105

Verkehrte Welt

Haeschen
@Vegeta du hast nichts falsch gemacht, natürlich beansprucht ein Hauskauf oder -bau Zeit, das ist doch keine Frage.
Es hätte ihr ein Anliegen sein müssen, da kniet man sich rein und bringt alles auf den Weg.
Du bist richtig, hast dich um deine Familie sehr bemüht, deine Frau, na sie hat , kein Interesse, am Zuhausebauen, sehr magere Aussichten, wenn du diese Frau an deiner Seite hast.

09.12.2023 10:20 • #31


Vegeta
@13_Hours Ich bin der Typ der sehr gerne s, ex hat aber sie wollte immer weniger. Es lag vielleicht auch an dem anderem da sie ihm eine völlig andere Person vorgespielt hatte, eine Frau welche sie gar nicht ist.
Jetzt ist es so das sie sich wenn wir uns umarmen sehr fest an mir hält und auch streichelt aber sie sagt es sei nur für mich, weil sie mich nicht leiden sehen kann. Ich glaube es aber eben nicht, es kommt alles so echt rüber... vielleicht sehe ich auch nur was ich sehen will

09.12.2023 10:21 • #32


A


Verkehrte Welt

x 3


Vegeta
@Haeschen Mittlerweile hatten wir das Thema abgehakt, die momentane Zinslage sorgt für eine zu hohe Rate (aus unserer Sicht)....meine Frau hat oft versucht zu reden aber ich war eben in meiner Burg und hatte Tunnelblick... Alles um mich herum war unwichtiger. Dadurch kam der Stein ins rollen

09.12.2023 10:24 • x 1 #33


Birkai
Zitat von Vegeta:
Jetzt ist es so das sie sich wenn wir uns umarmen sehr fest an mir hält und auch streichelt aber sie sagt es sei nur für mich, weil sie mich nicht leiden sehen kann.

Ich kann dir nur sagen. Bei mir war es ähnlich, ich habe es dann von mir aus beendet. Es keimte jedes mal wieder Hoffnung auf, die es aber eigentlich nicht gab. Mit Mitleidsumarmungen leidest du nur noch länger.

09.12.2023 10:32 • x 2 #34


Cagy
Hallo Vegata,
zunächst mal..ich kann deine Frau verstehen.Ich bin auch der Typ : . * wenn erstmal wirklich schluss ist , ist schluss*.
Für mich gab es nie eine Reunion in einer Beziehung.
Der Mensch ist wie er ist und sich ändern für den anderen passiert äußerst selten. Gefühle hat man oder eben nicht mehr ..egal wie sehr der Partner jetzt auf einmal wieder *WILL*..
Zum zweiten hast du die Bedürfnisse deiner Frau während der Ehe nicht geachtet und tust es auch jetzt nicht.
Sie will NICHT mehr...aber du denkst weil DU jetzt wieder willst muss sie übergangslos wieder auf *..Friede- Freude-Eierkuchen..* umschwenken ? So einfach ist das nicht.
Es geht nicht darum was DU willst, du respektierst sie nicht. Dieser Mitleidsex wird ganz sicher NICHT eure Ehe kitten.
Lass ihr Raum, Zeit und respektiere ihre Wünsche und Bedürfnisse.
Zeig ihr, dass du sie ernst nimmst und versuche nicht sie in die andere Richtung zu drängen. Das wird nicht funktionieren.Und deine *Bedürfnisse* sind nunmal dein Problem, ihre haben dich jahrelang nicht interessiert.
Alles Gute dir.

09.12.2023 10:37 • x 3 #35


F
Zitat von Vegeta:
Sicht)....meine Frau hat oft versucht zu reden aber ich war eben in meiner Burg und hatte Tunnelblick... Alles um mich herum war unwichtiger. Dadurch kam der Stein ins rollen

Ich glaube, wenn Du ihr jetzt beständig zeigst, was sie Dir wert ist und Du versuchst an ihrer Seite zu sein, dann ist vielleicht noch Hoffnung. Langfristig.
Aber vielleicht traut sie dem Frieden noch nicht und möchte sich nicht darauf einlassen.
Die Tränen zeigen, dass sie sich ihr Leben auch anders vorgestellt hat
Bleib dran!

09.12.2023 10:39 • x 1 #36


Vegeta
@Cagy wow... Harte aber wahre Worte, mit der Sicht habe ich es gar nicht betrachtet. Es ist zwar schwer zu verdauen aber ich glaube das ist die Wahrheit immer. Ich sehe mich voll in deiner Aussage. Ich werde nun ihre Wünsche zu akzeptieren und meine Probleme mit mir ausmachen, krass wie dein Text meine Sicht geändert hat, ich sah mich zwar nie in der Rolle des Armen betrogenen Mannes aber dein Text zeigt mir wie egoistisch ich bin... Mir fehlen die Worte.. Wow

09.12.2023 11:00 • x 1 #37


Haeschen
Zitat von Vegeta:
@Haeschen Mittlerweile hatten wir das Thema abgehakt, die momentane Zinslage sorgt für eine zu hohe Rate (aus unserer Sicht)....meine Frau hat oft versucht zu reden aber ich war eben in meiner Burg und hatte Tunnelblick... Alles um mich herum war unwichtiger. Dadurch kam der Stein ins rollen ...

Ein Hauskauf beansprucht Zeit, wo ist denn das Problem?
Wenn man sich nach Eigentum umschaut, dann hat das zuerst Prio., was daran ist falsch?
Das ist der Fehler, viele sehen sich selbst immer an 1. Stelle, wenn dann ein Projekt, wie ein Hausbau auf der Liste steht, können sie nicht mal 1 Schritt zurücktreten um gänzlich für dieses Vorhaben Zeit zu investieren.
Das sind passagere Durststrecken, da muss man eben beissen, wer soetwas schon nicht kann, gute Nacht Marie.
Te, bleib bei dir.

09.12.2023 11:05 • x 4 #38


B
Zitat von Vegeta:
Ich habe bereits einige Tage bei einem Kumpel geschlafen jedoch lässt sich dies nur speziell durchsetzen da meine Frau wöchentlich Spät - bzw Frühschicht hat und ich meine Kinder bei der Spätschicht abholen muss usw, dadurch habe ich nicht die Möglichkeit länger weg zu bleiben, zumal die Kids nichts wissen und wir wegen Weihnachten und dem Geburtstag meiner Tochter (12. 12..) noch nichts sagen möchten

Wie alt sind eure Kinder? Glaubst du sie spüren nicht, dass bei euch die Luft raus ist?

Grundsätzlich würde ich nicht ausziehen, solange grundsätzliche finanzielle Themen und alle Fragen der Kinderbetreuung genau geklärt sind. Es stellt sich auch die Frage, warum du ausziehen sollst, wenn deine Frau sich trennen will. Du musst da nicht springen, wenn sie mit dem Finder schnippt. Auch das Thema eigenes Haus, was sich jetzt gerade erledigt hat, lastete allein auf deinen Schulter. Wie passierte das? Ist das ein grundsätzliche Dynamik eurer Beziehung, sie oder ihr gemeinsam schafft an, beschließt etwas und du bist für die Umsetzung zuständig? Das ist ein eigenartig einseitiges Konstrukt. Kannst du das greifbar machen?

09.12.2023 11:19 • x 4 #39


alleswirdbesser
Zitat von Brightness2:
sie oder ihr gemeinsam schafft an, beschließt etwas und du bist für die Umsetzung zuständig?

Auch im Hinblick auf ihre Arbeitszeiten, wie sieht ihr Plan zur Kinderbetreuung aus, solltest du ausziehen? Welches Modell schwebt ihr vor? Eines, indem du dich komplett nach ihr richtest? Habt ihr das schon besprochen? Wenn du die Kinder nur an den Wochenenden besuchen sollst (Residenzmodell), dann wird dir eine kleinere Wohnung reichen. Wenn jedoch ein Wechselmodell angestrebt ist, brauchst du ebenfalls genug Platz für die Kinder, die ab dem Zeitpunkt zwei Zuhause haben werden. Auch brauchst du die komplette Ausstattung für sie. Bei 50/50 Betreuung fällt in der Regel keine Unterhaltszahlung an, außer du verdienst viel mehr. Wird deine Frau die aktuelle Wohnung ohne Unterhalt allein bezahlen können? Mit all dem Rest? Und ich kann dir versichern, je älter die Kinder werden, desto mehr Geld wird von Nöten sein.

09.12.2023 11:30 • x 4 #40


alleswirdbesser
Zitat von alleswirdbesser:
Bei 50/50 Betreuung fällt in der Regel keine Unterhaltszahlung an, außer du verdienst viel mehr.

Ach ja, selbst das Kindergeld steht dir (bei ähnlichem Verdienst) zur Hälfte zu, wenn du die Kinder zur Hälfte hast.

Ich muss ganz ehrlich sagen, für mich wäre es sehr eng ohne Unterhalt, da wir auf dem Land wohnen, ich ein Auto brauche (Mama Taxi ist total angesagt), die große Wohnung teuer ist, die Kinder älter werden und ich Ihnen trotzdem nicht alles verwehren möchte. Mit dem Kindesunterhalt ist es viel entspannter für mich. Allerdings ist der Vater der Kinder weit weggezogen, so dass ich komplett mit allem allein stehe. Hat also Vor- und Nachteile.

09.12.2023 11:46 • x 1 #41


R
Frau geht Fremd, Frau hat keine Gefühle mehr, Frau will sich trennen

Und der Mann soll bitteschön ausziehen.

Das erkläre mir mal. Soll sie doch gehen, sie will das Gemeinsame doch nicht mehr!

09.12.2023 12:11 • #42


Vegeta
@Brightness2 zeitlich ist es mir nicht möglich die Kids früh zur Schule bzw in die Kita zu bringen. Unsere Tochter wird 10 und unser Sohn ist 5.
Auch abholen fällt bei mir schwerer aus da ich auf dem Bau öfter Überstunden mache, spontan und da hat sie es leichter.

09.12.2023 12:21 • x 1 #43


Gurkensalat
Zitat von Vegeta:
Nun wo die Bombe geplatzt ist wurden mir die Augen geöffnet, ich habe erkannt was ich falsch gemacht habe und bin nun wieder der liebevolle Typ der ich war. Ich habe ihr verziehen und gesagt das ich sehr verletzt bin aber an der Ehe arbeiten möchte und nun kommt das was ich nicht begreifen kann, meine Frau möchte nicht mehr. Sie sagt ihre Gefühle seien in der Zeit so stark zurück gegangen das eine Ehe nicht mehr möglich ist für sie und sie daher den Schlussstrich zog.

Im Grunde ist es genau so simpel, wie sie gesagt hat. Ging mir auch so. Nachdem ich quasi immer abgeblockt wurde und die schlechte Laune an mir ausgelassen wurde, ging es mir zunächst erst schlecht. Irgendwann war das weitgehend vorüber, aber die Gefühle/Verbindung gleich mit. Und irgendwann ist dann plötzlich eine Person in mein Leben getreten, wo ich eine Affäre hatte. Diese hat mich dann aber recht kaltblütig abserviert. Das Hoffen hinterher und die vielen unbeantworteten Fragen (die von ihrer Seite praktisch noch am letzten Tag plötzlich gestellt wurden, statt Monate vorher) durch den absolut ungenügenden Abschluss, hat mich dann auch viel Zeit gekostet für mich selbst abzuschließen. Nach fast zwei Jahren Chaos fühle ich mich zwar nicht mehr so schlecht, allerdings immer noch beeinträchtigt. Also überlege Dir gut, ob Du da wirklich noch viel Hoffnung reinstecken willst. Manchmal braucht man auch zeitweise den Abstand (auch für Deine Frau), bis wieder Klarheit herrscht. Die Affäre scheint mir eh nicht zukunftsträchtig zu sein, wenn sie sich schon anders aufspielt. Aber deswegen solltest Du versuchen nicht weiter zu hoffen, sondern Dein Leben für Dich zu regeln.

Was ich nicht verstehe, ist, wo eure Arbeitsteilung ist. Wieso hast Du das mit dem Haus allein regeln müssen? Gab es ihrerseits Vorwürfe deswegen? Ist das Familienleben auch sonst so einseitig?

09.12.2023 12:27 • #44


Vegeta
@Gurkensalat Sie sagte eben immer sie hat davon keine Ahnung und darum hielt sie sich trotz des Wunsches raus aus der Sache

09.12.2023 12:39 • x 1 #45


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag