Nebulak
Gast
ich hoffe man kann mir hier helfen. Vorweg ich möchte bitte keine moralischen Belehrungen ich weiß, das es ist wie es ist.
Es gibt da diese eine Kollegin bei mir. Wir arbeiten nicht in der selben Abteilung. Ich arbeite sozusagen in der Instandhaltung Bereich A und B und Sie arbeitet im Bereich C.
Allerdings bin ich oft im Bereich B und komme dann bei Ihr vorbei. Oft ist die dann mal draußen. Sie arbeitet schon 4 Jahre bei uns und ich hab sie schon immer aus der Ferne gesehen, damals war sie aber noch verheiratet was ich aber mit Ihren 19 Jahren ungewöhnlich fand. Gefallen hat Sie mir schon damals.
Vor 2 Jahren hatten wir dann eine Weihnachtsfeier, auf der Sie auch war, da erfuhr ich dann von Ihr das sie mittlerweile geschieden ist und eigentlich schon mit 20 getrennt war.
Hatte aber die letzten Jahre dann beruflich viel um die Ohren und nicht mehr so auf Sie geachtet.
Im August 18 hatten wir dann ein Sommerfest, wo ich mich lange mit Ihr unterhalten habe. Das waren 2 -3 schöne Stunden und sie hat mir auch viel privates erzählt was man eigentlich keinem Kollegen erzählt.
Jedenfalls habe ich damals festgestellt, das Sie sehr schüchtern ist (wie ich auch).
Ab dem Zeitpunkt hat Sie mich dann immer zuerst gegrüßt wenn Sie mich sieht und immer gelächelt. Irgendwann mal habe ich mir beim Vorbeigehen ein Herz gefasst und Sie einfach mal so angesprochen. (Wir sind beide beim Roten Kreuz, allerdings in unterschiedlichen Bereitschaften, sodaß wir ein gutes Thema haben)
Beim ersten Gespräch war ich noch extrem nervös, abr wir haben uns trotzdem 20 Minuten unterhalten.
Bei den nächsten Gesprächen war es schon besser, sie hat zwar immer gelächelt aber oft noch die Arme verschränkt.
Und letzte Woche hat sie dann ständig nur gelächelt und kam auch mal wegen einer Sache zu mir (was ihr aber anders aufgetragen wurde, und dabei kam Sie mir deutlch näher als 30cm).
Und so ging es mit den Gesprächen immer weiter. Die für mich schwierigste Situation war letzten Donnerstag. Ich hab Sie um 16:30 getroffen und wir haben uns bis 17 Uhr unterhalten, wobei Sie eigentlich um 16:30 Feierabend hat.
Bei diesem Gespräch brachte ich sie ständig zum lachen und lächeln, und wir kam auf das Thema Blinddarm zu sprechen (ka mehr wie) und da zieht sie einfach ihr T-.Shirt hoch um mir die Narbe zu zeigen?
Leider viel in dem Gespräch auch das erste Mal ein Satz mit "Mein Freund", aber nur 1x und auch zum ersten Mal überhaupt.
Nun weiß ich nicht ob Sie nur nett ist, oder ob da auch mehr ist. Ich fühle nun (leider) mehr für Sie (Sie ist mittlerweile 24 und ich bin 31, was auch schon kritisch ist)
Ich meine nett sein ja schön und gut, aber warum bleibt man dann 30 Minunten länger und zeigt jemanden irgendwlche Narben?
Bisher hab ich Sie 1x versucht auf dfie Nr anzusprechen aber da sagte sie nix rauf, konnte es dann noch retten.
Es ist auch schwer Sie ein Gespräch zu verwickeln, wenn Sie nicht in Ihrer Abteilung ist, klappt immer nur wenn sie mal draußen was macht, und ich zufällig vorbei kommen, das kann jeden Tag sein aber auch mal 3 bis 4 Tage nciht.
Während des letzten Gespräches kam auch ein "Kollege" und sagte mehr im Spaß "ey niht flirten hier" und sie wurde schlagartig rot und streckte ihm die Zunge raus.
Vllt hat jemand Tipps für mich. Wie geagt bitte keine Moralkeule, ich weiß es selbst.
