Verlassen von meiner Freundin eure Meinung

C
Hallo liebes Forum, denke dies wird ein längerer Text, also die Situation ist so ... ich (männlich,22, Medizinstudent, nebenberuflich Rettungsdienst und Feuerwehr) bin circa Anfang Oktober mit meiner Freundin (27, Krankenpflegerin, ebenfalls Rettungsdienst und Feuerwehr, aber nicht im gleichen Dienst) zusammen gekommen ... wir haben uns vorher schon ab und zu mal gekreuzt, aber uns gegenseitig wirklich nie wahrgenommen .... eines Abend waren wir dann an ein paar Kollegen was trinken und sie war auch da, kannte einige meiner Kollegen aber schon länger, nur ich war ihr unbekannt. Im Verlaufe des Abends unterhielten wir uns immer mehr und sie konnte es nicht abwarten und küsste mich und wir quatschten bis 8 Uhr morgens und waren uns einig ... es war Liebe auf den ersten Blick.
Am nächsten Abend hatten wir uns wieder zum trinken gehen verabredet, auch mit einigen Freunden und Kollegen von mir und ihr ... wir zwei konnten aber den ganzen Abend nicht die Finger voneinander lassen und sind dann auch zu ihr nach Hause ... am nächsten Tag wurde ich schon ihren Eltern vorgestellt beim Grillen, die mögen mich auch und halten mich für einen sehr vernünftigen jungen Mann ... es folgte eine glückliche und wunderbare Zeit, wir waren laut unseren Freunden das perfekte Paar ...
Nur hat sie seit November dank einer Schule/Weiterbildung durchgehend eine 7 Tage Woche seit 4 Monaten und das macht sie natürlich fertig und das geht auch noch bis Ende März so. Jetzt bei den letzen Prüfungen dafür habe ich auch mit ihr gelernt und ihr Sachen erklärt, die ich dank Studium schon kannte. Dafür war/ist sie mir auch sehr dankbar
, dass ich mich ganze Tage mit ihr hingesetzt habe und gelernt habe und es für mich einfach selbstverständlich war. Vor 3 Wochen schrieb sie mir, dass sie immer noch dieses Kribbeln hätte und auch Schmetterlinge im Bauch und glücklich wäre und ich ihr die Welt bedeuten würde. Vor 2 Wochen dann noch, dass sie mich überall hin begleiten würde, wenn ich wegen des Studiums oder Berufs irgendwo hin müsste, und das meinte sie auch so. Sie schrieb aber in letzter Zeit auch viel mit jemandem, der mit ihr die Schule macht, sie hat mir aber immer gezeigt, was er schrieb und alles, aber er schrieb ihr teilweise auch Sachen wie Mein wundervoller Mensch oder Ich wäre jetzt lieber bei dir. Er war auch ein zwei Mal bei ihr zum lernen, aber das hat sie mir auch immer erzählt, war auch bis 3 Uhr nachts da, aber das hat sie mir auch immer erzählt ... hätte sie eigentlich nicht machen müssen, da hätte ich eh nicht die Nase dran bekommen. Und ich vertraute ihr da auch voll und ganz.
Nun wurde sie die letzte Wochen immer gereizter und müder und jetzt diesen Samstag schrieb sie mir, dass wir sprechen müssen, sie würde vorbei kommen:
Sie wäre sich im Moment nicht sicher was sie wöllte, ihr wäre alles zuviel und sie bräuchte Zeit war das Ende des Gesprächs. Sie hätte mich sehr lieb und ich wäre ihr immer noch sehr wichtig (wir haben noch nie Ich liebe dich gesagt). Während des Gesprächs hat sie mich noch geküsst, war mich am kitzeln auf dem Sofa und umarmte mich und wollte mich nicht mehr loslassen, waren beide am weinen, und forderte sich Küsse auf Stirn und Wange ein ... und dann ging sie ... total verwirrend für mich ...
Ich habe ihr am nächsten Tag geschrieben, dass ich ihr die Zeit lassen würde, die sich braucht und sie sich immer melden könne und ich immer für sie da sei. Sie antwortete darauf, dass sie es nett fände, dass ich ihr Zeit lassen wöllte, aber sie hätte ihre Entscheidung am Vortag getroffen und es ihr leid täte, sie aber immer auch immer für mich da wäre. Danach hatten wir noch ein SMS hin und her, in dem sie sagte es wäre alles ihre Schuld, sie wäre asi und sie wäre diejenige die beziehungsuntauglich wäre ... als ich ihr schrieb Ist eh alles zu spät kam von ihr nur ein Hmmmm ... mehr nicht ...
Ich stellte ihr die Frage, ob ihre Gefühle denn komplett weg wären, darauf sagte sie nur Ich mag dich sehr gerne und weiß dich als Mensch sehr zu schätzen. Dann haben ein guter Freund und eine gute Freundin von mit ihr gesprochen und beide haben unabhängig voneinander gesagt, dass ich mir besser keine große Hoffnung mehr machen sollte, aber wieso hat sie den beiden auch nicht gesagt ... so wie sie mir auch keine konkrete Antwort für die Trennung gegeben hat ... sie ist wirklich meine Traumfrau und sie hat auch gesagt ich wäre ihr Traummann, sie dachte schon daran, dass wir eines Tages Kinder zusammen haben werden, Haus kaufen usw ... das alles noch ein paar Tage vorher ... was ist eure Meinung ... sollte ich die Hoffnung wirklich aufgeben? Was denkt ihr, warum sie so wechselhaft ist? Wir haben einen großen gemeinsamen Freundeskreis und sie alle sagen sie wirke verloren mit sich selber und es sind alle überrascht und schockiert, weil es auch so plötzlich war ...
PS: Sie hatte vorher nur zwei Beziehungen, eine von 6 Jahren und eine von 2,5 Jahren ...

11.02.2015 12:45 • #1