Vivien-Ann
Mitglied
- Beiträge:
- 6
- Themen:
- 2
- Mitglied seit:
da ich keinen eigenen Account erstellen möchte, nutze ich den meiner Schwester. Also nicht wundern.
Ich hatte mich entschlossen zu studieren, weil mein Beruf mich nicht glücklich gemacht hat.
Dort traf ich dann zum 1. Mal auf meinen Professor. Er ist 11 Jahre älter als ich. Ich bin 28 J. er wird 39 J. (stand in seinem Profil auf der Hochschulseite).... zunächst fiel er mir nicht auf aber seit 6 Wochen bekomme ich richtig Herzrasen wenn ich ihn sehe.
Er hat so eine Eigenart, eigentlich super nett aber er kann auch ordentlich austeilen. Mir gefiel das und ohne das ich es wollte, war auch schon dieses Gefühl da.
Er behandelt mich natürlich wie jede andere, ein richtiger Frauenmagnet ist er sicher nicht, also kein Schönling wo jede zweite Studentin das schwärmen beginnt. Aber ich mag ihn, seine Reife (bin mit die älteste in meinem Semester), seine Art und Weise.
Wobei ich ehrlich sagen muss, wenn andere zu ihm gehen ist er offener und ich habe das Gefühl, er kennt da wenig zeitliche grenzen. Als ich nun vor einer Woche nach der Vorlesung mit ihm sprach, kam mir das merkwürdig vor. Angesetzt waren 15 Minuten. Ich musste mit ihm etwas besprechen was mein Sohn anbelangte (war wichtig und er fand es gut das ich so ehrlich war)...aber er fragte ob das denn DAS Thema wäre weswegen ich käme. Ich kam mir total blöd vor, so als ob er dafür keine zeit hätte oder zeitverschwendung ... wie auch immer. Er zeigte mir dann sehr schnell, dass das Gespräch damit ja erledigt war
Vor dem Gespräch war er, so fand ich, gesprächsbereiter. Meinte "bis gleich" und "was mir auf dem herzen liegt"...und dabei immer dieses breite Grinsen und seine stimme zieht sich nach oben
Ich schrieb ihm an dem Tag noch eine E-Mail weil ich fragen bezüglich eines Kurses hatte, er antwortete knapp aber schnell.
Ich komme mir so blöd vor, ich weiß das von seiner Seite nichts da ist, dass er nicht mal annährend an etwas denkt wenn ich vor ihm stehe und doch will ich es erzwingen. Ich werde im Laufe der zeit noch mehr module von ihm besuchen und ich überlege, ob ich darauf lieber verzichte da sie frei wählbar sind.
Ich muss dazu sagen, ich melde mich recht ausgeglichen, zeige ihm also deutlich das ich mitmache. ab und zu wenn sich so schnell keiner meldet, lächelt er mich an und winkt mich ab (soll mich nicht mehr melden)... hat er bei anderen die sich melden noch nie getan.... was mich persönlich stört.
Nun steht mir noch ein Termin bei ihm bevor... natürlich fachbezogen und ich habe richtig bammel. Ich mache mich noch zum Affen, er macht mich so nervös... alles Mist und ich würde am liebsten vor meinen Empfindungen weglaufen.
was könnt ihr mir raten?
weil sich sowas schneller rum spricht als einem lieb ist und die hübschen blonden Studierenden dann merkwürdigerweise bestimmte Vorlesungen überfüllen und die Durchschnittsnoten dort exorbitant gut sind. Seriöse Profs lassen sich darauf nicht ein, weder verheiratete noch unverheiratete. Aber das muss natürlich jeder selber wissen. Ich hätte dazu im Studium keinen Nerv gehabt, irgendwie sollte das Studium im Vordergrund stehen.