45

Verlassen nach 25 Jahren wegen depressionen

M
Nein er ist nur Freitag bis Sonntag in Therapie er muss ja arbeiten

27.01.2016 23:50 • #76


G
Oh, das heisst ihr seht euch täglich? Wie kommst du damit zu recht und wie gestaltet ihr das praktisch?
Ich wusste gar nicht, dass es so eine Blocktherapie gibt...
Es kann sein dass mein Mann nun auch wieder ins Gästezimmer zieht. Weiss noch nicht wie ich damit umgehe...

28.01.2016 23:19 • #77


A


Verlassen nach 25 Jahren wegen depressionen

x 3


M
Nein wir sehen uns nicht täglich. Geht gar nicht.

Er kommt einmal die Woche vorbei wegen der Post usw. Und in 14 Tagen zieht er dann aus.Alle Sachen wird er nicht mitnehmen können, aber das Meiste.

Mein Schmerz und die Trauer sind unendlich vor allem, wenn mein Kopfkino wegen der Anderen wieder anspringt (hatte vorgestern wieder eine schlaflose durchweinte Nacht), aber ich bin realistischer geworden.

Er will mich nicht mehr. Ich wiederhole mich bestimmt, ich kann ihn nicht zwingen, mich zu lieben.

Ich werfe ihm nur vor, dass er mit allem viel zu spät rausgerückt ist, und ich so nie eine Chance hatte.

Meine Meinung über die Therapeuten kennst Du ja.

Du wirst lachen, es gibt auch ein bisschen Vorfreude in mir. Wenn er weg ist gestalte ich das Haus um. Freunde helfen mir. Ich kann ja jetzt machen was ich will - auch wenn ich es viel lieber mit ihm täte.

Meine liebe ist noch nicht erloschen ,und ich kann noch nicht mal leider sagen.

Gruß Martha

29.01.2016 10:07 • x 1 #78


K
Hallo Martha,

ich glaube, es geht nicht darum, dass die Liebe zum anderen erlischt.

Verabschieden muss man sich von all den Erwartungen, die man an den anderen hatte, von all den Träumen, die man mit ihm verbunden hat. Und ganz besonders zählt dazu dieser Traum von diesem einen, ganz bestimmten Menschen geliebt zu werden.

Mir geht es inzwischen wieder etwas besser. Der akute depressive Schub scheint vorbei. Hab heute einiges hinbekommen. Ich hoffe, der Trend hält an *mal auf's Holz klopft*. Das positive ist, dass ich jedesmal, wenn ich aus so einem Schub wieder auftauche, das Gefühl habe, ein Stückchen weiter gekommen zu sein. Eine neue Perle geborgen zu haben. Den Kontakt zu mir selber vertieft zu haben. Das ist schön.

Die Trennung hat meine persönliche Entwicklung sehr angeschubst. Ich freue mich noch immer nicht darüber, dass sie mir geschehen ist. Aber inzwischen denke ich, dass es gut ist, dass sie mich zu einem Zeitpunkt ereilte, wo ich seelisch und körperlich noch mobil bin. Und was draus machen kann.

Von Deiner kleinen Vorfreude auf die Neugestaltung Deines Hauses zu lesen ist toll. Auch, dass es Freunde gibt, die Dir dabei helfen. Auch wenn der Schmerz noch tief ist und anhält, das sind wirklich grossartige Fortschritte. Jeder einzelne solcher Momente zählt.

Liebe Grüsse

29.01.2016 20:14 • x 1 #79


M
Hallo Ihr Lieben,

Jetzt hab ich mich so gut gefangen und nun könnte ich ko...

Die Neue ist seine Therapeutin !

In welcher Welt leben wir eigentlich? Das geht ja gar nicht.

Jetzt bin ich wirklich stinkt sauer und wütend.

29.01.2016 23:38 • #80


X
Was? Oh,nein...
Welche Art von Therapeutin? Psychotherapeutin? In einer Klinik?

Es widerspricht der Berufsethik eines Psychotherapeuten etwas mit einem Klienten anzufangen...

Kann verstehen, dass Dich das total irritiert...

29.01.2016 23:52 • #81


M
Freiberufliche Diplom Psychologin ohne Klinik.

Jetzt glaube ich ihm gar nichts mehr. Hat er 2 Leben oder was. Jetzt fängt der ganze Sch.. wieder von vorne an.

Ich sehe ihn am Montag. Schweigen? Zur Rede stellen ? Belügt er mich wirklich so.

Ich bin am Ende!

30.01.2016 00:06 • #82


E
Zitat von martha:
Freiberufliche Diplom Psychologin ohne Klinik.

Jetzt glaube ich ihm gar nichts mehr. Hat er 2 Leben oder was. Jetzt fängt der ganze Sch.. wieder von vorne an.

Ich sehe ihn am Montag. Schweigen? Zur Rede stellen ? Belügt er mich wirklich so.

Ich bin am Ende!


Das geht mal gar nicht. Beruflich voll daneben. Moralisch auch.

Es tut mir leid, aber ich glaube den Mann kannst du vergessen.

30.01.2016 00:16 • #83


X
hm...Martha...mich schockiert das auch....
....und diese Beziehung zwischen den Beiden wird aber mit hoher Wahrscheinlichkeit nicht gut gehen... (was aber unabhängig von Deiner mit ihm zu sehen ist...)....also dann wenn er ihr Klient war....

Was macht Dir gerade am meisten zu schaffen? Dass Zweifel an seiner Blocktherapie bei ihr mehr als angemessen sind? Hm, hat er sie überhaupt als Klient kennengelernt?

30.01.2016 00:28 • #84


X
Liest sich alles mehr als schräg...In Deinen Anfangsposts las es sich so als ob er in einer Klinik wäre. War er dort zuvor?

30.01.2016 00:41 • #85


M
Im Moment weiss ich gar nichts mehr.

Aber mich solange anlügen und Geschichten ausdenken, passt überhaupt nicht zu ihm. Dazu kenne ich ihn zu lange.

Im Grunde ist es ja eigentlich egal, wer die Frau ist und was sie macht.

Ich bin einfach nur schockiert, denn er hat ja in der Therapie auch über unsere Ehe gesprochen. Hat er mir ja selber erzählt.

Also aufs Neue, ich muss da durch.
Ich denke nicht, dass er sie außerhalb der Therapie kennengelernt hat, aber wer weiss das schon.
Keine Ahnung wie ich ihm Montag begegne, muss drüber schlafen.

Danke, dass Ihr für mich da seit. Hilft mir sehr!

30.01.2016 00:43 • x 1 #86


M
Keine Klinik, hab es vielleicht falsch beschrieben

30.01.2016 00:45 • #87


X
Woher weisst Du das eigentlich? Von ihm?

Hoffe Du kannst heute Nacht trotz der irritierenden Information etwas zur Ruhe kommen....

30.01.2016 00:51 • #88


M
Nein

Der Trottel bestellt gerne im Internet unter unserer gemeinsamen email Adresse. Lieferadresse Sie! An Weihnachten hab ich mir ja noch nix dabei gedacht, aber jetzt bestellt er fleißig für seine neue Wohnung.

Sonst hat er sich die Sachen an seine Arbeitsstelle schicken lassen. Und er hat 2 mal dasselbe bestellt heute.

Es sollte mir eigentlich egal sein, denn wir sind ja getrennt.

30.01.2016 01:01 • #89


K
Ach Martha, tut mir so leid. Ich werde gerade echt wütend auf die Frau und würde sie am liebsten persönlich bei der Kammer wegen Verstosses gegen die Berufsordnung anzeigen. Ich fürchte nur, dass würde Dir in Deiner Situation auch nichts nützen und Dir nur den Hass Deines Mannes eintragen.

30.01.2016 01:03 • #90


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag