2

Verknallt trotz kuriosem Videochat, was nun?

Q
Hallo erstmal,
ich weiß nicht genau ob ich hier mit dem Thema richtig bin, aber ich weiß echt nicht mehr weiter.
Ich habe eine schwere Beziehung hinter mir und habe endlich wieder Gefühle für einen Mann entwickelt, welchen ich online kennen gelernt habe.
Weil wir beide zeitlich ziemlich viel zu tun hatten, haben wir mehrere Monate lang miteinander geschrieben und per Video gechattet. So weit ist ja alles noch normal..
Aber irgendwann fingen halt s.uelle Nachrichten an. Er fing damit bereits ziemlich früh an und ich sah das eher als Spaß und ärgerte ihn mehr damit. Irgendwann machte ich halt mit, weil es ihm anscheinend gefiel. Als wir dann mal per Video gechattet haben, zog er blank. Ich glaub so schnell bin ich noch nie rot geworden..
Zu dem Zeitpunkt war es auch für mich nur Spaß, ich dachte auch schon über eine Freundschaft plus nach.
Aber irgendwann entwickelte ich Gefühle für ihn und das Leiden fing an. Kurz darauf fing er an, sich einen runter zu holen und ich hab ihm ab und an meine Unterwäsche gezeigt. Unterwäsche ist ja nicht so schlimm, man rennt ja auch im Sommer im Bikini rum, macht ja keinen großen Unterschied. Irgendwie habe ich mir dann Hoffnungen gemacht, da könnte sich mehr drauß entwickeln. Auch wenn sich das jetzt krank anhört, dass ein Mann vor der Kamera aktiv wird...
Vor ein paar Wochen haben wir uns dann das erste mal getroffen. Ich hatte ihm am Tag vorher erzählt, dass ich sehr nervös bin und meistens durch Schüchternheit eher schweige.. Das Date verlief auch gut, nur das Ende war leicht planlos. Mehr als Händchen halten war nicht drin. Hinterher erklärte mir, er hätte mich gerne geküsst, wollte mich aber nicht überfordern.. Ich hab mich echt wie der letzte Trottel danach gefühlt, wieso musste ich dem das auch vorher sagen?!
Wir wollten auf jeden Fall beide ein zweites Date. Aber er hat beruflich sehr viel um die Ohren und nannte mir ein Datum, wann sein Projekt zuende sei. Dem Datum nähernd, fing ich dann an zu bohren, wann er denn konkret Zeit hat. Er wich den Fragen immer aus.. Irgendwann haben wir uns deshalb gestritten, als das Datum vorbei war..
Zwei Tage später meldete er sich aber wieder und ich stellte halt die Frage, als was er uns sieht. Ob Beziehung oder Freunde.
Er hat mir dann gesagt, dass er keine Zeit für eine Beziehung hat und auch keine will, obwohl er für mich mehr als Freundschaft empfindet. Ich habe ziemlich hinterher gebohrt und ob er sich generell keine vorstellen könne, sagte er nur wenn du so ne direkte Anwort haben willst, dann nicht. aber ich weiß es nicht.. Er will mir keine Hoffnungen und leere Versprechungen geben..
Aber ich bin ihm als Freundin wichtig geworden und er wolle mich unter keinem Umständen verlieren. Ich Idiot habe dann mit der Freundschaft Plus angefangen, also weiter über Video, bis wir uns mal wieder treffen. Unter der Bedinung, dass es exclusiv ist und er keine andere Frau nebenbei hat. Ich will vorwiegend eigentlich wieder die Zärtlichkeiten spüren, dass immer einer für mich da ist und auch nicht sofort einfach nur abhaut, wenn er das kriegt was er will. Das hat er mir alles versichert. Aber er will es halt unter gar keinen Umständen Beziehung nennen.. Irgendwie habe ich die Hoffnung nicht aufgeben wollen und so noch eine Chance gesehen, dass es vielleicht noch mehr werden würde. Aus Freundschaft plus, auch wenn diese erst nur online ist, kann sich ja auch mehr entwickeln...
Ich habe seit dem Tag, als er mir das gesagt hat, weniger mit ihm geschrieben und nur kurze Antworten gegeben. Mit der Hoffnung, wieder interessanter zu werden, so dass er es vielleicht doch noch probieren will. Dann fragte er wieder nach Videochats. Ich habe derzeit beruflich viel Stress und habe daraufhin immer verneint. Bei der dritten Absage reagierte er leicht pampig und zickte rum, dass ich keine Zeit habe. Ich habe ihm darauf nicht mehr geantwortet und jetzt seit 2 Tagen funkstille.. Es ist irgendwie ein verdrehtes Rollenspiel. Ein paar Wochen vorher habe ich immer gezickt, wenn er keine Zeit hatte und nun er..
Solangsam bin ich aber an dem Punkt angelangt, wo ich mich Frage, ob er wirklich Interesse hatte oder nur von Anfang an das eine wollte. Eine naive Frau, die sich auf sowas bescheuertes wie Videochat einlassen würde, damit er seine Bedürfnisse befriedigen kann...Als ich mal mit Freunden feiern war, war er am nächsten Tag auch mega Eifersüchtig und hat solange gefragt, bis ich ihm gesagt habe, keinen anderen kennen gelernt zu haben. Mittlerweile glaube ich das es er mir auch nur vorgespielt haben könnte... Aber er hat immer einen ehrlichen Eindruck gemacht und scheint mir auch glaube zu Vertrauen..

Ich weiß nicht, wie ich weiter aggieren soll, weiter abweisend sein, um interessanter zu wirken? Oder lieber wieder wie vorher mit im Videochatten? Soll ich ihm als erstes schreiben? Oder lieber sofort in die Tonne schmeißen?
Wir haben immer verdammt viel am Tag geschrieben und mittlerweile nur noch sehr wenig, da ich ihm nicht mehr sofort antworte. Verliere ich ihn so ganz?
Mir ist die Freundschaft mit ihm auch irgendwie wichtig.. Ich habe noch nie vorher so einen Mann getroffen, der so nah an meinen Vorstellungen und so perfekt ist. Habe ich überhaupt noch eine Chance? Er will mir ja keine Hoffnungen machen, nur vielleicht weil er mich nicht unglücklich sehen will, wenn es dann doch nichts wird. Ein einziges Date sagt ja leider nicht viel aus..
Die Zukunft ist ja noch nicht geschrieben, was also tun? Habt ihr vielleicht irgendeine Strategie/ Taktik mit der sich meine Chancen verbessern? Oder den Zug lieber sofort verlassen und auf normale Freundschaft bleiben?

Vielen Dank für alle Antworten im Voraus!

04.12.2015 16:07 • #1


L
Hallo,

Zitat:
Ich weiß nicht, wie ich weiter aggieren soll, weiter abweisend sein, um interessanter zu wirken?


ich denke, dass würde nichts bringen, da dies nicht von dauer ist. Wenn er dich mag, dann aus freien stücken und nicht weil Du dich interessant machst. Ich würde es wohl lassen aber vielleicht sieht das ja jemand anders?

LG

05.12.2015 11:38 • x 1 #2


M
Mir ist die Freundschaft mit ihm auch irgendwie wichtig.. Ich habe noch nie vorher so einen Mann getroffen, der so nah an meinen Vorstellungen und so perfekt ist.

was genau findest du an ihm denn so perfekt ?
sein verhalten kann es ja wohl nicht sein....

er macht was er will...
du ordnest dich unter......
nur damit er dich weiterhin für ihn da sein lässt....

schon der erste fehler....

du forderst nichts....
versuchst ihm alles recht zu machen....
damit gibst du ihm viel zu viel macht über dich...
und betrügst dich selbst.....

so wirst du für ihn nie eine partnerin sein
und auch keine gute freundin.....

sondern ein flehendes
um liebe und aufmerksamkeit bettelndes kind .....


zwar bequem...
weil immer dankbar und zu allem bereit.....

aber zu viel verantwortung
und kein erwachsener partner,
der einem grenzen aufzeigt
nein sagen kann....
einen auch mal fordert ...

das ist wichtig in einer partnerschaft und auch in einer freundschaft.....
ein gegengewicht....und respekt....

05.12.2015 12:43 • x 1 #3




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag