5

Verletzendes Schweigen

Tina4444
Ich bin hier weil ich seit 6 Jahren in einer Beziehung stecke die mich gerade fertig macht. Mein Partner ist ein Mischling, halb Inder und halb Franzose. Ich bin eine alleinerziehende Mutti mit einer Maus 6 Jahre alt. Kurz vor der Entbindung war ihr Vater verschwunden und ich ganz alleine. Ich habe nie wieder von ihm auch nur ein Wort gehört und das dachte ich war schon die schlimmste Zeit meines Lebens.

Kurz nachdem meine Kleine geboren war lernte ich aber zum Glück meinen jetzigen Partner kennen. Er ist einfühlsam, witzig und liebte die Kleine sofort wie seine eigene Tochter. Das Problem war nur, das er nie ein längeres Aufenthaltsvisum bekam und wir dadurch in Indien zusammen lebten und das obwohl seine Familie mich nie leiden konnte.

Ich habe das nicht lange ausgehalten und bin dann irgendwann nach Deutschland zurückgekehrt. Unsere Beziehung war immer durch seine Familie überschattet doch dann wendete sich alles zum Guten. Er zog nach Dubai, verdiente sehr viel Geld und sein Visum lag so gut wie bereit doch dann kam Corona. Innerhalb von 2 Tagen verlor er seine Arbeitsstelle und hatte keine Wahl als zurück zu seiner Familie zu gehen.

Ich wußte sofort, das würde eine Katastrophe werden. Nur noch heimlich telefonieren, er zerrissen zwischen der Liebe zu seiner Familie und zu uns. Keine Aussicht auf eine neue Arbeitsstelle und dazu ist er zwar liebevoll aber ansonsten auch ein etwas komplizierter Charakter.

Vor zwei bis drei Wochen bin ich immer nörgeliger geworden. Er immer seltsamer. Meine Interessen waren nicht mehr seine. Unsere Telefonverbindung war wie meistens auf indischer Seite eine Katastrophe und ich war sauer das er immer so heimlich mit uns umgegangen ist. Da ist mir die Hutschnur gerissen und ich bin ausgeflippt am Telefon. Der ganze Druck, unsere geplatzten Träume, die Angst vor Corona alles kam aus mir heraus. Ich muß dazu sagen, das wir schon früher Streit hatten wenn es um seine Familie ging aber da ging er täglich zur Arbeit, wir haben trotzdem oft telefoniert und wussten irgendwie immer, das wir eines schönen Tages zusammen leben wollen.

Jetzt höre ich nach unserem Streit kein Wort mehr von ihm. Meine Nachrichten liest er nicht mehr. Er hat mich nicht blockiert aber er reagiert einfach nicht mehr. Mittlerweile schreibe ich ihm auch nicht mehr aber ich mache mir Tag ein Tag aus riesige Sorgen und ich vermisse ihn fürchterlich.

Ich ärgere mich über mich selbst, das ich so engstirnig war, denn er hat es gerade auch nicht leicht. Ich bin oft ganze Nächte Lang wach, ich esse kaum noch. Ich freue mich an fast nichts mehr und habe Kopfschmerzen. Ich kann dieses gar nichts mehr hören nicht noch einmal durchmachen. Er soll wenigstens mit mir Schluss machen, mir sagen das er mich jetzt haßt oder das er sich eine neue Freundin wünscht oder was auch immer aber dieses Schweigen ist so bitter und tut mir so unendlich weh. Ich kann es ihm auch nicht sagen, mich nicht entschuldigen. Ich fühle mich richtig krank und so unendlich traurig. Dabei brauche ich gerade jetzt in dieser schlimmen Zeit der Ungewissheit Ruhe und Kraft.

11.08.2020 04:21 • #1


H
Zitat von Tina4444:
Ich bin hier weil ich seit 6 Jahren in einer Beziehung stecke die mich gerade fertig macht.

Was Du in all den Jahren schon mitmachen musstest ist schon eine Hausnummer. Deine Geduld ist bewundernswert.
Wenn er nicht Schluss machen will oder möchte...warum auch immer so tue es. Eine Chance zu einem friedlichem Leben ist bei seiner Familie so wieso schwer. Das er Dich vor seiner Familie verheimlicht sagt doch schon einiges. Es wird immer Unruhe geben und ein harmonisches miteinander mit Deinem Freund so gut wie aussichtslos.
Das er sich nicht meldet und klar Schiff macht zeigt wie schwach er ist ....über seine Verantwortung Dir gegenüber ganz zu schweigen. Vielleicht (?) auch ein Feigling der Verantwortung ablehnt.

11.08.2020 06:48 • #2


A


Verletzendes Schweigen

x 3


Zweizelgänger
Hallo,
das klingt alles sehr belastend und auch traurig, wobei ich eigentlich das Gefühl hatte, dass ihr eine gute Basis habt.

Auch wenn das jetzt vielleicht eine blöde Frage ist, aber gab es keine Möglichkeit nach Deutschland zu kommen?
Ich vermute jetzt mal wegen Corona gab's da Schwierigkeiten, aber vielleicht würde es ja jetzt gehen, vielleicht mit Test und ggf Quarantäne..?
Wenn er gut verdient hat, könnte da ja vielleicht auch noch was da sein..?

Tut mir leid, dass ich da so blöd frage, aber das waren meine ersten Gedanken.
Drei Monate sollte er ja dann da bleiben können.

Alles Liebe

11.08.2020 07:58 • #3


Tina4444
Leider hat er von dem Rest des Geldes das noch da war noch 2 Monate während Corona in Dubai überbrückt in der Hoffnung eine neue Arbeitsstelle zu finden. Dubai ist ein sehr teures Pflaster, er wollte unbedingt bleiben um einen neuen Job zu finden und um dann zu uns zu kommen. Es ist ein gewisses Stabiles Einkommen nötig und ein Arbeitsstellen Nachweis von 6 Monaten. Am Ende hat dort wie auch bei uns alles dicht gemacht und eine neue Arbeitsstelle war aussichtslos. Wir beide haben in den fast 6 Jahren schon immens viel zusammen durchgehalten und durchgemacht. Indische Familien sind sehr anstrengend wenn es um europäische Frauen geht. Er liebt seine Familie weil es natürlich seine Familie ist und ja auch indisches Blut in seinen Adern fließt aber eben auch uns und ganz besonders unsere kleine Maus. Er hat meine Kleine auch immer als seine Kleine betitelt und sie kennt nur ihn als ihren Papa.

Wir sind schon in einer Nacht und Nebel Aktion zusammen von seiner Familie geflohen und haben zusammen in Chandigarh Indien gewohnt aber da war auch irgendwie sein Herz gebrochen. Das hat sich so nicht richtig für ihn angefühlt.

Er ist nicht dieser typische Inder, ich suche eine deutsche Frau, ich will raus aus Indien etc......nein, nein er liebt sein Land und trägt es in seinem Herzen. Wir haben uns auf einer Seite für Hochsensible Menschen kennen und lieben gelernt. Diese Community hat mir damals schon viel Kraft gegeben. Seit dem sind wir innerlich zerrissen.....lieben, hoffen, glauben und verzweifeln....streiten. Jetzt ist er wohl endgültig fort. Ich höre keinen Piep mehr und bin wie gesagt wahnsinnig unglücklich. Ich habe so gekämpft. Um die Liebe und Zuneigung seiner Mutter, ich habe die Sprache und indisch kochen gelernt und seine Mama gepflegt als es ihr einmal nicht so gut ging.

Er fehlt mir. Sein fröhliches Lachen und sein Glaube daran, das wir es irgendwie schaffen.

11.08.2020 09:26 • #4


Zweizelgänger
Ich gehe stark davon aus, dass du ihm das schon geschrieben hast.

Ich habe ein wenig Einblick in die Kultur von Indern - also nur ganz wenig.
Ich habe vor einigen Jahren beruflich einen Inder kennengelernt, der in Dubai lebt und arbeitet (gibt's wohl öfter).
Ich hatte damals etwas Liebeskummer und da wir sowieso den ganzen Tag miteinander zu tun hatten, sind wir abends oft gemeinsam essen gegangen und haben irgendwann über alles mögliche gesprochen.
Wir waren in einem arabischen Land, haben aber im indischen Viertel gewohnt.
Natürlich ging es irgendwann auch um Kultur, Religion und das Leben insgesamt.
In Indien ist ja eine arrangierte Ehe eher die Regel.
Ich denke, dass das der Familie nicht so ganz gepasst hat.
Auch ist der Zusammenhalt innerhalb der Familie mit unseren Verhältnissen nicht zu vergleichen.

Ich kann mir also sehr gut vorstellen, in welche Situation er dadurch geraten ist.
Das blöde ist ja nur, dass du da unglaublich wenig Einfluss hast.
Eigentlich kann nur er entscheiden, ob er westlich oder traditionell leben möchte.
Eine echte Mischung, glaube ich, gibt es da kaum.
Er muss jetzt sagen was er will, auch wenn ihn vermutlich seine Familie emotional erpresst.
Es wird ihm vermutlich als kompletten Bruch mit der Familie verkauft werden, was es aber nicht zwingend sein muss, wenn er dafür weiter bzw etwas später für die Familie da ist.

Es tut mir sehr leid, dass du das jetzt auchnoch durchleben musst, aber nur er kann jetzt etwas tun.

11.08.2020 10:52 • x 1 #5


Tina4444
Ich kann mich noch erinnern das er in Dubai eine arabische Telefonkarte im Handy hatte. Die hat nur auf arabischem Grund und Boden funktioniert und weil ich mit niemandem reden kann habe ich angefangen sie als Tagebuch zu verwenden. Ich schreibe in wunderschönen Briefen mein Leben auf und verarbeite es so ohne Wut ohne Vorhaltungen. Was ich am Tag erlebe, worüber ich mich freue aber auch meine Trauer. Die Nachrichten werden irgendwohin gesendet aber mit zwei grauen Häckchen nie gelesen. Sein Bild erscheint und eine Überschrift die besagt, das es sich um eine alte Nummer handelt. Nach dem Schreiben geht es mir immer ein klein wenig besser und ich fühle mich freier. Mittlerweile habe ich dieser imaginären Person einen Namen gegeben und freue mich schon immer wenn ich wieder schreiben kann. Ich weiß genau wie dämlich das klingt und wie bescheuert aber es liest diese Briefe offenbar ja niemand und selbst wenn sind sie liebevoll und ohne jegliche Vorhaltungen. Einfach ein Tagebuch. Ich denke, das diese alte Telefonkarte irgendwo in einer Schublade rumgammelt. Vielleicht kann er sie irgendwann wieder benutzen und findet nach langer Zeit meine Briefe. Bitte, verurteilt mich jetzt nicht aber es tut mir gut.

11.08.2020 11:14 • #6


T
Wenn er doch selbst halb Inder und halb Franzose ist, müsste seine Familie doch schon ein gewisses Maß an Toleranz gelernt haben? Ist denn der französische Elternteil auch so schlecht behandelt worden? Das erschließt sich mir irgendwie nicht.

11.08.2020 11:16 • x 2 #7


Scheol
Ghosting nennt man das ......

11.08.2020 11:19 • #8


H
Zitat von Scheol:
Ghosting


Eine sehr verletzende Art und Weise zu einem Mensch dem man liebt/e.

Die @ Tina4444 war mit ihrem Freund 6 Jahre zusammen, wie in guten und schlechten Zeiten, dann so ein Abgang....unmöglich, Respektlos unter aller Menschlichen Würde.

11.08.2020 19:44 • x 1 #9


Scheol
Zitat von hojaki:

Eine sehr verletzende Art und Weise zu einem Mensch dem man liebt/e.

Die @ Tina4444 war mit ihrem Freund 6 Jahre zusammen, wie in guten und schlechten Zeiten, dann so ein Abgang....unmöglich, Respektlos unter aller Menschlichen Würde.



Ein antisozialesverhalten

11.08.2020 20:05 • x 1 #10


K
Was hat Dich bemüßigt 6 Jahre an einem derartigen Desaster festzuhalten?

11.08.2020 21:53 • #11


BlueApple
Liebe TE, das tut mir wirklich leid. Allerdings wird sich dein Freund wohl für seine Familie entschieden haben. Blut ist leider immer dicker als Wasser. Allerdings so feige zu sein und sich gar nicht mehr zu melden, ist eine Hausnummer.
Wie oft habt ihr euch denn überhaupt gesehen, seit du zurück in Deutschland bist?! Und für wie lang warst du in Indien?

11.08.2020 22:17 • #12


Tina4444
Ich war insgesamt 3 Mal in Indien und habe auch in seiner Familie gelebt jedoch muß ich sagen, das ich seit gestern eine Art Sinneswandel hatte.
Ich war gestern an einem wunderschönen See baden und mir ist aufgefallen wie viel schöner und sicherer ich hier lebe als er und das er das alles in Zukunft hätte mit mir erleben können. Am Abend habe ich ihm dann noch einmal eine ehrliche Entschuldigung für mein unpassendes Verhalten geschickt und da kam ein Daumen hoch als Antwort das wars. Das wars jetzt aber auch für mich. Ich gehe sauber aus der Nummer raus, ich habe mich ehrlich entschuldigt und Feierabend.

Mein Leben ist dann doch zu kurz für beleidigte Leberwürste, Freezer und Männer die offensichtlich nicht wirklich mit sich im Reinen sind. Denn das ist er nicht, sonst würde er ein Gespräch suchen.
Ich suche mir lieber einen fröhlicheren und unkomplizierteren Mann.
Soll er doch da in dem Chaos sitzen bleiben und glücklich werden. Ich wünsche ihm nur das Beste.

12.08.2020 11:19 • #13


Zweizelgänger
Zitat von Tina4444:
Da ist mir die Hutschnur gerissen und ich bin ausgeflippt am Telefon. Der ganze Druck, unsere geplatzten Träume, die Angst vor Corona alles kam aus mir heraus.

Ich gehe mal davon aus, dass das nicht deine erste Entschuldigung war.
Oder liege ich da falsch?

Kulturelle Unterschiede hin oder her, aber ich gehe davon aus, dass er auch weiß, wie man sich seinem Partner gegenüber vernünftig verhält.

Sein Verhalten finde ich nämlich viel mehr eine richtige Entschuldigung wert, als deine Reaktion auf die gesamte Situation und den damit entstehenden Druck auf dich, mit Kind.

Wie soll das jetzt weitergehen und wie geht es dir jetzt?

12.08.2020 13:53 • #14


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag