3

Verlassen nach 18 Jahren und er hat schon neue Frauen

M
Hallo zusammen,

ich versuche mich kurz zu halten.
Vor drei Monaten trennte sich mein Ehemann, für mich unerwartet.
Wir sind seit 2002 verheiratet und über 18 Jahre zusammen, 2 Kinder, 8 und 12.
Ich hatte sicher nicht alles richtig gemacht. Mein Ex hat narzisstische Züge und ist ein absolutes Alphatier.
Er ging mir mehrmals fremd, obwohl ich es schwarz auf weiß habe, gibt er es bis jetzt nicht zu.
Er sucht eher die Schuld bei mir.
Ich war nach der ersten Schwangerschaft depressiv, konnte dementsprechend Gefühle über länger Zeit nicht zu lassen. Mein Exmann konnte allerdings auch noch nie mit depressiven Menschen etwas anfangen, für ihn gibt es sowas nicht. Ich hab mich also durch Freunde, Familie und mich selbst wieder hoch gekämpft.
Nun hat er mich vor ca. 3 Monaten verlassen und schon nach kurzer Zeit jemand kennnengelernt, in seiner Heimat NRW, beim Fussball, wir wohnen in Bayern. Angeblich hat er keine Gefühle, war mit ihr aber im Ausland zum Fussballspiel, das hatte ich nur durch Zufall raus bekommen und er hat es nur mit vielen Fragen meinerseits zugegeben.
Ich weiß, daß das nächste Fussballspiel im Ausland im Februar gebucht und geplant ist und er zwei Nächte bleibt, was ja nicht typisch ist. 
Er sagt, er hat keine Gefühle für sie. Ich liebe ihn immer noch, obwohl er mir viel angetan hat.
Es zerfrisst mich, es macht mich kaputt. Ich weiß, daß er nach so kurzer Zeit schon was mit einer anderen hatte und ich vermute auch, daß er sie mit zum nächsten Spiel nimmt. Auch wenn er angeblich nur seine Gefühle befriedigt, es verletzt mich so sehr, weil ich so blöd war und die ganzen Jahre immer hinter im stand.
Ich komme mit dem Gedanken einfach nicht zurecht. Weder mit der Trennung, noch damit, daß er jetzt schon wieder jemand hat.
Gerade wünsche ich mir oft, einfach nur tot umzufallen, ich möchte nichts mehr fühlen, nichts mehr spüren. Ich fühle mich alleine und verlassen.
Ich weiß, dass ich abstand gewinnen sollte, aber mit zwei Kindern ist mir das nicht möglich.
Ich weiß einfach nicht mehr weiter und bin einfach nur verzweifelt (

27.12.2016 19:50 • #1


P
Hallo Fellime,

mein Rat wäre zunächst mal herauszufinden was DU wirklich willst.
Du schreibst dass es dumm war hinter ihm zu stehen und ihm zu vertrauen.

Aber möchtest du wirklich den Rest deines Lebens mit jemandem zusammen sein dem du nicht mehr vertrauen kannst? Der dich hintergeht, dich nicht versteht und betrügt?
Also ich möchte nicht mit so einem Menschen zusammen sein!

Und mache nicht den Fehler zu versuchen ihn zu vergessen. Denn das wirst du wegen deiner Liebe zu ihm, wegen euren Kindern und wegen den Depressionen wahrscheinlich nie schaffen können.

Versuche stattdessen ihn zu verarbeiten und ihn eines Tages nicht mehr mit schmerzhaften Gefühlen zu verbinden, sondern mit deinem persönlichen Neuanfang und deinem Weg wieder zu dir selbst zu finden und gemeinsam mit deinen Kindern dein Leben zu leben.

Vielleicht kann dir ja eine Therapie oder Selbsthilfegruppe dabei helfen.
Oder ein Umzug, oder einfach mal ganz neue Dinge machen die du schon immer mal machen wolltest.

Da du es trotz der Trennung und den Depressionen offenbar ja immer noch schaffst für 2 Kinder da zu sein scheinst du ein außerordentlich starker Mensch zu sein!
Ich wünsche dir alles Gute und hoffe dass dir bewusst wird dass er dich einfach nicht verdient hat und du dich eines Tages vielleicht sogar von ihm befreit fühlst und du endlich wieder du selbst sein kannst.

Viele Grüße schönen Abend

27.12.2016 20:45 • x 1 #2


A


Verlassen nach 18 Jahren und er hat schon neue Frauen

x 3


S
Zitat:
ein absolutes Alphatier

Narzisstische Züge, Lug und Trug ohne Ende, ein Männlein das nicht zu seinen Taten stehen kann und diese trotz offensichtlicher Beweislage immer noch verleugnet, der dich benutzt hat während er dich gleichzeitig mit deinen Problemen alleine lies, uvm.

Vielleicht solltest du dein Bild von einem Alphatier nochmal überdenken, denn da gibt es noch ganz andere Kaliber von Männern.

27.12.2016 21:38 • x 1 #3


Y
Zitat:
....Er ging mir mehrmals fremd, obwohl ich es schwarz auf weiß habe, gibt er es bis jetzt nicht zu.
Er sucht eher die Schuld bei mir.



Er sucht die Schuld bei dir; gibst du ihm recht? Er entfernt sich aus der Beziehung und tut viel dafür, dass du ihn nicht magst. Aber du willst um ihn kämpfen, verstehe ich das richtig? Weil du ihn liebst? Und dich? Liebst du dich auch?
Ich empfinde Menschen als winzig klein, die anderen weh tun müssen, um sich groß zu fühlen, dein Mann ist garantiert kein Alphatier, sondern ein Hampelmann.
Alphatiere sind charismatisch und anziehend!

27.12.2016 22:00 • x 1 #4


K
Ich sehe in Deinem Mann leider auch kein Alphatier (Alphamännchen gehen nicht fremd, die trennen sich erst wenn sie in der Beziehung nicht mehr das kriegen, was sie brauchen oder machen das ganz offen

Hast Du mal darüber nachgedacht, was Deine Depressionen mit Eurer Beziehung zu tun haben könnten? Und mit ihm? Dir ging es doch gar nicht gut in dieser Beziehung, das siehst und sagst Du ja selbst. Dass Du jetzt trauerst, hat vielleicht eher mit Ängsten zu tun (die normal sind in Deiner Situation!), und ich lese auch ein bisschen gekränktes Ego raus (dass er sich jetzt schon einer Neuen zuwendet). Dazu möchte ich Dir sagen, dass das für Männer durchaus typisch ist, sich unmittelbar nach einer Trennung gleich in die nächste Beziehung zu stürzen. Das hat aber nichts mit der Ex-Frau zu tun und ist bestimmt nicht mit Abwertung der Beziehung zu verbinden. Den Gedanken solltest Du also einfach mal streichen, und ansonsten sollte es Dir egal sein, was er jetzt macht und mit wem, weil es jetzt nur um DICH gehen sollte.

Du wurdest verlassen, Du hast zwei noch relativ kleine Kinder, Du bist depressiv - das ist ein ordentliches Brett, für das Du auch Kraft brauchst. Also sammel die. Tu Dir etwas Gutes. Such Dir neue Freunde, ein neues Hobby, irgendwas, das Du schon immer mal machen wolltest. Treib ein bisschen Sport, auch wenn es anfangs schwerfällt, aber die Glücks-Endorphine kannst Du gut gebrauchen

Achte auf Dich, ernähre Dich ganz bewusst sehr gesund, achte auf Deinen Körper. Geh zum Friseur, zur Kosmetik, sei einfach gut zu Dir. Gönn Dir Pausen, Zeit für Dich, jeden Tag. Für Bücher und Filme hat man in der Situation meistens nicht die nötige Konzentration, aber vielleicht suchst Du Dir auf Netflix oder Amazon irgendeine Serie raus, die Dir gefällt und die Dich ein bisschen ablenkt, bei der man sich nicht soooo konzentrieren muss (Modern Family kann ich Dir empfehlen, die sind wirklich herrlich). Versuch, so wenig wie möglich an Deinen Mann zu denken und an das, was er da gerade macht oder auch nicht. Gönn Dir maximal eine halbe Stunde pro Tag, wenn die um ist und Du denkst immer noch an ihn, lenk Dich ganz bewusst ab. Kneif Dich in den Arm oder Finger und sag laut: Schluss, Du bist für heute verschwunden. Und mach irgendwas, das Deinen Geist fordert.

Ich wünsche Dir viel Kraft, die erste Zeit ist die schlimmste, das wissen hier so ziemlich alle. Aber sie geht vorbei, und irgendwann wird es besser

27.12.2016 22:14 • #5


M
Danke für eure schnellen Antworten!
Ihr habt alle recht und eigentlich weiß ich das auch alles, dennoch komme ich einfach nicht aus diesem Loch.
Mit dem Wort Alphatier hatte ich mich falsch ausgedrückt, sorry.
Er muss immer im Mittelpunkt stehen, ist laut, aufgeschlossen und lustig, sucht immer die Aufmerksamkeit, egal ob positiv oder negativ, das meinte ich damit.
Früher war ich stark, in den 18 Jahren war ich immer nur noch die Frau von... bei anderen. Ich wurde stiller, weil er so war wie er war.
Nun wünscht er sich für mich, daß ich wieder eine starke Frau werde! Diesen Satz kann ich so gar nicht beschreiben, das klingt wie Hohn, aber er meint es wirklich so, im positiven für mich.
Nein, ich kämpfe nicht, denn ich weiß, daß es so keinen Sinn hat.
Dennoch zerfrisst mich der Gedanke, daß er schon nach einem guten Monat eine andere hat, die zwar ganz wo anders wohnt und angeblich auch keine Gefühle mit im Spiel sind. Und auch wenn es nur sein Trieb ist, es tut so verdammt weh, daß er mit ihr schon mindestens eine Nacht im Ausland verbracht hat, eine Bustour nach dem Fussballspiel, das selbe Hotelzimmer,...
Über diesen Schmerz komme ich einfach nicht hinweg.
Wie kann ein Mann so schnell Ersatz finden?
Es tut so verdammt weh und ich kann im Moment tun was ich will: ich hab mich heute zum einkaufen aufgerafft, war mit einem Buch in der Wanne,... die Gedanken holen mich immer ein und in diesen Tagen wünschte ich mir, einfach tot umzufallen, damit ich diese schmerzlichen Gefühle nicht mehr ertragen muss.

28.12.2016 19:35 • #6


Ketilein
Zitat von Mellime:
Danke für eure schnellen Antworten!
Ihr habt alle recht und eigentlich weiß ich das auch alles, dennoch komme ich einfach nicht aus diesem Loch.
Mit dem Wort Alphatier hatte ich mich falsch ausgedrückt, sorry.
Er muss immer im Mittelpunkt stehen, ist laut, aufgeschlossen und lustig, sucht immer die Aufmerksamkeit, egal ob positiv oder negativ, das meinte ich damit.
Früher war ich stark, in den 18 Jahren war ich immer nur noch die Frau von... bei anderen. Ich wurde stiller, weil er so war wie er war.
Nun wünscht er sich für mich, daß ich wieder eine starke Frau werde! Diesen Satz kann ich so gar nicht beschreiben, das klingt wie Hohn, aber er meint es wirklich so, im positiven für mich.
Nein, ich kämpfe nicht, denn ich weiß, daß es so keinen Sinn hat.
Dennoch zerfrisst mich der Gedanke, daß er schon nach einem guten Monat eine andere hat, die zwar ganz wo anders wohnt und angeblich auch keine Gefühle mit im Spiel sind. Und auch wenn es nur sein Trieb ist, es tut so verdammt weh, daß er mit ihr schon mindestens eine Nacht im Ausland verbracht hat, eine Bustour nach dem Fussballspiel, das selbe Hotelzimmer,...
Über diesen Schmerz komme ich einfach nicht hinweg.
Wie kann ein Mann so schnell Ersatz finden?
Es tut so verdammt weh und ich kann im Moment tun was ich will: ich hab mich heute zum einkaufen aufgerafft, war mit einem Buch in der Wanne,... die Gedanken holen mich immer ein und in diesen Tagen wünschte ich mir, einfach tot umzufallen, damit ich diese schmerzlichen Gefühle nicht mehr ertragen muss.

Du bist nicht die einzige uns allen verlassenen ging es so,das ist normal du musst trauern ,weinen,sonst kannst das nicht verarbeiten,es wird mit der Zeit besser,mich hat er für eine andere letztes Jahr genau am 23 Dezember verlassen, ich wollte damals auch einfach einschlafen und nicht mehr aufwachen,ich habe auch jahrelang Depressionen,ich dachte auch endlich habe ich einen Partner neben mir,und meinen Depressionen waren weg,und nach zehn Jahren verlässt er mich einfach so,aber klaube mir es wird wieder,vergessen wirst du nie aber es tut nicht mehr so weh,

28.12.2016 20:06 • #7


M
Ich versuche mir auch immer wieder zu sagen, dass ich nicht alleine bin und sehr viele genau das gleiche gerade durchleben. Aber ich merke, wenn ich meine Gefühle zulasse, weine, traurig etc bin, tu ich mir noch schwerer, wieder hoch zu kommen. Wenn ich alles verdränge, geht es mir kurzzeitig besser aber dann kommt es doppelt geballt zurück.
Das ist ein sch*** Kreislauf. Egal was ich mache, es zieht mich runter

28.12.2016 21:12 • #8


Ketilein
Zitat von Mellime:
Ich versuche mir auch immer wieder zu sagen, dass ich nicht alleine bin und sehr viele genau das gleiche gerade durchleben. Aber ich merke, wenn ich meine Gefühle zulasse, weine, traurig etc bin, tu ich mir noch schwerer, wieder hoch zu kommen. Wenn ich alles verdränge, geht es mir kurzzeitig besser aber dann kommt es doppelt geballt zurück.
Das ist ein sch*** Kreislauf. Egal was ich mache, es zieht mich runter

Du musst deine Gefühle zulassen,du musst weinen und trauern das ist normal ich habe auch geweint mindestens zwei Monaten jeden Tag manchmal bin ich vor lauter weinen eingeschlafen,am schlimmsten war es bei mir morgens wo ich aufgewacht bin,dann nach zwei Monaten habe ich mich getraut wieder raus zu gehen,und dann die Fragen von Freunden wo er ist die meisten haben ja nicht gewusst das er mich verlassen hat ,und dann kamen wieder die trennen bei mir,wo ich dann abgeschlossen hab und es ging mir wieder gut meldete er sich das war Juli und seit dem treffen wir uns und schreiben täglich,ich weis nicht ob das gut ist den sie ist noch mit im zusammen,er betrügt sie jetzt mit mir,wie das weiter geht mit uns weis ich nicht ,doch eins ist sicher es tut nicht mehr weh egal was passiert,unser letztes treffen wär heute,er sagt immer das gleiche das er nur mich liebt,er macht wieder Zukunft Andeutungen mit mir doch ich lege kein Wert mehr auf seine Worte,ich hoffe für dich das du auch eines Tages locker damit umgehen kannst.

28.12.2016 22:44 • #9


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag