Hallo Andreas,
das kenne ich nur zu gut und kann alles mitfühlen.
Die Therapeuten haben eine Art Macht über den Kranken. Der Kranke ist hilflos und denkt, die werden es schon richten. Also mach ich alles was die sagen, damit es mir besser geht. Die Angehörigen sind den Therapeuten Entschuldigung sch... egal. Hat der Therapeut zu meinem Mann ja gesagt, er sei sein Therapeut und nicht meiner. Daher durfte ich nicht mit.
So brutal es ist. Du kannst nur warten bis sie sich selbst bei Dir meldet. Bedränge sie nicht, dass macht alles noch schlimmer. Ich weiss wovon ich rede.
Irgendwann wird vielleicht die Zeit kommen und sie spricht wieder mit Dir. Bei meinem Mann hat es Wochen ach was Monate gedauert.
Die heutigen Therapien bei Depressionen sind so. Alles wirklich alles im Leben zu änden. Keinen Kontakt zum Partner, da herrscht Handy Verbot. Arbeitsstelle nicht nur wechseln sondern komplett aussteigen.
Auszeit nehmen Australien, Afrika, Welthungerhilfe usw.
Ich halt das für komplett schwachsinnig, denn das Leben ist anders, und der Kranke nimmt seine Depression sowieso überall mit hin, egal wo er ist und was er macht.
Der Kranke sieht nicht wie sein Partner leidet und droht unterzugehen, denn seine Welt ist für ihn ja auch zusammengebrochen.
Jetzt wunder ich mich über mich selbst, dass ich so rational sein kann, denn mein Schmerz Sitz tief und ich hasse das, will nicht leiden, aber ich habe akzeptiert, dass ich nichts ändern kann gar nichts!
Ich will mich nicht mehr runter ziehen lassen s.o.
Glaube mir auch Du wirst es schaffen wie viele hier. Ich bin oft und gerne im Forum unterwegs, vor allem wenn die Tönen wieder fliessen, die ungeklärte Fragen auftauchen, das WARUM MIR.
Ich hab doch alles für ihn getan und nun hat er mich verlassen, wollte mit ihm alt werden. Schöner Traum.
Hoffentlich konnte ich Dir ein wenig helfen.
Ich muss dann weg schau aber heute abend wieder rein.
Viel Kraft für Dich Gruß Martha
22.01.2016 15:21 •