17

Bin verlassen worden, es tut so weh

S
Hallo ihr Lieben,

nachdem ich so viel gelesen habe, fasse ich mir ein Herz und schreibe auch hier hin. Vielleicht hat ja jemand ein paar nette Worte, staucht mich mal richtig zusammen oder ach was weiß ich

Vor gut 3.5 Monaten hat mein Freund Schluss gemacht. Wir hatten gerade einen zweiten Versuch gestartet, (wir gingen letztes Jahr getrennte Wege wegen dem Tod eines Familienmitglieds; es war ihm zu viel), da schmeißt er nach zwei Monaten alles hin: ich verlange zu viel von ihm (dabei hatte ich nur gefragt wo das Problem sei sich regelmäßig zu melden und das ich gerne mal was unternehmen möchte) und als er mir sagte, er liebt mich doch gar nicht, er mag mich nur, sind bei mir die Sicherungen durchgeknallt. Das hatte gesessen. Ich hab ihn rausgeworfen und gesagt, er solle sich verpissen. Wir hatten beide getrunken an dem Abend...

Betrunken wie ich war, hab ich ihn zig mal versucht anzurufen, er ging nicht dran. Ich wollte ihn bitten zurückzukommen, wollte darüber noch mal reden er ging nicht dran und schrieb nur, er kommt nicht und ich möchte bitte aufhören ihn anzurufen.

Ich habe mich entschuldigt als ich nüchtern war und um eine Aussprache gebeten. Von ihm kam nur, es sei ok und er will nicht darüber reden.

Wir hatten uns dann noch mal getroffen zum Lunch, nur über normale Sachen geredet. Wir hatten uns dann auch geküsst, uns verabredet und ich war voller Hoffnung, dass wir einen Weg zueinander finden.
Ein Trugschluss. Denn als ich ihn tags darauf fragte, um wieviel Uhr wir uns treffen würden, meldete er sich nicht. Auf Nachfragen kamen so Sachen wie, er will nicht reden, er will mich nicht, er hätte zwar keine andere aber er trifft sich mit einer anderen. O.o
Mir ist alles aus dem Gesicht gefallen.... Hatten wir uns erst 24 Stunden vorher geküsst und dann das? Er meinte nur, er hätte mich nicht geküsst, ich hätte ihn geküsst.

Nach diesem Satz habe ich seine Nummer gelöscht und auch den Chat. Das tat so weh. Das zweite Mal hab ich mir eine Klatsche eingefangen.

Ich komme mir so dumm vor! Hatte ich nach der ersten Trennung bereits so schwer damit zu kämpfen, dass er sich von mir abgewandt hatte (damals waren aber die Umstände andere), gehofft er würde zurückkommen und dennoch hatte ich beim zweiten Anlauf solche Angst, wieder diesen Kummer zu durchlaufen. Und nun habe ich die Klatsche noch heftiger bekommen.

Es tut einfach nur weh, gesagt zu bekommen, dass man nicht geliebt wird und das man gezeigt bekommt von der Person, für die man Gefühle hat, das man ihr nichts wert ist.

Er will mich nicht. Das habe ich verstanden, nur mein blödes Herz kapiert es nicht. Es sehnt sich nach ihm, ich sehne mich nach ihm. Nach 2.5 Monaten Funkstille habe ich mich bei ihm gemeldet, konnte die Nummer noch auswendig. Keine Antwort (er ist auch offline seit über einem Monat und hatte die Nachricht nicht erhalten). Nach zwei Wochen dumm den Text anstarren, hab ich alles gelöscht.
Hat ja keinen Sinn. Und ihm bin ich ja auch egal.

Ich bin so traurig und enttäuscht darüber, dass er mir keine Chance eingeräumt hatte nach dem Streit. Das er uns ein weiteres Mal einfach weggeworfen hat. Ich wollte nur einen Weg für uns beide finden mit einer Aussprache, was stört und wie wir es ändern können, damit es uns beiden gut geht damit. Stattdessen schmeißt er alles weg.

Ach was weiß ich... Das ist alles so wirr. Wir haben beide unseren Anteil daran, ich bin doch nicht alleine Schuld daran.
Das liest sich alles wie bei einem Teenie, dabei sind wir beide 31 und ich sitze daheim rum und heule mir die Augen aus.
Warum? Wegen einem Kerl der mich weder liebt noch will.
Das ist doch schei.!

04.12.2016 19:17 • x 1 #1


S
Hallo ich kenne das sehr gut ,bin auch in der gleichen Situation ,möchte am liebsten einfach nur sterben aber bringe es nicht übers Herz wegen Kinder

04.12.2016 19:25 • #2


A


Bin verlassen worden, es tut so weh

x 3


S
Manchmal kommt es mir so vor, als wäre ich das einzige Schaf auf der Welt, das so etwas erlebt... Und alle anderen glücklich sind.

Danke für deine Antwort. Es tut gut zu wissen, dass man mit dem Leid nicht alleine ist.

04.12.2016 19:30 • #3


missi56
@snehsneh
Liebe Snehsneh, es tut mir leid, das du leiden musst,. Du hast ja sehr betont, dass du glaubst, der Streit sei an allem Schuld. Das glaube ich nicht. Ich denke, der Streit war nur der Ausloeser des Weggehens, aber nicht die Ursache. Ich denke, die Ursache lag darin, dass er schon vorher keine Liebe fuer dich empfand und er hat den Streit zum Anlass genommen, mit gutem Grund aus der Beziehung herauszukommen. Am besten fuer dich waere, wenn du das Ganze begraebst und Trauerarbeit leistest. Bitte loesch vor allem die Flamme der Hoffnung, denn sie verlaengert nur deinen Schmerz. Und eines moechte ich dir mit auf den Weg geben, dass du, wenn du das jetzt verarbeitet hast, wieder eine Beziehung haben wirst, in der auch er dich liebt, in der es nicht einseitig ist.

04.12.2016 19:39 • x 2 #4


L
Du bist nicht das einzige Schaf. Mir geht es genauso. Mein Ex hat sich vor vier Wochen getrennt und das schon zum dritten Mal.

Ich habe die Hoffnung aufgegeben, dass es noch etwas wird. Mein Herz hängt aber leider noch sehr an ihm. Wir waren sieben Jahre zusammen.

Ich drück Dich!

04.12.2016 19:42 • #5


S
Ja es klingt so einfach es hängt auch damit zusammen wie lange man zusammen war ich war 20jahre und es ist verdammt sehr schwer loszulassen

04.12.2016 19:43 • #6


D
Lass all dein Kummer raus. Jetzt musst du zu 100% an dich denken! Es ist sehr schwer, kann das absolut nachvollziehen. Bin selber in so einer Situation drin. So blöd wie das jetzt auch klingt, aber du musst durch dieses Gedühlchaos gehen. Weinen, schreien, wütend sein. Das alles ist erlaubt und muss durchlebt werden, damit sich deine Gefühle wieder ordnen können. Er will absolut nichts mehr von dir und du hast es nicht nötig einen hinterzulaufen, der dich nicht will. Wenn es hilft, dann schreibe Deinen Kummer auf oder teile deinen Kummer, wie du es hier schon getan hast. Das war nicht der letzte Mensch für den du so empfinden kannst. Auch wenn es sich gerade so danach anfühlt. Leider dauert so ein Prozess sehr lange, aber wenn du diesen Moment akzeptiert so wie er ist, mit all dem Chaos, dann wird es dir bald besser gehen. Sage dir: Du hast dein bestes gegeben und jetzt bin ich wichtig. Du bist der wichtigste Mensch in dein Leben.. Falls es dir hilft, dann gebe auf youtube mal folgenden Namen ein.. Martin Uhlemann.. schau dir mal paar Videos an.. es könnte dir helfen. Fühl dich gedrückt !

04.12.2016 19:45 • x 2 #7


S
Ich habe über 10 Kilo abgenommen fremde Leute haben mich angesprochen ob alles in Ordnung wäre ich habe mein Lebenswillen verloren mein Sohn er ist 17 geht es auch nicht gut mein ex hat ihn nur beschenkt und mit Geld bestichelt um ihn glücklich zu machen aber dadurch hat er es schlimmer gemacht er geht jetzt auch zur Therapie ich habe manchmal keine Kraft um ihn aufzumuntern weil ich selbst am Ende bin

04.12.2016 19:49 • #8


S
Danke für eure lieben Worte, bei denen mir die Tränen direkt wieder kamen.

@missi
Das vermute ich auch, aber für ihn war es äußerst bequem:
Nur melden wenn er Lust hat, auf ein Schäferstündchen vorbeischauen und ansonsten war ich egal. So kam es mir vor, denn irgendwie hat er nichts gezeigt. Das habe ich mir gute vier Wochen angeschaut, es angesprochen das mir das so nicht passt und schwupps, mit wehenden Fahnen ist er weg. Hätte ich den Mund gehalten, wäre das weiter gelaufen bis er keinen Bock mehr gehabt hätte. Wirklich bemüht hat er sich aus meiner Sicht nicht und ich hab nur versucht das unvermeidliche zu vermeiden. Tod auf Raten...

Ich habe bereits eine Therapiesitzung hinter mir, weil ich das Gefühl habe, dieses Mal hat es mir den Rest gegeben. Das war alles zu viel.
Normalerweise ist nach drei Monaten mal gut mit der Heulerei... Da geht es aber bei mir erst richtig los. Ich möchte nicht mehr weinen, ich möchte nicht an ihn denken, ich möchte so jemand nicht in meinem Leben, der mich nicht will und liebt! Das ist alles klar, aber das Herz und die Seele.... Die raffen es nicht!

Puhh, es tut gerade einfach nur gut, das niederzuschreiben und auch Antworten zu bekommen. Die Schoggi schrumpft und bei meinen Word Dokumenten antwortet nur das Rechtschreibprogramm

04.12.2016 20:05 • #9


missi56
@snehsneh
Das kann ich bestaetigen, dass sich Verletzungen subsumieren.- und dann braucht es umso laenger. Auch bei mir war die letzte Verletzung die, die mich in die Therapie gebracht hat und an der ich seit jetzt einem viertel Jahr arbeite. Ich bin froh fuer dich, dass auch du eine Therapie begonnen hast. Es wird dir helfen und auch weh tun, aber es lohnt sich, denn man geht als anderer, reflektierender Mensch aus ihr heraus.

04.12.2016 20:16 • #10


S
Du schaffst das trenne dich von den ganzen Sachen von dem du von ihm hast pack sie in ein Karton und ab in den Keller das hilft schon viel geh viel raus mit deinen Freunden gute Freunde sind immer für einen da das hat mir etwas geholfen aber wie gesagt du musst dich ablenken und glaub mir es wird alles besser !
Ich kann das nicht weil unsere beiden gemeinsamen Kinder immer mich an ihn erinnern werden ich wünschte ich würde weit weg mit denen gehen um ihn nicht nochmal zu begnegnen es tut einfach alles noch sehr weh.

Aber du schaffst das ich drücke dich ganz doll snehsneh

04.12.2016 20:18 • #11


S
@David119
Wahre Worte, auch wenn sie weh taten. Hätte er ernsthaft Interesse gehabt und mich wirklich gewollt, wäre das so nicht gelaufen.
Holzkopf. Er. Nicht du.

Ich bin irgendwie nur so enttäuscht, dass heutzutage direkt alles weggeworfen wird anstatt ernsthaft mit dem Partner an Problemen zu arbeiten. Oder auf die Bedürfnisse einzugehen... Frei nach dem Motto oh, zu anstrengend, lieber gleich Schluss machen

Es gibt Tage, da geht es mir gut. Es gibt Tage, da überrollt es mich
Die Gedanken kreisen und kreisen; ich habe ja anscheinend noch Gefühle, sonst würde mich das nicht so verletzen und ich mich nach ihm sehnen.
Aber ich möchte es nicht! Und diese blöden Gedanken Stopp Dinger bringen nichts! Ich habe das mit dem Vorstellen eines Stopp Schildes versucht, aber stattdessen war ich die halbe Nacht damit beschäftigt mir vorzustellen, wie ich ihm dieses Schild um die Ohren knalle... Und ihn Stück für Stück in den Boden hämmere damit.... Ich glaube das ist nicht Sinn und Zweck davon

04.12.2016 20:23 • #12


D
@snehsneh genau dasselbe Gefühl habe ich auch manchmal. Es wird heutzutage einfach zu schnell ausgetauscht, weil mit einer neuen Person ist es ja anfangs so viel schöner. Betonung liegt auf anfangs. Allerdings darf man so nicht denken, denn das Leben antwortet auf dein Gefühl. Zwing dich nicht dazu deine Gedanken zu unterdrücken. Gerade wenn du dich zwingst nicht daran zu denken, kommen sie nur noch stärker hoch. Nehme die Gedanken war und lasse den dazugehörigen Schmerz zu. Natürlich darf man sich mit anderen Dingen auch ablenken, aber versuche nicht den Schmerz zu unterdrücken. Damit verlängerst du dein Leiden nur. Mir geht es absolut genauso. Ich liebe meine Ex auch noch, muss aber Stück für Stück loslassen. Erst wenn man komplett die Trennung Verarbeitet hat und auch den Ex Partner alles gute wünschen kann, dann ist man auch bereit für eine neue Liebe. Und glaub mir, die wird kommen!

04.12.2016 20:58 • x 2 #13


S
Nicht erwiderte/zurückgestoßene Liebe ist so mit das Schlimmste....
Weil man selbst noch zu viele Gefühle hat und die Liebe nicht ausgelebt werden darf
Ich hätte gerne nur einen Weg gewusst, wie ich auch so mir nichts dir nichts sagen kann ok dann nicht, tschüüüüß und dann glücklich dem Sonnenuntergang entgegen reite :/ scheint ja beim Gegenüber immer super zu klappen oder da ist nur ein eiskalter Stein anstatt ein Herz.

Es ist das erste Mal, das ich mich bewusst dazu zwinge alleine zu sein und zwar für längere Zeit. alles aufzuarbeiten und die Zeit für mich zu nutzen. Irgendein Holzkopf kam ja immer in meinen Weg getrampelt und ich hab nicht nein gesagt und gerade eben komme ich mir ziemlich verarscht von ihm vor. Blödes Schaf ich, das ich mich wieder drauf eingelassen habe... Mähmäh. Na, durch das Tal muss ich jetzt halt durch.

Liebe Missi, ich kann dir wärmstens eine Traumatherapie empfehlen. Dadurch hat sich binnen einer Sitzung sehr viel gelöst und mir ging es wesentlich besser. Zumindest hat die Suche nach dem eigentlichen Ursprung bei mir ein Ende gefunden. Sehr befreiend, sehr erlösend. Und der Rest geht auch seinen Weg....

04.12.2016 21:40 • #14


missi56
@snehsneh - bin gerade dabei und setze auch sehr viel Hoffnung darauf.

04.12.2016 23:39 • #15


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag