10

Verlassen, obwohl es keine Beziehung war

S
Hallo Zusammen,

ich will auch mal meine Geschichte runterschreiben. Auch wenn sie mir ein bisschen peinlich ist. Egal. Vor, 1,5 Jahren ist ein guter Bekannter zu mir in meine WG gezogen. Ist ne 2er WG. Vom guten Bekannten wurde innerhalb von 2 Monaten der allerbeste Freund, nach 3 Monaten sind wir zusammen in der Kiste gelandet. Und seitdem haben wir jede Nacht in einem Bett geschlafen. Über 1 Jahr lang. Es war aber keine Beziehung, er hat mir immer gesagt, er hat keine Gefühle. Ich hatte eigentlich von Anfang an Gefühle für ihn, hab immer gehofft, dass bei so viel Nähe die Gefühle auch bei ihm kommen. Eine Beziehung ohne Gefühle seinerseits hinter verschlossenen Türen war das.

Damals war er noch verliebt in eine andere Frau, die wollte ihn aber nicht. Weil das so war, hat er sich angeblich auch von ihr entliebt, und irgendwie wurden wir dann zu einem dreier Gespann. Er hat uns gegenseitig bekannt gemacht, sie wurde eine Freundin von mir. Ständig zusammen unterwegs gewesen. Ich hatte instant was mit ihm am Laufen, sie durfte es aber nicht wissen. Wahrscheinlich, weil er immer noch Hoffnung auf sie gesetzt hat. Im September hab ich ihm erstmals gesagt, dass ich das ganze Jahr nicht ehrlich war und ich ihn eigentlich die ganze Zeit geliebt habe. Trotzdem lief es weiter mit uns, er hat sich mit diesem Wissen jede Nacht in mein Bett gelegt.

Im November ist mir der Kragen geplatzt, ich habe unserer gemeinsames Freundin gesagt, dass ich ihn liebe und wir seit Ewigkeiten was am Laufen haben. Sie ist aus allen Wolken gefallen weil wir nie was gesagt haben (ich wollte ja immer, durfte aber wegen ihm nicht) 5 Tage nach meinem Geständnis ruft sie bei ihm an und sagt ihm, dass sie sich auch mehr hätte vorstellen können. Seitdem schlafen wir getrennt. Weil er nicht mehr will wegen ihrem Anruf. Und nun ist er zeitweise ausgezogen, um Klarheit zu bekommen. Ich hasse ihn. Ich hasse sie. Ich hänge an den Freundschaften, deswegen kann ich nur euch sagen, dass ich sie hasse. Mit ihr bin ich noch normal, ihm heul ich ständig die Ohren voll.

Nun steht am Samstag Urlaub an. Mit ihm und 15 weiteren Personen, ohne sie. Danach kommt er wieder zurück in die WG. Wie es danach weiter geht? Ich weiß es nicht.

Ich habe noch nie so einen perfekten Mann kennengelernt, und obwohl er mich eigentlich von hinten bis vorne verarscht und immer nur anlügt, bin ich noch immer der Meinung, dass er perfekt ist. Ich bin so ein Depp, könnte mich ohrfeigen. Wie bekomme ich Stärke? Wie schaffe ich es, dass ich nicht ständig einen auf Jammerlappen mache? Warum bin ich da so? Ich kotzt mich schon selbst an. Er macht mir halt instant Hoffnungen. Jetzt sagt er, er kommt nach dem Urlaub wieder in die Wohnung. Dann wohnt er wieder 4 Wochen hier. Dann fährt er allein in den Urlaub. Im April kommt er wieder in die Wohnung.

Wie lang kann und soll ich das noch mitmachen? Er sagt, langfristig gesehen muss er ganz ausziehen. Macht mir aber immer noch Hoffnungen, dass es wieder wird mit uns. Er sagt, vielleicht muss er erstmal ausziehen, um zu merken, was ihm an mir liegt. Er sagt, vielleicht entwickelt sich ja dann eine Beziehung. So ein *beep*.

Der einzige Grund, warum ich das alles mit mir machen lasse: Ich war noch nie zuvor glücklich verliebt. Noch nie. Und ich bin 30, hatte immer unglückliche Beziehungen. Für mich ist es das erste Mal, dass ich für einen Mann so starke Gefühle habe. Deswegen denke ich mir, ich kämpfe um jeden Preis. Aber was soll ich denn machen? Kämpfen und hoffen, dass er sich besinnt? Aufgeben und weiterhauen? Es tut so weh, weil ich zeitgleich den besten Freund verliere. Aber verliert man bei einer Trennung nicht eh immer den besten Freund?

Sorry wenn ich wirr schreibe. Ich bin auch total verwirrt im Kopf. Ich schäm mich, dass ich wegen so einem Problem so durchdrehe. Bin seit Wochen stiller Leser hier im Forum. Und habe weiß Gott schlimmere Geschichten gelesen, als diese hier. Trotzdem bin ich fix und fertig.

23.01.2018 21:26 • #1


M
Zitat von Stresserella:
Ich war noch nie zuvor glücklich verliebt

Projektion auf ?

Dein, hm, bester Freund schläft mit dir, hm, du darfst es aber keinen erzählen . sehr originell, hat er sich gut ausgedacht
dann vertickerst du es deiner, äh, Freundin, die dann gleich die Hand hebt und zu ihm sagt, ja mach mich auch (un)glücklich?

Ich würde ihn und sie komplett aus dem Leben / Wohnung streichen. Wenn er dich mag/ oder mehr, wird er auf dich zukommen, wenn nicht - c ´est la vie

23.01.2018 21:32 • x 2 #2


A


Verlassen, obwohl es keine Beziehung war

x 3


B
Auch wenn es weh tut - du wirst in dieser Geschichte nur verlieren und willst du wirklich seine 2. Wahl sein?

23.01.2018 21:55 • x 1 #3


Lebensfreude
Er wird sich mit 99%iger Sicherheit nicht in Dich verlieben.
Lass Dich nicht fürs Bett benutzen.
Was anderes scheint es ja nicht für ihn zu sein.
Er trennt S. und Liebe.
Für die meisten Frauen geht das nicht.
Also: sei Dir mehr wert.
Such Dir einen anderen Wohnungspartner oder besser -Partnerin.

23.01.2018 22:06 • #4


S
Zitat von Blaues_Meer21:
Auch wenn es weh tut - du wirst in dieser Geschichte nur verlieren und willst du wirklich seine 2. Wahl sein?

Ich hab ja quasi schon verloren, frag mich einfach nur, warum es nicht in meinen Kopf reingeht. Natürlich will ich nicht die zweite Wahl sein. Und ich weiß, dass ich für ihn schon immer die zweite Wahl war, wenn nicht sogar die dritte. Wie dumm kann ein Mensch sein, dass er sich das immer noch antut. Auch heute sitze ich an meinem Küchentisch und vermisse ihn ohne Ende. Obwohl ich weiß, dass er mich nicht will. Ich kenn mich selbst nicht mehr.

23.01.2018 22:11 • x 1 #5


S
Zitat von Lebensfreude:
Also: sei Dir mehr wert.


Warum gelingt es mir nicht? Ich war mittleweile schon beim Therapeuten deswegen. Hab mir 1000 Bücher geholt zum Thema Selbstliebe. Lieb dich erst selbst, dann können dich andere lieben, heißt. Warum muss ich dazu erst zum Arzt? Warum muss ich dazu erst ein Buch lesen? Selbstliebe war mir schon immer ein Fremdwort, Ich geb auch nicht sonderlich gut auf mich Acht, so war ich aber schon immer. Leider hatte ich letzte Woche beim Therapeuten das Gefühl, das sie mich blöd von der Seite belächelt hat. Null Bock da wieder hinzugehen. Wisst ihr, was mich am meisten sorgt? Dass mich diese kleine Geschichte so aus der Bahn wirft. Ich habe in 6 Wochen 7 Kilo abgenommen, bei einem Ursprungsgewicht von 54 Kilo sieht das nicht mehr gesund aus. Komplett runtergewirtschaftet hab ich meinen kleinen Körper deshalb. Auch jetzt schon wieder nen Wein offen. Ich frag mich, wie ich damit umgehe, wenn mal was wirklich schlimmes passiert.

23.01.2018 22:18 • #6


Lebensfreude
Zitat von Stresserella:

Warum gelingt es mir nicht? Ich war mittleweile schon beim Therapeuten deswegen. Hab mir 1000 Bücher geholt zum Thema Selbstliebe. Lieb dich erst selbst, dann können dich andere lieben, heißt. Warum muss ich dazu erst zum Arzt? Warum muss ich dazu erst ein Buch lesen? Selbstliebe war mir schon immer ein Fremdwort, Ich geb auch nicht sonderlich gut auf mich Acht, so war ich aber schon immer. Leider hatte ich letzte Woche beim Therapeuten das Gefühl, das sie mich blöd von der Seite belächelt hat. Null Bock da wieder hinzugehen. Wisst ihr, was mich am meisten sorgt? Dass mich diese kleine Geschichte so aus der Bahn wirft. Ich habe in 6 Wochen 7 Kilo abgenommen, bei einem Ursprungsgewicht von 54 Kilo sieht das nicht mehr gesund aus. Komplett runtergewirtschaftet hab ich meinen kleinen Körper deshalb. Auch jetzt schon wieder nen Wein offen. Ich frag mich, wie ich damit umgehe, wenn mal was wirklich schlimmes passiert.



Vielleicht kannste die Perspektive wechseln!? Was würde Deine Lieblingsoma, wenn sie neben Dir säße, Dir jetzt sagen?

23.01.2018 22:21 • #7


B
Zitat von Stresserella:
Ich hab ja quasi schon verloren, frag mich einfach nur, warum es nicht in meinen Kopf reingeht. Natürlich will ich nicht die zweite Wahl sein. Und ich weiß, dass ich für ihn schon immer die zweite Wahl war, wenn nicht sogar die dritte. Wie dumm kann ein Mensch sein, dass er sich das immer noch antut. Auch heute sitze ich an meinem Küchentisch und vermisse ihn ohne Ende. Obwohl ich weiß, dass er mich nicht will. Ich kenn mich selbst nicht mehr.



Meine Liebe sobald Gefühle da sind, kann man vieles rational nicht mehr erkennen
Deshalb wird immer zur Kontaktsperre geraten, nicht um jemanden zurück zu bekommen sondern weil es einen selber emotional distanziert und man sich so auch entlieben kann.

Versuche so viel wie möglich Abstand von ihm zu halten, bleibt er jetzt in eurer Wg?
Vielleicht wäre ein WG Wechsel tatsächlich das beste für dich?
Oder du schaffst es so? Das musst du dir selber zutrauen.
Denkst du die beiden kommen jetzt zusammen?

24.01.2018 01:53 • x 1 #8


Cappuccetto
Zitat von Stresserella:
Ich hab ja quasi schon verloren, frag mich einfach nur, warum es nicht in meinen Kopf reingeht. Natürlich will ich nicht die zweite Wahl sein. Und ich weiß, dass ich für ihn schon immer die zweite Wahl war, wenn nicht sogar die dritte. Wie dumm kann ein Mensch sein, dass er sich das immer noch antut. Auch heute sitze ich an meinem Küchentisch und vermisse ihn ohne Ende. Obwohl ich weiß, dass er mich nicht will. Ich kenn mich selbst nicht mehr.


Naja, das geht nicht in deinen Kopf rein, weil du immer noch so viel Nähe zu ihm hast.
Du, wir unterhalten uns seit Wochen und Monaten in diesem Forum darüber, wieso uns unsere Exen nicht aus dem Kopf gehen, selbst wenn wir keinen Kontakt mehr zu ihnen haben und sie eigentlich überhaupt nicht mehr in unseren Leben sind.
Das ist leider so. Es geht langsam. Und noch langsamer geht es, wenn man den Ex ständig vor Augen und in der eigenen Wohnung hat.
So leid es mir tut: Ich glaub, du musst da raus.

Es ist furchtbar, den besten Freund gleich mitzuverlieren. Natürlich ist das bei einer Trennung immer ein bisschen so, aber hey... ich hab mich eigentlich mit zwei meiner besten Freunde wieder angenähert. Mit dem einen war ich zusammen, war meine erste große Liebe, der andere war unglücklich verliebt in mich, weswegen wir den Kontakt abgebrochen haben.
Es ist zwar eine Menge Zeit vergangen, bis wir wieder Kontakt hatten, aber jetzt hab ich beide wieder in meinem Leben. Also, wenn du jetzt eine Weile keinen Kontakt zu ihm hättest, würde das nicht bedeuten, dass es nicht irgendwann mal wieder wird. Mit der Freundschaft.
Aber ich fürchte, erst mal musst du über ihn hinweg kommen. Das ist wirklich eine blöde Situation, aber du merkst ja selbst, dass es so nicht weiter geht.

24.01.2018 07:55 • x 2 #9


S
Zitat von Lebensfreude:
Vielleicht kannste die Perspektive wechseln!? Was würde Deine Lieblingsoma, wenn sie neben Dir säße, Dir jetzt sagen?


Meine Oma würde die Hände über dem Kopf zusammenschlagen, wenn sie wüsste, dass ich mich wegen einem Kerl so fertig mache. Und den Klassiker raushauen: Andere Mütter haben auch schöne Söhne

24.01.2018 22:23 • x 2 #10


L
Wie siehts bei dir mit anderen, guten(!) Freunden aus? Gibts die?

24.01.2018 22:31 • #11


S
Zitat von Leonie85:
Wie siehts bei dir mit anderen, guten(!) Freunden aus? Gibts die?


Das ist gerade ein bisschen problematisch. 80% meiner Freunde gehören zu dem Kreis, zu dem auch die beiden gehören. Wir machen alle jedes Wochenende etwas zusammen. Klar kann ich mich jetzt distanzieren, aber dann fühlt es sich an, als hätte ich nicht nur einen , sondern alle verloren, wenn ich mich nun abschotte.

Naja, und die anderen 20 % hören sich seit einem Jahr mein Geheule wegen dem Typ an, sind alle in glücklichen Beziehungen und haben Kinder oder sind schwanger. Die haben halt keine Lust mehr, sich das anzuhören, da meldet sich auch aktuell niemand mehr. Die wissen zum Teil nicht mal, dass er ausgezogen ist. Will mich da aber auch nicht weiter aufdrängen.

Ja, deswegen fühl ich mich eben sehr einsam gerade. Und deswegen fällt mir das Loslassen so schwer.

24.01.2018 22:43 • #12


L
Sowas in der Art dachte ich mir schon. Daher die Verlustangst.

Es nützt aber nichts und in so ziemlich allen Fällen öffnen sich in so Situationen neue Türen, wo man gar nicht dachte, dass es diese überhaupt gibt.

Nach so langer Zeit wird sich von seiner Seite gefühlstechnisch auch nichts mehr ändern, zumindest kenne ich persönlich keinen Fall. Seine Aussage bezüglich mal sehen: Blabla, ein weiter Baum der sinnlos Sauerstoff produzierte, blabla.

Kannst du möglichst schnell ausziehen oder dafür sorgen, dass er auszieht?

24.01.2018 22:55 • #13


N
Ja, es ist immer schwierig wenn Gefühle so gross geworden sind. Aber was willst Du denn, ein Mann, der Dich nicht wirklich liebt.
Ich habe mich heute aus meiner Abhängigkeit gelöst; ich lieb dich nicht so wie Du mich, ich hab nicht so grosseGefühle wie Du, hat er immer zu mir gesagt.
OH ich vermiss ihn auch, aber ein Mann, der einen liebt, zeigt das auch!
UND was ist für ein Mann, der seine Freundin klein macht statt gross.

24.01.2018 23:05 • #14


S
Zitat von Leonie85:
Kannst du möglichst schnell ausziehen oder dafür sorgen, dass er auszieht?


Wenn dann zieht er aus, ich bin seit 10 Jahren Hauptmieter in meiner Wohnung, er kam vor 1,5 Jahren dazu. Ich weiß, dass es der einzig richtige Schritt ist, dass er nun auszieht. Und dennoch erhoffe ich mir, dass er sich durch diesen Auszug danach in mich verliebt . Es ist zum verrückt werden!

24.01.2018 23:49 • #15


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag