105

Verkehrte Welt

R
Zitat von Haeschen:
@robrt wenn sie einen Mann kennenlernt, er bei ihr einzieht, ......ich hoffe nur, dass du nicht unter gehst. Auszahlung hätte erfolgen müssen, 2 Jobs, keine Urlaube, keine freien We. , dann hätte sie vielleicht gelernt, was Krusten kauen heisst und wie es geht. Alles Gute robrt , ich finde es immer sehr traurig, ...

Danke, grundsätzlich bin ich mit mir im Reinen deswegen. Sie hat unsere Kinder toll großgezogen (zumindest fast), war (habe ich zumindest so empfunden) bis kurz vor Schluss eine tolle Ehefrau mit der ich glücklich war, ist psychisch angeschlagen und wenig belastbar. Da wollte ich nicht noch mehr Druck machen, auch wenn das Ende unschön ist und ich extrem verletzt bin.
Wenn alles so läuft wie geplant umso besser, wenn nicht ist es für mich auch ok und ich glaube das sie dann ein größeres Problem mit unseren Kindern hat. Da möchte ich dann auch nicht tauschen

09.12.2023 14:11 • x 2 #61


F
Zitat von Haeschen:
Na? Was sagen denn die Frauen zu diesen Kosten, Teilzeitarbeit ist dann nicht.

Meinst Du nicht, es ist abhängig vom Verdienst und nicht von der Höhe der Arbeitsstunden?

09.12.2023 14:14 • x 3 #62


A


Verkehrte Welt

x 3


Haeschen
@robrt naja, ich habe ein Häuschen, heute ist alles in trockenen Tüchern, natürlich habe ich gezahlt, ich wollte es unbedingt behalten.
Öfter habe ich damals auf dem Küchenboden gehockt und nachgedacht, das stimmt.
Aber, heute sehe ich mich um, es ist ruhg hier, die Blautanne draussen schaut auf den Esstisch .
Das Häuschen zu halten war die bisher beste Entscheidung, die ich getroffen habe.
Daher tut es mir sehr leid, wenn ein Häuslebauer nachwinken muss.
Du scheinst offenbar locker zu sein, gut, dann weiter so und alles Gute .

09.12.2023 14:18 • x 1 #63


Haeschen
@Felica beides

09.12.2023 14:18 • #64


F
Zitat von Haeschen:
ich habe ein Häuschen, heute ist alles in trockenen Tüchern, natürlich habe ich gezahlt, ich wollte es unbedingt behalten.

Hast Du noch andere Themen?


Zitat von Haeschen:
beides

Erschließt sich mir nicht.
Wenn ich Teilzeit in einem sehr gut vergüteten Job arbeite, muss ich doch nicht VZ und am Wochenende arbeiten, nur damit Dein Frauenbild nicht wackelt¿

09.12.2023 16:15 • x 2 #65


R
@Haeschen
Zitat von Haeschen:
Du scheinst offenbar locker zu sein, gut, dann weiter so und alles Gute

Locker ist relativ. Ich habe mich egal ob ich viel/wenig Geld habe/hatte noch nie emotional von Geld beeinflussen lassen. Mir ist mein seelisches Wohlbefinden wichtiger. Und Geld tut mir nur einmal weh, beim ausgeben. Alles andere tut länger weh, deshalb konzentriere ich mich darauf. Mag finanziell nicht die Beste Idee sein, ist mir aber nicht so wichtig.

09.12.2023 16:20 • x 5 #66


alleswirdbesser
Zitat von Haeschen:
Teilzeitarbeit ist dann nicht.

Wo steht hier was von Teilzeit? Die Frau hier arbeitet sogar Schicht.

09.12.2023 18:21 • x 1 #67


alleswirdbesser
Zitat von robrt:
Das Geld hätte sie nicht gehabt und ich ging davon aus das die Kinder mal das Haus bekommen. Ich hoffe sie hält sich an ihr Wort, auch wenn es unsicher erscheint.

Darauf würde ich mich nicht verlassen, ihr könnt das Haus jetzt auf die Kinder umschreiben lassen. Aber lasst euch beraten welche Konsequenzen es haben kann.

09.12.2023 18:25 • x 1 #68


alleswirdbesser
Zitat von Haeschen:
@robrt wenn sie einen Mann kennenlernt, er bei ihr einzieht, ......ich hoffe nur, dass du nicht unter gehst. Auszahlung hätte erfolgen müssen, 2 ...

Deine Einstellung zu Haus vs Kinder finde ich merkwürdig. Ich habe freiwillig das Haus verlassen, das ich mitgebaut habe, in eigener Leistung. Mir ist mein Leben ohne Abhängigkeiten, meine Kinder und meine Freizeit wichtiger als jede Sache und Eigentum. Sobald die Kinder ausgezogen sind, kaufe ich mir eine kleine Wohnung, das reicht vollkommen.

09.12.2023 18:30 • x 2 #69


Haeschen
@alleswirdbesser du hättest in eurem Haus bleiben können, deinen Mann auszahlen können und fertig.
Wo ist denn das Problem?
Warum wird es erwähnt, dass du freiwillig ausgezogen bist? Dein Mann hätte wohl nicht nein gesagt, wenn du ihn ausgezahlt hättest? Das Haus wäre jetzt in deiner Verantwortung.

09.12.2023 19:02 • #70


alleswirdbesser
Zitat von Haeschen:
@alleswirdbesser du hättest in eurem Haus bleiben können, deinen Mann auszahlen können und fertig. Wo ist denn das Problem? Warum wird es ...

Aus familiären Gründen. Und ich stehe nicht im Grundbuch. Außerdem wollte ich nicht leben, um ein Haus zu haben. Die Zeit, die ich jetzt spare, ist wertvoller und später brauche ich kein Riesending zum Leben, Zwei Zimmer, die ich in einer Stunde sauber gemacht habe, fertig. Es war ein Weg bis ich es so sehen konnte.

09.12.2023 19:04 • x 2 #71


Haeschen
@alleswirdbesser du hast ein Haus mitgebaut und stehst nicht im Grundbuch?
Seltsam, na, du musst wissen, was du machst, soetwas verstehe ich nun nicht.
Dennoch ist es deine Sache, du wirst es verstehen.

09.12.2023 19:13 • #72


F
Zitat von Haeschen:
Seltsam, na, du musst wissen, was du machst, soetwas verstehe ich nun nicht.

Und ich verstehe nicht, wie Du als alleinstehende Frau in einem Haus wohnst und dafür Tag und Nacht arbeitest. Da hat man doch dann nichts vom Haus. Ich hätte den Job gewechselt

09.12.2023 19:17 • x 1 #73


Haeschen
@Felica warum sollte ich Tag und Nacht arbeiten?
Das Häuschen ist in trockenen Tüchern, nur, wenn ich möchte, ja, dann arbeite ich zusätzlich auf Honorarbasis, weil es einerseits gutes Geld ist und andererseits man dadurch einen Fuß in den Türen hat, ganz einfach .

09.12.2023 19:24 • #74


R
Wir sind vom Thema weg. Mein Tipp nochmal an den TE sich möglichst bald mit der finanziellen Trennung zu beschäftigen, denn es wird wahrscheinlich nicht besser ne länger er wartet.

09.12.2023 19:27 • x 4 #75


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag