Hallo zusammen,
nach zweijähriger Fernbeziehung habe ich mein altes Leben aufgegeben und mir einen neuen Job in der Nähe meines Freundes gesucht, 400 km weit weg von zu Hause.
Ich bin in eigene Wohnung gezogen, er wollte nicht zusammen ziehen. Er lebt seit 10 Jahren alleine und wollte sein Reich behalten. Das erste halbe Jahr habe ich bei ihm gewohnt. Die Wohnungssuche war die Hölle, letztlich bin eine Wohnung gefunden, mit der ich mich arrangiert habe, mich aber nicht wirklich zu Hause fühle.
Es ist viel schief gelaufen, der Job ist auch nicht das Gelbe vom Ei. Ich habe von Anfang an mit der Entscheidung gehardert und diesen Unmut in der Beziehung ausgeschüttet.
Mein Freund hat mir nie das Gefühl geben können, dass er sich freut, dass ich nun bei ihm bin und diesen riesen Schritt gegangen bin. Ich war einsam und unglücklich, bin vor Heimweh fast kaputt gegangen. Er hat nichts gemacht außer mir gesagt, dass wir es schaffen werden und dass er mich lieb hat.
Ich bin in ein tiefes Loch gefallen, wollte mich trennen, meinem Leben ein Ende setzen. Irgendwann hat es klick gemacht und ich habe versucht umzudenken, die Situation zu akzeptieren, nicht mehr zu jammern sondern zu leben.
Bis dahin hatten wir allerdings schon viel gestritten und gesagt, dass es nicht mehr geht. Während ich mich auf einem positiven Weg befand hat mein Freund sich von mir getrennt. Für mich total unerwartet. Das ist sechs Wochen her. Ich leide wie ein Hund.
Nun ist es so, dass Kontakt hatten und es irgendwie immer sehr locker und nett war. Ich habe mir daher Hoffnungen gemacht, dass es wieder was werden könnte, wenn erstmal Ruhe eingekehrt ist.
Das letzte Wochende hat er bei/mit einer anderen Frau verbracht, die er vor kurzem in einem Skiurlaub getroffen hat. Er war mir ihr intim. Er sagt, dass er ganz weit weg von mir ist.
Ich weiß, dass ich einen Haken an die Sache machen muss und nach vorne schauen muss. Ich bin hier alleine, habe nur meine Arbeitskollegen.
Gerade bin ich angekommen und muss schon wieder gehen!
Menschlich bin ich enttsäuscht. Ich hätte nicht gedacht, dass er die Flinte so schnell ins Korn wirft. Ich wohne noch kein Jahr in dieser Wohnung.
Wann hört es auf, dass es so weh tut?
Liebe Grüße, Tabu
15.04.2013 11:22 •