Verlassen nach 15 Jahren Beziehung

W
Hallo, Ich bin die neue hier in der Runde. Nie hätte ich gedacht das ich in so ein forum mich mal ausweinen werde
Aber zu meiner Geschichte.

Vor etwa 1 Monat wurde ich von meiner Freundin verlassen, oder soll ich sagen ich habe mich von mir selbst getrennt? Ja richtig gelesen. Mein Satz war, soll ich mit Jimmy, unseren Hund, ausziehen? Und es gab keine Antwort, was Antwort genug war. Für mich knallte die Welt zusammen. Für mich waren wir Seelenvwrwandte. Wir denken das gleiche, wir beenden die Sätze des anderen, wir waren immer das perfekte dream Team und das soll jetzt alles aus und vorbei sein?
Wir waren vor unserer Beziehung 3 Jahre beste Freundinnen. Da haben wir uns schon alles erzählt und wurden immer mehr intensiver irgendwie bis wir mehr wollten als Freundschaft. Also es war bei uns nie so geplant. Sie hat 2 Kinder aus der davorigen Ehe die übrigens aus dem gleichen Grund kaputt ging wie jetzt unsere Beziehung. Ihr fehlt das Feuer. Das ewige rosarote Gefühl wie in den ganzen liebesfilmen, was für mich nicht möglich war da ich auch vor kurzen kurz vorm Burnout stand wegen der Arbeit. Ich weiß man muss an Beziehungen arbeiten, dass wollte ich jetzt auch machen und hab nie damit gerechnet dass sie es gleich beendet. Ihre Aussage war, dass es ja schon lange bei uns nur noch Freundschaftlich ist und wir beide anderweitig glücklich werden müssen. Ich find aber sie hat uns viel zu schnell aufgegeben weil ich sie unendlich doll liebe aber es ihr nicht so gezeigt habe wie ich es aber könnte. Nur sie hat schon scheinbar und sehr lange abgeschrieben. Jetzt redet sie immer von Freundschaft. Sie will an die Basis zurück wo wir herkommen. Ob so eng ist ja nochmal eine andere Sache aber ich merke jetzt eben auch das ich schon gerne wenigstens eine Freundschaft mit ihr nehmen würde, weil sie schon ein Herzensmensch ist. Ich weiß sie hat in ihren Kopf ein wirr warr. Das Leben ist kein liebesfilm und bei der nächsten Beziehung wird ihr wieder das gleiche passieren. Es wird ihr zu langweilig und sie geht. Das ist aber auch das was mich jetzt nach 1 Monat nicht mehr hoffen läßt, sondern eher froh sein läßt das es jetzt aus ist, weil wie lange hätte sie mit mir noch so geschauspielert, wenn ich an dem einen Tag nix gesagt hätte? Wir würden jetzt immer noch im Trott sein. Es tut weh das sie mir gestern sagte das sie froh ist jetzt frei zu sein, verrückte dinge machen kann und sie schon an die liebe glaubt die immer taufrisch ist. Ich glaube an gar keine Liebe mehr, weil nach 15 Jahren war ich im lvl schon weiter wie sie und dachte wir schaffen alles zusammen. Wir wohnen jetzt leider aktuell noch zusammen was das ganze nicht einfacher macht. Morgen geh ich erstmal 1 Monat auswärts arbeiten und leben, damit wir die räumliche Trennung endlich mal haben und im April fängt mein neues Leben in meiner eigenen Wohnung an, wovor ich logo schon ein wenig Angst habe, aber mich auch ein wenig freue. Ich will auch meine Freiheit irgendwann genießen wie sie. Ich gönne ihr das gar nicht das sie normal weiter lebt mit unseren Hobbys und ich stehe nun fest und weiß nicht vor uns nicht zurück.
Sorry für den langen Text aber ich könnte noch viel mehr und weiß nicht wo ich anfangen und enden soll

04.03.2024 18:24 • #1


Ayaka
ich denke du hast schon viel über den Charakter deiner Ex erkannt und siehst, dass dir nur übrig bleibt sie loszulassen. Damit hast du schon sehr viel geschafft. Jede Trennung ist anders, jeder Mensch ist anders, gib dir die Zeit, die du brauchst. Gleich wieder in die Vollen heißt auch nicht unbedingt, dass man durch ist - so wie du sagst, sie wird wahrscheinlich wieder so weiter machen wie vorher. Du hast die Chance jetzt im Nachgang alles noch mal aufzuarbeiten und für dich und deinen weiteren Weg zu lernen.

Beim Thema Freundschaft rate ich dir vorerst zu Zurückhaltung bis der erste Schmerz vorbei ist, bis du in deinem neuen Leben Fuß gefasst hast und in deiner neuen Wohnung angekommen bist.

04.03.2024 20:04 • #2


Ete
Willkommen im Forum, wo die niemand sein will. Oder im Forum der Verlassenen, die keiner haben wollte und verlassen wurden.

Ich wünsche dir viel Kraft für diese Harte Zeit. Und hoffe du bleibst bei dir

05.03.2024 17:41 • #3




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag