52

Verlassen für eine andere

D
Ja leider muss ich sagen, dass ich da völlig anders ticke. Wenn ich jemanden liebe, dann liebe ich denjenigen. Ich brauche dazu keine neun Jahre, um dies zu wissen, sondern allenfalls ein paar Tage bis Wochen. Und wenn ich mit jemanden zusammen bin, dann WEIL ich ihn liebe und nicht aus irgendwelchen anderen Gründen. Und wenn ich mit jemanden zusammen bin, und ich bin unglücklich, dann rede ich. Ich würde niemals mit jemanden zusammen sein, den ich nicht liebe. Ich würde niemals jemanden irgendwelche Versprechungen geben, geschweige denn mit diesem Menschen Tisch und Bett teilen oder diesem menschen Hoffnung auf eine Familie machen oder ihm sagen, dass ich ihn liebe, wenn das nicht so ist. Da würde ich ja nicht nur den anderen mit verletzen, sondern ich würde mich ja auch selbst verletzen und verbiegen.
Ich glaube auch nicht, dass das mein Ex getan hat, sondern es waren die weiblichen Reize. Männer scheinen da anders zu ticken. Ich hab mich mit ein paar Männern unterhalten, und die haben mir dies bestätigt. Ich würde jetzt gern noch weiter schreiben, aber ich muss heute noch was anderes machen. Daher schreibe ich morgen weiter.

Liebe Grüße und danke, Die Vergessene.

12.08.2018 18:05 • #16


Vegetari
Zitat von die Vergessene:
es waren die weiblichen Reize.



Na so einfach ,wie Du diesbezüglich denkst ist es nicht!

Ja weibliche Reize können auch für ONS ausreichen....
Wenn er jetzt schon 2 Jahre mit ihr zusammen ist, dann entscheiden wohl mehr Gefühle ,als weibliches reize .
Wenn er Dich wirklich so geliebt hätte, dann wäre er doch heute bei Dir. ...Das ist er nicht. Ich Weiss es tut weh das zu verstehen. Es hilft aber loszulassen und sich zu ändern

12.08.2018 18:47 • x 2 #17


A


Verlassen für eine andere

x 3


D
Liebe Vegetarie und liebe Mitglieder im Forum

ich glaube schon, dass da weibliche Reize eine sehr große Rolle spielen. Wie schon gesagt, ich hab mich auch mit Männern unterhalten.
Der eine resumierte: Es muss nur der richtige Reiz kommen, dann passiert sowas.
Der zweite sagte:Ich sage Dir jetzt mal was so von Mann zu Frau: Es gibt nichts Schöneres für einen Mann, als weibliche Reize. Wenn so eine Frau kommt, die so vereinahmend ist, dann hast Du keine Chance. Wir Männer sind so angelegt. Wir können dann nicht anders.
Dem dritten hab ich erzählt, das wir alles Schöne hatten - wie mir mein Ex auch per sms bestätigt hat - und er sagte: Ja... wir Männer ticken da leider etwas anders

Also, dass bestätigt mir, dass ich nicht ganz Unrecht habe, leider...

Und es war auch so, dass er angefangen hat, wenn wir miteiander geredet haben, dass er plötzlich andere Worte gebraucht hat, in einer anderen Betonung. Dass er Dinge gesagt hat, die er sonst nie gesagt hat. Er hat angefangen, die Frau nachzuahmen (z.B. in ihrem Gang). Mich hingegen hat er angefangen nachzuäffen. Sehr verletzend !

Auch verletzend ist letzten Endes (neben dem Verlust der Person, die ich geliebt habe) für mich immer wieder:
Ein Mann, der an mich andockt, Interesse für mich zeigt, ein Mann, der über so viele Jahre mit mir zusammen ist, mit dem ich etwas aufgebaut habe, MIT DEM ICH KURZ VO DER FAMILIENGRÜNDUNG STAND !, ein Mann, der mein Vertrauter war, der meine Ängste und Zweifel, die ich zu Beginn der Beziehung hatte (aufgrund schlechter Erfahrungen und Verletzungen im Vorfeld) zerstreut hat, ein Mann, der selbst alle Verbindlichkeiten erwartet und eingefordert hat, der mir gesagt hat ER sei bisher verarscht worden, der mir gesagt hat, an einer Beziehung sollte man festhalten. Ein Mann, der zunächst scheinbar bodenständig und auf eine gewisse Art unverdorben/unschuldig (?) war .... tickt völlig aus ... (unter anderem fängt er an, seine besten Freunde zu belügen, schreibt zahlreiche, völlig durchgedrehte sms, will nur noch S. - mit mir (obwohl er in einer anderen Beziehung ist), mit mehreren Frauen, raucht ab jetzt Hasch, weil dann der S. besser ist, und und und ... )

Wie auch immer: Verletztend ist für mich auch die Erfahrung, dass alle drei Männer, die ich hatte (10 Jahre, knapp ein Jahr und neun Jahre) sich zwar letzten Endes nicht für mich entschieden haben, dass aber alle offensichtlich gerne mit mir ins Bett gegangen sind. Da fällt mir ein weiterer Bekannter ein, der sagte, er habe gerne stundenlang mit seiner Ex-Freundin S., aber er sei nich scharf auf sie. Echt krass ! Zeugt aber von einer gewissen Ehrlichkeit (zumindest mir, wohl aber nicht der Ex Freundin, gegenüber).

Das mein Ex Mann mich nicht geliebt hat, glaub ich nicht so ganz. Meiner Meinung nach hat er eine andere Entwicklungsstufe erreicht. ... Wohlmöglich (etwas zynisch gemeint) tritt die erfahrungsgemäß ca. 7 bis 9 Jahre ein, nachdem die Männer mit mir zusammen waren.

Ich glaube, wenn ich das richtig einordne, das verstehen Experten unter dem Begriff serielle Monogamie.

Z.B. schreibt Ulrich Clement (Familien-, Paar- und S.) in seinem Buch Wenn Liebe fremdgeht darüber. Interessant zu diesem Thema ist auch das Buch Eisenhans - Ein Buch über Männer - von Robert Bly.
... Aber letztendlich sch. egal, was für Bücher ich zitiere. Ändert nichts an der Tatsache, dass ich den Mann verloren habe, der zutiefst mein Herz berührt hat und der gefühlt mein Ehemann war...

Gute Nacht an alle.

Die Vergessene.

12.08.2018 23:14 • x 3 #18


Kummerkasten007
Ich denke, es wäre Zeit, den Ex-Freund vom Podest zu stoßen.

Und auch damit, dich mit der neuen Partnerin von ihm zu vergleichen.

13.08.2018 08:20 • x 3 #19


aquarius2
Du fühlst dich wohl und geborgen in der Beziehung, mit deinem Mann. Trotzdem, deine Männer verlassen dich, sowas kommt vor, aber hattest du nie eine Vorahnung, hast du nie irgendwas gemerkt?
Manchmal weiß man nicht warum aber man merkt, irgendwas ist anders. Wie siehst du dich? Bist du mir dir im Reinen oder hast du oft Selbstzweifel und brauchst einen starken Partner an deiner Seite?
Kann es sein, dass du Zeichen wahrgenommen hast, dass er anders war, du es aber nicht sehen wolltest? Kann es sein, dass ihr euch langsam voneinander weg entwickelt habt? Wenn der eine konstant sein Leben so weiterlebt und der andere eben Zeiten hat wie Studium und Abschluß des Studiums, Arbeitslosigkeit, Krankheit, finanzielle Schwierigkeiten, Lebenskrisen, dann kann es immer mal sein, dass es auch auf die Beziehung Auswirkungen hat.
Oder aber der eine ist im gemachten Nest, hat alles ohne groß drum kämpfen zu müssen. Da fühlt sich einer schnell gelangweilt oder eben der vermeindlich Stärkere denkt, der andere saugt ihn aus.
Mein Ex hat mir immer vorgeworfen, man könnte mich zwar heiraten, aber nie eine Beziehung mit mir führen, weil ich keinen an mich ranlasse.
Ich habe ihn so gesehen, dass er zwar gerne die Sicherheit einer Ehe hat, aber selbst kaum dazu beitragen will und sich immer wieder mal ausklinkt um sein Ding alleine ohne den anderen durchzuziehen.
Leute, die uns beide kennen sagen, wir waren beides Alphatiere, aber jeder auf seine Art und das war eben auf Dauer nicht kompartibel.

@Garamond

Das mit den Prozenten finde ich ja interessant, er fühlt nur noch zu 80% Naja, das würde ich gleich fragen, wie denn die anderen 20 % sind, jünger blonder etc. Echt wer so anfängt kann doch gleich sagen, es ist aus, ich habe eine andere, wäre doch mal originell gleich von Anfang an die Wahrheit zu sagen.

13.08.2018 08:53 • x 2 #20


D
Liebe aquarius2,
liebe Forenmitglieder,

wie ich schon mal in einem meiner Beiträge geschrieben habe: ja, man merkt etwas. Nur leider zu spät. Bei meinem letzten Ex war, glaube ich, der erste Hinweis der, als ich ihn einmal von der Arbeit abgeholt habe (das war so 2010, Trennung war 2012) und ich bemerkt habe, dass er ziemlich gut mit einem Mann befreundet war, von dem er mir nie erzählt und den er mir auch nicht vorgestellt hatte.
...Das kam mir zwar komisch vor, aber andererseits hab ich das damals NICHT überbewertet. Man erzählt ja nicht immer alles. Zudem bin ich keine Frau, die ihre Partner übermäßig, bzw. eigentlich gar nicht, kontrolliert.
Der zweite Hinweis, der mich dann aber vor den Kopf gestoßen hat und der auch zum Streit geführt hat, war folgende Situation: mein Ex lag mit mir zusammen auf der Couch. Ich mit dem Kopf an einem Ende, er mit dem Kopf am anderen Ende. Er surfte mit dem Laptop auf dem Schoß Internet. Als ich dann auf die Idee kam, mich an seine Seite zu legen und mich an ihn zu kuscheln, klappte er blitzschnell den Laptop zu. Wie gesagt, ich war durch diese schnelle Reaktion vor den Kopf gestossen und es kam auch zum Streit. ...Aber ich dachte da längst nicht an eine andere Frau, was ja vielleicht auch nicht so war... Vielleicht war er ja auch nur auf einer website, auf der Männer sich nicht gern entdecken lassen...

Die nächsten Jahre gab es dann wieder keine besonderen Vorkommnisse, die mich hätten zweifeln lassen. Alles schien soweit normal. Allerdings veränderte sich mein Ex dann beruflich, wobei ich da hinter ihm stand. Wir hatten dann so gut wie keine gemeinsame Zeit mehr, was ich natürlich ansprach und er mir versicherte, dass sich das ändern würde.

Weitere kleine Anzeichen, die ich aber nie überbewertete, waren so Dinge wie, dass er, wenn ich abends beim Bringdienst etwas zu Essen bestellen wollte, er nicht mehr wollte, dass ich etwas für ihn mitbestellte, dass er am Wochenende plötzlich weder Zeit hatte für ein gemeinsames Frühstück noch für einen gemeinsamen Kaffee und das er zuletzt auch nicht mehr von mir im Auto mitgenommen werden wollte, wenn er zur Arbeit musste...

Ich hatte damals auch beruflich eine ziemlich schwere Zeit. Gleichzeitig war ich dabei, für uns eine größere Wohnung zu suchen. DENNOCH bestärkte er mich in seinen Äusserungen immer z.B mit worten wie Du musst (an der Arbeit) nur noch ein bischen durchhalten. Bald haben wir (eine größere Wohnung) und eine Familie.
Anfang 2012 hatte ich dann endlich eine schöne Wohnung für uns gefunden, und mein Ex freute sich auch immer, wenn ich von den Wohnungen berichtete und als ich ihm dann unsere neue Wohnung zeigte...
Wir hatten auch noch gemeinsam Möbel etc. ausgesucht.

Im Mai 2012 lagen wir morgens noch zärtlich nach dem S. Arm in Arm miteinander und kuschelten und freuten uns.
... Und Anfang Dezember war dann alles vorbei.

Im Juli 2012 gab es eine Situation, die ich schon aus anderen Beziehungen kannte:
ich wachte morgens auf. Mir ging es gut. Ich war glücklich. Es war ein schöner Sommermorgen. Mein Ex schlief noch, zur anderen Seite gedreht. Ich stand auf, machte das Fenster (ich weiß nicht mehr genau) zu oder auf ... und plötzlich drehte er sich mit einem Ruck um und fuhr mich total aggressiv an, warum ich jetzt das Fenster bzw. die Balkontür auf/zu mache. Ich war so schockiert ! So eine Reaktion kannte ich schon von einem meiner vorherigen Ex. Ich setzte mich auf den Balkon, rauchte erstmal eine, weinte leise vor mich hin und dachte nur: Wenn er mich JETZT (zu diesem Zeitpunkt, nach all den Jahren und wie ich es ja schon in meiner ersten Beziehung erlebt hatte) für eine andere verlässt, dann überlebst Du das nicht! Es war dann aber so, dass er mich, als ich wieder ins Zimmer kam, in den Arm nahm und küsste, sodass ich beruhigt war.

Im August musste ich dann plötzlich ins Krankenhaus und anschließend in Reha (eventuell dazu später mehr). Und dann überschlugen sich die Ereignisse in einem Irrsinnstempo, dass ist eventuell noch einen späteren Beitrag wert...
Ich war jedenfalls maximal hilflos. Lag mit einer riesen OP im Krankenhaus. Konnte nix machen. Und als ich dann zurück nach Hause kam, war eben alles vorbei.

Was macht eine Frau, die nach ca. SIEBEN JAHREN ! Beziehung merkt, dass sich ihr Ex verändert ?
Ich glaube, man kann gar nichts machen, ausser fassungslos zusehen. Reden (zu einem früheren Zeitpunkt) bringt nichts, da man keine ehrlichen Antworten bekommt. Und wenn es zu spät ist, bringt Reden erst recht nichts mehr. Zumal, wenn der Ex im wahrsten Sinne des Wortes nicht mehr erreichbar ist, sich entzieht, keine Antworten mehr gibt oder geben kann, als er dann doch nochmal bei mir war...

Bei EX Nummer eins wars ähnlich. Dazu schreib ich später.

Zu Deiner Frage, ob ich an mir viel gezweifelt hab oder im Reinen mit mir selbst war. Wie ich schon geschrieben hatte, fand ich mich bisher immer in Ordnung, so, wie ich bin. Aber wenn Ex Nummer 1 nach 10 Jahren so Dinge sagt wie Meine brüderlichen Gefühle zu Dir sind der absoluten Gleichgültigkeit gewichen oder Du warst im Bett bieder und langweilig und wenn Ex Nummer 2 nach ca. 9 Monaten zu einem sagt Meine Gefühle sind abgestorben, wie ein innerer Wurm, der in mir hochgekrochen ist und das damit in Zusammenhang bringt, dass die Art und Weise, wie ich rede nicht in Ordnung ist und wenn Ex Nummer 3 Dich für eine Frau verlässt, die optisch das ziemliche Gegenteil von Dir ist ... Ich muss sagen, ja!, dann fange ich an, nicht an mir als Person, sondern an meinem aussehen zu zweifeln.

Soviel zu meinen Erfahrungen erstmal, da ich jetzt aufhören muss, um mich für einen termin fertig zu machen...

26.08.2018 13:54 • x 1 #21


D
Liebe aquarius2,
was mich auch noch interessieren würde wäre, was hat denn Dein Ex damit gemeint, als er sagte, Du hast ihn nicht an Dich ran gelassen ?
Meine Exen Nummer 1 und Nummer 3 waren eher, jeder auf seine Art, verschlossen. Eine meiner Freundinnen sagte mir mal, mein Ex 3 habe mich nicht an sich ran gelassen. Tatsächlich habe ich versucht, immer für ihn da zu sein, habe mich für seine Probleme interessiert, nachgefragt bei Problemen. Habe zu Anfang unserer Beziehung oft keine klaren Antworten bekommen, was sich aber im Verlauf der Jahre deutlich besserte. ... Aber oft Frage ich mich, ob ICH irgendein Problem damit habe, jemanden an mich ran zu lassen ... ohne, dass ichs bemerke oder ohne, dass ich davon weiß... ? Manchmal sieht man ja den Balken im eigenen Auge nicht ... ?!

Muss jetzt los zu meinem Termin.

Bis bald, Die Vergessene.

26.08.2018 14:17 • #22


aquarius2
Ich kontrolliere meinen Partner auch nicht,aber scheinbar habe ich ein gutes Timing, wenn es darum geht ihn anzurufen, wenn er bei der anderen ist oder was plant... Ich rufe ihn sonst nie während meines Dienstes an. Nur genau da, wo er mit ihr in einem teuren Restaurant war. Inzwischen sind wir ja getrennt und er weiß nicht mehr, wann ich wie arbeiten muss, was ihn ärgert. Es ärgert ihn noch mehr, dass seine Enkel ihm das auch nicht verraten, obwohl sie es wissen.

Ich denke, wenn ein Mann sich anders orientiert, während er in einer Beziehung ist und das was ihn an dir stört nicht anspricht, ist er eh der Falsche, vor Problemen weglaufen ist einfacher, als sich ihnen zu stellen. Bei uns gab es auch Probleme, die in meinen Augen keine waren. Ich arbeite im Schichtdienst, aber ich erfahre meinen Dienstplan sechs Wochen im Vorraus, da kann man durchaus planen und wenn ich weiß, dass wir zu einem bestimmten Zeitpunkt eingeladen sind, kann ich es einplanen, wenn er das zeitnah sagt. Ich bin meist auf ihn eingegangen, er leider nicht so wie ich mir das gewünscht habe auf mich, sonst wären wir heute nicht getrennt. Er war immer der Meinung, ich schließe ihn aus meinem Leben aus, stelle ihn nicht allen meinen Freunden und meiner Familie vor, aber wie soll das gehen, wenn wir verabredet sind und er es vergisst, bzw kurz vorher sagt, er kann nicht. Irgendwann habe ich auch nichts mehr ausgemacht, ist ja auch peinlich, wenn ich sage, ich stelle ihn euch vor und er kommt einfach nicht. Umgekehrt habe ich sowas nie gemacht...

26.08.2018 14:25 • #23




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag