2

Verlassen wegen verliebtheit in andere Frau?

M
Hallo ihr lieben
Ich stecke gerade in der Situation nach 10 jahren Beziehung von meinem Freund aus heiterem Himmel verlassen worden zu sein.
Wir sind sehr jung zusammen gekommen. Ich war 17j und er 19j alt.
Das hat uns beide aber nie gestört.
Was zu unserer Beziehung dazukommt ist, dass seitdem wir ausgezogen sind vor 5 jahren das Verhältnis zu seinen Eltern nicht mehr gut ist. Ich hatte ständig mit Sticheleien und Anmerkungen seiner Mutter zu kämpfen. Was bei mir zufolge hatte, dass ich mich nicht akzeptiert und nicht gemocht fühlte. Leider bin ich auch in eine Art Tunnel geraten in dem ich nur noch die schlechten Dinge seiner Eltern sah.
Mein Freund hat des öfteren versucht mir klar zu machen sie würden mich mögen. es hat nur leider nichts an meinem Gefühl geändert.
Ich hätte mir sehr oft gewünscht er würde sehr viel mehr hinter mir stehen und auch den Eltern mal etwas kontra geben. Das ist leider meines Erachtens so nie geschehen und ich war immer die blöde die nicht mit den eltern klarkommt.
Das ganze hat sich vor ca 5 Wochen hochgeschaukelt. Ich habe mich regelrecht erschrocken wie es aus ihm rausgeplatzt kam. Er sagte es würde ihn alles sehr belasten und er könne so nicht mehr. Woraufhin ich gesagt habe wir müssen ein Gespräch mit den eltern führen und dass er ihnen auch klarmachen muss dass nicht nur ich an der Situation schuld bin. Er hat dann ganz klar kommuniziert dass er angst habe die eltern würden nicht mehr mit ihm reden. würden den kontakt abbrechen. Ich war sehr geschockt dass er das für möglich hält und habe gesagt dass er das auch für sich machen muss.
Er hat dann wirklich den hörer in die hand genommen und hat es gemacht, worauf ich unglaublich stolz war. Dann war es so dass er geschäftlich für ein paar tage nach Berlin musste. Wir haben noch die ersten 3 tage sehr viel gescrieben und telefoniert. Am 4.tag hat er sich nicht gemeldet und ich habe ihn angerufen und gesagt er würde sich ja gar nicht melden. er sagte er wäre hier zum arbeiten und nicht im Wellness.
Ich war enttäuscht und habe dann kindisch wie es ist auch nicht mehr geschrieben. Freitag kam er zurück. Ich habe die wohnung noch geputzt,habe für ihn zu essen gekocht. Er kommt mit äußerst schlechter laune und wir sind leider wieder aneinander hoch.
Samstag habe ich dann Frühstück gemacht und er steht auf läuft ohne mih anzugucken an mir vorbei.
Daraufhin sage ich was ist los? Er dreht sich um und schreit mich an. guck uns doch an. da ist doch nichts mehr. Ich bin nicht glücklich und du doch auch nicht. Ich fühle doch gar nichts mehr für dich.
Es war für mich ein Schlag ins Gesicht. Ich habe geweint und konnte es nicht glauben. Er sagte er zieht heute aus zu seinen Eltern. Ich war am boden zerstört. Wir haben noch viel diskutiert. Er meinte er hätte den Zeitpunkt verpasst mit mir darüber zu reden.
Also ist er gegangen. Ich dachte ok ich war auch nicht unschuldig und habe ihm zum abend eine Überraschung zu seinen eltern geschickt worauf er mich überglücklich anrief und sagte er habe noch nie sowas süßes und liebes geseheen und käme morgen wieder zurück. Also kam er am nächsten tag und wir fielen uns in die arme,ich habe geweint er hat sich entschuldigt und meinte das war eine riesen A. aktion es tut ihm leid und er habe nur gesagt er liebt mich nicht mehr damit ich aufhöre zu diskutieren.
Dann haben wir einen wunderschönen tag verbracht. es war wie immer. Wenn ich darauf eingegangen wäre hätten wir noch miteinander geschlafen.
Die nächsten tage hat mich diese aktion immer wieder eingeholt. ich habe versucht zu reden und er meinte er weiss auch nicht was los sei. er wäre gerade einfach nicht glücklich. Daraufhin habe ich zu ihm gesagt ich möchte eine Entscheidung ob er an mir festhält oder nicht. Das war Donnerstag und er meinte wieder er weiss selbst nicht usw. Und hat sich dann entschieden dass er zeit bräuchte und würde zu seinen eltern gehen. Es gab dann noch leider eine Diskussion mit meiner mutter. die meinte mich schützen zu müssen und sagte zu ihm sie sei sehr enttäuscht und hätte nie gedacht dass er sich so unfair verhält. Es war blöd und ich habe gesagt sie solle aufhören aber es ist nicht rückgängig zu machen.
Er ist dann freitag gegangen und ich habe gemerkt es steht eigentlich nicht zu 100prozent dahinter. Freitag abend habe ich in seinem fb profil gesehen er sucht immer wieder eine kollegin. dann rief ich ihn an. er ging nicht ran. Freunde von mir erzählten er wolle mir im Sommer einen Heiratsantrag machen.
Er rief samstag zurück und ich fragte ein letztes mal ist eine andere frau mit im Spiel er verneinte. ich fragte eine kollegin? Er sagte ich habe mich in eine kollegin verliebt und sie wisse nichts davon und er habe nicht vor es ihr zu sagen da sie auch einen freund habe. Ich war sauer und sagte er soll seine sachen abholen. Was er mittags auch tat.
Ich habe seine kommode ausgeräumt und dabei einen verlobungsring gefunden. Mir wurde einfach nur noch schlecht. Als er kam habe ich gefragt ist es deine richtige Entscheidung er meinte er könnte gerade nicht er bräuchte eine räumliche Trennung. Ich habe den Ring nicht erwähnt.
Sonntag wurde er 30j.
Ich habe dann auch sehr viel über mich nachgedacht wegen seinen Eltern. dass ich auch viel schuld habe. Und habe ihm das auch per Whatsapp geschrieben.
Er meinte nur er würde sich die nächsten Tage melden. Ich habe dann nach einer Woche angerufen und gefragt ob das Gespräch stattfindet. Er meinte er käme die Woche drauf vorbei um alles wegen wohnung, möbeln und Urlaub zu besprechen. Ich war schockiert. habe gesagt warum er so kalt und distanziert ist. Er wsr böse zu mir hat gesagt ich solle aufhören zu weinen.
Nach 2 tagen fand ein Telefonat statt. Er versuchte mir alle schuld im bezug auf seine Eltern zu geben. sagte meine mutter sei respektlos und den ring habe er februar nur gekauft weil alle gefragt hätten wann wir endlich heiraten. Der Kollegin würde er irgendwann sagen was er empfinde und sie habe sich auch getrennt was er anscheinend nicht gewusst habe.
Er käme morgen vorbei wegen unseren Angelegenheiten.
Ich habe mir danach die ganze schuld gegeben. Irgendwann aber gemerkt dass er mich als Sündenbock hinstellt. Er hätte aucj früher handeln können.
Gestern habe ich ein sehr offenes telefonat mit seiner mutter geführt in der ich ihr meine Sichtweise geschildert habe und sie mir ihre. Sie dachte ich mag sie nicht und umgekehrt. Eine dumme Geschichte die sich mit der zeit zugespitzt hat und eigentlich schnell gelöst hätte.
Seitdem ich mich ihr gegenüber geäußert habe fühle ich mich besser.
Ich denke auch nicht mehr dass es der ausschlaggebende grubd für die Trennung ist. Er versucht sich gut hinzustellen und mir die schuld zu geben. wobei er sich eigentlich in diese traumwelt oder auch nicht mit der anderen frau flüchtet.
Ich bin gespannt wie das Gespräch morgen abläuft.

Vielen dank für eure hilfe.

28.06.2018 11:01 • #1


C
Hallo @marlene999,

also, wenn ich Deinen Text so lese, muss ich leider direkt schon Deinem ersten Satz widersprechen.
Du bist bestimmt nicht aus heiterem Himmel verlassen worden.
Und wenn ich nicht gelesen hätte, dass Du jetzt 27 Jahre alt bist (wenn ich richtig gerechnet habe), hätte ich Dich auf 16 geschätzt.

Was ich lese, sind Vorwürfe, Egoismus und Druck von Deiner Seite und das scheinbar über Jahre.
Es sind seine Eltern, ich schätze, er stand hinter Dir und Deiner Sichtweise, sonst wäre die Beziehung ja nicht so lange gewesen, aber hey, es sind SEINE ELTERN. Er mag sie, er wird sich doch nicht gegen seine Eltern stellen, weil ihr (oder Du) ein Problem miteinander habt?!
Das kannst Du doch nicht verlangen. Es ist doch für ihn eine total ätzende Situation, immer zwischen der Freundin und den eigenen Eltern zu stehen.
Selbst wenn ihr nicht miteinander klar kommt, ihr lebt doch nicht zusammen warum muss das denn dann immer wieder überhaupt so ein Riesenthema sein?
Und krass finde ich den Satz worauf ich unglaublich stolz war. Du warst stolz, weil er den Kontakt zu seinen Eltern für Dich abbrechen wollte (was er wohl gar nicht wollte, aber Du ihn ja förmlich dazu getrieben hast).
Echt heftig.

Und dann ist er auf einer Dienstreise und Du bist beleidigt, wenn er sich nicht nonstop meldet?
Richtig, Du hast verdammt kindisch reagiert.
Ich kann seinen Emotionsausbruch an dem WE komplett verstehen.
Und wie Du selbst schreibst, er hat gesagt er liebt Dich nicht mehr damit Du ENDLICH aufhörst zu diskutieren.

Er tut mir fast ein Bisschen leid.
WEnn Du darauf eingegangen wärst, hättet ihr noch miteinander geschlafen.
Es gibt also keinen S.?

Guck mal, er hat sich sogar so unter Druck gesetzt gefühlt, dass er glaubte, er müsse Dir einen Antrag machen, weil ihr so lang zusammen seid und weil das Umfeld Druck erzeugt.
Was für ein Quatsch und so einen Antrag braucht doch auch kein Mensch.
Dem Mann fehlt einfach die Luft zum Atmen.

Tut mir leid, denn ich glaube nicht, dass es das ist, was Du gern lesen wolltest, aber ich finde es echt erschreckend, wie bei manchen der Umgang in der Beziehung ist und man sich dann wundert, dass die Partner nicht glücklich sind in der Beziehung und sich dann aus heiterem Himmel trennen.
Und letzten Endes drehst Du auch noch den Spiess um, dass er in einer Traumwelt ist und Dir den schwarzen Peter zuschiebt?
Eine gesunde Beziehung sieht definitv anders aus!

28.06.2018 11:26 • x 2 #2


A


Verlassen wegen verliebtheit in andere Frau?

x 3


M
Ja ich weiss...ich hab wahrscheinlich auch diesen bruch gebraucht sonst hätte ich es nie kapiert. Ich kann Deine sicht gut verstehen aber ich war nun mal in dieser spirale in der ich nur noch negatives gesehen habe...
Ich hätte vielleicht von ihm gebraucht dass er mal wirklich sagt es geht so nicht weiter. Ich kam da nicht mehr raus.
Und ich kann nur sagen dass ich diesen mann abgrundtief liebe...
Wir hatten ganz normal S. miteinander. Ich meinte nur dass er obwohl er gesagt hat ich l. Dich nicht mehr...dann wieder doch und jetzt wieder nein...mit mir geschlafen hätte. Das kann ich nicht nachvollziehen.
Er ist einfach sehr böse im moment zu mir und ich habe mich mehrfach entschuldigt und er akzeptiert nichts. Ich kann nur sagen dass wir immer eine wirklich schöne Beziehung und Verbindung hatten und das sah er auch so...und dieser plötzliche cut mit der Flucht von ihm fand ich unfair.

28.06.2018 11:52 • #3


C
Wie lange seid ihr denn jetzt getrennt voneinander?

Manchmal - gerade wenn es über Jahre so entstanden ist - hilft es, wenn man etwas Abstand zu Allem hat.
Man sieht die Dinge anders.
Und damit meine ich jetzt nicht, was Du unten in Deinem letzten Post geschrieben hast, sondern richtige Distanz.
Über einen Monat oder länger, auch wenn Du jetzt denkst never, das geht nicht.
Ich würde ein Gespräch erst später führen, wenn Du für Dich auch weiter klar bist. Und ihm die Chance auch dazu gibst, in seinem eigenen Tempo zu schauen, was los ist und wohin man will.
Dass er auch Gelegenheit hat, Dich zu vermissen.

28.06.2018 13:46 • #4


R
Zitat von Marlene999:
Es gab dann noch leider eine Diskussion mit meiner mutter. die meinte mich schützen zu müssen und sagte zu ihm sie sei sehr enttäuscht und hätte nie gedacht dass er sich so unfair verhält. Es war blöd und ich habe gesagt sie solle aufhören aber es ist nicht rückgängig zu machen.

Da wäre ich auch an die Decke gegangen. Von seinen Eltern verbittest Du Dir jeglichen Kommentar; forderst fast einen Kontaktabbruch, aber Deine Mutter darf ihn angehen? Ich fürchte, Du musst noch viel lernen und vor allem erwachsen werden. Das ist jetzt nicht böse gemeint. Du verhältst Dich wie ein trotziges Kind. Entweder alles hört auf Dein Kommando oder aber der Teufel wacht auf. Das funktioniert so nicht. Und das hast Du auch teilweise schon eingesehen.
Lass ihn und seine Familie bitte jetzt erst mal in Ruhe. Fahr Dich runter und dann kannst Du immer noch ein Gespräch suchen.

28.06.2018 13:59 • #5


B
Ich kann das mit den Eltern sehr gut verstehen. Auch ich kenne solche Situation (von mir oder auch von anderen). Sobald ein Cut mit den Eltern des anderen statt findet, ist es für eine Beziehung sehr schwirig.

Leider finde ich, dass sich Eltern viel zu sehr in Beziehungen einmischen, genauso umgekehrt, dass sich ein Partner im Bezug auf die Eltern viel zu viel einmischt! Was ich damit sagen will: Die Eltern sollte Ihre Kinder Ihr eigenes Leben führen lassen und der Partner sollte die Eltern so akzeptieren, wie Sie sind, auch wenn das manchmal schwierig ist, auf beiden Seiten.

Gott sei Dank sind meine Eltern da recht unkompliziert und ich selber bin sehr tolerant. Ich würde meinem Partner niemals seine Eltern vorenthalten (und der Vater von meinem Ex war echt anstrengend, dennoch hab ich versucht, mein bestes zu geben - trotzdem fühlte sich mein Ex immer zwischen 2 Stühlen - auch eine Aussprach ergab nichts - Ende vom Lied - Schluss -- aber dafür gab es auch andere Gründe, aber das mit seinem Vater hat alles nicht leichter gemacht, im Gegenteil).

Edit: Die Ex von meinem jetzigen Freund konnte die Eltern auch nicht ab und Sie hat Ihn quasi 7 Jahre (mehr oder weniger) von seiner Familie ferngehalten, was er erst nach der Trennung richtig realisiert hat. Sie mochte seine Eltern und seine Geschwister einfach nicht. Aber genau sowas macht man als liebender Partner niemals, egal wie man die Familie findet! Das hat mein Freund mittlerweile auch verstanden! Sei Bruder sagte mal zu mir Ich hatte 7 Jahre eigenlich keinen Bruder und als mein Freund dies erfuhr, war er über diese Worte doch sehr erschrocken und schockiert.

28.06.2018 14:00 • #6


V
Heyho.
Kommt mir ziemlich bekannt vor. Meine ex frau und ich kamen auch ziemlich Jung zusammen, (sie 14, ich 17) was auch 9 Jahre echt gut lief. Und aus heiterem Himmel hatte sie ne Affäre mit ihrem Tattoowierer. Gab mir an allem die Schuld usw.
Inzwischen sind wir seit 1,5 Jahren getrennt.

Lange Rede kurzer Sinn: ich gehe davon aus, dass viele Menschen die sich so Jung, so fest binden irgendwann das Gefühl bekommen, irgendwas im Leben zu verpassen. Sei es S. Erfahrungen oder andere Erfahrungen die mit dem Partner eben nicht möglich sind. Zumindest erkläre ich mir das inzwischen so.
Ich kann dir leider nur empfehlen die Sache zu akzeptieren. Du bist erst 27 und da ihr noch nicht geheiratet hattet, ist eure Trennung wohl relativ einfach. Im rechtlichen Sinne, Gefühlstechnisch wirst du durch die Hölle gehen. Glaub mir ich kenn das .
Mir ging's echt lange Zeit ziemlich schlecht, inzwischen Sitze ich aber wieder oben auf und mir geht's echt Prima. Hätte auch nie gedacht das ich irgendwann so gut als Single wäre

Ich gehe davon aus das du sehr oft verzweifeln wirst und nach dem Warum suchen wirst, so ging es mir zumindest. Mein Rat: versuch es gar nicht erst. In unserem Leben kommen und gehen die Menschen eben. War schon immer so und wird wohl auch immer so bleiben.
Ich denke aber, dass ich dir versprechen kann, dass auch für dich irgendwann wieder die Sonne scheinen wird. Nicht heute und nicht Morgen, aber irgendwann ganz bestimmt
Versuch keine fehler an dir zu finden. Du bist bestimmt genau richtig so wie du bist.
Wünsche dir für die Zukunft alles gute!

28.06.2018 17:56 • #7


M
Hallo ihr lieben
Nun ist ja etwas zeit noch vergangen.
Wir hatten vorletzte woche kurz telefoniert und er hat gemeint er käme vorbei um alles kurz zu besprechen wegen der Wohnung, möbeln usw.
Da habe ich schon gedacht ok es ist endgültig.
Er kam am freitag und ich habe mir fest vorgenommen nicht zu weinen...stark zu sein. Wir haben ganz normal oberflächlich geredet und ich habe auch nicht nochmal über alles viel gesprochen da ich gemerkt habe er will nicht reden...hat regelrecht eine mauer vor sich hochgezogen. Ich dachte es ist besser ihm seine ruhe zu lassen.
Er kam und hat nur einen Ordner mit Unterlagen mitgenommen. Sagte dann er würde dann nochmal vorbeikommen wegen ein paar anderen dingen...was mich gewundert hat da er erst alles so schnell schnell durchziehen wollte. Er hat immer wieder betont dass er jetzt 30 und erwachsen sei... auf die frage warum er es immer so betone habe ich keine antwort bekommen. Er sagte ihm ginge es gerade besser.
Seitdem hatten wir jetzt auch keinen Kontakt mehr. Das ist jetzt 1 1/2 wochen her.
Ich glaube er ist jetzt ziemlich viel mit freunden unterwegs. Geniesst seine freiheit. Bekommt bei den eltern alles ohne stress. Keiner fragt wann er nch hause kommt... keine Verpflichtungen.
Meint ihr er denkt irgendwann auch daran was er aufgegeben hat? Wir hatten viele wunderschöne jahre und uns verbindet doch etwas.
Ich werde einfach mein Bauchgefühl nicht los dass er mich doch liebt und ihm gerade nur Alles über den kopf gewachsen und zu viel geworden ist.
Ich habe nur für mich beschlossen ihm nicht zu schreiben oder mich nicht zu melden. Ich habe ihm ja merhmals deutlich gemacht dass ich ihn liebe...

09.07.2018 14:04 • #8




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag