1

Verliebtsein weg

L
Hallo, mein ex hat mich vor ca 3 Monaten nach mehr als 2 jahren verlassen. Er meint er liebe mich nicht mehr, weil die Schmetterlinge im Bauch weg sind und er mich im Alltag nicht gleich nach 2 Tagen vermisst.
Nun glaube ich aber, dass er liebe mit Verliebtsein gleichsetzt. Denn er will immernoch, dass es mir gut geht, moechte mich noch sehen und kann es dann auch nicht lassen mich zu küssen.
Und ich weiss, dass er mich einmal wirklich geliebt hat, sagt er auch selbst.
Kann ich irgendetwas tun, damit ihm klar wird, dass sich die liebe auch verändert und fehlende Schmetterlinge und anfängliches Verliebtsein nicht bedeutet, dass die liebe ganz weg ist?
Ich war seine erste Beziehung und liebe (beide22)

16.10.2012 11:50 • #1


C
Ganz klar - NEIN!

Halte Abstand. Den brauchst du zum verarbeiten, zum akzeptieren der Trennung.

Wenn er dich länger als 2 Tage nicht sieht... evtl. bewegt sich in ihm was, evtl. auch nicht.
Aber die Zeit ist für dich da. Du solltest sie nutzen um zu verarbeiten.

Aber grds. stimmt es, dass viele verliebt sein mit Liebe verwechseln.... tja...das hatte ich in meinem Thread auch mal gesagt... ist immer wieder so....

Viele finden den Weg nicht, oder glauben, dass das, was sie fühlen nicht reicht. Aber ob sich die Entwicklung nicht lohnen würde, das versuchen viele nicht.
Man kann ihnen nur wünschen, dass sie nicht von einer Verliebtheit zur anderen hüpfen, nie Liebe erfahren.

16.10.2012 12:17 • #2


A


Verliebtsein weg

x 3


A
Zitat von Leila33:
Er meint er liebe mich nicht mehr, weil die Schmetterlinge im Bauch weg sind und er mich im Alltag nicht gleich nach 2 Tagen vermisst.
Nun glaube ich aber, dass er liebe mit Verliebtsein gleichsetzt. Denn er will immernoch, dass es mir gut geht, moechte mich noch sehen und kann es dann auch nicht lassen mich zu küssen.
Und ich weiss, dass er mich einmal wirklich geliebt hat, sagt er auch selbst.
Kann ich irgendetwas tun, damit ihm klar wird, dass sich die liebe auch verändert und fehlende Schmetterlinge und anfängliches Verliebtsein nicht bedeutet, dass die liebe ganz weg ist?
Ich war seine erste Beziehung und liebe (beide22)
hallo leila

warum läßt du dich von einem mann küssen, der behauptet, er liebt dich nicht mehr ?
wie geht es dir damit ?

du kannst kontaktsperre fordern, auch gute freunde wollen, dass es uns gut geht - für mehr reichen seine gefühle nicht mehr. kann sein, dass seine liebe nicht mehr für eine partnerschaft ausreicht und du ihm als mensch noch wichtig bist.

er kann überprüfen was es ist, wenn du abstand hälst - für längere zeit. so könnt ihr euch beide überprüfen und dann schauen, was später noch möglich ist.

alles gute!

16.10.2012 13:27 • #3


L
Zitat:
Warum lässt du dich von einem Mann küssen, der behauptet, er liebt dich nicht mehr?


Ich denke, er sagt das einfach, weil er keine Beziehung Mer möchte und wahrscheinlich angst hat, ich könnte ihn überreden, wenn er über seine gefuehle spricht, deshalb dachte ich auch küsst er mich immer wieder, ich habe ihm allerdings auch schon gesagt, dass es so nicht gehe.

Ich habe bereits eine 6 wöchige kontaktsperre hinter mir. Haben uns dann ich getroffen und viel Spass gehabt und er würde mich auch gerne mal Wiedersehen, aber eben nicht als freundlin. Kann es dann aber trotzdem nicht lassen, mich anzufassen. Ich glaube er will einfach die Verpflichtungen einer Beziehung nicht.

16.10.2012 14:06 • #4


A
Zitat von Leila33:
er würde mich auch gerne mal Wiedersehen, aber eben nicht als freundlin. Kann es dann aber trotzdem nicht lassen, mich anzufassen. Ich glaube er will einfach die Verpflichtungen einer Beziehung nicht.
dann liegt es an dir grenzen zu setzen, leila.

wenn ich jemanden liebe will ich ihn ganz lieben oder gar nicht, es sei denn, mir ist es möglich eine freundschaftliche beziehung zu haben, aber dann würde das bei mir wegfallen, was du ihm gibst.

du kannst dir darüber klarer werden ob du das willst und hineinspüren ob du damit wirklich glücklich sein kannst.
darum geht es, um dein glück und du hast die macht und die möglichkeit dir ein glückliches leben zu erschaffen, dazu kann es auch gehören erstmal den schmerzhaften weg des loslassen zu gehen.

16.10.2012 14:16 • #5


L
er sagte er wolle nie wieder mit mir zusammen sein, weil ich nicht die frau wäre, mit der er sein leben teilen will, obwohl ich das mal war :S versteht aber nicht, dass wir nicht einfach freunde sein können. er meint es wäre hart, wenn keine freundschaft möglich wäre und er würde schon auch gerne wissen, wenn ich mit jemand anderem zusammen wäre und mir erzählen, falls er eine andere hätte. wenn er gar nichts mehr für mich fühlt wieso will er dann unbedingt eine freundschaft?! mit oder ohne s. wäre ihm dabei egal, hallo?!

16.10.2012 22:16 • #6


A
Zitat von Leila33:
er sagte er wolle nie wieder mit mir zusammen sein, weil ich nicht die frau wäre, mit der er sein leben teilen will

er meint es wäre hart, wenn keine freundschaft möglich wäre
... wieso will er dann unbedingt eine freundschaft?! mit oder ohne s. wäre ihm dabei egal, hallo?!
es ist für dich auch hart keine beziehung mehr mit ihm zu führen. er will und kann das nicht mehr, hat sich entschieden zu gehen und muss jetzt mit den konsequenzen leben - geht nun mal nicht alles so wie er sich das vorstellt. s... with benifits - ist nichts für dich - also warum solltest du dich nach ihm richten.

entscheide du für dich - und handle entsprechend, nur so wirst du den nötigen abstand finden können um die trennung zu verarbeiten.
ich würde kontaktsperre einhalten - konsequent - er muss das schlucken, genauso wie du seine entscheidung.

auf der seiner seite freundschaft auf deiner seite liebe - das geht nicht gut.

16.10.2012 22:30 • x 1 #7




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag