Hallo ihr lieben
Ich stecke gerade in der Situation nach 10 jahren Beziehung von meinem Freund aus heiterem Himmel verlassen worden zu sein.
Wir sind sehr jung zusammen gekommen. Ich war 17j und er 19j alt.
Das hat uns beide aber nie gestört.
Was zu unserer Beziehung dazukommt ist, dass seitdem wir ausgezogen sind vor 5 jahren das Verhältnis zu seinen Eltern nicht mehr gut ist. Ich hatte ständig mit Sticheleien und Anmerkungen seiner Mutter zu kämpfen. Was bei mir zufolge hatte, dass ich mich nicht akzeptiert und nicht gemocht fühlte. Leider bin ich auch in eine Art Tunnel geraten in dem ich nur noch die schlechten Dinge seiner Eltern sah.
Mein Freund hat des öfteren versucht mir klar zu machen sie würden mich mögen. es hat nur leider nichts an meinem Gefühl geändert.
Ich hätte mir sehr oft gewünscht er würde sehr viel mehr hinter mir stehen und auch den Eltern mal etwas kontra geben. Das ist leider meines Erachtens so nie geschehen und ich war immer die blöde die nicht mit den eltern klarkommt.
Das ganze hat sich vor ca 5 Wochen hochgeschaukelt. Ich habe mich regelrecht erschrocken wie es aus ihm rausgeplatzt kam. Er sagte es würde ihn alles sehr belasten und er könne so nicht mehr. Woraufhin ich gesagt habe wir müssen ein Gespräch mit den eltern führen und dass er ihnen auch klarmachen muss dass nicht nur ich an der Situation schuld bin. Er hat dann ganz klar kommuniziert dass er angst habe die eltern würden nicht mehr mit ihm reden. würden den kontakt abbrechen. Ich war sehr geschockt dass er das für möglich hält und habe gesagt dass er das auch für sich machen muss.
Er hat dann wirklich den hörer in die hand genommen und hat es gemacht, worauf ich unglaublich stolz war. Dann war es so dass er geschäftlich für ein paar tage nach Berlin musste. Wir haben noch die ersten 3 tage sehr viel gescrieben und telefoniert. Am 4.tag hat er sich nicht gemeldet und ich habe ihn angerufen und gesagt er würde sich ja gar nicht melden. er sagte er wäre hier zum arbeiten und nicht im Wellness.
Ich war enttäuscht und habe dann kindisch wie es ist auch nicht mehr geschrieben. Freitag kam er zurück. Ich habe die wohnung noch geputzt,habe für ihn zu essen gekocht. Er kommt mit äußerst schlechter laune und wir sind leider wieder aneinander hoch.
Samstag habe ich dann Frühstück gemacht und er steht auf läuft ohne mih anzugucken an mir vorbei.
Daraufhin sage ich was ist los? Er dreht sich um und schreit mich an. guck uns doch an. da ist doch nichts mehr. Ich bin nicht glücklich und du doch auch nicht. Ich fühle doch gar nichts mehr für dich.
Es war für mich ein Schlag ins Gesicht. Ich habe geweint und konnte es nicht glauben. Er sagte er zieht heute aus zu seinen Eltern. Ich war am boden zerstört. Wir haben noch viel diskutiert. Er meinte er hätte den Zeitpunkt verpasst mit mir darüber zu reden.
Also ist er gegangen. Ich dachte ok ich war auch nicht unschuldig und habe ihm zum abend eine Überraschung zu seinen eltern geschickt worauf er mich überglücklich anrief und sagte er habe noch nie sowas süßes und liebes geseheen und käme morgen wieder zurück. Also kam er am nächsten tag und wir fielen uns in die arme,ich habe geweint er hat sich entschuldigt und meinte das war eine riesen A. aktion es tut ihm leid und er habe nur gesagt er liebt mich nicht mehr damit ich aufhöre zu diskutieren.
Dann haben wir einen wunderschönen tag verbracht. es war wie immer. Wenn ich darauf eingegangen wäre hätten wir noch miteinander geschlafen.
Die nächsten tage hat mich diese aktion immer wieder eingeholt. ich habe versucht zu reden und er meinte er weiss auch nicht was los sei. er wäre gerade einfach nicht glücklich. Daraufhin habe ich zu ihm gesagt ich möchte eine Entscheidung ob er an mir festhält oder nicht. Das war Donnerstag und er meinte wieder er weiss selbst nicht usw. Und hat sich dann entschieden dass er zeit bräuchte und würde zu seinen eltern gehen. Es gab dann noch leider eine Diskussion mit meiner mutter. die meinte mich schützen zu müssen und sagte zu ihm sie sei sehr enttäuscht und hätte nie gedacht dass er sich so unfair verhält. Es war blöd und ich habe gesagt sie solle aufhören aber es ist nicht rückgängig zu machen.
Er ist dann freitag gegangen und ich habe gemerkt es steht eigentlich nicht zu 100prozent dahinter. Freitag abend habe ich in seinem fb profil gesehen er sucht immer wieder eine kollegin. dann rief ich ihn an. er ging nicht ran. Freunde von mir erzählten er wolle mir im Sommer einen Heiratsantrag machen.
Er rief samstag zurück und ich fragte ein letztes mal ist eine andere frau mit im Spiel er verneinte. ich fragte eine kollegin? Er sagte ich habe mich in eine kollegin verliebt und sie wisse nichts davon und er habe nicht vor es ihr zu sagen da sie auch einen freund habe. Ich war sauer und sagte er soll seine sachen abholen. Was er mittags auch tat.
Ich habe seine kommode ausgeräumt und dabei einen verlobungsring gefunden. Mir wurde einfach nur noch schlecht. Als er kam habe ich gefragt ist es deine richtige Entscheidung er meinte er könnte gerade nicht er bräuchte eine räumliche Trennung. Ich habe den Ring nicht erwähnt.
Sonntag wurde er 30j.
Ich habe dann auch sehr viel über mich nachgedacht wegen seinen Eltern. dass ich auch viel schuld habe. Und habe ihm das auch per Whatsapp geschrieben.
Er meinte nur er würde sich die nächsten Tage melden. Ich habe dann nach einer Woche angerufen und gefragt ob das Gespräch stattfindet. Er meinte er käme die Woche drauf vorbei um alles wegen wohnung, möbeln und Urlaub zu besprechen. Ich war schockiert. habe gesagt warum er so kalt und distanziert ist. Er wsr böse zu mir hat gesagt ich solle aufhören zu weinen.
Nach 2 tagen fand ein Telefonat statt. Er versuchte mir alle schuld im bezug auf seine Eltern zu geben. sagte meine mutter sei respektlos und den ring habe er februar nur gekauft weil alle gefragt hätten wann wir endlich heiraten. Der Kollegin würde er irgendwann sagen was er empfinde und sie habe sich auch getrennt was er anscheinend nicht gewusst habe.
Er käme morgen vorbei wegen unseren Angelegenheiten.
Ich habe mir danach die ganze schuld gegeben. Irgendwann aber gemerkt dass er mich als Sündenbock hinstellt. Er hätte aucj früher handeln können.
Gestern habe ich ein sehr offenes telefonat mit seiner mutter geführt in der ich ihr meine Sichtweise geschildert habe und sie mir ihre. Sie dachte ich mag sie nicht und umgekehrt. Eine dumme Geschichte die sich mit der zeit zugespitzt hat und eigentlich schnell gelöst hätte.
Seitdem ich mich ihr gegenüber geäußert habe fühle ich mich besser.
Ich denke auch nicht mehr dass es der ausschlaggebende grubd für die Trennung ist. Er versucht sich gut hinzustellen und mir die schuld zu geben. wobei er sich eigentlich in diese traumwelt oder auch nicht mit der anderen frau flüchtet.
Ich bin gespannt wie das Gespräch morgen abläuft.
Vielen dank für eure hilfe.