Verliebt, aber das Bedürfnis zu gehen

S
Nun will ich euch mal meine Geschichte erzählen:

Vor ca neun Jahren habe ich(22 Jahre) eine SMS von der Freundin(damals 21 Jahre) meines guten Freundes bekommen. Aus der SMS ging hervor , dass sie mit mir über ihren Freund reden will und dass es wichtig sei. Also erklärte ich mich bereit mich mit ihr zu treffen, da ich wissen wollte was sie mir sagen will. So trafen wir uns, und sie gestand mir, dass sie sich in mich verliebt hatte. Ich war zunächst schockiert, aber fühlte mich natürlich auch geschmeichelt. Ich muss jedoch sagen, dass ich bis zu diesem Zeitpunkt keinerlei Interesse an dieser Frau gehabt habe, da sie mit meinem guten Freund zusammen war, obwohl sie ein recht attraktives Äusseres hat. An diesem Abend haben wir uns lange unterhalten und ich sagte, dass sowas ein großer Vertrauensbruch wäre und nicht gut.
Lange Rede kurzer Sinn- Ich habe mich so sehr bezierzen lassen, dass wir miteinander geschlafen haben. Es war auch irgendwie sehr schön. Sie wollte von diesem Zeitpunkt an mit mir zusammen sein.
Da mich diese Situation etwas erpeint hat, bat ich sie das ganze geheim zu halten d.h. es dem Kollegen zu verheimlichen und wir das auch schnell beenden müssen. Zu diesem Zeitpunkt mochte diese Frau aber wusste auch nicht so recht mit dieser Situation umzugehen. Ich sagte aber, dass wir das unbedingt beenden müssen. Nach Ca einer Woche nachdem ich mit ihr geschlafen habe, hat Sie dann wieder mit ihrem Exfreund geschlafen, was mich zu diesem Zeitpunkt zwar gestört hat, ich mir aber dann dachte, dass jetzt wieder alles seine geregelten Bahnen annimmt und das mit uns nur ein unbedeutender Ausrutscher war. Ich war in diesem Moment sowohl sehr sauer aber auch erleichtert zugleich. Dieses führte dazu, dass ich Abstand von ihr genommen habe. Sie rief aber dann nochmal bei mir an, ich habe ihre Anrufe zunächst ignoriert weil ich diese Sache einfach nur vergessen wollte. Dann bat Sie mich , Sie jetzt nicht alleine zulassen auch wenn es nur für eine s.uelle Bettgeschichte ist. Von ihrer Attraktivität angezogen, habe ich ihr diesen Wunsch erfüllt und begann dann aber auch mehr zu empfinden für Sie, konnte aber mit der Tatsache, dass Sie mit ihrem Exfreund nochmal geschlafen hatte nicht so zurechtkommen. Also habe ich ihr diese Sache vorgeworfen, war aber in der ganzen Zeit für Sie da. Ich kann mir vorstellen, dass Sie das nicht als angenehm empfunden hat. Anschließend hat sie eine neue Arbeit begonnen und hatte dann eine Affäre mit einer einem 22 Jahre älteren Arbeitskollegen und meinte sich in diesen verliebt zu haben. Ihre Affäre mit diesem vermeintlichen Arbeitskollegen dauerte nur ca. 10 Tage. Ich bemerkte, dass diese Frau mir zu gefährlich wurde und wollte mich einfach nur noch losreissen und hab dann auch Distanz genommen von ihr. Jedoch habe ich mir nocheinmal hinreissen lassen und war bei ihr. Ich war von Eifersuchtsgefühlen geplagt und wollte Details zu ihrer Affäre wissen und gleichzeitig wusste ich, dass ich aus dieser Sache wieder rauskommen muss und habe mich dann auch für andere Frauen geöffnet und habe dann eine hübsche attraktive Frau kennengelernt und sagte ihr dass ich mich in eine andere Frau verliebt hatte . Daraufhin wurde Sie sehr rasend und wir trennten uns wieder. Mit dieser neuen Frau die ich hatte, hielt es leider auch nicht lange an, sodass wir nach ca. 3-4 Monaten waren wir wieder auseinander. Anschließend hat sie sich nochmal bei mir gemeldet und wollte sich mit mir treffen. Sie teilte mir aber mit dass sie nun eine Fernbeziehung führe. Ich weiss nicht warum sie sich mit mir treffen wollte und ich mich darauf eingelassen habe (wahrscheinlich weil ich sie irgendwie mochte). Dann trafen wir uns und schliefen wieder miteinander, hatten also wieder so eine offene Beziehung. Sie wollte aber , dass ich immer ruhig bin, wenn ihr neuer Liebhaber sie angerufen hat und führte lange Gespräche obwohl ich da war. (Ich denke, dass sie mich mit diesen Aktionen demütigen wollte). Jedenfalls hab ich dann wieder Distanz von ihr genommen und bin auch für eine Weile aus Deutschland verschwunden, da ich ein Semester im Ausland gemacht habe. Kurz nach meinem Auslandsemester hatte man sich wieder gesehen und wieder distanziert. Nach ca drei Jahren haben wir uns wieder für eine Weile getroffen und wieder getrennt. Ich hatte immer das Gefühl mich von dieser Frau loszureissen, wenn ich Sie gesehen habe und war auch immer bereit andere Frauen kennenzulernen, weil mir das Zusammensein mit ihr Angst gemacht hat und ich mit unserer Geschichte nicht zurechtgekommen bin. Ich lernte auch andere Frauen kennen, während wir zusammen waren, weil ich diese Geschichte mit uns nicht ernst nehmen wollte. Auch sie reagierte auf meine S. mit Männergeschichten, nur extremer. Also trennten wir uns wieder und haben und ca. 2 Jahre nicht wiedergesehen, da ich sehr weit weg von unserem Wohnort gewohnt habe. Kürzlich hat sie sich bei mir gemeldet wieder per sms und wollte dass ich vorbeikommen. Ich habe mich wieder hinreissen lassen und bin direkt dahin gefahren und wir hatten ca 10 Tage lang wieder eine intensive Bindung und sie gestand mir ihre Liebe. Auch ich empfinde starke Gefühle für diese Frau, jedoch habe ich immer diese Gedanken wie sie mit anderen Männern schläft , wenn ich diese Frau sehe. Dieses macht mich innerlich rasend und wühlt mich auf, so dass ich denke es ist besser wenn man sich nicht sieht. Ich habe aber sehr starke Gefühle für sie, werde aber nie über meinen Schatten springen können und das akzeptieren können was passiert ist. Ich weiss ich bin auch kein Unschuldslamm, da ich einige Dinge geschehen lassen habe. Ich will diese Geschichte verarbeiten und nicht immer wieder schwach werden, wenn ich diese Frau sehe. Ich habe jedesmal das Gefühl, dass ich den Respekt vor mir selbst verloren habe, wenn ich diese Frau sehe. In Bezug auf diese Sache, hätte ich gerne ein bisschen mehr Rückgrat. Ich habe nun Liebeskummer, gleichzeitig das Bedürfnis das ganze beenden zu müssen, da ich das ganze nicht als gesund empfinde.
Kennt ihr so ein Gefühl? Wie kann man mit so einer Geschichte umgehen?

26.12.2012 17:13 • #1


B
Lieber single,

bist Du in psychotherapeutischer Behandlung?

Falls das nicht der Fall sein sollte, würde ich Dir dringend raten, Deine Geschichte mit Hilfe eines Therapeuten anzuschauen und zu bearbeiten.

26.12.2012 19:31 • #2


V
Ich denke, dass ihr sehr Machtspiele ausgetragen habt, die sehr verletzend für beide Parteien waren.

27.12.2012 11:46 • #3




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag