45

Verlassen nach 25 Jahren wegen depressionen

M
Hallo.
Nachdem ich seit Anfang des Jahres oft in verschiedenen Chats bei Euch mitgelesen und geschrieben habe und ich leider keine Antwort bekommen habe, versuche ich es jetzt mal so.
Mein Mann hat mich nach 25 Jahren verlassen mitten in seiner Therapie wegen Depressionen.
Er hat da eine Gleichgesinnte kennengelernt. Ich bin 51 Jahre alt und weiss nicht weiter. Wir haben keine Kinder, aber ich hab blöderweise mein ganzes Leben auf ihn ausgerichtet. Nun steh ich da. Hat jemand die gleiche Erfahrung? Er sagt er steht nun zwischen 2 Frauen, die er liebt.

19.01.2016 22:27 • #1


E
Erstmal willkommen hier und alle werden hier mit dir fühlen und versuchen dir zu helfen.
Was heißt das ganze Leben auf ihn aufgebaut genau?
Wie begründet er, dass er zwei Frauen liebt?
Wie stehst du dazu?
Was möchtest du?
Was wurde schon zur Klärung der Situation unternommen?
Alles Liebe.

19.01.2016 22:37 • #2


A


Verlassen nach 25 Jahren wegen depressionen

x 3


K
Hallo martha,

Das ist eine schlimme Geschichte
Ich bin nach 20 Jahren verlassen worden.
Bei meinem Mann wurde auch Depression diagnostiziert.
Obwohl ich inzwischen erhebliche Zweifel habe, ob diese Diagnose den Kern getroffen hat
Sicher waren auch Depressionen im Spiel aber diese ausgeprägte Antriebsschwäche gab es nicht
Er konnte sich auch ganz gut konzentrieren.
Naja, Ende vom Lied aber das gleiche
Es gab eine andere

..... Oh, ich sehe gerade, dass Ehemaliges_Mitglied schneller war. Ich streiche jetzt erstmal die Fragen, die ich hier noch stellen wollte und warte, was Du schreibst

Liebe Grüsse



Irgendwas war da sicher,

19.01.2016 22:45 • #3


M
Hallo

Ist meine Antwort nicht angekommen?

19.01.2016 23:07 • #4


M
Nochmal danke Ehemaliges_Mitglied dass Du geantwortet hast.
er ist seit 7 Monaten in Therapie wegen Depressionen. Da hat er die Gleichgesinnte kennengelernt.
Ich bin Ärztin, daher kenne ich die Krankheit. Aber ich verkrafte es nicht, dass ich einfach so ausgetauscht werde und mir Therapeuten in meine Ehe reinreden.
ich bin halt einfach verzweifelt und einsam!

19.01.2016 23:15 • #5


M
Hallo konfuse

Gerne rede ich mit Dir frag ruhig

19.01.2016 23:18 • #6


M
Spinnt mein Tablett wieder oder warum schreibt keiner

19.01.2016 23:43 • #7


M
Dann bin ich wohl auf einen ComputerChat reingefallen.

20.01.2016 00:01 • #8


T
Eine Depression kann viele Ursachen haben, daher stellt sich zuerst die Frage welche tatsächlichen Ursachen bei ihm zutreffen. Möglicherweise weis er auch noch gar nicht genau welche Ursachen zutreffen, gerade weil eine Depression die Sicht verschleiern kann und man es dann gern auf andere Dinge bezieht. Das kann ein sehr langer Prozess sein.

Tatsache ist jedoch, dass er sicher nicht zwischen euch beiden steht. Wenn er behauptet dass er euch beide liebt, dann bedeutet dass höchstens das er euch beide nicht liebt, jeder von euch beiden aber genügend Vorzüge habt um euch gern zu haben.

Da du Ärztin bist solltest du dir vielleicht langsam die Frage stellen an welchem Punkt ihr beiden in der Beziehung steht, und ob seine Depression nicht vielleicht auch damit zu tun hat.
Weiters stellt sich dann die Frage, sofern er überhaupt noch an einer gut funktionierenden Beziehung interessiert ist, ob du wirklich bereit bist den Weg mit ihm gemeinsam zu gehen und 100% für ihn da zu sein. Je nachdem wie stark seine Depressionen und welche Ursachen zutreffend sind, kann es ein langer Weg werden, der oft für Mitbetroffene auf Dauer ziemlich kräfteraubend ist. Die meisten Beziehungen zerbrechen daran.

20.01.2016 00:06 • #9


M
Also doch. Da antwortert ein Computer. Sachlich nonsens. Grammatik und Orthographie eine glatte 6.
Dumm, dass ich diese Seite angeklickt habe und ein Thema eröffnet habe!

20.01.2016 00:18 • #10


VictoriaSiempre
Das ist mir echt zu blöd mit Dir, Martha. Keine Ahnung, welche Fehler Du hier meinst gelesen zu haben - ist mir aber auch Wurscht. Auf so freche, unsachliche Beiträge habe ich keinen Bock!

Sind irgendwo Ferien? Es ist doch noch nicht Freitag...

20.01.2016 00:25 • #11


D
Hä wie kommst du denn dadrauf?! Wir sind doch keine computer?! Das hier ist ein ganz normales forum.

20.01.2016 00:29 • #12


T
Dir gefällt wohl meine Antwort nicht, dabei solltest du sie dir zu Herzen nehmen. Du kannst dich gern hier ausweinen und deinen Frust rauslassen, solltest aber andere nicht beleidigen. Das lässt dich sonst als erwachsene Ärztin nur dumm und sozial inkompetent dastehen.

20.01.2016 00:37 • #13


K
Upps.
Was ist denn hier los ?
Bin mir nicht sicher.

martha bist Du ein fake oder gerade einfach nur sehr angefressen und vielleicht unerfahren in diesem Teil der Onlinewelt ?

Es ist normal, dass im Forum eine Antwort auch mal ein paar Stunden auf sich warten lässt.
Eben weil hier keine Computer schreiben, sondern Menschen, die zwischendurch auch mal was anderes machen.

Zitat:
Ich bin Ärztin, daher kenne ich die Krankheit. Aber ich verkrafte es nicht, dass ich einfach so ausgetauscht werde und mir Therapeuten in meine Ehe reinreden.
ich bin halt einfach verzweifelt und einsam!
Die wenigsten von uns sind Ärzte. Aber alle von uns kennen die Verzweiflung und die Einsamkeit. Wir versuchen einander hier menschlich beizustehen, geben einander Zuspruch, tauschen Meinungen und Erfahrungen aus.

Als mein Mann sich von mir getrennt hat, hatte ich auch das Gefühl, dass die Therapeuten mir in die Ehe reinreden.
Wie zeigt sich das denn bei Euch, dieses Reinreden ?
Hast Du nur so einen Verdacht oder erzählt er was in der Richtung ?
Du schreibst, er hat Dich verlassen. Wie sieht das denn konkret aus ?
Hat er Dir gesagt, dass Schluss ist ?
Ist er immer noch in der Therapie ?

Viele Grüsse

20.01.2016 06:07 • #14


M
Hallo Konfuse.
Danke, dass du mir antwortest. Ich bin kein Fake.
Ja er ist immer noch in Therapie und er antwortet mir oft mir dem Satz die dort sagen.
Er hat eine Wohnung, ist aber noch nicht komplett ausgezogen.
Für mich momentan das Schlimmste ist, dass da die Neue auch in der Therapie ist. Viele Foren haben das
prophezeit und nun ist es mir auch passiert.
Einen schönen Tag!

20.01.2016 10:47 • #15


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag