Verliebt in guten Freund - was nun?

M
Liebe Forumsmitglieder,

lange Zeit habe ich hier still mitgelesen, muss nun aber doch mal was von der Seele schreiben, auch wenn mir mein Problem im Gegensatz zu den schlimmen Geschichten hier, beinah lächerlich vorkommt.

Ich hatte Anfang des Jahres 2013 eine ziemlich schwere Trennung mit Betrug, und allem drum und dran. Ich dachte, ich überlebe das niht. Gott sei dank hatte ich Familie und gute Freunde.
Vor allem ein Freund war immer für mich da. Irgendwann begann sich dann, etwas zwischen uns zu entwickeln. Es war die klassische Friends wit benefits-Geschichte.... Für mich war das perfekt, weil es einfach schön war, ich aber noch zu sehr verletzt war von meinem Ex,dass ich keine neue Beziehung eingehen konnte, obwohl ER wollte...
Dennoch lief es immer weiter zwischen uns. Vor einige Monaten begann ich dann ernsthaft, mich in ihn zu verlieben. ch dachte erst, ich rede es mir ein, aber es wurde immer schlimmer... Irgendwann entschied ich mich dazu, ihm zu schreiben, dass ich ihn wohl irgendwie doch mehr mag, als ich die ganze zeit dachte... darauf hin meinte er nur das timing sei nun schlecht. Eine andere hatte er aber zu dem Zeitpunkt nicht (hat er auch jetzt nicht, nicht dass ich wüsste, zumindest.). Naja, es lief dann trotzdem immer so weiter. Wir sahen uns weiterhin oft. Irgendwann allerdings fing es dann an, dass ich weniger von ihm hörte, wir uns weniger sahen, eigentlich nur noch am wochenende. er meinte, er hätte nur viel zu tun und wäre im stress... naja...
Jedenfalls ist es jetzt so, dass ich einfach nicht mehr nur verliebt bin, sondern ihn wirklich liebe... ich liebe ihn einfach und würde so gerne mehr zeit mit ihm verbringen.... Ich weiß bloß nicht, was ich falsch gemacht habe, sodass er mich jetzt anscheinend nicht mehr will. Klar wir sehen uns noch, aber wenn es sich nur auf S. am We beschränkt, ist das natürlich alles andere als schön für mich, wenn ich doch so viel mehr für ihn empfinde .....
Neulich war er allerdings wieder mal unter der Woche bei mir, einfach nur zum chillen und allemfalls ein bisschen kuscheln. Das war so schön!
Wenn wir zusammen sind, denke ich außerdem, dass es für ihn doch nict einfach nur S. ist... wie er mich anschaut und so ... als er mir damals sagte, dass er mehr will, mneinte er auch, dass was er da macht wäre weiß gott nicht standard und das würde er nur mit jemandem so machen, für den er mehr empfindet... ganz ehrlich, jetzt verhält er sich genauso wie damals...

ABER! wenn ich dann wieder zuhause bin, oder er wieder weg ist, ist alles wieder anders... klar, er meldet sich zwischendurch schon, aber eben nicht so regelmäßig wie früher...

was meint ihr, soll ich ihm einfach nochmal sagen, dass es für mich mehr ist? Ihn fragen, was es genau ist,was ihn davon abhält, mir / UNS eine chance zu geben?

Wir hatten früher schon mal eine solche situation, die sich allerdings nicht so lange hin zog. Damals wollte ich, und er nicht, danach wieder er, zu dieser zeit hatte ich aber bereits jemand anderen kennen gelernt.

Ich weiß, dass mir jetzt einige raten werden, es zu beenden, weil es mir so auf dauer nur weh tut. Ich weiß auch ganz genau, dass das rein vom Verstand her, absolut das richtige wäre! Dennoch kann ich es irgendwie nicht. Ich liebe ihn und solange ihm gegenüber noch ein Fünkchen Interesse an mir besteht (wie auch immer genau das geartet ist ), werde ich hoffen und kämpfen und beten, dass es irgendwann in diesem leben noch mal was wird mit uns...

Also was meint ihr... nochmal ansprechen? Oder lieber nicht? Wenn ich es nicht anspreche, denke ich mir, er weiß vielleicht gar nich, dass ich immer noch so empfinde..andererseits müsste man es meiner Meinung nach an meinem Vehalten merken ......
Oder soll ich mich rar machen? Frei nach dem Motto - willst du gelten, mach dich selten? :-O Aber nicht, dass er dann denkt, ich hab kein Interesse mehr :-O

Leute, tut mir leid... es gibt weitaus größere Baustellen hier, und wenn ich an den Anfang meines Jahres zurück denke, bin ich allein schon deshalb glücklich, weil ich es geschaffrt habe zu überleben. Aber ich habe dennoch einfach eine Angst in mir... davor, dass es jetzt nichts wird, dass er mich abweist ... davor dass es was werden könnte, was vielleicht dann wieder kaputt geht... davor, mich wieder an jemanden zu binden....

ich hoffe ihr versteht mich ....

DANKE schonmal!

28.12.2013 23:28 • #1


A
hallo

frage ihn doch wo du bei ihm stehst und das du dir etwas mehr wünscht als das, was jetzt bei euch läuft.
du brauchst klarheit von ihm und das finde ich ok!

alles gute!

28.12.2013 23:37 • #2


A


Verliebt in guten Freund - was nun?

x 3


M
Also denkst du auch, dass das in Ordnung ist, nochmal zu fragen

Es soll ja auch nicht darauf hinaus laufen, dass ich ihn zu irgendwas drängen will oder so, sondern ich will, wie du sagst, einfach nur karheit.

Wobei ich ehrlich gesagt auch ziemlich Angst vor der Antwort habe...

29.12.2013 00:16 • #3


H
Liebe madametamtam !

Endlich mal wieder eine angenehme und leichtere Geschichte.

Nimm dir den Sportsfreund bei der nächst besten Gelegenheit gleich mal zur Brust und rede Klartext mit ihm ! Dein Ziel muss es sein, dann gleich mal Nägel mit Köpfen zu machen und alle Ungewissheiten zu beseitigen.

Schau mal, du hast doch nix zu verlieren und wenn die Antwort entgegen deiner Erwartungen ausfallen sollte (?!), dann müsst ihr euch darüber unterhalten, ob es noch gemeinsame Stunden geben wird bzw. wie diese dann aussehen sollen.

Sei auf beide Varianten vorbereitet, dann kannst du nicht all zu dolle enttäuscht werden und maximal gewinnen.


VG Holzer

29.12.2013 00:39 • #4


M
Jaaaaa, es ist für alle mal ganz angenehm, wenn es nicht nur so extrm dramatische geschichten hier gibt, denke ich

Ja ich denke ich werde ihn die Tage sehen und das dann endlich mal klären... anders hat das keinen Sinn mehr :-/

Gerade denke ich mir, hätte ich mich doch Anfang des jahres schon hierher gewandt.... es wäre sicherlich einiges einfacher gewesen...

29.12.2013 00:53 • #5


A
klarheit ist wichtig für eine beziehung, so kann jeder entscheiden ob er das auch so will und kann, was der andere sich wünscht.
alles andere schafft unsicherheit und zweifel und stört den inneren frieden.

wenn du zweifel ausräumen willst ist ansprache der richtige weg.

alles gute für dich!

29.12.2013 01:01 • #6


O
Stehe zum Teil vor dem selben Problem…aber von der anderen Seite!
Eine Freundin mit Benefits, aber mein Herz ist für mehr zu gebrochen.
Ehrlich zu sein ist immer riskant.
Entweder er fühlt genau so und ihr startet eine echte Beziehung die dich glücklich macht.
Oder du verlierst einen geliebten Menschen. Und in dem Fall muss das noch nicht mal unbedingt so laufen.
Zumindest habt ihr euch wohl schon öfter abgelehnt und kommt doch irgendwie wieder zusammen.

Ich für meinen Teil denke mir, dass ich mir Jahre später es eher verzeihen könnte mit Ehrlichkeit und Offenheit auf die Fresse zu fliegen, als es nie versucht zu haben.

Vielleicht denkt er ja genauso, hat aber durch euer anfängliches Hü-Hott die gleichen Bedenken wie du.

29.12.2013 03:08 • #7


L
Hallo!

Das ist wirklich mal eine interessante Geschichte und eine ganz andere Sichtweise.

Ich war seit dem Frühjahr so ein 'friend with benefits' und es ist mehr geworden.
Als sie sich dann von ihrem grauenvollem Ex getrennt hat begann für mich die Hölle auf Erden, die zum Bruch vor jetzt 8 Tagen geführt hat.

Mein Rat an dich, sozusagen von der anderen Seite: sei dir deiner Gefühle WIRKLICH sicher. SO ewig lange ist deine Trennung noch nicht her.
Mit dem Wissen dass ich jetzt über solche Geschichten habe, wäre ich auch sehr viel vorsichtiger. Denn wenn es schief geht, nimmt es meistens auch gleich die ganze Freundschaft mit.
Vielleicht ist das auch seine latente Angst plus euer vergangenes Hin und Her, da wird man schon mal vorsichtig.

Aber OliverP hat recht: wenn DU dir sicher bist, dann sprich mit ihm darüber. Aber sei darauf gefasst, dass ihm die Freundschaft vielleicht doch mehr bedeutet als eine Beziehung.

Ich drück euch die Daumen

29.12.2013 07:51 • #8




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag