Zitat von Sick:Mit 13000Beiträgen im Jahr weiss man halt, warum ANDERE hier nicht weg kommen
Nicht dass @mcteapot in irgendeiner Form meine Unterstützung nötig hätte, die regelt ihre Angelegenheiten schon.
Dennoch:
Das finde ich nicht fair gegenüber jemandem, der aktiv und selbstreflektiert an seiner Heilung/Entwicklung arbeitet und dahingehend auch sichtbare Fortschritte macht (die man auch bemerkte, wenn man sich mal damit beschäftigen würde). Wenn der/diejenige darüber hinaus sich noch die Mühe macht hier erfolgreich zu helfen (Platz 3 im ewigen Dankeranking), dann ist ein Jahr nicht lange und kein Grund ersichtlich jemanden anzugehen. Und das gilt für viele "Langzeithelfer" hier.

Edit: Und dann erwähne ich doch gleich mal @Lebensfreude . Danke euch. (Womit wir wieder bei Femiras Thread wären,
nein, nicht schon wieder.)
Dennoch kann ich deine Intention sogar nachvollziehen. Irgendwie sollte es schon das Fernziel eines jeden hier sein, sich wieder vom Forum zu emanzipieren. Das habe ich auch schon anderen geraten (Grüße ua an @Femira

). Nur: der Ton macht die Musik.
Ich hasse (und selten benutze ich so starke, per se polarisierte Wörter) Jovialität wie sonst kaum etwas.
Aber dennoch sage ich, und bin davon überzeugt:
Jeder hier wird auch wieder glücklich werden und wisst ihr warum, weil nicht zuletzt das Forum einem auch einiges an Rüstzeug mitgeben kann, was die/den Next (Beziehung) betrifft, wenn man es denn mitnehmen will.
Also nicht so missgünstig und gehässig bitte, überlegt doch auch mal welche(s) Mitgift ihr den beiden
@Darkwing und @Schnuppi80 unter Umständen damit mitgebt. Also bitte doch ein wohlwollender Ton in einem so schönen Thema. Oder wollt ihr die Forenleitung "an den Haaren herbeiziehen"?
Alternativ kann man/frau aber auch zum lebenslangen "Grind" mutieren, wobei wir wieder beim Ausgangspunkt und dem Teekesselchen wären.