2

Verlassenworden,nun Liebeskummer ,Enttäuscht und verlet

K
Mein Freund hat mich nach 6 Monaten inniger Beziehung plötzlich verlassen und ist zurück zu seiner Ex.
Während unserer Beziehung hat er sich alles von mir bezahlen lassen und mich dann eiskalt abserviert ohne Vorwahrnung.Ich war noch nie so verliebt wie in ihn und bei ihm war es angebl.genauso.
Habe ihn nach seiner Trennung mit whats app bombadiert wie sehr ich ihn liebe und vermisse und dass es mir total schlecht geht und ich den ganzen Tag weine.
Er antwortete dass seine Entscheidung die Richtige sei und er auch keine Lust mehr hätte mir zu schreiben.
Hätte ich nie von ihm gedacht.Er hat mir mein Herz gebrochen.
Wie kann man sich so in einem Menschen täuschen?

07.01.2017 20:18 • #1


T
Hi Katja,
Ich denke man kann sich nie sicher sein, und egal wie nett ein Mensch auch auf einen wirkt, er oder die,wie in meinem Fall, kann dich verletzen. Mir ist es genauso ergangen. Bei mir ging Sie auch zu ihrem Ex zurück, zu jenem Typ der sie echt nicht wertgeschätzt hat. Du musst Abstand nehmen von dem Gedanken, dass diese, deine Liebe unfehlbar war. Er hat dich verletzt, und du bist für ihn nicht weiter wichtig. So agieren solche Menschen, darum solltest du dir selbst viel wichtiger sein. Ja gib dir Zeit zu trauern, aber denke an erster Stelle an dich. Die What AAPP kannst du bleiben lassen, mit denen wirst du nur noch mehr Ablehnung erfahren. Kontakt abbrechen, und zu dir selbst finden. Es wird dauern, aber eines Tages stehst du wieder zu dir selbst, und du wirst vorsichtiger, und dies von Mal zu Mal mehr. So ist es bei mir auch gewesen.
Ich wünsche dir Kraft und eine Selbsterkenntnis, dass viele Dinge nicht so sind wie wir uns es gerne vorstellen, daher sehen wir oft nicht die Wahrheit die hinter jeder Liebe steckt.
Nimm das Schöne mit, und der Rest ist Geschichte und du wirst sehen, es wird Aufwärts gehen.

08.01.2017 00:13 • x 1 #2


A


Verlassenworden,nun Liebeskummer ,Enttäuscht und verlet

x 3


K
Vielen Dank für deine netten Worte und Tipps.
Wie lange ist denn deine Trennung her?
Man ist halt total verletzt und enttäuscht und während ich daheim trauer geht es ihm gut.Ich bin ihm plötzlich so egal wie wenn in China ein Sack Reis umfällt.Wir haben tägl immer hunderte Whats App geschrieben und jetzt ist leere.Dass man dem Anderen nix mehr bedeutet und er einen nie Wiedersehen will ist hart.Werde ihm auch nicht aus Zufall begegnen da er 2 Std entfernt wohnt

08.01.2017 00:43 • #3


T
Also bei mir ist das ganze schon länger her so um die 2,5 Jahre, hab es so gut es geht auch verarbeitet. Wobei man schon in einem eher fortgeschrittenen Alter ( ich bin 45 ) sagen kann, dass es verschieden tiefsinnige Liebe geben kann im Leben. Sprich Sie war etwas Besonderes für mich, daher tat es auch so weh. Aber im Endeffekt muss ich mir selbst eingestehen dass ich etwas in ihr gesehen habe, was so aber niemals war. Ich dachte dass es auch für sie Liebe war, doch dem war nicht so.
Das meine ich eben mit Du kannst in keinen Menschen hinein schauen. Jeder kann dich verletzen, auch wenn er noch so lieb zuvor war. Aber trotzdem solte man nicht zu pessimistisch denken. Du kannst für dich nur immer deine Liebe geben. Überhaupt ist Liebe etwas anderes als wir es uns so vorstellen. Aber das würde jetzt zu sehr ins philosophische gehen.
Also geh deinen Weg, und gib dir vorallem Zeit zu trauern. Ich wollte mich damals schnellst möglich ablenken, und dies war ein völliger Unfug.
Schau jetzt nur auf dich.

08.01.2017 16:16 • x 1 #4


K
Dankf für deine Nachricht.Ich bin auch schon 45 und trotzdem passiert mir sowas.Dachte es wäre die Liebe meines Lebens die leider etwas spät kam.

Er sagte mir auch oft dass er mich liebt und nie mehr aufgeben will.War dann leider nicht so.Man selbst gibt Alles und meint es ehrlich und der Andere wohl nicht.Dass man dem plötzlich egal ist,ist halt sehr schmerzhaft.
Ich bin mir sicher,dass ich mit der Zeit darüber hinwegkomme.Das Schlimmste jedoch ist,dass ich nie mehr solche schönen Verliebtheitsgefühle wie mit ihm haben werde.Hatte ich ja die letzten 45 Jahre vor ihm auch nicht.
Man fühlt sich wie ein Spielzeug dass man nicht mehr will und in den Müll geworfen wird.

08.01.2017 18:20 • #5


Diedieimmerlacht
Zitat von Katja33:
Er sagte mir auch oft dass er mich liebt und nie mehr aufgeben will.War dann leider nicht so.Man selbst gibt Alles und meint es ehrlich und der Andere wohl nicht.Dass man dem plötzlich egal ist,ist halt sehr schmerzhaft.


Da erkenne ich mich wieder

.
Zitat von Katja33:
Man fühlt sich wie ein Spielzeug dass man nicht mehr will und in den Müll geworfen wird.


Da auch, aber ich würde nie alles bezahlen, wenn ich mit einem Mann in einer Beziehung bin, ebensowenig wie der Mann alles bezahlen sollte. Wahrscheinlich hatte er eine Sinnkrise oder seine Frau hat ihn rausgeschmissen, weil was nicht gepasst hat, sobald sie ihn wieder zurücknimmt ist er weg, typisch.

08.01.2017 18:25 • #6


T
Katja,
vielleicht erwarten wir auch zu viel. Dies ist eben der Unterschied bei Liebe wie wir sie deffinieren, zu jener Liebe die wir in uns tragen sollten.Wenn du die Liebe in dir trägst, bist du bereit immer zu geben, aber bei der wahren Liebe darfst du nichts erwarten. Nur so bleibst du unabhängig von den schmerzhaften Entäuschungen. Diese Art der Liebe erfordert aber eine immense Persönlichkeitsentwicklung. Ich kann dir nue eines raten. Versuche bei einer eventuellen nächsten Beziehung, nichts zu erwarten. Gib deine Liebe die von Innen heraus kommt, aber setze niemals vorraus dass es der andere ebenso tut. Ja ist jetzt etwas strange, ich weiß, weil wir eben immer eine gewisse Erwartungshaltung an unsere Partner haben. Aber wenn du genau nachdenkst, und ebenso in dich hinein fühlst, so ist diese Art der Liebe die einzig funktionierende. Ich habe die letzten 2,5 Jahre damit verbracht Liebe zu verstehen lernen. Habe vieles gelesen, und einiges erlebt. Heute geh ich anders durch diese Welt. Ich erfreue mich an Momenten der Überraschung, denn wenn du nichts erwartest, wirst du überrascht vom Leben. In der Tat gehe ich diesen Weg durchs Leben, nun viel leichter.

08.01.2017 18:41 • #7


K
Sinneskrise trifft es glaube ich sehr gut

08.01.2017 19:55 • #8


K
Du hast Recht.Man hat Erwartungen und wird deshalb enttäuscht.Aber kann man das abstellen?

08.01.2017 21:46 • #9


S
In deinem Fall ist die Frage eher, ob du deinen eigenen Erwartungen gerecht wirst. Eher nicht, denn...

Wie kann eine 45jährige Frau von erstmalig erlebter, tiefster Verliebtheit sprechen, während sie gleichzeitig davon spricht, dass sich das Objekt der Begierde, ein längst erwachsener Mann, von Anfang an hat haushalten lassen?

In deinem ersten Beitrag stellst du die Frage, wie man sich so in einem Menschen täuschen kann. Tatsächlich müsste die Frage lauten, warum hast du monatelang darüber hinweggesehen? Rosa Brille wäre eine billige Ausrede mit der man es sich leicht macht, und sein Verhalten am Ende finde ich für seine Verhältnisse gar nicht so verwunderlich.

Dich kann man wie ein Spielzeug wegwerfen weil man dich schon wie ein Spielzeug während der Beziehung behandeln kann. Und dementsprechend wirst du deinen eigenen Erwartungen nicht gerecht.

09.01.2017 05:49 • #10


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag