Lu-ca
Gast
Die Überschrift trifft es im Kern, ich kann mir überhaupt nicht mehr vorstellen mich noch einmal ernsthaft zu verlieben.
Ohne verlieben keine Beziehung.
Und zumindest bis an mein Lebensende wollte ich nicht beziehungslos bleiben.
Ich hatte schon so halbherzigere Versuche einer Beziehung ohne großartig verliebt zu sein- geht nicht.
Schlimmerweise habe ich festgestellt, daß ich die Vorstellung von einem *fremden Menschen*, auf welchen ich mich einlassen müsste- um so schwieriger finde, um so älter ich werde.Früher war das kein Thema.
Da war ich deutlich abenteuerlustiger.Gut , nützt nix .Früher war mehr Lametta .
Ich habe tatsächlich einige Zeit versucht im Teich alter Bekannter, Freundschaften zu angeln, weil mir die Vorstellung von jemand völlig fremden so schwierig erschien.War auch keine wirklich gute Idee
Ab davon hat es sich dort ausgeangelt, da gibt's nichts mehr zu holen.
An der Vorstellung habe ich mich eine Zeit ziemlich festgehalten.Vielleicht kennt das hier jemand, so à la
Jahre später läuft man sich mal wieder über den Weg, lang ist's her- usw usw usw
[ beliebiges Beispiel von üblichen Filmschmonzetten dazu gibt es ja genug
Ich hatte da gar keinen konkreten Menschen vor Auge, nur die Sache ansich so..gehofft.
Das hat sich ausgehofft, damit muss ich mich wohl abfinden.
Ich kann auch noch gut einige Zeit Single sein, stört mich unterdessen nicht mehr.
Nur irgendwann mal könnte sich das Blatt nochmal wenden, so meinethalben.
Nur wie soll das gehen, wenn andererseits - dieses *Fremde* für mich heute zu einer Hürde geworden zu sein scheint ?
Kennt jemand dieses Problem ? Und wie seid ihr es angegangen ?
LG Luca