105

Verkehrte Welt

M
Es gibt auch noch einen 2. Blickwinkel.: WENN(!) Du ganz viel Glück hast, merkt sie irgendwann, wenn Ihr keine Körperlichkeiten mehr zusammen habt, dass ihr das fehlt. -Dass Du ihr fehlst.
Das geht aber nur, wenn Du diesbezüglich nun eine ganz klare Grenze ziehst.

09.12.2023 02:52 • x 1 #16


Vegeta
Und was ist wenn sie von sich aus eine Umarmung möchte oder ich merke das es ihr schlecht geht und sie trösten möchte? Dem steht nichts im Weg oder?

09.12.2023 09:30 • #17


A


Verkehrte Welt

x 3


H
Zitat von Vegeta:
Und was ist wenn sie von sich aus eine Umarmung möchte oder ich merke das es ihr schlecht geht und sie trösten möchte? Dem steht nichts im Weg oder?

ich würde sagen nein.
wenn du sie nun abwehrst, kann sie ja gar nicht mehr auf den geschmack u genuss den (wieder) liebevolleren mann kommen.

meinst du, sie macht ernst? mit der trennung und ihren absichten? klar formuliert hat sie es ja.

09.12.2023 09:53 • x 2 #18


H
PS: Vegeta ist ein lustiger Name. Kenne es seit der Kindheit......als Gewürz

09.12.2023 09:55 • x 1 #19


Vegeta
@13_Hours Ja sie meint es definitiv ernst, sie hat mich bereits dazu ermutigt Wohnungen für mich zu suchen und anzusehen damit dann im Januar alles schneller geht.
Sie weint auch noch viel und wir reden relativ normal miteinander deswegen,sie selbst sagt das es ihr nicht leicht fällt und es ihr nicht gut damit geht aber aufgrund der fehlenden Gefühle kann sie nicht weiter machen, das klingt alles so paradox.
Ich hab einfach nur Angst das ich, wenn ich sie tröste ihr das Gefühl vermittel cool mit der Situation zu sein und wenn ich es nicht mache, dass sie dann noch mehr von mir abdriftet weil sie in Momenten wo sie mich braucht wieder allein von mir gelassen wird.

09.12.2023 10:06 • x 1 #20


E
@Vegeta
Mal eine ganz andere und womöglich unübliche Frage, aber wenn ich da an mich selbst denke, kommt mir diese Frage einfach:

Habt ihr viel Kontakt zu euren Familien? (Eltern, Geschwistern).
Was sagen die zu dem Ganzen bzw was würden sie sagen?

Meine würden mir so viel schlechtes Gewissen und ihre Empörung aufdrücken, wie man armen Kindern sowas nur antun kann und ob ich einen Vogel hätte, ich mich gefälligst wieder besinnen soll etc, dass eine Trennung im Endeffekt wahrscheinlich nicht zustande käme. Sie würden es nicht „zulassen“. Natürlich ist man erwachsen und alles. Aber trotzdem lässt man ein Familienmitglied nicht vom Weg abkommen, ins Verderben rennen oder wie auch immer. Hätte da (erstmal) wenig Chance.

09.12.2023 10:07 • #21


Vegeta
@13_Hours Wir haben das Gewürz auch aber ich bin einfach Dragonball Fan der ersten Stunde und Vegeta ist dort in vielerlei Hinsicht ein Vorbild

09.12.2023 10:07 • x 1 #22


Vegeta
@Machine00900 Unser beider Eltern sind ebenfalls getrennt und ihr Papa hat nicht so den Draht.... Ihre Mama sagt wir sollen erstmal Abstand nehmen und sehen was passiert, genauso wie meine Eltern... Unsere Geschwister wissen es noch nicht

09.12.2023 10:09 • #23


Haeschen
Deine Frau ist etwas seltsam, ihr sucht ein Haus und sie beteiligt sich nicht daran, hey, was gibt es schöneres?
Also, wenn sie kein Interesse an einem schönen Zuhause für euch hat, Sanitär, Möbel, Küchen, - da könnte ich tagelang immer noch durch die Fachgeschäfte ziehen - , ist das wirklich negativ zu werten.
Auch die Finanzierung, sorry, ihr müsste daran gelegen sein, alles in trockene Tücher zu bringen, jetzt richtig ranzuklotzen.
Mit dieser Frau möchtest du das Projekt Hausbau auf den Weg bringen?
Sehe ich eher negativ.

09.12.2023 10:10 • x 1 #24


E
@Vegeta ok..
Meine Eltern sind eher weniger tolerant. Da gibts erst mal paar Rügen, dass es einen paar mal überschlägt.
nicht körperlich, aber verbal.

Also rum..uren und dann meinen Mann und meine Kinder im Stich lassen, das gäbe es bei denen nicht.

09.12.2023 10:11 • x 1 #25


Birkai
Zitat von Vegeta:
Und was ist wenn sie von sich aus eine Umarmung möchte oder ich merke das es ihr schlecht geht und sie trösten möchte? Dem steht nichts im Weg oder?

Das musst du für dich entscheiden. Wie geht es dir denn, wenn die Umarmung vorbei ist? Besser oder schlechter? Sollte es dir schlechter gehen, wenn sie sich wieder zurück zieht, ist es für dich ja um so schlimmer.

Es ist keine leichte Situation. Kommst du mit dem Vorspielen für die Kinder klar? Ich habe das auch über 1 Monat gemacht. Aber hinterher haben mir meine Kinder erzählt, dass eine ganz komische Stimmung war. Sie haben gemerkt, dass etwas nicht stimmt.

09.12.2023 10:13 • x 2 #26


Vegeta
@Haeschen Wir haben gesucht aber ihr war es irgendwann nicht mehr so wichtig, mir schon weil eben auch die Kinder sich schon immer so auf ein eigenes Haus gefreut haben seitdem es damit anfing und das wiederum hat mich sehr unter Druck gesetzt sodass ich all meine Energie dort hinein gelegt habe und dadurch wurde sie vernachlässigt von mir und suchte sich trost bei... Naja

09.12.2023 10:13 • #27


H
Zitat von Vegeta:
@13_Hours Ja sie meint es definitiv ernst, sie hat mich bereits dazu ermutigt Wohnungen für mich zu suchen und anzusehen damit dann im Januar alles schneller geht. Sie weint auch noch viel und wir reden relativ normal miteinander deswegen,sie selbst sagt das es ihr nicht leicht fällt und es ihr nicht gut ...

Nähe, Berührung lösen Oxytocin aus, das Treue- und Bindungshormon...
Dazu muss das Gegenüber natürlich für offen sein.

Wenn das Herz nichts fühlt, so wie sie sagt, muss ich immer irgendwie daran denken, dass es S.uell nicht mehr läuft bzw die Anziehung irgendwie fehlt?

09.12.2023 10:14 • x 1 #28


Vegeta
@Birkai Der Kinder wegen reiße ich mich sehr zusammen, wenn sie mich weinen sehe dann lass ich mir eine Ausrede einfallen und was genau sie jetzt mitbekommen kann ich nicht sagen, wenn ich durch die Blume frage scheinen sie nichts zu bemerken

09.12.2023 10:15 • x 1 #29


Vegeta
@Machine00900 Ich habe ehrlich gesagt auch darauf gehofft aber sie sind sehr defensiv

09.12.2023 10:17 • #30


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag