HASEL
Mitglied
- 2
- Danke erhalten:
- 92
Kurz zur Vorgeschichte: Ich wurde 2017 betrogen und nach einer kurzen Trennung kamen wir wieder zusammen und Frühjahr 2019 ging es dann endgültig auseinander, weil das Vertrauen nicht wieder hergestellt werden konnte und ich immer das Gefühl hatte das die Affäre noch nicht ausgestanden ist und nun wohnt mein Ex seit Anfang 2020 mit der AF zusammen.
Ich hatte vor einem Jahr einen tollen Mann kennengelernt. Nicht nur optisch mein Traummann, sondern auch charakterlich. Er hatte mir gezeigt was es heißt geliebt zu werden und konnte seine Gefühle super ausdrücken, was ich mir immer gewünscht hatte. Wir sind ziemlich schnell zusammen gekommen und wenn ich mich wohl fühle und denke das es passt bin ich auch eine von der schnellen Sorte. Wir hatten pläne und gemeinsam beschlossen das ich mir in seiner Nähe eine Arbeit suche (100 km Fernbeziehung) und ich dann zu ihm ziehen kann. Dann kam Corona und eine neue Arbeit finden ist noch schwerer geworden und hätte sicher nicht gleich geklappt aber da ging es schon los das er merkte das er noch nicht soweit war mit zusammen ziehen und eins nach dem anderen machen wollte. Dann hatte ich eine OP und konnte 6 Wochen nur einen Fuß belasten. In dieser Zeit habe ich zur Probe bei ihm gewohnt und er hat wirklich alles für mich gemacht. Leider hat er da auch bisschen ein falschen Bild von zusammenleben bekommen und als ich wieder laufen konnte habe ich ihm versucht zu zeigen das ich auch mithelfe und er kam von Arbeit und alles war gemacht. Aber in den 3 Monaten wo ich bei ihm war kamen psychische Probleme bei mir. Ich war die ganze Zeit allein, meine Freunde und Familie 100 km entfernt. Meine Mutter hatte mich 2 mal besucht. Bei ihm hatte ich nur Kontakt zu seiner Oma und Eltern. Und da habe ich dann also den ganzen Tag allein gehockt und auf ihn gewartet und war dann auch mal enttäuscht das er nach Arbeit allein zu seinen Freunden mal paar Stunden wollte. Also zu einem Kumpel quatschen. Deshalb hatten wir uns auch 2-3 gestritten. Ich verstehe die Belastung für ihn das er alles machen musste (Einkaufen, putzen, mir beim duschen helfen, Wäsche waschen, mich zum Arzt fahren, meine Tiere jeden Tag versorgen, Arbeiten, Coronastress usw.) und dann habe ich ihm wegen meinem Frust und weil mir die Decke auf dem Kopf gefallen ist auch noch das Gefühl gegegben mir nichts recht machen zu können. Dann hat er sich auch weiter zurückgezogen und noch öfter zu Kumpels wieder Streit, kaum noch Zärtlichkeiten und ich dachte er hätte eine Andere kennengelernt und ich habe mich an das Verhalten meines Ex erinnert der eine Affäre hatte und dann in der Vergangenheit gelebt und das auf ihn projeziert. Er hat sich kaum noch getraut das Handy nur in die Hand zu nehmen weil ich schon komisch geguckt hab (ängstlich) und er musste sich immer rechtfertigen. Bei mir ging der Kontrollzwang wieder los wie bei meinem Ex und vor 2 Wochen hat es meinem Freund nun gereicht und Schluss gemacht. Er meint von heute auf morgen er hätte keine Gefühle mehr und keine Kraft sich von Erfolg zu Erfolg zu hangeln. Ich habe mich viel Selbstreflektiert und weiß auch das immer 2 schuld sind. Aber das meiste liegt an mir. Vor einer Woche war ich auch beim Hausarzt und nehme nun Johanniskraut und habe eine Überweisung zum Psychologen wegen Angststörungen und Depressionen. Leider sind die Wartezeiten sehr lang. Ich bin also nicht untätig und möchte mich wirklich ändern. Denn es wäre immer wieder dieses Problem(e) da, wenn ich da keine Hilfe bekomme. Ich fühle mich gerade noch mehr allein und im Stich gelassen seit ich diese Krankheit ausgesprochen habe und nun weiß man wer wirklich ein Freund ist. Viele haben sich auch zurückgezogen. Manchmal denk ich mir okay muss ich jetzt das beste draus machen und mir wird immer geraten was zu tun was mir gut tut. Bisschen schlecht jetzt wieder bei den härteren Coronabestimmungen und ich weiß momentan gar nicht mehr was mir gut tut. Das woran ich immer Freude hatte macht mir keinen Spaß mehr. Ich schaffe es nicht mich aufzuraffen Ordnung zu Hause zu machen und wenn dann sacke ich nach 5 min. wieder heulend und im Selbstmitleid zusammen und es wird wieder nichts.
Zudem weiß ich was ich an meinem Exfreund hatte und welche Fehler ich gemacht habe. Ich weis auch das es kein einfaches zurück gibt solange ich mich selbst nicht kenne und lieben kann. Aber ich hoffe sehr das wir wieder zusammenfinden und ich hatte den Vorschlag gemacht freundschaftlichen Kontakt zu halten, einfach das er nicht plötzlich aus meinem Leben ist wie als wäre ein wichtiger Mensch gestorben. Wir hatten die letzte Woche auch guten respektvollen Kontakt und mir ging es auch etwas besser und habe weniger geweint. Heute hatten wir auch eine Stunde telefoniert und es fühlte sich gut an und als kleiner Erfolg das wir auf einem guten Weg sind und dann meinte er aber das er mir zuliebe macht und mir damit keine falschen Hoffnungen machen will falls wir nicht wieder zusammenfinden. Das war nachdem es eig. gut lief wieder ein Dämpfer. Aber er will sich Gedanken machen und meint auch mal schauen was die Zeit bringt. Wir schreiben und telefonieren auch nur eben wegen der Entfernung. Eine Andere kennengelernt hat er auch nicht und will er auch nicht. Ich (Ende 31) bin auch erst seine 2. feste Freundin gewesen und er (31 geworden) ist nicht der Frauenaufreißer. Nach diesen ganzen Rechtfertigen und so will er seine Ruhe und für sich sein. Ihm scheint es so besser zu gehen ohne diesen Druck und gezwungenen. Ich leide sehr, weil ich auch weis das ich selbst schuld an dieser Situation bin.
Ich weis auch nicht was ich jetzt eig. erwarte wenn ich das hier im Forum schreibe. Vielleicht das einfach mal erzählen oder vielleicht hat jemand Tipps wie man nicht mehr so antrieblos und traurig fühlt und wie man überhaupt zu sich selbst findet. Wie soll mein Ex meine liebenswerten Seiten wieder entdecken wenn ich sie selbst nicht kenne? Ich bin gerade auch so orientierungslos und ziellos. Was sind überhaupt Ziele? Solche Fragen kreisen in meinem Kopf. Wie gesgat manchmal steh ich auf und will aufräumen, umräumen, Wohnung renovieren und dann breche ich das Vorhaben wieder ab weil mein Herz so schmerzt und es mich traurig macht.
Vielleicht hat einer von euch einen Tipp oder Erfahrungen oder geht es gerade genauso?!