Verlassene/Gleichgesinnte zum Treffen in HH gesucht

T
Hallo, bin seit März aus einer Fernbeziehung mehr oder weniger zurück in HH und suche einfach nette Menschen, denen es vielleicht ähnlich, verlassen wurden geht und sich einfach mal austauschen wollen. Irgendwie lässt mich das alles nicht los. LG

31.07.2014 22:29 • #1


L
Oh je,das ist ja noch nicht so lange her. Wird aber besser! Aber ist es wirklich gut sich mit Gleichgesinnten zu treffen? Bei mir hilft und hat immer Abwechslung geholfen,und das Internewird mit guten Freunden besprochen.
LG

01.08.2014 19:07 • #2


A


Verlassene/Gleichgesinnte zum Treffen in HH gesucht

x 3


T
ich glaube manchmal ist es besser einfach gar nix zu schreiben....also so etwas

01.08.2014 22:43 • #3


P
Quark! Es ist doch schön dass Du Leute suchst mit denen Du Dich austauschen kannst! Dadurch können wunderbare Dinge geschehen....Erst quatscht und quatscht man über die/den Ex und mit einem Mal findet man sich dabei wieder einfach nur Spaß miteinander zu haben

Manchmal ist es ganz gleichgültig, was man tut, hauptasache man setzt sich in Bewegung...Was nicht schon alles aus den scheinbar unbedeutensten Schritten hervorgegangen ist! Ui Hui!

Lass Dich doch nicht durch einen Beitrag so irritieren

Wo genau drückt denn der Schuh wenn ich fragen darf?

01.08.2014 23:45 • #4


T
Hey pesja, genau du scheinst zu verstehen, um was es mir geht. javascriptemoticon(':grinsen:') Eigentlich ist der Part hier zu persönlich, um dies hier so offen zu posten. Aber nach meiner FB merke ich einfach, dass ich hier nicht mehr weiter komme, wo ich ich eigentlich seit 20 Jahren wohne. DUrch die FB bist du in neuer Region gewesen und komplett neue Leute und Aktivitäten um dich gehabt...eigentlich immer wie ne Art Kurzurlaub.
Das kannst du dir leider so nicht 1 zu 1 als Schablone für deine Stadt kopieren und dir das so backen... HIer sind mittlerweil gute Freunde weggezogen oder die Wellenlänge stimmt einfach nicht mehr, ich fange wenn du so willst von vorne an, mir eine soziale Infrastruktur aufzubauen, die sich mit meinem Job vereinbaren lässt (bin auch selbständig und habe somit auch keine regelmäßigen Arbeitskollegen). Es ist nicht so, dass ich hier keine Leute kenne. Stürze mich seither nur in Arbeit und Wohnung renovieren + lasse den Sommer leider an mir vorbei brausen, weil ich damit ohne Partner gerade absolut nix anfangen kann. Mein Ausflug in Singlebörsen hat mich relativ schockiert, so dass ich resigniert sagen muss... es ist dann eben so wie es ist.
Und deshalb suche ich einfach nach neuen Wegen, wie vielleicht hier über dieses Forum....

02.08.2014 10:02 • #5


P
Ich verstehe Dich gut Tom. Als ich Dir gestern antwortete, habe ich noch nicht auf dem Schirm gehabt, dass es mir einmal genau so ging 8) Hatte es einfach vergessen weils nun schon einige Jahre her ist...Mein Partner lebte in einer anderen Stadt und ich war sehr viel dort, schließlich zog ich hin und meine Sozialkontakte in der Heimat lockerten oder lösten sich...Irgendwann trennten wir uns und ich litt nicht nur, sondern hatte kaum noch Freunde in der Heimat :shock: Ich weiß wie schlimm sich das anfühlt...Mit diesen Gefühlen die Wochenenden allein verbringen...Das ist alles andere als schön. Und das Problem ist auch, dass die emotionale Verfassung, in der man ist, denkbar ungünstig ist um neue Kontakte zu knüpfen 8) Man hat nicht gerade die energetischste Ausstrahlung :D Ich überlege gerade, wie ich damals zurück ins Leben gefunden habe...Um ehrlich zu sein- es brauchte Zeit, war wirklich zäh...Keine schöne Zeit. Bei mir haben sich dann durch die Arbeit neue Kontakte aufgetan aber das ist natürlich als Selbstständiger schwer :?

und aus unerfindlichen Gründen scheint es ja ein Naturgesetz zu sein: wenn wir etwas unbedingt wollen und danach suchen, dann zieht es sich zurück 8) Wenn wir hingegen gar nichts erwarten und einfach mit einer offenen, zufriedenen Ausstrahlung durchs Leben gehen, dann ziehen wir das an, was wir vorher unbedingt forcieren wollten :) Wenn wir bedürftig sind, weicht alles zurück, wenn wir voller Lebensfreude sind, kommt es zu uns.

Vielleicht melden sich hier ja noch ein paar Leutchen :) Und sonst kann ich Dir nur empfehlen, über eine Tätigkeit neue Kontakte zu knüpfen...Einen Volkshochschulkurs z.B. Es gibt so vieles, was man machen kann und oft schon lange tun wollte...Jetzt hast Du Zeit dafür :) Ich würde mich an Deiner Stelle wirklich mal durch das VHS-Programm inspirieren lassen...Oder überlege Dir, was Du schon immer gerne tun wolltest aber nie die Zeit hattest...Und dann mache das, wenn auch zunächst schweren Herzens :)

Und Partnerbörsen :D Nunja, das ist in der Verfassung, in der Du steckst nicht gerade das gelbe vom Ei 8) Mir geht es gerade gut und ich bin solo aber das ist nichts für mich, obwohl ich als Frau- sobald ich mich anmelde- mit Zuschriften bombardiert werde. Quantität ist halt nicht gleich Qualität :mrgreen: Ich mag den Umgang in PB nicht. Es ist so unsäglich oberflächlich...Passt irgend etwas nicht, wird glelich weiter geklickt...Man geht kaum noch aufeinander ein...schnell schnell soll es gehen. Ganz unangenehm. Ach dabei fällt mir etwas ein! In der Szene Hamburg gibt es nicht nur eine Partnersuche, sondern auch Leute, die Freizeitkontakte suchen...Hab da machmal sehr sympathysche Annoncen gesehen :)

Kopf hoch Tom, es wird alles wiedr werden...Schritt für Schritt...

02.08.2014 10:31 • #6


L
Also so eine Art Selbsthilfegruppe.Dafür ist man doch hier,dann muss man sich doch nicht noch ausserhalb damit abplagen.Erfahrungsgemäss wollen die Leute dass auch nicht hören,sieh nach vorn! Hast Du Freunde, nette Bekannte, Nachbarn? Lenke dich auch mal ab.Ich habe mich auch am Anfang in die Arbeit gestürzt, jetzt ist Schluss! Nebenjob ade! Ich tue jetzt was für mich.Lass Dich nicht von so vielen Ratschlägen einlullen(habe ich auch anfangs getan),mach das was Du für richtig hältst!

02.08.2014 17:18 • #7


S
Hallo Tom,

mir ging es ähnlich wie Dir. Ich bin zwar nicht selbständig, habe aber ca 55 bis 60 Stunden/Woche für die Arbeit, unregelmäßig verteilt, dann beruflich oft auf Reisen. Vor einem Jahr bin ich aus dem gemeinsamen Haus ausgezogen.
Vor wenigen Monaten hatte ich nach mehreren Anläufen Erfolg, indem ich nach Freizeitpartnern geschaut habe. Ich habe mich in Freizeitbörsen hier in der Gegend angemeldet. Geht etwas zäh, aber hier kannst Du nach Interessen schauen. Dann gibt es auch Freizeitclubs mit einem organisierten Programm, eventuell ist das etwas für Dich.
Ich bin über Ebay Kleinanzeigen bei Freizeitpartnern fündig geworden. Ich schaute mehr nach neuen Bekannten, die nicht unbedingt eine Trennung zu verarbeiten hatten. Alle sind eigentlich in einer Beziehung und ich die einzige Singlefrau. Aber wir treffen uns spontan, je nachdem wie wir Zeit haben. Insgesamt sind wir 5, manchmal kann halt nicht jeder Zeit frei schaufeln, aber ich bin froh, dass ich diese Frauen nun gefunden habe.
Wenn man sehr unregelmäßig arbeitet, geht das mit regelmäßigen Kursen schlecht. So suche ich mir auch nur etwas, was ich dann je nach Gelegenheit besuchen kann. Also Schwimmen, Kochkurse, die dann halt nicht über mehrere Wochen gehen, sondern ein Abend sind.
So habe ich mehr und mehr ein neues soziales Netz aufgebaut.
Es gibt hier im Norden von Hamburg auch eine Gruppe von Singles, die sich getrennt haben und sich einmal in der Woche oder pro Monat treffen. Denkst Du an so was?
Dann kann Dir auch damit geholfen werden

02.08.2014 18:36 • #8


S
Ach ja, und die ganzen Frauen, obwohl in einer Partnerschaft, kommen ohne ihren Männern

02.08.2014 18:37 • #9


S
Schau mal in diesen Thread, wo Du auch einen männlichen Single triffst, der sich gerne Verstärkung in seiner Gruppe wünscht, in der alle nun getrennt sind. Eventuell ist das etwas für Dich.
https://www.trennungsschmerzen.de/raum-hh-t16757.html

02.08.2014 18:41 • #10


T
@ Susanne:

erst mal 10000 x Dank für deine Post.
Da ich in Altona wohne, ist der Norderstedt etwas zu weit. Das DIng ist einfach, alles was mit Gruppenzwang und Terminen zu tun hat, klappt nicht mit meinem Job, muss da flexibel sein.
Ebay KLAZ checke ich mal, kannte ich gar nicht, würde da eher schauen, wenn ich was kaufen will.
LG Tom

02.08.2014 23:44 • #11


T
@ Pesja

deine Zeilen sind wunderbar zu lesen, da gib es nix mehr hinzu zu fügen.javascriptemoticon(':grinsen:')

02.08.2014 23:47 • #12


P
Deine Kälte ist ebenso wunderbar zu lesen und die paranoide Auslegung meiner Worte kommt mir doch bekannt vor.

Zitat:
Da ich in Altona wohne, ist der Norderstedt etwas zu weit. Das DIng ist einfach, alles was mit Gruppenzwang und Terminen zu tun hat, klappt nicht mit meinem Job, muss da flexibel sein.
Ebay KLAZ checke ich mal, kannte ich gar nicht, würde da eher schauen, wenn ich was kaufen will.


Zitat:
deine Zeilen sind wunderbar zu lesen, da gib es nix mehr hinzu zu fügen.javascriptemoticon('grinsen')


Wer so mit Menschen umgeht, der braucht sich nicht wundern, dass er ohne Freunde dasitzt. Hatte es schon gerochen, wollte meinem Gefühl aber nicht trauen.

Viel Glück!

03.08.2014 12:10 • #13


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag