280

Verliebt in guten Freund

M
Zitat von Waris07:
aber krasse Anziehung , Schmetterlinge im Bauch und Angst zu haben, er könnte Deine Gefühle nicht teilen, das sind schon Empfindungen, die man eher mit dem Ehemann teilt und nicht mit seinem Kollegen .

Und die TE spricht dabei von einer platonischen Freundschaft. Schon ganz am Anfang hatte ich den Eindruck, dass von Anfang mehr im Spiel war als bloße, unverbindliche Sympathie.
Dann gesteht sie dem Freund im Rahmen eines Befreiungsschlages, dass sie sich verliebt hat, aber jetzt war es doch nur platonisch.

Man dreht sich halt alles so hiin, dass es gerade passt.

Sie liebt ja auch ihren Mann, sagt sie zumindest, der ihr aber leider nicht das geben kann, was der Freund ihr gab.

15.02.2024 19:48 • x 5 #76


Für mich ist die Sache auch von Beginn an eindeutig, bin ich ehrlich und schrieb ich ja auch. Aber ich bin nicht hier um Leute zu verurteilen, die Hilfe suchen. Ich habe auch Mist gebaut und leide trotzdem. Die Frage ist nur, was möchtest du von uns, liebe Hummel? Du wehrst hier seit 6 Seiten alles ab. Wenn du für Bestätigung hier bist, wird es wohl eng werden.

15.02.2024 20:02 • x 7 #77


A


Verliebt in guten Freund

x 3


darkenrahl
Zitat von Margerite:
Sie liebt ja auch ihren Mann, sagt sie zumindest, der ihr aber leider nicht das geben kann, was der Freund ihr gab.

Das erstanunt mich auch....

15.02.2024 20:07 • x 5 #78


M
Zitat von darkenrahl:
Das erstanunt mich auch

Mich nicht. Schon die anfängliche Schilderung dieser Freundschaft leiß vermuten, dass da mehr im Spiel war. Aber da es nur Freundschaft war, hat sie ihren Mann ja nicht hintergangen. Erst als sie sich die Gefühle für ihn eingestanden hat, die sie im Lauf der Jahre permanent angefüttert hat, hat sie es nicht mehr ausgehalten und musste es ihm sagen.
Im Grund genommen hat sie zwei Männer verletzt. Den Freund, der das gar nicht wollte und ihren Mann sowieso, aber es wird alles so hingedreht wie es gerade passt.
Sie kann keine Kritik annehmen, da schlägt sie um sich und rechtfertigt sich. Auch eine Art durchs Leben zu kommen.
Viel falsch machen, aber den eigenen Anteil nicht erkennen, ist bequemer.

15.02.2024 20:13 • x 7 #79


Susanna
Zitat von VictoriaSiempre:
Und doch zieht es Dich immer wieder in dieses Forum. Oft genug, um anderen Usern (gerne auch dem Forum allgemein) zu bescheinigen, wie doof sie/wir sind.

Aber Du doch nicht, my dearest.

15.02.2024 20:33 • #80


Zitat von Margerite:
Mich nicht. Schon die anfängliche Schilderung dieser Freundschaft leiß vermuten, dass da mehr im Spiel war. Aber da es nur Freundschaft war, hat sie ihren Mann ja nicht hintergangen. Erst als sie sich die Gefühle für ihn eingestanden hat, die sie im Lauf der Jahre permanent angefüttert hat, hat sie es ...

Diese bedingungslose Ehrlichkeit in Beziehungen ist eh völlig bescheuert. Müsst ihr nicht mögen diese Aussage, stehe ich aber zu. Ich bin vor vielen Jahren nach einer Party mal mit einer ehemaligen Mitschülerin im Bett gelandet. Das war totaler Mist und ich habe es bereut. Und nur weil ich dieses Gefühl des Bereuen und Bedauerns hatte, habe ich es meiner damaligen Freundin nicht erzählt. Warum auch? Ihr hätte es weh getan und unsere Beziehung wäre kaputt oder zumindest stark belastet gewesen. Hätte ich aber nach dem ONS bemerkt, dass sich das gut angefühlt hat und ich das wieder haben will, dann hätte ich mit ihr darüber gesprochen. Denn dann muss die Beziehung eh überdacht oder beendet werden.

15.02.2024 21:04 • x 3 #81




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag