1

Verliebt oder was?

W
Ihr Lieben,

ich weiß grad nicht, was mit meinen Gefühlen überhaupt los ist und möchte mich gerne ein bisschen sortieren:
Er ist solo, wir kennen uns seit fünf Jahren. Er war damals in einer Beziehung, ich die Affäre, danach war er nochmal in einer kurzen Beziehung, die aber scheiterte (er wurde sitzengelassen).

Er ist immer wieder zu mir zurückgekommen. Wir haben viel geredet, es ging nicht nur um S.. Ich kann diesen Kerl einfach nicht loslassen - es ist zum Verrücktwerden. Er tut mir nicht gut, es ist zu wechselhaft mit ihm. Mal erzählt er mir, dass er am liebsten mit mir wegfahren würde, will Zeit mit mir verbringen usw.... kurz darauf blockt er alle Terminanfragen meinerseits ab wg Beruf oder auch ganz ohne Begründung. Ich hab oft das Gefühl, dass ich ihn nerve und gebe mir dann Mühe, ihm nicht zu sehr auf den Füßen zu stehen.
Tief drinnen weiß ich, dass wir nicht besonders gut zusammen passen - eine Beziehung würde wohl nicht lange gut gehen - dafür sind wir in unserem Verhalten und in unserer Kommunikation zu unterschiedlich - aber ich kann und will ihn auch nicht einfach einer anderen Frau überlassen. Und im Moment habe ich (mal wieder.... (( verstärkt das Gefühl, dass er vielleicht jemanden kennengelernt hat, damit aber nicht so richtig rausrücken will.
Er ist ständig mit seinem Handy online (was er sonst eher nicht ist), hat keine Zeit für mich - das war vor dem Wochenende noch anders, da hatten wir noch telefoniert. Seither ist er total kurz angebunden und abweisend und ich fühle mich mies.
Irgendwie kann ich nicht ohne ihn - aber mit ihm geht auch nichts. Wenn ich ihn einfach loslassen könnte, wäre es einfacher - er würde mir (das ist sehr traurig, aber ich bin mir dabei (leider) auch fast sicher) nicht nachlaufen.
Ich weiß gar nicht, was ich ihm bedeute. Er spricht kaum darüber. Einmal sagte er mal etwas wie dass ich ihm wichtig sei.
Mal komme ich mir mega-verarscht und ausgenutzt vor, dann ist wieder lange Zeit alles ok....

07.10.2014 15:51 • #1


bifi07
Hallo wasweißich,
ich weiß, dass du das jetzt nicht lesen möchtest, aber es wäre wirklich besser, wenn du ihm klipp und klar sagst, dass das ganze hin und her dich zu sehr belastet und du keinen Kontakt mehr mit ihm haben möchtest...
Beim lesen kam mir nämlich so der Gedanke, dass du wohl nur eine zweite Wahl (Sorry.. ) für ihn bist. Du solltest dir mehr wert sein als das!

bifi07

07.10.2014 15:57 • #2


A


Verliebt oder was?

x 3


W
Theoretisch weiß ich das...ich habe es auch schon öfter probiert, habe aber die Kontaktsperre nie durchgehalten. Es ist seltsam, dass ich ihn nicht loslassen kann, dabei WEISS ich sicher, dass aus uns nichts Gutes werden würde. Vielleicht bin ich auch gar nicht verliebt, sondern nur gekränkt, weil er mich nicht so behandelt, wie ich mir das wünsche?!

07.10.2014 17:14 • #3


A
Zitat von wasweißich:
Er ist solo, wir kennen uns seit fünf Jahren. Er war damals in einer Beziehung, ich die Affäre, danach war er nochmal in einer kurzen Beziehung, die aber scheiterte (er wurde sitzengelassen).

Er ist immer wieder zu mir zurückgekommen.
Er tut mir nicht gut, es ist zu wechselhaft mit ihm.
Ich hab oft das Gefühl, dass ich ihn nerve und gebe mir dann Mühe, ihm nicht zu sehr auf den Füßen zu stehen.
Tief drinnen weiß ich, dass wir nicht besonders gut zusammen passen - eine Beziehung würde wohl nicht lange gut gehen - dafür sind wir in unserem Verhalten und in unserer Kommunikation zu unterschiedlich - aber ich kann und will ihn auch nicht einfach einer anderen Frau überlassen.

Irgendwie kann ich nicht ohne ihn - aber mit ihm geht auch nichts.

Ich weiß gar nicht, was ich ihm bedeute. Er spricht kaum darüber. Einmal sagte er mal etwas wie dass ich ihm wichtig sei.
Mal komme ich mir mega-verarscht und ausgenutzt vor, dann ist wieder lange Zeit alles ok....
ja, du läßt dich verarschen und ausnutzen und bedeutest ihm nicht viel, viel zuwenig um eine beziehung mit dir zu haben. von liebe keine rede, denn die würde alles tun um die beziehung zu schützen und den anderen nicht zu verletzten sondern ihn wertschätzen können, davon ist er viel zu weit entfernt.

missgunst und neid spielt bei dir auch eine rolle, du willst ihm eine andere nicht gönnen obwohl du selbst total unzufrieden bist und weisst, dass ihr nicht zusammenpasst. das hängt wahrscheinlich mit zu geringer selbst-wertschätzung und unliebe zusammen und mit der angst vor verlust.

seit 5 jahren bist du in einer abhängigkeit von ihm, da hilft nur kalter entzug um da herauszukommen. er scheint mit seinem lieblosen verhalten immer wieder alte wunde punkte in dir anzutriggern.
vielleicht hilft dir eine therapie weiter, denn dein verhalten ist auch gegenüber dir selbst sehr lieblos. du verschwendest dich unter deinem eigenen wert und das schon 5 jahre lang !

alles gute für dich !

07.10.2014 17:20 • x 1 #4


X
Hallo liebe Wasweißich,
für Dich wäre es wirklich am besten, Du würdest Dich von diesem Mann lösen, denn er tut Dir ganz und gar nicht gut.
Er war bei Eurem Kennenlernen vor 5 Jahren in einer Beziehung, Du die Affäre.
Dann hatte er eine Neue, Du warst wieder nur 2.Wahl.
Seidem kommt er immer mal wieder zu Dir zurück, bis etwas Neues am Start ist.
Warum tust Du Dir das an?
Du bist viel mehr wert!

07.10.2014 18:31 • #5


W
Ich glaube, in mir weigert sich einfach alles dagegen zu glauben, dass er so kaltherzig ist und ich ihm tatsächlich so egal bin. Seine letzte Beziehung ist nun auch schon fast drei Jahre her. Er will keine mit mir, das kann ich insofern akzeptieren als dass ich ja selbst glaube, dass das nicht gut gehen würde.... Aber dass er sich nichtmal um eine Freundschaft kümmert, um mich als Mensch - das fällt mir schwer.

07.10.2014 19:16 • #6


W
Diese zuletzt online Funktion bei whatsapp ist für die Hölle ersonnen.....

07.10.2014 20:14 • #7


G
Liebe weißnix,
für mich hört sich das auch nach Abhängigkeit an...
Das ist keine Liebe, auch kein Verliebtsein. Das fühlt sich für mich nach tiefer Sehnsucht danach an. Aber es ist es nicht! Da ist auch kein Respekt seinerseits da. Vermutlich nichtmal Freundschaft, denn die braucht Respekt.

Wo ist der Respekt vor dir selbst?

Und Whatsapp...es gibt auch für Android die Möglichkeit das zuletzt online abzustellen. Dann kannst du auch seinen Status nicht mehr sehen. Es wird dir besser gehen damit. Glaub mir. Denn Kontrolle ist auch keine Liebe.

08.10.2014 12:51 • #8


bifi07
Zitat von weißnix:
Diese zuletzt online Funktion bei whatsapp ist für die Hölle ersonnen.....


Das könntest du in Einstellungen-Accont-Datenschutz-erster Punkt ändern, allerdings könntest du dann von niemanden sehen, wenn er/sie zuletzt online war, genaus wenig, wie die anderen es bei dir sehen könnten.

08.10.2014 13:26 • #9


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag