5

Verliebt in die beste Freundin, was soll ich jetzt tun?

B
Die Freundschaft ist mir viel zu wichtig, trotzdem will ich ihr das nicht unbedingt verheimlichen. :/
Sie schickt mir ja auch Bilder von den Typen und die sind alle eine Mischung aus, wie soll man das sagen, schmierig, etwas muskulös aber trotzdem auch irgendwie wie ein Lauch wenn du verstehst was ich meine.

04.02.2017 01:27 • #16


MarsLee
Also wenn Du Dich dafür entscheiden solltest Ihr das zu sagen, dann solltest Du aber damit rechnen, dass die Freundschaft sehr stark darunter leiden kann. Ich kenne Euer genaues Verhältnis natürlich nicht, aber es gibt ja einige Signale die man bemerkt, wenn jemand tatsächlich Liebesgefühle für jemanden empfindet. Achte doch mal auf solche Signale, bevor du überstürzt eine Entscheidung triffst, die du später nicht mehr ändern kannst. Sonst machst du noch den gleichen Fehler wie ich und das kann schmerzhafter sein, als seine Gefühle zu unterdrücken und schließlich nach einiger Zeit zu verlieren.

04.02.2017 02:00 • #17


A


Verliebt in die beste Freundin, was soll ich jetzt tun?

x 3


B
Es ist schwer das bei ihr zu festzumachen, weil wir uns nur extrem selten sehen, halt wegen der Entfernung und meinen Arbeitszeiten. Außerdem schwärmt sie ja eh sehr viel von anderen Jungs. Unser Verhältnis ist im Grunde so, dass wir uns eigentlich voreinander nicht verstecken müssen und uns auch alles sagen können, aber ich denke das geht eine Spur zu weit. Die Gefühle werde ich über die Zeit nicht verlieren. Ich war 3 Jahre lang in ein Mädchen verliebt, mit welchem ich nichts zu tun hatte, außer dass wir in der selben Klasse waren und da hab ich schon versucht diese Gefühle einfach loszuwerden. Wie soll das denn dann bei meiner besten Freundin aussehen?

04.02.2017 02:08 • #18


MarsLee
Wenn du denkst, dass du deine Gefühle nicht loswerden kannst und ihr euch tatsächlich alles erzählen könnt, dann würde ich ihr von deinen Gefühlen erzählen, denn sonst machst du die nächste Zeit nur noch mehr die Hölle durch, da sie dir weiter Bilder schicken wird und du irgendwann verständlicherweise vor Eifersucht explodieren wirst. Selbst wenn es nicht klappt (was ich nicht hoffe), dann wird dir immerhin nicht mehr vor Augen geführt, dass sie andauernd etwas von anderen Typen möchte.

04.02.2017 02:16 • #19


B
Ich glaube, dass die Sache mit meinen Gefühlen für sie, in Sachen über alles reden, zu weit geht. Ich helfe ihr ja eigentlich gerne, aber irgendwie tuts weh.

04.02.2017 02:19 • #20


Sashimi
Zwei Tatsachen müssen Dir bewusst werden:

1. Eine Freundschaft ist mit Gefühlen nicht möglich
2. Sie möchte keine Beziehung mit Dir

Du kannst den Kurs weiterverfolgen und Dich wie ein Lamm zur Schlachtbank begeben. Bringen wird es Dir nichts. Demnach ist es ein Trugschluß, die Freundschaft zu erhalten. Es wäre eine Einbahnstraße.

So hart wie es klingt, brech den Kontakt ab. Aus der Friendzone kommst Du nicht raus.

04.02.2017 02:47 • #21


B
Abbrechen möchte ich auch nicht. Ich kann ja theoretisch versuchen damit klar zu kommen, aber das wird sehr wahrscheinlich nicht klappen.

04.02.2017 03:15 • #22


Sashimi
Zitat von Baraxis:
Abbrechen möchte ich auch nicht. Ich kann ja theoretisch versuchen damit klar zu kommen, aber das wird sehr wahrscheinlich nicht klappen.

Bingo. Mach Dich frei für eine Frau, die Dich will. Freundschaft mit Gefühlen funktioniert nie. Deine Flamme schießt Dich eh ab wenn sie einen Freund hat.

04.02.2017 03:20 • #23


B
Sie ist meine beste Freundin, sie würde den Kontakt nicht abbrechen wenn sie einen Freund hat, das haben wir uns geschworen, dass das wir das nicht machen. Bei einer anderen würde ich auch nicht landen, weil ich bei jeder nur so der Kumpel bin aber nicht mehr.

04.02.2017 04:06 • #24


mafa
Zitat von Baraxis:
Sie ist meine beste Freundin, sie würde den Kontakt nicht abbrechen wenn sie einen Freund hat, das haben wir uns geschworen, dass das wir das nicht machen. Bei einer anderen würde ich auch nicht landen, weil ich bei jeder nur so der Kumpel bin aber nicht mehr.


Das hast du garnicht unter Kontrolle, und sie auch nicht. Wörter bedeuten überhaupt nichts ... lies mal hier im Forum, oder spätestens in 20 Jahren wirst du die Erfahrung gemacht haben. Leute sagen so viel, aber im Endeeffekt werden sie gesteuert, da sind Dinge die haben wir nicht unter Kontrolle. Das ganze schwören, alles für die Katz ...

04.02.2017 08:12 • x 1 #25


B
Bei sowas ist sie schon vertrauenswürdig. Sie hat mit ihrem Ex schluss gemacht, weil er ihr immer wieder gesagt hat, dass sie den Kontakt zu ihrem ehemaligem besten Freund abbrechen soll, weil er es erstens nicht mag wenn die beiden so viel schreiben und sich öfters treffen und zweitens er ihn nicht mochte.

04.02.2017 12:46 • #26


Wurstmopped
Zitat von BeinHart:
Ist die Freubdschaft aufgeben das wert? Die Frage würd ich mir mal stellen

...mhmm eine unerwiederten Liebe als Freund entgegen zu treten ist auch keine Lösung. Man quält sich ....alles auf eine Karte und wenn es nicht funkt ..Kontakt abbrechen und sich selbst schützen

04.02.2017 12:55 • #27


B
Zitat von Wurstmopped:
...mhmm eine unerwiederten Liebe als Freund entgegen zu treten ist auch keine Lösung. Man quält sich ....alles auf eine Karte und wenn es nicht funkt ..Kontakt abbrechen und sich selbst schützen


Naja, es gibt doch andere Möglichkeiten. Zb. Längerer Abstand?

hatte mal ein ähnliches Problem, wir haben aber drüber gesprochen. (Nicht über zusammenkommen, sondern wie die Freundschaft retten bzw. erhalten)

Wir haben lange Abstand voneinander gehalten und nach der Zeit, wo das verfliegen konnte, sind wir wieder zusammen gekommen. Die Freundschaft ist jetzt stärker denn je (ein wirklich kräftiges Band, was zeigt es war die richtige Entscheidung )

Liebe kommt und geht, richtige Freundschaften bleiben das ganze Leben!

Deswegen, entscheide klug!

04.02.2017 14:04 • #28


B
Ich weiß einfach nicht ob und wie ich es ihr sagen soll. In Sachen Liebe hat sie schon sehr viel durchmachen müssen und ich hab angst, dass sie das nicht so einfach verkraftet, zumal weil ihr Freunde auch sehr wichtig sind und meine Gefühle für sie da etwas unangebracht sind.

04.02.2017 14:15 • #29


B
Zitat von Baraxis:
Ich weiß einfach nicht ob und wie ich es ihr sagen soll. In Sachen Liebe hat sie schon sehr viel durchmachen müssen und ich hab angst, dass sie das nicht so einfach verkraftet, zumal weil ihr Freunde auch sehr wichtig sind und meine Gefühle für sie da etwas unangebracht sind.


Es kommt drauf an was du sagst.
Sie versteht es sicher wenn du es zwecks Freundschaftserhaltung sagst und dann nal, für unbestimmte Zeit, Abstand suchst.

Auf was anderes würde ich sie nicht ansprechen!

04.02.2017 14:52 • #30


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag