Ex hat mich verlassen wegen Depressionen

E
Hallo liebe Mitglieder,
ich lernte meinen Freund vor über zwei Jahren kennen. Erst schrieben wir immer nur freundschaftlich, weil er in einer Beziehung war... Dann sahen wir uns das erste mal live und schlifen auch noch am selben Abend miteinander... Kurz darauf machte er mit seiner Ex Schluss, weil er sie nach seiner Aussage schon seit zwei Jahren nicht mehr liebte...

Ab dem Zeitpunkt verging kein Tag, ohne dass wir Kontakt hatten. Er zog aus der Wohnung der Ex aus und ordnete sein Leben... Wir waren so als hätten wir uns schon Jahre gekannt. Doch die ganze Zeit fragte ich mich warum es nicht kribbelt, wenn ich ihn sehe, warum ich nicht aufgeregt bin und einfach nichts spüre... Ich muss dazu sagen, kurz bevor ich ihn ruchtig kennenlernte, trat mein ex nochmal in mein Leben.... Das warf mich emotional wieder nach hinten....

Tage und Wochen vergingen, wir waren immer füreimander da und irgendwann hatte ich Ärger


mit Freunden, Arbeitskollegeb und mein Vater wurde schwer krank und musste wochenlang in der Psychiatrie bleiben... Mir ginh ed auch zusehens schlechter und ich kam auch ins Krankenhaus, weil ich einen Schub von meiner chronischen Darmentzündung bekommen habe. Mein Freund war immer für mich da, tag und Nacht. Er hat mich aufgebaut, zum Lachen gebracht und unterstützt...

Irgendwann merkte ich, dass mein Kopf immer voller wurde und ich nicht mehr klar kam. Ich habe nur noch geweint, das Schlechte gesehen und in der Vergangenheit rumgestochert. Als ich den Namen von meinem Ex auf Arbeit las, kam auch dieses Thema wieder hoch. Und ich grübelte mehr und mehr... Irgendwann kam der Tag und mein Kartenhaus brach zusammen und ich sagte vor lauter Verzweiflung zu meinem Freund Ich glaub ich lieb dich nicht...

Er war schockiert und ich zugleich... Da meine Freundin schon Depressionen bei mir vermutete, ging ich zum Arzt und sprach mich aus. Meine Freundin redete meinem Freund gut zu, dass wir das alles schaffen zusammen. Ich begann eine Therapie. Stück für Stück durchforsteten wir die Vergangenheit. Mir ging es mal gut und mal schlecht...

Meinen Freund habe ich immer in alles eingebunden, auch ihm erzählt was in der Therapie besprochen wurde... Wir waren immer ehrlich zueinander und haben uns alles aber auch alles erzählt. Unsere tiefsten Geheimnisse... Irgendwann spürten wir eine Seelenverwandtschaft. Wir haben alles miteinander gemacht... Frühs aufstehen, kochen, sport, zu freunden gegangen, wochenendtrips, urlaube oder nur mal gammeln auf der couch. es gab uns nur noch zusammen... aber durch meine festgestellte depression und all die schlechten gedanken wurde auch mein verlangen nach s. und nähe weniger... Irgendwann bekam ich auch albträume von meinem ex, dass er mich zurück will... Und das machte meinen freund fertig immer und immer wieder. Er wünschte sich doch nur, dass ich gesund bin... Und weil ich ihm immer alles erzählte wurde er immer eifersüchtiger und misstrauischer. Er fragte mich ob er nur noch mein Bruder ist oder ich ihn nicht mehr tolle und anziehend finde..

Immer wieder kam es dadurch zum Streit... Drei mal Stand alles auf der Kipoe und wir haben uns immer wieder zusammengerauft. Er hat mich sooo geliebt und hatte dann aber seine Eifersucht auch nicht mehr unter Kontrolle... Jedes noch so kleine Ding brachte ihn dazu mir Vorwürfe zu machen... Dies hat mich noch weiter in die Ecke gedrängt.

Vor acht Wochen dann eine Beziehungspause, die keinen Tag pause war und wir uns schnell wieder annäherten. Er sagte zwar sein Herz sagt ja und sein Kopf nein, aber er wollte mich auch nicht verlieren und ging in den Tagen des nicht sehens durch die hölle..

vor vier wochen kam er dann zu mir nach seinem dienst und ich wollte mich ihm annähern und mit ihm schlafen... Wieder einmal konnte ich aber nicht abschalten und hatte all die bösen Gedanken in meinem Kopf... Nach dem S. musste ich weinen. Zwei mal fragte er mich warum uch weine, aber uch konnte keine antwort geben... Gleich schlug seine laune um und er sagte ich weiß wegen wem du weinst, dein ex... er machte mir dann tausend vorwürfe wegen diesen und anderen dingen... ich kam mir vor wie angeschossen und konnte teilweise garnicht mehr antworten... er sagte das wsr heut sein endgegner und jetzt will er nicht mehr. danach sagte er aber wieder dass ich auch so viel für ihn gemacht habe und dass wir auch viele wunderschöne zeiten hatten...

wir unterhielten uns noch drei stunden und dannwollte er los zurück in seine wohnung. er umarmte mich ganz fest, streichelte mir den rücken, tränen rollten über sein gesicht und er gab mir einen kuss auf die stirn und ging durch meine tür...

ab diesem zeitpubkt zerfetzte es mir das herz... auf einmal nahm ich gefühl wahr und mir wurde bewusdt, dass ich die vergangenheit mit all den schlechten dingen loswerden musd...

es vergimgen tage des trauerns, der wut, der ohnmacht. ich schrieb im wss aus unserem urlaub wird und er wurde im laufe des gesprächs immer patziger und meinte ich bin ihm nichts mehr wert und er freue sich nicht mehr auf den urlaub und ich solle doch mit meinem ex fliegen.. und dann blockte er mich im whats app.. eine woche später schrieb uch ihm eine sms und bekam darauf nur die antwort, dass es aus ist und keinen funken mehr gibt.. den urlaub habe ich dann storniert...

vor über einer woche bin ich dann zu ihm gefahren mit einem brief in dem ich ihm all meine gefühle, ängste, meine zweijährige stimmung usw offenbarte... Der brief war sehr emotiist und ional.
ich schrieb auch hinein dass mir alles klar geworden ist und der knoten endlich geplatzt
Ich habe bei ihm geklingelt und er hat mich rein gebeten. sein bett war abgezogen und fast all unsere bilder waren ausgetauscht... ich fing sehr an zu weinen... er fragte mich ob ich glaube, dass nur weil ich her komme und ihm den brief gebe alles wieder friede, freude ist. er beschimpfte mich, er liebt mich nicht mehr, nicht in di
sem und im nächsten leben, es ist ihm schei. egal, wenn er mich morgen mit nem anderen sieht, er hatte auch schon andere frauen und muss jetzt viel nachholen und ich solle doch meine sachen nehmen und mich verpissen und ich könnte auch in meinem auto weiter flennen... auf die frage warum zwei so innige und emotionale jahre so auseinander gehen müssen, kam nur wenn du dich in nem halben dreiviertel jahr wieder eingekriegt hadt, können wir wieder normal miteinander reden...

Er schmiss mich dann regeltrecht raus, aber den brief hat er behalten... ich fuhr nach hause und war todtraurig... Stunden später kam nur eine sms, dass ich ihm noch seinen reisepass mit der post schicken und ihm das stornogeld überweisen soll...

Bis dato kam nichts mehr außer eine Sms wegen dem erhaltenen Stornogeld...

Am freitag letzte woche feierten seine zwei besten zwillingsfreunde ihren 30. geburtstag... Nach informationen von der freundin des einen freundes war er mit ner neuen frau da, die dann später hinzu kam. keiner kannte sie, sie war nach aussagen auch nicht sein beuteschema und hat nicht zu ihm gepasst... er hat sie auch nicht offiziell als freundin vorgestellt... keine wusste, dass sie auch hinzu kommen wird... er betrank sich sehr an dem abend und ging total betrunken mit ihr heim...

und nun sitze ich hier und frage mich warum er das alles tut. wo seine gefühle zu mir hin sind obwohl er mich noch bis vier wochen innig geliebt hat als er aus meiner wohnung gegangen ist... ich frage mich was sie für eine rolle spielt und ob er sie nun als neue partnerin hat. meine freundin meinte, dass wäre nur eine ablenkung und eine s.gespielin für ihn und er wäre an diesem geburtstag auch anders gewesen als sonst, sehr arrogant und kühl... ich frage mich weiterhin ob er den brief jemals liest oder schon gelesen hat und ob er sich je wieder bei mir meldet....

26.03.2015 00:21 • #1


H
Hallo Eule27,

ich muss sagen, dass deine Erkenntnis, realistisch gesehen zu spät kam. Leider zeigt es auch, dass möglicherweise deine Unschlüssigkeit, Depression, in der Vergangenheit eure Beziehung sehr geprägt hat.
Ich kann mir gut vorstellen, dass dein Exfreund aus Selbstschutz, so abweisend reagiert.
Seine Gefühlen zu dir sind mit Sicherheit noch vorhanden, aber sein Verstand wird ihm etwas anderes sagen.
Den Brief wird er gelesen haben, aber du musst ihn auch die Zeit geben, darüber nachzudenken.
Du bist gut beraten, ihn erst mal nicht mehr zu kontaktieren.

Es muss ja nicht endgültig zu Ende sein, lass Zeit vergehen, später wird sich zeigen, ob er dich noch zurückhaben möchte.
Wenn genügend Abstand da ist, dann könntet ihr wieder aufeinander zugehen.
Alles andere macht erst mal keinen Sinn, du würdest nur das Gegenteil erreichen.

LG Hannes

26.03.2015 13:43 • #2


sven11
Ich gebe Hannes1 da vollkommen recht.
Der letzte Knackpunkt, das weinen nach dem S hat deinen Exfreund sicher sehr verletzt. Wenn dieses Thema zwischen euch schon immer in der Beziehung stand, Du zu diesem Zeitpunkt keine Antwort geben konntest oder wolltest konnte er nur annehmen das es wegen deinem Ex ist. Er fühlte sich dadurch verletzt. Er fühlte sich schon verletzt das Du Dich zurückgezogen hast auch S-xuell von ihm und dann näherst Du Dich ihm an indem Du mit ihm schlafen wolltest und zeigst ihm durch deinen Gefühlsausbruch danach im Grunde das Du es bereust. Das war für ihn zu viel.
Eine Depression ist eine harte Sache. Die Gefühle spielen Achterbahn. Die Traurigkeit aber auch gute Phasen sind extremer als normal.
In einem solchen Fall ist es vergleichbar mit einem schlaf, man träumt, träumt immer weiter seinen Traum mit den negativen vergangenen oder zukünftigen Ereignissen. Menschen die einem dabei beistehen reden einem gut zu, geben Verständnis aber wecken einen aus diesem Traum nicht auf. Seine Reaktion der Abweisung hat Dich aus diesem Traum geweckt, hat Dir gezeigt was Du verlierst wenn Du nicht aufwachst und dann hast du erkannt das DU etwas ändern musst denn dieser Traum von Deinem Ex bringt Dich nicht weiter.
Er ist zu tief verletzt. Seine jetzige Freundin ist sicher nur eine Ablenkung aber all das ist auch keine Garantie dafür das er zu dir zurück kommen wird.
Ich kann Dir auch nur raten das Du keinen Kontakt mehr zu ihm suchen solltest vorläufig. er braucht zeit, genau wie Du.
Er hat Dich geliebt und auch er hat sicher nicht von jetzt auf gleich keinerlei Gefühle mehr. er ist verletzt und deshalb sehr wütend.
Versetz Dich in seine Lage, wie würdest Du Dich fühlen wenn Du einen Mann liebst und dieser sehr traurig ist und das augenscheinlich wegen seiner Exfreundin. Ich denke damit ginge es Dir auch ganz schlecht und es würde sicher genauso oft zum Thema werden und zu Streitereien führen. Erstrecht wenn dieser sich dann genauso auch s-xuell von Dir zurückziehen würde.
Bring Dich erst einmal wieder auf die Beine bevor Du den nächsten schritt tust.

Liebe Grüße
Sven

26.03.2015 15:14 • #3




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag