280

Verliebt in guten Freund

darkenrahl
Zitat von Susanna:
Versteh ich inhaltlich nicht. Ich verstehe hier lediglich Deinen peinlichen Wunsch, zu verletzten.

tinas Posts sind immer lesenswert, im Gegensatz zu deinen.
Du verstehst es super, Menschen anzugehen, die deine Meinung nicht teilen und damit meine ich, du gehst jede/n hier persönlich an... isch sage es mal so, du kennst keinen Respekt.

15.02.2024 15:57 • x 3 #46


darkenrahl
Zitat von Bumble_Bee:
Mein Mann ist und war mir immer wichtig! Und ich ziehe meinen Hut vor ihm. Ich respektiere ihn und wenn er sauer, enttäuscht oder gar mal wütend reagiert - dann gebe ich ihm den Raum und sage das ich ihn verstehe! Das er alles sagen darf was er will.

Aber so wie du hier schreibst, liegt er bei dir Welten hinter seinem Arbeits Kollegen.
Darf ich fragen, was wäre geworden wenn er wirklich auf dich eingegangen wäre? Du sagst ja dass du immer ehrlich bist, was wäre dann passiert?

15.02.2024 16:00 • x 6 #47


A


Verliebt in guten Freund

x 3


B
@darkenrahl

Meinst du, wenn er mir offenbart hätte das er genauso fühlt?

Dann hätte ich den Kontakt erstmal gemieden. Es hätte mir Angst gemacht.. Ich wäre kein Risiko eingegangen.

15.02.2024 16:05 • x 1 #48


darkenrahl
Zitat von Bumble_Bee:
Ich würde es mit der gleichen Offenheit versuchen anzugehen, wie ich Dinge grds. angehe.
Gleichwohl ich ihm diesen Kontakt nicht verbieten würde - Gesetz dem Fall er würde mir auch sagen: Das er nach wie vor an unserer Ehe festhalten möchte und mich dennoch liebt.

Hast du das deinem Mann denn auch gezeigt, davon liest man hier nicht.
Du hattest doch gar keine Zeit, dich deinem Mann zu widmen, du warst doch die ganze Zeit mit deinen Gefühlen anderweitig beschäftigt.

15.02.2024 16:08 • x 6 #49


B
@darkenrahl

Natürlich hab ich ihm das gesagt.
Ich verbringe doch jeden Tag mit meinem Mann.
Natürlich hatte ich Zeit mich ihm zu widmen und wir haben viele Gespräche geführt.


Und das meine ich: Der Einblick ist zwar ausführlich aber minimal - ich finde es echt kurios wie schnell hier alles über einen Kamm gescherrt wird.

15.02.2024 16:12 • #50


darkenrahl
Zitat von Bumble_Bee:
@darkenrahl Meinst du, wenn er mir offenbart hätte das er genauso fühlt? Dann hätte ich den Kontakt erstmal gemieden. Es hätte mir Angst gemacht.. Ich wäre kein Risiko eingegangen.

Das liest sich aber anders, sorry. Du solltest dein Geschriebenes nochmals selber durchlesen.
Kannst du dir wirklich vorstellen, wie es deinem Mann gegangen sein muss wenn er wirlich wusste, was ihr/du da monate- ja jahrlang geschrieben hast/habt.
Ich glaube kaum, dass das einfach so spurlos an ihm vorbeigegangen ist. Du schreibst ja selbst, dass wenn er sich so verhalten hätte, würdest du einiges nicht so mit der rosaroten Brille sehen wie du das bei ihm beschreibst.

15.02.2024 16:17 • x 5 #51


darkenrahl
Zitat von Bumble_Bee:
@darkenrahl Natürlich hab ich ihm das gesagt. Ich verbringe doch jeden Tag mit meinem Mann. Natürlich hatte ich Zeit mich ihm zu widmen und wir haben viele Gespräche geführt. Und das meine ich: Der Einblick ist zwar ausführlich aber minimal - ich finde es echt kurios wie schnell hier alles über einen Kamm ...

Du provozierst das ja mit deinen Ausführungen. Kurios finde ich deine Darstellung, denn du bemängelst doch schon einiges bei ihm... aber was kannst du ihm denn bieten?

15.02.2024 16:20 • x 5 #52


tina1955
Zitat von Bumble_Bee:
@darkenrahl Meinst du, wenn er mir offenbart hätte das er genauso fühlt? Dann hätte ich den Kontakt erstmal gemieden. Es hätte mir Angst ...

Das ist schon mal beruhigend, dass Du die Notbremse gezogen hättest.

Aber es hätte doch nichts an Deinen Gefühlen geändert. Hier finde ich es wichtig, an den Gründen zu arbeiten, die dazu geführt haben, dass Du so für diesen Kollegen empfindest .

Ich bin auch zu meinem Mann in eine andere Stadt gezogen und hatte sehr schnell über ein neues Hobby neue Freunde.
Mit Eltern ( Muttis) aus Kita Krabbelgruppe oder Spielplatz kommt man doch auch ins Gespräch und es können sich Freundschaften aufbauen lassen.

15.02.2024 16:41 • x 5 #53


B
@darkenrahl

Erst einmal: Mein Handy ist immer frei verfügbar und er kann jederzeit daran.

Umgekehrt ist das genauso.

Nein ich hätte kein Problem damit, wenn er einen Kanal hat wo er mal Luft ablassen kann. Das braucht doch jeder mal?
Ich habe Fehler wieder jeder Mensch und bin nicht unfehlbar. Und das darf meinem Mann auch auf den Sack gehen.


Ich habe nie über ihn hergezogen, keine Ahnung wo man das rausliest aber das habe ich so nie geschrieben oder gesagt! Sondern lediglich darüber gesprochen, wenn ich mich gerade nicht so wohl gefühlt habe wegen eines Streits oder ähnlichem.


Mein ehemaliger Freund hat mir auch viel privates erzählt und mein offenes Ohr genossen. Es war etwas das auf normaler freundschaftlicher Ebene stattfand und auf Augenhöhe aller Beteiligten. Keine Ahnung woher die Infos über Lästereien genommen wird…
Mit meiner langjährigen Freundin rede ich doch auch über etwas das mich aktuell beschäftigt und umgekehrt. Macht das nicht auch eine Freundschaft aus?

Ich versteh ehrlich gesagt nicht warum ich diesen Umstand erklären muss.

Da wird irgendwie wieder mehr in meine Zeilen reininterpretiert, als ich geschrieben habe.

Ich habe meinen Mann nicht schlecht darstehen lassen - das ist Quatsch.

Aber noch mehr Infos hätten den post noch mehr gesprengt.
Fakt ist das ich ihn liebe und er mir in den letzten Jahren mehr als nur mein Partner war.
Sonst würde ich wohl kaum an ihm festhalten…

Wenn du dir bereits eine Meinung über meine Persönlichkeit gebildet haben solltest, machen deine Fragen aber auch einfach keinen Sinn sie zu beantworten…
Wie gesagt: Es ist nicht alles nur schwarz oder weiß…

15.02.2024 16:45 • #54


B
@tina1955
Doch hätte es. Es war wie ein Befreiungsschlag es auszusprechen und danach fühlte ich mich besser.

Bis ich spürte das ich damit die Freundschaft zerstört hatte und mir der Umstand weh tat. Was ich völlig normal finde - wer verliert denn schon gern einen Freund?! Keine Ahnung warum es mir dauernd anders ausgelegt wird…
Vielleicht kann man meine Emotionen für Freundschaften nicht nachempfinden. Vielleicht kann man auch einfach nicht verstehen das man Menschen auf mehreren Ebenen mögen kann… Ich weiß es nicht…

Vielleicht drücke ich mich auch zu kompliziert aus.

Es gibt eine einzige Freundin die alles weiß und sie versteht mich zum Beispiel. Sie hatte seine Bitten und Aussagen auch noch als klar verständlich empfunden. Sie fand auch er handelte anders als er schrieb…

Klar sind mir dazu auch andere Meinungen wichtig - sonst wär ich nicht hier. Mir ist jetzt jedenfalls sein handeln klarer - aber das reininterpretieren von Dingen zu meiner Persönlichkeit empfinde ich teilweise zu übergriffig und etwas zu „einfach“ gedacht…

15.02.2024 16:51 • x 1 #55


GreenTara
@Bumble_Bee Bevor du hier die Foristen angehst, lies doch bitte noch einmal deine Überschrift: Verliebt in guten Freund

Zitat von Bumble_Bee:
Irgendwann musste auch ich mir eingestehen das ich mich wohl in ihn verguckt hatte


Zitat von Bumble_Bee:
Er schüttete sich einfach seine Seele aus

Natürlich ist das, was du beschreibst eine emotionale Affäre, auch wenn dein Mann davon weiß. Du selbst beschreibst sie in blühenden Farben, und wirst kratzbürstig, wenn es jemand benennt.
Warum schreibst du sonst auch hier? Du hast festgestellt, dass der Kontakt eure Ehe belastet, aber abgesprungen ist er. Und nein, wir wollen dich nicht verurteilen, schildern aber unsere Sicht auf die Situation, die du beschreibst.

15.02.2024 16:53 • x 7 #56


B
@Ida_B

Oki dann ist es exakt so wie du sagst.
Danke für deine psychologische Einschätzung und das erkennen meiner Persönlichkeit von einigen Beiträgen.
Endlich weiß ich wer ich bin.

Nur zur Info die Foris gehen mich auch an …
Das ist etwas kurz und einseitig gedacht oder?

Die Überschrift ist blöd gewählt - aber leider ist mir auf die Schnelle nichts anderes eingefallen … und den Thread nur „traurig“ zu nennen war meine erste Intention.

15.02.2024 16:59 • #57


GreenTara
@Bumble_Bee Warum bist du denn so aggressiv?

15.02.2024 17:00 • x 3 #58


B
@Ida_B ich bin nicht aggressiv - ich glaube du interpretierst zu viel in meinen Text rein oder liest ihn mit falschen Hintergedanken…

15.02.2024 17:02 • #59


aequum
Zitat von Bumble_Bee:
Vielleicht kann man meine Emotionen für Freundschaften nicht nachempfinden. Vielleicht kann man auch einfach nicht verstehen das man Menschen auf mehreren Ebenen mögen kann… Ich weiß es nicht…

Deine Überschrift sagt da etwas ganz anderes: Verliebt in guten Freund...

Hast Du genau das Deinem Mann gesagt oder hast Du diese Tatsache, nämlich das Du diesen Freund liebst, geflissentlich weggelassen?

Und warum schreibst Du nur noch vpn einer Freundschaft wenn es für Dich doch Liebe war und noch ist?

15.02.2024 17:05 • x 5 #60


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag