280

Verliebt in guten Freund

darkenrahl
Zitat von Bumble_Bee:
Aber noch mehr Infos hätten den post noch mehr gesprengt.
Fakt ist das ich ihn liebe und er mir in den letzten Jahren mehr als nur mein Partner war.

Aber so wie dieser Thread geschrieben ist, ist dein er das eher nicht war.
Du hast deine persöhnlichen 'Probleme' kaum mit deinem Mann diskutiert, denn dazu scheint der 'Freund' deine Ansprechseite gewesen zu sein mit dem du über alles... dich, deine Wünsche und eben auch deine Ehe ausführlich geplaudert hast, wo blieb da der darüber Austausch mit EM?

15.02.2024 17:09 • x 6 #61


darkenrahl
Zitat von Bumble_Bee:
Nur zur Info die Foris gehen mich auch an …
Das ist etwas kurz und einseitig gedacht oder?

Wer geht dich denn an
Wir lesen deine Beiträge und fragen eben, was ist denn falsch dabei?

15.02.2024 17:13 • x 5 #62


A


Verliebt in guten Freund

x 3


L
Zitat von Bumble_Bee:
Er fehlt mir so.

Wahnsinn, wie Du Dich verhalten hast. Und unglaublich, dass Du da gar kein Problem zu sehen scheinst.

Ich finde es unglaublich, was Du Deinem besten Freund zugemutet hast mit Deiner Offenheit und das auch noch in schriftlicher Form. Wenn ihr Euch gegenüber gesessen hättet, aber schreiben?!? Unglaublich.

Der Mann hat Charakter hat super reagiert. Dein Ehemann puuh. Da stellst Du Dich auch so dar, als wäre alles die Schuld deines Mannes.

Möchte Dir zurufen: Werd erwachsen!

15.02.2024 17:15 • x 8 #63


B
@aequum

Weil es keine Liebe ist.
Das ist reine Interpretation von dir.

Was den Thread Titel angeht siehe weiter oben…

Was es angeht wie ich es meinem Mann gesagt habe, stellst du ja auch in Frage. Weil du mich nicht kennst.

Ich habe von Gefühlen die ich entwickelt habe für den anderen Mann gesprochen.

Ich habe es meinem Mann genauso gesagt und auch als sie wieder hochkamen.

und mir das Angst macht!
Weil sie weg waren. Auch wenn mir noch und nöcher etwas anderes unterstellt wird.

Ich sage es jetzt zum letzten mal: Ich habe mir nie eine Zukunft mit ihm ausgemalt. Ich habe es nie als etwas schönes empfunden, wenn ich da was fühlte.
Ich habe immer dagegen gekämpft und ja ich konnte ihn auf zeitweise auf zwei verschiedenen Ebenen mögen.

Alles andere habe ich bereits beantwortet.

15.02.2024 17:15 • #64


Waris07
Zitat von Bumble_Bee:
Ich habe das Gefühl, dass ich direkt eine krasse Anziehung zu ihm verspürt habe und ich fühlte mich plötzlich wieder wie ein Teenager.

Zitat von Bumble_Bee:
Aber ja - manchmal fand ich auch einfach einen Grund ihm zu schreiben, weil ich ihm „nah“ sein wollte.

Zitat von Bumble_Bee:
Irgendwann musste auch ich mir eingestehen das ich mich wohl in ihn verguckt hatte. So mit Schmetterlingen im Bauch und hin und wieder erwischte ich mich bei abschweifenden Gedanken an ihm, für die ich mich direkt schämte und sie wieder beiseite schob.

Zitat von Bumble_Bee:
Mit der Zeit stieg meine Angst, das er merken könnte das ich ihn auch irgendwie etwas mehr als gut finde…
Zum einen weil ich Verheiratet bin und „sowas“ gehört sich ja auch nicht und zum anderen wollte ich diese Freundschaft so sehr. Also irgendwie war ich ständig im Konflikt mit mir selbst.

Zitat von Bumble_Bee:
Aber ich stellte fest, dass Anfang 2024 meine Gefühle plötzlich wieder hochkamen für ihn. Er zauberte mir wieder mehr süße Lächeln ins Gesicht, ich musste öfter an ihn denken und verspürte wieder diese magische Anziehung zu ihm…


Ich hab auch einen besten männlichen Kumpel...ABER...ich habe NIE auch nur ansatzweise solche Gedanken/ Gefühle dabei wie du sie hast.

Aber vielleicht habe ich auch eine ganz andere Vorstellung von einer platonischen Freundschaft...

15.02.2024 17:16 • x 8 #65


GreenTara
@Bumble_Bee
Zitat von Bumble_Bee:
aber leider ist mir auf die Schnelle nichts anderes eingefallen

Auf die Schnelle? Bei dem umfangreichen Plot?
Dass der Mann nichts mehr von dir will, hat dich vollkommen aus dem Gleichgewicht geworfen. Deine Beiträge sind voller Widersprüche.

15.02.2024 17:19 • x 7 #66


aequum
@Bumble_Bee
Du merkst aber schon, dass sich Deine Wahrnehmung deutlich von den Usern hier in Deinem Tread extrem Unterscheidet,oder?

Vielleicht solltest Du mal in Dich gehen und versuchen zu hinterfragen, warum Du so denkst und fühlst.

15.02.2024 17:23 • x 6 #67


DieSeherin
Zitat von Bumble_Bee:
Ich habe ihn gefragt was er braucht, wie es ihm damit geht und wie ich mich ihm ggü. verhalten soll.
Ich habe darauf keine Antworten bekommen. Oder ich habe sie wirklich nicht verstanden - aber gewiss wollte ich ihm nicht zu nahe treten.


hmmm... das was du schreibst, wie er reagiert hat, klingt schon nach antwort - hast du ihm denn wirklich gut zugehört? ich habe nämlich den eindruck, dass es dir viel wichtiger war dich zu erklären, als dir seine seite anzuhören?

Zitat von Bumble_Bee:
Warum ich hier schreibe?
Weil ich um die Freundschaft trauere


das verstehe ich aus tiefstem herzen!

15.02.2024 17:24 • x 3 #68


B
@Ida_B der Text war vorgeschrieben und ich habe ihn rein kopiert. Also ja auf die Schnelle.

15.02.2024 17:33 • #69


tina1955
@Bumble_Bee , aber krasse Anziehung , Schmetterlinge im Bauch und Angst zu haben, er könnte Deine Gefühle nicht teilen, das sind schon Empfindungen, die man eher mit dem Ehemann teilt und nicht mit seinem Kollegen .

15.02.2024 17:45 • x 4 #70


S
Liebe Bumble_Bee,

für mich erschließt sich vollkommen, warum Du Dich so hineingesteigert hast:
Du warst einsam, fühltest Dich allein.

Dann kam der Arbeitskollege Deines Mannes, nett, offen...

Bumble_Bee, ich verstehe Dich, aber ganz ehrlich, Du hast an falscher Stelle etwas gesucht, einen Menschen, einen Vertrauten...warum nicht auf herkömmlichen Wegen? Kontaktanzeigen, Volkshochschule, ect.? Dein Mann hätte bestimmt nichts dagegen gehabt!

Du hast quasi all Deine Sehnsüchte auf den ersten Menschen übertragen, der des Weges kam - warum?

15.02.2024 18:10 • x 4 #71


W
Zitat von Waris07:
Ich hab auch einen besten männlichen Kumpel...ABER...ich habe NIE auch nur ansatzweise solche Gedanken/ Gefühle dabei wie du sie hast. Aber ...

Danke für deine Zusammenstellung, die eindeutig belegt, dass von Verliebtsein keine Rede sein kann.....

Ich möchte noch die Schreiberei im Wochenbett ergänzen, gerade ein Kind entbunden von dem Mann, mit dem sie wieder glücklich war.

Unfassbar.

15.02.2024 18:22 • x 3 #72


tina1955
@Sonnenblume53, das stimmt....an falscher Stelle gesucht.
Dennoch verstehe ich es überhaupt nicht.

Wenn man so offenherzig ist und sich einem Kollegen des Mannes anvertraut, hätte es doch an Freundinnen oder Freundschaften nicht mangeln brauchen.

Es sei denn, es sollte mehr als Freundschaft sein und die Einsamkeit nur ein Vorwand ?

Ich frage mich auch, wie sieht es mit eigenen Kolleginnen aus ?
Da entwickeln sich doch auch oft Freundschaften unter Frauen .

15.02.2024 19:01 • x 5 #73


N
@Bumble_Bee
Darum sage ich immer Mann und Frau können nicht nur befreundet sein.
Irgendwann mal kommen bei einem oder anderen Gefühle in Spiel und den Rest können wir uns vorstellen.
Am Ende gibt es nur die Verletzten.
Du sagst du liebst deinen Mann.Ich bin mir da nicht so sicher.
Wenn es so wäre dann hättest du nicht all die Zeit mit dem Freund verbracht ( kommuniziert).Wäre besser gewesen mit deinem Ehemann dich zu beschäftigen.
Wenn man jemanden wirklich liebt dann sucht man nicht anderweitig einen Freund.
Dein ehemaliger Freund hat richtig gemacht.Er hat eingesehen was es für Auswirkungen hatte und sich zurückgezogen.Ich an seinem Platz wäre nie soweit kommen lassen zumal du die Frau seines Freundes bist.
Das verstehe ich auch nicht.Was will ein Mann mit der Frau seines Freundes anbandeln?

15.02.2024 19:12 • x 5 #74


L
Zitat von Bumble_Bee:

Alles andere habe ich bereits beantwortet.

Ja, wunderbar. Glaub Dir selbst. Ich finde Deinen besten Freund großartig. Schön, dass er Dir den Schuh gegeben hat.

15.02.2024 19:29 • x 5 #75


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag