45

Verlassen nach 25 Jahren wegen depressionen

C
mir tut das auch sehr leid

30.01.2016 01:05 • #91


M
Danke Konfuse, aber das bringt nichts.

Ja ich wünsche der auch alles Schlechte was es so gibt!

30.01.2016 01:09 • x 1 #92


A


Verlassen nach 25 Jahren wegen depressionen

x 3


E
Wünsche lieber ihm das. Er hat dich belogen und betrogen. Komme ihm nun mit einem Anwalt zuvor. Er richtet sich sein neues Leben ein und wird jeden Cent gebrauchen. Pass da auf dich auf!

30.01.2016 01:17 • #93


Tiefes Meer
Ich weiss, dass es nichts bringt gegen die Frau vorzugehen
Das macht mich im Moment aber nur umso wütender

@vondemMeer
in jedem anderen Falle würde ich Dir Recht geben
Aber S. mit einem Patienten ist Mißbrauch
Und man steht machtlos davor und kann nichts dagegen tun

30.01.2016 01:21 • x 1 #94


Arcas
Hallo Martha,

das ist ja wirklich hart und so was von unfair.
Da versuchst du Verständnis für seine Krankheit aufzubringen und ihm beizustehen und dann
so eine Entäuschung und Verletzung!
Ich kann mir gut vorstellen, was jetzt alles in dir vorgeht und was die Dämonen im Kopf mit deiner Seele machen.....
Auch wenn es im Moment für dich sicher ausweglos erscheint aber gib dich trotzdem nicht auf!
Seit ich dieses Forum hier gefunden habe, ist mir erst mal bewust geworden, wie viele Verlassenene hier
Tag für Tag und besonders Nachts unter Trennungsschmerzen leiden.
Mir gibt das etwas Hoffnung das es auch wieder ein lebenswertes Leben nach der Trennung geben kann.
Es ist für mich aber auch erschreckend zu sehen, wieviele ab 40Jahren aufwärts betroffen sind.
Ich selber werde in Kürze 49 und hatte geglaubt angekommen zu sein und jetzt stehe ich plötzlich
auch wieder bei null da, obwohl ich meine Partnerin ( auch nach 12 Jahren Beziehung) sehr liebe aber sie diese Liebe nicht mehr erwiedern kann/will und ich nicht mal weiß warum!? Das fühlt sich nicht besonders gut an....

Andreas

30.01.2016 01:22 • #95


M
Ihr Lieben,

DANKE Euch allen!

Ich weiss jetzt, ich bin nicht allein.

Ja Andreas, ich habe furchtbare Dämonen im Kopf.

Und wütend.

Und Angst, aber es wird vergehen.

30.01.2016 01:29 • #96


K
Zitat:
Ich weiss jetzt, ich bin nicht allein.

30.01.2016 01:35 • #97


G
Hallo Martha!
Ich bin geschockt... Das kann doch nicht wahr sein... Die muesste man echt melden. Sind Patienten denn Freiwild? Das fasse ich gerade nicht.
Ich glaube da muesste ich echt nen Spruch lassen auch wenn es nichts bringt. Was denkt er sich denn? Das ist doch ein Abhaengigkeitsverhaeltnis in dem er keine Chance hat. War dann die Wochenendtherapie seine Affaere und gar keine Therapie?
Ich wuerde jetzt auch alle Unterlagen kopieren bevor er geht und mich beraten lassen.
Fuehl dich gedrueckt!

30.01.2016 14:20 • x 2 #98


K
Dass mit dem Melden würde mich auch jucken. Das Problem ist nur - wenn Martha das macht, dann hat sie zum allen Schmerz umgehend einen heftigen Rosenkrieg am Bein. Der Mann hängt doch seelisch am Tropf dieser verantwortungslosen Therapeutin. (Man mag sie schon gar nicht mehr so nennen. So sehr hat sie sich mit ihrem Verhalten disqualifiziert)

Wenn Martha der Tante beruflich an den Kragen geht, kann man sich an fünf Fingern ausrechnen wie die Reaktion des Pärchens ausfällt. Dann ist es Essig mit einer halbwegs friedlichen Trennung. Dann hat Martha Anwälte am Bein, die mit harten Bandagen schiessen. Sowas kann nicht in Marthas Interesse sein. Das frisst seelische Ressourcen ohne Ende. Die braucht Martha aber für sich selber, um für sich ein neues, gutes Leben aufzubauen. Ein hasserfüllter Krieg kann es doch nicht sein.

Deshalb sehe ich nur - Füsse still halten. Wut unter Kontrolle bringen. Von einer Anzeige Abstand nehmen. Trennung sauber hinbekommen. Das berufliche Stündlein dieser kranken Tussi wird schlagen, wenn diese unsägliche Beziehung aus dem Ruder läuft und Marthas Nochmann feststellt, wie sehr ihm diese Nummer geschadet hat.

30.01.2016 15:34 • x 1 #99


M
Hallo,

komme gerade von einem befreundeten Anwalt, der, Ironie des Schicksals, genau so einen Fall schon hatte.
Was es nicht alles gibt.
Er hat mir genau das geraten, was Konfuse schreibt. Sein damaliger Mandant hat den Therapeuten angezeigt und dann ging es richtig ab. Rosenkrieg vom allerfeinsten und immer noch gerichtliche Verhandlungen mit dem Verband der Therapeuten.

Das will und kann ich nicht durchstehen.

Somit werde ich es so hinnehmen. Trennungsjahr abwarten und dann Scheidung. Härtefallscheidung geht nur, wenn ich die Therapeutin anzeige. Mach ich nicht.

Aber dafür hat mein Kopf es jetzt begriffen. Der Mann ist Geschichte. Mein Herz lernt das auch noch.

Ich habe es definitiv nicht verdient so behandelt zu werden nach 25 Jahren.

Ihr Lieben vielen Dank für alles und am Montag bin ich nicht zu Hause, wenn er kommt.

30.01.2016 17:01 • x 1 #100


G
Hallo Martha,

Ja das ist sicherlich richtig und der richtige Weg. Ich war zu emotional und daher keine gute Ratgeberin. Entschuldige...Es ist einfach unglaublich, was es alles gibt.

30.01.2016 17:11 • #101


M
Hallo Grace

Hab doch gesagt, wir sollten einen Clubs gründen. Es ist jetzt so und Du warst mir eine gute Ratgeberin, unsere Geschichte ist halt zu ähnlich.
Gruß martha

30.01.2016 19:16 • x 1 #102


M
Schade, daß mein thread jetzt anscheinend zu Ende ist.
Sind ja auch viele im Forum unterwegs,

Gute Nacht und danke an alle, die mir geholfen haben. Drück Euch von Herzen

31.01.2016 23:22 • #103


G
Hallo Martha!
Was ist los? Warum zu Ende?

31.01.2016 23:42 • #104


M
Hallo Grace

Danke, bin stationär bei einer Psychologin, die ich ein noch von früher kenne. War komplett hilflos, einfach zusammen gebrochen.

Mach Dir keine Sorgen.

01.02.2016 21:12 • x 1 #105


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag