Verlassen, nach einer diskussion über mehrer SMS

L
hallo zusammen,

habe heute erfahren müßen, wie schnell sich großes glück in einen scherbenhaufen verwandein kann.

etwas backround:
war seit über einem halben jahr glücklich. gut es gab ab und zu kleine reiberreien, aber die rosa brille war bis heute da. aus gründen der diskretion, will ich keine einzelheiten nennen. sie war immer sehr offen und auch total verliebt. heute kam es zu einer diskussion per sms. das ende habe ich ja schon beschrieben. wir sind geschiedene leute.
ich denke, wenn mich das nicht si unvorbereitet getroffen hätte, dann ginge es vielleicht, aber so. ich weiß es nicht.

jetzt ist mein herz leer

30.11.2012 21:04 • #1


L
ich schreibe hier, weil es mir selber komisch vorkommt, wie ich damit umgehe. bei anderen trennungen, war ich sofort voller wut und tatendrang. heute bin ich erschüttert über das was passiert ist. man kann mir vieles vorwerfen. ich bin spontan, esse unregelmäßig, handle manchmal und denke dann nach. ja, wie männer so sind. aber ich stehe immer zu meinem partner. egal in welcher situation. ich lasse ihm freiräume, denn ich möchte auch welche. ich mag gespräche und auch mal blödsinn machen. ich renne keinem übermassig nach, bin aber da wenn man mich braucht.
heute wurde ich als psycho und als jemand der andere blamiert beschimpft. noch nie hat das jemand gesagt. ich weiß auch in welchen situationen, welche worte angebracht sind, aber ich kann das einfach nicht verarbeiten und mir einen reim darauf machen.

leeres herz

30.11.2012 21:18 • #2


A


Verlassen, nach einer diskussion über mehrer SMS

x 3


N
Hallo leeres herz!

Erst einmal ein Willkommensgruß von mir an dich.
Wenn dich der Trennungsschmerz plagt und du nicht weiter weißt, bist du hier genau richtig.
Aber, wenn du möchtest, dass dir jemand einen Rat gibt oder dir mental weiterhilft, dann solltest du deine Geschichte erzählen und nicht zerrissene Puzzleteile ins Forum werfen.
Also, magst du erzählen?

LG Neja

30.11.2012 21:44 • #3


L
danke, denke ich werde etwas mehr zu dem thema schreiben.
meine partnerin und ich haben ein sehr gutes verhältnis in dem wir über alles reden, ich fange zumindest damit an, da meine letzte partnerin das nie interessiert hat und ich somit nie reden musste. zumindest nicht über das was ich mit mir herumtrug. nun gut. es ist so dass wenn sich ein gewisses schlafdefizit bei ihr aufgebaut hat, sie schnell wütend wird. sie sagt dann dinge die ihr dann auch wieder leidtun, sie kann sich in dem moment eben nicht beherrschen. hab ich akzeptiert und mich darauf eingestellt. wusste dann, wenn sie sauer ist, dann geht es nicht gegen meine person. heute wollte ich ihr eine kleine freude machen und ihr präsent bringen, dass sie sich schon lange wünscht. ich für mit dem rad vorbei, familiärer betrieb, sie war nicht abkömmlich, also übergab ich es, mit den worten bitte an frau .... weiterleiten, dankeschön. höfflich und freundlich. nun weiß ich nicht was schief gelaufen ist. erst schrieb sie sie freut sich, war nur eine komische situation, dann war es ihr peinlich, zum schluß sollte ich nie wieder etwas schenken und wir sind geschiedene leute. ja.. ich wäre ein psycho und peinlich. ich verstehe es nicht. ich habe nichts weiter gesagt oder getan. ich hatte keinen anzug an, auf dem rad und mit mütze, nach 30km im gelände, gut sicher kein outfit für die oper. aber das ganze ist auf einem bauernhof.
was soll ich noch sagen...

leeres herz

30.11.2012 22:27 • #4


N
Leeres herz,

wenn ihr, wie du schreibst, über alles reden könnt, warum tut ihr das dann nicht?
Warum fragst du nicht, was schief gelaufen ist? Wie kannst du sonst wissen,wo der Fehler liegt?
Du hast ihr ein Geschenk gemacht und nicht die Reaktion erhalten, die du erwartet oder dir gewünscht hast. Vielleicht gab es nur ein Missverständnis? Wegen eines Geschenkes beendet man keine Beziehung. E sei denn, du hast ihr nen Sarg geschenkt oder eine Fahrt zur Hölle.
Mal im Ernst: Such ein klärendes Gespräch, wenn möglich nicht über SmS, sondern persönlich. Sag ihr, dass du ihre Reaktion nicht einordnen kannst und eine Erklärung wünschst. Keine Vorwürfe, nur Wunschäußerungen. Wenn ihr genauso viel an dir liegt wie sie dir offensichtlich bedeutet, dann sollte es doch nicht so schwer sein, miteinander zu kommunizieren und Unklarheiten aus der Welt zu schaffen.
Viel Glück!

30.11.2012 22:44 • #5


L
hey,

ja so sehe ich es ja auch. ich hab ihr eine cd geschenkt. Rihanna. sie sagte mir das sie mich morgen bei der weihnachtsfeier ihrer firma nicht dabei haben will. es sei ihr peinlich jetzt, nachdem ich sie so blamiert hätte. sie wollte das dann nur nicht erklären wenn ich nicht da wäre. da habe ich ihr gesagt, wenn sie mich nicht dabei haben möchte, kann sie ja sagen, ich müßte dringend arbeiten. weihnachtsgeschäfft. ich wollte ihr damit eine hilfestellung geben. dann kam besagte sms.
es wäre in meinen augen sehr schade, die beziehung aufzugeben. sie bedeutet mir wirklich viel.
aber ich denke es geht nicht so wirklich darum, was ich getan habe, also zumindest spielt es eine rolle. ich glaube sie hat angst, dass sie auf arbeit damit aufgezogen wird. und sie beweisen muß das sie eine taffe frau ist. was ich nie in frage gestellt habe. habe oft gesagt, sie macht einen guten job.

vielleicht hast du recht, vielleicht sollte ich morgen, oder übermorgen noch einmal das gespräch suchen.

leeres herz

30.11.2012 23:38 • #6


N
Wie kann man jemandem mit einer als Geschenk überreichten CD blamieren?
Irgendwie stehe ich da gerade auf dem Schlauch.
Warum will sie dich nicht auf der Feier dabei haben und sich nicht in Verlegenheit bringen? Biste Rumpelstilzchen oder der kleine Muck oder ein Gartenzwerg aus ihrem Vorgarten?
Wenn ich meinen Partner liebe, dann liebe ich ihn so, wie er ist. Da gibt es keine Scham oder Verlegenheit.
Gut, dass du das Gespräch suchen willst. Nur das kann dir Gewissheit geben. Wenn sie deine Fragen wahrheitsgemäß beantwortet und sich nicht für sich selbst schämt, wegen ihrer Reaktion. Das bleibt dir zu wünschen.

30.11.2012 23:52 • #7




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag