Verliebt in einen Vorgesetzten

A
Hallo liebes Forum, ich bin mir nicht ganz sicher ob ich hier richtig bin, aber ich weiß mir nicht anders zu helfen.
Ich mache keine Trennung durch, aber mein Herz leidet trotzdem.
Seit ein Paar Monaten Arbeite ich in einer Zahnarztpraxis.
Dort ist ein Assistenzarzt, 32 Jahre alt. Immer wenn ich ihn sehe steigen 1000 Gefühle auf.
Ich muss oft mit ihm in die Behandlung, dort berühren sich oft wegen ihm unsere Hände, was irgendwie nur bei ihm so ist, bei andren Ärzten nicht.
Er lächelt mich immer total süß an.
Aber er ist unerreichbar für mich.
Soweit ich weiß ist er in einer Beziehung, und ich bin außerdem viel zu jung für ihn, 21 Jahre alt.
Ich muss ständig nur an ihn denken und fange sogar schon an richtig krass von uns zu träumen.
ich weiß nicht mehr weiter, Job wechseln ist momentan nicht drin.
Ich sitze nur noch daheim und weiß nicht mehr weiter. Ablenkung hilft nicht wirklich da ich ihn ja 5 Tage die Woche für knapp 9 Stunden sehe. Ohne ihm richtig Nahe kommen zu können.. das ist die Hölle.
Gestern an der Weihnachtsfeier war es besonders schlimm.. er sah sooo gut aus. Wir hatte ständigen Blickkontakt, ich hab schon Angst das es ihm villeicht aufgefallen ist das ich ihn ständig anschau und da was von meiner Seite ist.
Ich bin so sehr verzweifelt, bitte helft mir irgendwie.

21.12.2013 20:38 • #1


H
Liebe Anonym000 !

Wenn er in einer Beziehung und Zahnarzt ist, dann solltest du dir den Zahn
gleich mal ziehen lassen (!).

Ich verstehe deine Gefühle und Empfindungen, aber es gibt halt immer wieder
Menschen, die uns faszinieren und irgendwie ganz besonders stark anziehen.
Aber du solltest es akzeptieren, dass er bereits eine Partnerin hat und glaube
mir, ein eventueller Trennungsschmerz würde dich schlimmer treffen, als dein
jetziges Gefühlschaos.

Du bist jung und du wirst bestimmt noch, deine für dich bestimmte Liebe finden !



VG Holzer

21.12.2013 20:47 • #2


A


Verliebt in einen Vorgesetzten

x 3


A
Ich weiß nicht ob er in einer Beziehung ist, einen Ring trägt er jedenfalls nicht.
Wir sind eine ziemlich offene Praxis, wir haben 2 Chefs und einen Assistenzarzt, ihn eben.
Mit allen 3 verstehen wir uns super und es wird auch viel privat gequatscht.
Er hat noch NIE eine Partnerin oder so erwähnt, aber ich kann mir einfach nicht vorstellen das so jemand single ist.
Ich habe schon eine Trennung von einer 4 jährigen Beziehung hinter mir und kann daher den Schmerz sehr gut nachvollziehen, und weiß daher das die Schmerzen die ich grade habe nicht besser sind.
Das einzige woraus ich eine evtl. Partnerin schließe ist das er gestern sagte:
Wir fahren morgen weg ich weiß aber nicht ob freunde, familie, bekannte.. oder eben eine Partnerin.

21.12.2013 20:53 • #3


H
Liebe Anonym000 !

Wenn er sagte: Wir fahren morgen weg, dann kann er ja auch sich und seinen Hund gemeint haben.

Nun ernsthaft:

Kläre vorsichtig auf, ob er in einer festen Beziehung ist. Sollte er es nicht sein, dann vergiss einfach mal den Altersunterschied und rede mit ihm über all deine Gefühle sowie Empfindungen. Du hast doch absolut nix zu verlieren und kannst doch dann nur noch gewinnen.



VG Holzer

21.12.2013 21:02 • #4


A
Das kann ich nicht..
Ich würde mich wahrscheinlich zum Geschöpf der ganzen Praxis machen.
Außerdem sind wir nicht mal beim du und da soll mich mit Gefühlen kommen.
Er ist noch total kindisch und alles man würde denken ein 18 jähriger Kerl steht vor dir aber trotzdem bleibt er ein vorgesetzter.
Ich hab oft das Gefühl er wär gern anders zu mir bzw. zu uns aber das geht einfach bei so einer Position nicht.

Wie gesagt, es ist wie als wär er am Ende einer unendlichen Leiter.

Ich kann nicht mehr arbeiten, nicht mehr klar denken. Ich komm jeden Abend heulend von der Arbeit.
Ich hab jetzt 2 Wochen Urlaub.. auf einer Seite tut es gut auf der anderen vermiss ich ihn grade als wär es mein Mann.
Ich hab keine Ahnung wie es weiter gehen soll.
Ich bin total am Ende.. hätte davor nie gedacht das man wegen einem Menschen mit dem man nicht zusammen ist/war sooo leiden kann!

21.12.2013 23:34 • #5


R
Liebe Anonym,

es könnte auch sein, dass Du Dir da etwas einredest. Verliebt sein, entsteht häufig durch zwei Dinge, nämlich Hoffnung und Zweifel. Er verhält sich Dir gegenüber witzig, charmant, aufmerksam und ist liebenswürdig. Es könnte ja auch durchaus sein, dass es einfach sein Wesen ist.
Ich kann Dir nur raten, es sein zu lassen.
Er ist Dein Vorgesetzter. Würde er etwas von Dir wollen, dann käme er auf Dich zu.
Die Frage ist nur, ob Du nun lange Zeiträume mit dem anschmachten vegeuden willst.
Ich glaube soetwas wirkt auf Dauer nicht attraktiv. Eine Angestellte, die ihren Vorgesetzten bettelnd anschmachtet und auf jegeliche Form von Zuwendung wartet.
An Deiner Stelle würde ich mich da wegbewerben.
Du wirst sonst nicht zur Ruhe kommen.
Werf Deinen Blick auch mal auf andere hübsche Männer, so dass Du von ihm los kommst!
Es gibt ja häufig solche Konstellationen, die viel Herzschmerz verursachen können.
So z.B. wenn eine Sekretärin in ihren Chef verliebt ist.
Das kann jahrelang belastende Auswirkungen für so eine Mitarbeiterin haben.
Wie lange möchtest Du Dir soetwas antun?
Du hast natürlich auch die Option und kannst alles auf eine Karte setzen.
Das könnte letzendlich aber auch unangenehm enden.
So eine Situation wünscht man sich eigentlich nicht!
Wenn es Dir gelingt, könntest Du es wie das Salz in der Suppe sehen.
Du suchst Dir ein passendes, attraktives Gegenstück und freust Dich weiterhin auf den kleinen, harmlosen
Flirt zwischendurch

22.12.2013 16:27 • #6


A
Hallo Reader,
Danke für deine Antwort!
Ich weiß es selbst nicht, ich schmachte ihn ja nicht an.
Ich verhalte mich (denk ich zumindest ) ihm gegenüber total normal.
Ich weiß selbst das es nichts bringt und ich hab gedanklich damit abgeschlossen je seine Freundin zu werden aber ich komm nicht von dem Gefühl ihm gegenüber los. Ich hab mich schon mit 2 anderen, sehr attraktiven Männern getroffen, aber er bleibt mein einziger Gedanke.
Es ist nicht einfach so ein gut finden, sondern ein richtig starkes Gefühl.
Er wird eh mitte 2014 unsere Praxis verlassen und eine eigenen aufmachen.
Das zu wissen bringt mich momentan am meisten um.
So hab ich wenigstens ein bisschen seine Nähe, auch wenn es nicht so ist wie ich es mir wünsche.
Aber in ca. einem halben bis dreiviertel Jahr seh ich ihn nie wieder.
Andere würden jetzt sagen das ist gut so, so kann man wenigstens vergessen.
Aber ich schaffe das nicht, allein die 2 Wochen Urlaub machen mich schon Psychisch fertig..

22.12.2013 17:15 • #7


R
Ich verstehe was Du meinst. Da gibt es eine starke Anziehung. Du hast Dich da total reingesteigert. So etwas passiert!
Vlt. solltest Du warten, bis er die eigene Praxis hat und ihn dann auf Deine Gefühle aufmerksam machen. Es muss ja nicht gleich eine Liebeserklärung sein.

22.12.2013 18:54 • #8




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag