5

Ich bin verliebt in den besten Freund - was tun?

Sonam
Hallo zusammen, ich bin w 33 und bin neu hier. Ich hoffe den den ein oder anderen Rat hier zu bekommen oder einfach nur etwas Trost, da ich ziemlich einsam. Zu meiner Situation; Vor 7 (2010) Jahren ist meine Verlobung geplatzt ohne das es eine richtige Aussprache gab. Ich war mit ihm 7 Jahre zusammen. Im selben Jahr ist dann noch mein Vater, an dem ich sehr hang, gestorben. Damals war ich 26 Jahre alt. Um mit der Situation klar zu kommen und mit jemanden zu reden, habe ich einen Jungen auf Facebook kennen gelernt und bis heute haben wir nur telefoniert und uns nie persönlich getroffen, weil ich das nicht wollte. Auch er hatte eine Trennung hinter sich und wir beide waren für einander da. Konnten über die Gott und Welt reden und mit der Zeit ist zwischen uns eine sogenannte virtuelle Beste Freunde geworden. Für mich ist dieser Mensch Olli heißt er, sehr wichtig geworden, da er für mich immer da war und mir einfach ein gutes Gefühl gegeben hat.

Unsere Freundschaft ging soweit, dass wir nachts zusammen am Telefon eingeschlafen sind. Wir haben uns beide gut getan und die Leere die Ex Partner hinterlässt irgendwie so erfüllt. Die letzten 2 Jahre hatten wir sogar Telefons. miteinander aber ohne das wir uns jemals getroffen haben. Er wollte das aber ich wollte einfach keine richtige Beziehung sondern mir hat es erst mal gereicht, dass er für mich auch wenn nur virtuell, da war. Wir beiden kommen aus Indien. 2014 hat er sich mit einer Südinderin verlobt, allerdings war es ein arrangierte Ehe, die aber nur 6 Monate gehalten hat. Während dieser Zeit hatte er Kontakt mit mir weiterhin und wir haben über die Situation gesprochen und ich war als Freundin für ihn da. Natürlich war das geheim. Seine Ex Frau lass unsere Nachrichten und es ging auseinander. Naja. Meine Freundschaft zu ihm ist danach noch stärker geworden. Ich habe das Gefühl das ich mich ihn verliebt habe, aber vielleicht habe ich mich auch nur in dem Gefühl verliebt, dass er für mich da ist. Jetzt ist es so, dass er Mädchen kennen gelernt hat, von der er was will oder es sich vorstellen kann. Seid dem, meldet er ich nicht mehr bei mir und telefoniert jetzt abends (also zu unserer Zeit) mit ihr und meint zu mir, er sagt mir bescheid wenn er mehr weiß wie es mit ihr weiter geht und meldet sich dann bei mir. Das hat mich sehr verletzt und seid tagen habe ich das Gefühl von Liebeskummer etc.

Verletztend finde ich sein Verhalten mir von ihr nichts richtig zu erzählen zu wollen und mich aus allem rauszuhalten. Natürlich habe ich am Telefon geweint und ihm gesagt, dass er mir sehr viel bedeutet und ich ihn nicht verlieren will. Aber er sagt, er will jetzt die zeit mit ihr verbringen. Ich bin am boden zerstört fühle mich versetzt, Was würdet ihr mir raten? Ich melde mich nicht mehr bei ihm. Aber ohne ihn ist mein Tag einfach ein verlorener Tag. Ich vermisse ihn so sehr.

24.06.2017 21:13 • #1


Luto
Hey, ihr habt Euch nie getroffen, da weißt Du doch genau Null, wie ihr wirklich aufeinander wirken würdet.
Aber ich kann verstehen, dass das mit ihm süchtig gemacht hat. Ist aber Illusion, keine wirkliche Verliebtheit.

24.06.2017 21:19 • x 1 #2


A


Ich bin verliebt in den besten Freund - was tun?

x 3


Sonam
ja das ist richtig. wir haben uns nie gesehen sondern nur Fotos. Aber für mich hat das erreicht weil er sich mit der zeit zum seelenverwandten entwickelt hat. Jetzt fehlt mir das natürlich. das zusammeneinschlafen: Zu wissen das jetzt keine mehr da ist, wenn ich was los werden muss, macht mich fertig. 4,5 Jahren kennen wir uns schon und jetzt verhält er sich so. Ich kann ihn nicht verstehen warum er so ein Problem hat, mir von ihr so richtig zu erzählen.

24.06.2017 21:24 • #3


Luto
Zitat von Sonam:
jetzt verhält er sich so. Ich kann ihn nicht verstehen warum er so ein Problem hat, mir von ihr so richtig zu erzählen.

was erwartest Du denn? er hat jetzt Interesse an der realen Welt und will Dich da raushalten. Die Geschichte mit der Seelenverwandschaft ist für Männer ja nicht so entscheidend. Ihr habt vielleicht auch einfach die Chance vertan, Euch mal real zu treffen. LG

24.06.2017 21:31 • x 1 #4


B
Wieso nie getroffen? Haben sie Angst er könnte Ihrer Vorstellungen nicht genügen? So was ist sehr ungesund und fördert nicht gerade ein gesundes Leben aber naja das muss jeder selbst entscheiden.

24.06.2017 21:40 • x 1 #5


Sonam
@ Blake88. zuerst brauchte ich nur jemanden zum reden und da hat mir der telefonische Kontakt gereicht. als ich merkte dass er mir gut tut, hatte ich Angst, dass ich seinen Vorstellungen nicht entspreche und das nach einem persönlichen kennen lernen unser Kontakt abbricht. Ich wollte ja nur Freundschaft und er wollte damals mich im Hinblick auf eine Beziehung kennen lernen.

24.06.2017 21:49 • #6


B
Das denke ich nicht, niemand sucht jemals nach einer Beziehung, ganz oben steht erstmal ob man sich gut versteht, wenn dass passt kann man weiter schauen, dass heißt nicht das er dich sofort fallen lassen würde nur weil du ihm nicht gefällst.

Im Gegenteil, wenn das Aussehen nicht passt ist es ok auch einfach nur Freunde zu bleiben, dass hättest du ihm klar machen können. Desweitern bist du doch bei Facebook, kein eigenes Bild eingestellt? Niemand schreibt ewig mit jemanden wenn er nicht einmal weiß wie er aussieht, dass macht keinen Sinn.

Das nächste mal treffen und dann schauen ob es passt, ein Treffen muss nicht gleich Beziehung bedeuten, oft entsteht sowieso erstmal eine Freundschaft und dann gibt es zwei Wege, entweder man verliebt sich oder eben nicht.

24.06.2017 21:54 • x 2 #7


Sonam
@Blake88 ja, mittlerweile bereue ich auch das ich das persönliche Treffen abgelehnt habe. Aber dennoch verstehe ich es jetzt nicht wie ich ihm einfach von heute auf morgen so egal bin. Als wir letzte noch telefoniert habe und ich heulen musste, sagte er mir auch das es ihm leid tut das er im moment wenig zeit hat etc.. ich möchte doch einfach nur dass sich zwischen unserem Kontakt nichts ändert wenn er eine andere kennen lernt. wieso kann er weiterhin nicht mir mir 1-2 stunden am tag reden? mich stört es auch dass er mir von ihr nichts erzählt und mich da komplett raushält. Dabei hat er mir so vieles aus seinem Leben erzählt, Familie freunde etc. über seine ex Frau hat er damals auch mit mir geredet. das er mich jetzt wie ein unbekannte behandelt, verletzt mich viel mehr als das er keine zeit hat oder nehmen will.

24.06.2017 22:08 • #8




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag