10

Verlassen, obwohl es keine Beziehung war

L
1 1/2 Jahre sollten genug sein, um die Hoffnung zu begraben.

25.01.2018 08:59 • #16


M
Zitat von Stresserella:
Die wissen zum Teil nicht mal, dass er ausgezogen ist.

Anderer Blickwinkel?

Zimmer streichen, Möbel umstellen, andere Bilder, neue Pflanzen. Statt alles Geschirr in hellblau nun auch Teller in Bunt. Bring dir die Farbe zurück, wo du nur noch ihn und grau siehst.
Trink Smoothies, dann haste was im Bauch
Zitat:
Und dennoch erhoffe ich mir, dass er sich durch diesen Auszug danach in mich verliebt .

Hoffe es nicht, der Kerl ist Geschichte, Du hattest einen Typen für nächtliche Stunden, tagsüber taugt er zu nichts.

Du willst aber einen, der mit dir ohne Heimlichkeiten immer kann - oder? Klar warste verliebt, aber zur Liebe taugt er nicht. Mach dir das bewusst und lache ihn aus, lache viel mehr, auch wenn du dich grämst, es hilft

25.01.2018 09:09 • #17


A


Verlassen, obwohl es keine Beziehung war

x 3


K
Ich frage mich, ob Du etwas gelernt hast aus der Sache. Die sehr passive Formulierung er hat sich mein Bett gelegt, lässt mich stutzen.

Warum hast Du nicht spätestens ab dem Punkt, an dem es für Dich emotional schwierig wurde, einen Riegel vorgeschoben oder die Machtverhältnisse verändert, indem Du Dich in sein Bett gelegt hättest. Oder eben auch nicht, damit er einen Mangel spürt.

Es ist für die Zukunft wichtig, Dir die Mechanismen klar zu machen, die dahinter stehen.

Du stehst für etwas, das ein Mann von Dir will, nur dann zur Verfügung, wenn das auch Dein ureigenes Bedürfnis ist. Und wenn Du das Bedürfnis hast, etwas zu klären, dann tust Du das zeitnah.

Mensch Mädel, ich habe wirklich nichts gegen unverbindlichen S., aber wenn ein Part Verbindlichkeit will, sollte man das aus Selbstschutz in beiden Rollen sein lassen und weder aus Egoismus noch aus Bedürftigkeit fortsetzen.

Sonst landet man da, wo Du jetzt bist. Das passiert vielen. Es ist kein Weltuntergang und auch nichts, was man sich nicht verzeihen kann. Aber lernen sollte man daraus.

Mach Dir auch die Perspektive Deiner Freundin bewusst, die sich vermutlich verschaukelt fühlt, weil sie dachte, Ihr drei seid Freunde.

Pass auf Dich auf!

25.01.2018 09:44 • #18


S
Zitat von KBR:
Warum hast Du nicht spätestens ab dem Punkt, an dem es für Dich emotional schwierig wurde, einen Riegel vorgeschoben oder die Machtverhältnisse verändert, indem Du Dich in sein Bett gelegt hättest. Oder eben auch nicht, damit er einen Mangel spürt.


Das wär mit Sicherheit das Vernünftigste gewesen. Das habe ich mir auch oft gedacht. Willst du etwas gelten, mach dich selten. Wenn einer einen Schritt zurück geht, geht der andere einen Schritt vor. Viele solche Sachen weiß ich, aber leider war ich zu doof oder zu blind, um sie anzuwenden.

Er zieht nun fix aus. Und ich mache fix eine Therapie, meine Therapeutin meint ich hab Depressionen. Da wundert mich mein dämliches Verhalten dann irgendwie auch nicht. Das mit den Depressionen liegt leider in der Familie, leider sogar schon mit Todesfällen. Ich bin froh, dass ich jetzt bei einer Therapeutin bin. Er ist nun wieder in der Wohnung und macht mich nach wie vor wahnsinnig, viele Tränen fließen da täglich. Am 1.4 zieht er nun aus.

09.02.2018 20:16 • x 1 #19


Memyself
Bin irgendwie irritiert, du belügst zwei dir nahestehende Menschen jahrelang und wunderst dich jetzt worüber? Hier im Forum neigt man ja dazu den Leidenden über den Kopf zu streichen und zu sagen der andere ist bäh, aber ich sehe da ganz deutlich deinen eigenen Anteil. Was die Ex von ihm wohl über dich gedacht hat, nachdem du ihr frech ins Gesicht gelogen hast ( klar, weil er es wollte oder so) aber dann noch den Kontakt bis in eine.. Was du Freundschaft nennst..zu treiben, hat schon was fieses oder? Kann total verstehen, dass die nichts mehr mit dir zu tun haben wollen. Und bevor man mich hier steinigt, stellt euch mal vor, eure Freundin hühnert ein Jahr hinter eurem Rücken mit eurem Ex rum.

Ich denk immer ich hab schon alles gelesen, aber sowas..

09.02.2018 20:38 • #20


K
Gut, dass die Therapie fix beginnt, aber mit der Bearbeitung Deiner Probleme solltest Du Dir so viel Zeit lassen, wie es eben braucht, um einen hilfreichen Umgang damit zu finden. Mit fix wird man da nix.

Kannst Du ggf. bis April woanders unterkommen?

09.02.2018 20:40 • #21


S
Ich weiß ja nicht was du da gelesen hast, aber es war auf jeden Fall das falsche. Das ist nicht seine Ex, sondern eine Frau in die er eben ewig verliebt war, sie ihn aber abgestoßen hat. Sie wollte ihn schlichtweg nicht, bis zu dem Zeitpunkt an dem sie erfahren hat, das zwischen uns was läuft. Seitdem wollte sie ihn auch. Deswegen bin ich auf sie sauer. Klar is es blöd, dass ich so lange nichts gesagt hab. Aber ich habe ihn abgöttisch geliebt und er hat mich eben gebeten nichts zu sagen. Daran hab ich mich gehalten.

10.02.2018 14:57 • #22




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag