46

Verliebt oder Gewohnheit

D
Zitat von wet_feet85:
In einer ähnlichen Situation wie er bin ich im Moment auch, darum mache ich mir über dieses Thema auch momentan viele Gedanken. Das ist aber ein anderes Thema... Ich kann mich etwas in ihn hineinversetzen. Einer guten Freundin die Liebe zu gestehen ist garantiert nicht einfach! Er wird sich bestimmt ...


Sofern die Person tatsächlich frei ist, also nicht doch im Hintergrund vergeben oder irgendwas in der Richtung, wovon ich jetzt mal ausgehe, trifft das die Sache schon sehr gut.

An seiner Stelle.....was soll er denn auch anderes machen, als den Kontakt abbrechen und irgendwann gehen.

Ich kann dieses es war nicht der richtige Zeitpunkt nicht mehr hören. Das ist in meinen Augen nur eine Ausrede, um denjenigen warm zu halten, weil man selber nicht weiß was man will.

02.11.2023 10:39 • x 3 #16


FloraVita
Zitat von Damton:
Ich kann dieses es war nicht der richtige Zeitpunkt nicht mehr hören. Das ist in meinen Augen nur eine Ausrede, um denjenigen warm zu halten, weil man selber nicht weiß was man will.

Da muss ich dir widersprechen. Aus eigener Erfahrung weiß ich, das gibt es tatsächlich.
War bei mir im ersten Jahr bis 1,5 nach der Trennung auch so. Zum späteren Zeitpunkt wäre reale Chance auf, zumindest, ein Kennenlernen, da gewesen. Davor musste aber erst die Beziehung und Trennung (nicht dass es sie gab, sondern das Wie) verarbeitet werden. Eben weil ich wusste was ich will.

02.11.2023 11:13 • #17


A


Verliebt oder Gewohnheit

x 3


D
Zitat von FloraVita:
Da muss ich dir widersprechen. Aus eigener Erfahrung weiß ich, das gibt es tatsächlich. War bei mir im ersten Jahr bis 1,5 nach der Trennung auch so. Zum späteren Zeitpunkt wäre reale Chance auf, zumindest, ein Kennenlernen, da gewesen. Davor musste aber erst die Beziehung und Trennung (nicht dass es sie gab, ...

Da stimme ich dir zu. Kurz nach Beziehungsende war ich auch nie empfänglich für ein Kennenlernen oder eine neue Beziehung.

Aber......kurz nach Beziehungsende hätte ich mich weder auf irgendwelchen Dating Plattformen angemeldet, wie es leider viele tun noch hätte ich irgendwen gedated um ihm während des Dates gleich zu sagen hey, ich bin nicht offen für irgendwas.

Auch das habe ich schon oft erlebt und auch mal rotzfrech die Frage gestellt: Wenn du nichts willst, was machst du dann mit mir hier (beim Date). Der anderen Person war zu dem Zeitpunkt von meiner Seite aus schon klar kommuniziert worden, dass ich wenn nur etwas mit Zukunft suche und nichts Lockeres. Also ich war positioniert.

02.11.2023 13:29 • x 1 #18


FloraVita
Zitat von Damton:
Aber......kurz nach Beziehungsende hätte ich mich weder auf irgendwelchen Dating Plattformen angemeldet, wie es leider viele tun noch hätte ich irgendwen gedated um ihm während des Dates gleich zu sagen hey, ich bin nicht offen für irgendwas.

Ist auch die gesündere Einstellung.
Ich selber war und bin auf keiner Dating Plattform, habe aber von anderen öfter gehört/gelesen dass das keine Seltenheit ist.

Zitat von Damton:
Auch das habe ich schon oft erlebt und auch mal rotzfrech die Frage gestellt: Wenn du nichts willst, was machst du dann mit mir hier (beim Date). Der anderen Person war zu dem Zeitpunkt von meiner Seite aus schon klar kommuniziert worden, dass ich wenn nur etwas mit Zukunft suche und nichts Lockeres. Also ich war positioniert.

Durchaus berechtigte Frage.

02.11.2023 14:58 • #19


F
Viele melden sich online direkt nach dem Ende oder noch während der auslaufenden Beziehung an. Nur weiß man eben nie, wer davon gerade wie und wo steht, emotional und wie gefestigt die Person ist. Das sind nicht selten diejenigen, die nur was lockeres suchen, um sich abzulenken. ist natürlich fraglich, ob nicht erstmal reflektieren und drüber nachdenken, mit sich klar kommen, nicht die bessere Variante wäre.


In dem Moment, wo ich mich da anmelde, suggeriere ich ja potentiellen anderen, dass ich bereit bin, sei denn ich schreibe direkt ins Profil Hey hab mich zwar hier angemeldet, aber bin für nichts bereit, aber wer macht das schon .

Aus dem Grunde und vielen anderen halte ich mich vom Onlinedating nach einigen Wochen Erfahrungen, die alles bestätigt haben, was man so an absurden Dingen hört, fern.

02.11.2023 15:14 • #20