@all
erst mal danke für eure schon so zahlreichen Antworten.
@Nordlicht
Auf deine Frage es ware vor 4 Tagen genau ein Jahr
@frost
Genau zu diesem Schluss kamen ihre Mutter und ich zu der ich ein sehr gutes Verhältniss habe auch schon.
Sie denkt eventuell was zu verpassen. Nur kenne ich Sie und ihre Mutter sie noch sehr viel besser und das was wir beide in einer gewissen weise haben ist angst. Und zwar nicht die Angst das die Beziehung zerbricht (Was passieren soll passiert) sondern das sie sich selbst durch ihre Freiheit die sie sich somit versucht zu erkämpfen Schaden zufügt. Bezeichnend für diese Angst ist auch eine Aussage die Ich gestern getroffen habe das sie was auch immer sie tut, wie auch immer sie sich entscheidet, sie doch bitte um alles in der Welt auf sich aufpassen soll.
Ein ganz wichtiger Aspekt, wenn evtl auch nur vorgeschoben, für sie scheint die Zeit bzw. ihr gewissen zu sein. Sie meinte mir gegenüber das sie einfach derzeit nicht die Zeit investieren könnte die sie denkt das einer Beziehung gebührt. Totaler Humbug meiner meinung nach da ich auch 3 Tage die Woche fast 17 Stunden arbeite und trotzalledem wenn auch nicht immer die Zeit irgendwie einteilen kann.
Was ich denke das für die weitere Diskussion auch ganz gut wäre ist der Aspekt das ich einfach auch denke das sie derzeit das Problem hat sich bis jetzt noch nie einen sonderlich ausgeprägten Konflikt-bewältigungs-Mechanismus aufzubauen. bzw. gerne auch mal den Kopf in den Sand steckt.
Und ich lebe nach dem Motto "lieber stehend sterben als knieend leben" was wiederum konflikt-potenzial schafft da ich einfach für die Beziehung und uns versuche zu kämpfen.
es ist alles nicht so einfach und der Gedanke in die Richtung S. and the City (ich schau es mir übrigens auch ganz gerne an) glaub ich passt in ner gewissen weise da sie durchaus auch sehr Konsumorientiert ist.
Nur denke ich auch das wenn man sich mit dieser Serie auseinandersetzt man merken sollte das gerade das was viele für so toll halten, Glamour, Ungebundenheit, tun und machen können wonach einem ist auch nicht das Non plus Ultra ist. Wie oft gerade in den letzten staffeln wurde auch gezeigt das nicht alles Gold ist was glänzt.
Derzeit bin ich noch fest überzeugt in der Hoffnung das das alles ein Lernprozess ist den ich ihr einfach gewähren muss uns zuliebe.
Und wie ihr sicher merkt herscht derzeit ein recht großes Emotions bzw. Gedankenchaos in meinem Kopf und daher höre ich jetzt auch erst mal auf.
Freue mich aber trotzdem weiter kritische wie aufmunternde Meinungen zu hören