9

Verliere meine besten Freund / Vertrauten was tun?

K
Liebe Dark,

weshalb interessierst DU Dich für sie? SIE kann DIR doch vollkommen egal sein, zumal Ihr Euch doch auch bereits ausgesprochen habt, DU und ER...

Ich verstehe nicht, weshalb Du Dich mit ihr dermassen befasst, entschuldige bitte, das ist wertfrei gemeint, aber mit Deinen vielen Fragen eine Frau betreffend, die Dich eigentlich nicht weiter interessieren und Dich nach Eurer Ausprache auch nicht irritieren sollte (schliesslich möchtest Du ja nichts von ihm ausser Freundschaft!) erweckst Du auf mich wirklich schon den Eindruck einer Kontrollsüchtigen, und jetzt hau' mich ruhig... für mich bist ehrlich gesagt DU es schon beinahe, die da ein bischen stalkt... zumindest empfinde ich das als grenzwertig, denn zwischen ihm und Dir scheint doch eigentlich wieder alles klar zu sein, oder nicht?

(ich versuche das lediglich nachzuvollziehen und hoffe, dass Du Dich durch meine Gedanken nicht angegriffen fühlst)


Viele liebe Grüsse,

Karma

20.08.2012 22:10 • x 1 #16


D
Hallo Karma,

oh, nein, da muss ich Dir widersprechen....ich interessiere mich nicht für sie...eher umgedreht...habe oben schon mehrfach geschrieben, daß mich ihre zahlreichen täglichen Besuche auf meinem Profil wundern, verunsichern...kam das denn wirklich nicht so rüber?

Die Stalkerin ist sie....und genau DAS sagt er ja auch von ihr...

Und ja...wir hatten ein gutes Gespräch...daher ist trotzdem nicht mehr alles so wie früher, nicht so wie gewohnt...er hat sich seit Wochen zurückgezogen, ist so anders geworden, so still...früher konnten wir über alles reden und heute blockt er.

Aber man hat ja auch nicht immer die Lust zum Schreiben...und auch Menschen verändern sich...

Was mit dieser Freundschaft passiert, wie sie sich entwickelt, wird sich zeigen...

Ich danke allen für´s Lesen und Kommentieren,

liebe Grüsse
Dark.

21.08.2012 05:18 • #17


A


Verliere meine besten Freund / Vertrauten was tun?

x 3


K
Hallo Dark Lady,

mal 2 kleine Denkanstösse für Dich - Du bist scheinbar Single und über 40, hast diesen scheinbar besten Freund sogar real kennengelernt, d.h er hat Dir in die Augen gesehen und sich sogar mit Dir getroffen, obwohl er verheiratet ist und Das wohl auch bleiben will.

Er ist arbeitslos und hat Kinder um Die er sich kümmert und es schreckt Dich weder ab, Dich diesem Menschen zu nähern, noch jetzt, nachdem er sich von Dir zurück zieht, wilde Spekultationen über ihn anzustellen und nicht zu respektieren , dass er jetzt scheinbar wahrscheinlich genau weil er merkt das Du mehr wolltest und wie Du Dich jetzt verhälst, so mit Dir nicht mehr umgehen kann und umgehen will.

Jetzt hat er sich Jemand Anderen zum Schreiben und vielleicht auch zum virtuellen Flirten gesucht, denn Virtualität ist nunmal nicht Realität und Du betitelst diese Frau , die mehrfach auf Deinem Profil ist, jetzt als Stalkerin, dabei betreibst Du nichts wesentlich Anderes, sonst wüsstest Du nichts über sie in der Form .

Auf die Idee, dass er vielleicht gerade weil er so einen engen Kontakt zu Dir hatte und jetzt aber bemerkt das dieser Kontakt sich so nicht mehr weiterführen lässt, weil Du Dich nicht damit zufrieden geben kannst, kommst Du nicht und auch nicht das er vielleicht wirklich über Dich schreibt und den Kontakt zu Dir eventuell vermisst weil Du wichtig für ihn warst, als Mensch, mit dieser Frau und sie ihm jetzt Das gibt was Du ihm gegeben hast.

Frage Dich mal wo Dein reales Leben bleibt und wo Deine Wert-/Normvorstellungen liegen und was Du so als besten Freund bezeichnest, denn Einiges was Du hier über ihn mutmasst und äusserst hat rein garnichts mit Freundschaft zu tun und vielleicht hat er auch Deine Hintergedanken bemerkt und sich deshalb von Dir distanziert.

Es gibt aus meiner Sicht hier nur eine Frau die Ansprüche bei diesem Mann geltend machen kann und sollte, wenn er es übertreibt, was aber so nicht der Fall zu sein scheint da er sich nicht mehr mit Dir treffen will und ganz klar seinen Standpunkt vertreten hat das seine Familie vor geht - das ist nämlich die Frau die er geheiratet hat !

LG
Knappi

21.08.2012 09:15 • #18


K
Nachtrag weil ich noch einen weiteren Teil gelesen habe...wenn das Alles so zutrifft sollte es für Dich kein Problem sein wenn er noch mit anderen Frauen Kontakt hat und seine Ehefrau scheint wirklich sehr viel Geduld mitzubringen oder sie vertrauen sich gegenseitig sehr, Was ich persönlich sehr gut finde.

Interessant wäre nur zu wissen ob sie von Dir weiss und was sie über seine Internetaktivitäten so denkt, ich persönlich hätte damit nämlich ein gewisses Problem wenn ich darüber nicht Bescheid wüsste und er sich heimlich auf meine Kosten ( da sie eben das Geld heim bringt ! ) mit einer anderen Frau trifft, wenn er es offen gesagt hat ist es o.k.

Aber ob er Dir das alles anvertraut bleibt ja ihm überlassen.

Lass´locker und geh´mal raus und such´Dir einen greifbaren Mann

LG
Knappi

21.08.2012 10:02 • #19


D
Hallo Knappi, auch Dir sei gedankt...

lies mal meinen Beitrag richtig und zwar von oben bis unten...im ersten schrieb ich bereits, daß ich seit vielen Jahren vergeben bin und das auch bleiben werde...

Was mein reales Leben betrifft: ...ich bin selbstständig, habe mein eigenes, gutes Einkommen, weiß was ich kann und wert bin...mir macht keiner was vor.
Aber ich sag Dir eins:

Mit dem Erfolg im Beruf habe ich lernen müssen, daß es immer wieder Leute gibt, die einem vorgaukeln, Freunde zu sein...die die Tasche offenhalten, wenn man etwas gibt....braucht man sie mal, dann sind sie verschwunden....und glaub mir, auch ich hatte schon genug Tiefen im Leben...ich weiß, wovon ich rede.....und der Begriff Freund hat bei mir einen sehr hohen Stellenwert....den kaum einer erfüllen kann...da gibt es lediglich 3 Personen, davon mein eigener Lebensgefährte eingeschlossen....ach ja und upps....auch dieser hat Freundinnen...wie er sagt Kumpelinnen...na und? Kann er gern, weil sie ihm gut tun, weil auch sie Interessen mit ihm teilen, die nicht meine sind....und ich mag die Mädels auch alle


Und ja, seine Frau weiß von seinen Internetaktivitäten, hat ihn dazu sogar animiert, damit er Ablenkung im Alltag findet (das waren SEINE Worte) und JA, sie wusste auch von dem Treffen....war ja auch nichts dabei...ein Kaffeedate ohne Hintergedanken.

Deine Denkanstöße nehme ich wohlwollend an...diese sind jedoch nichts neues für mich, auch ich hatte diese Gedanken schon.

Und ich geb Dir Recht....wenn man denn schon von Ansprüchen reden kann....dann hat diese sehr wohl seine eigene Frau und das bleibt auch so

Wie ich oben schon schrieb....ich halt mich bei ihm zurück....warte, was kommt...und versuche loszulassen

Liebe Grüsse
Dark

21.08.2012 10:18 • #20


D
Vorhin eine Mail von ihm:

Danke daß Du mich immer noch ertragen kannst....


muss jetzt erstmal ne Runde heulen...

21.08.2012 12:32 • #21


K
Zitat:
Hallo Knappi, auch Dir sei gedankt...

lies mal meinen Beitrag richtig und zwar von oben bis unten...im ersten schrieb ich bereits, daß ich seit vielen Jahren vergeben bin und das auch bleiben werde...

und warum wolltest Du ihn dann treffen und schreibst was von Verliebtseinsgefühlen ?
Zitat:
Was mein reales Leben betrifft: ...ich bin selbstständig, habe mein eigenes, gutes Einkommen, weiß was ich kann und wert bin...mir macht keiner was vor.
Aber ich sag Dir eins:

Mit dem Erfolg im Beruf habe ich lernen müssen, daß es immer wieder Leute gibt, die einem vorgaukeln, Freunde zu sein...die die Tasche offenhalten, wenn man etwas gibt....braucht man sie mal, dann sind sie verschwunden....

weißt Du, ich kenne Das selbst und habe selbst sehr intensive und langjährige Freundschaften gepflegt die ich dann schmerzlich nach 20 Jahren abgebrochen habe, weil ich mehr als einmal da war, aber Du solltest für Dich lernen Grenzen zu setzen und zwar auch Dir selbst!

Freundschaft bedeutet nämlich auch sich gegenseitig zu vertrauen und zwar unabhängig davon ob man schon schwer verletzt worden ist oder nicht, ich weiß wie schwer das ist, aber Deine Beiträge hinterfragen ihn beständig, hinterfragen Alles was mit ihm, anderen Frauen etc. zu tun hat und wenn Du Dir soviel wert wärst, wie Du beschreibst, würdest Du Das nicht tun, denn dann würdest Du 1. Menschen anziehen die Dich respektvoll behandeln und sich angemessen verhalten, weil Du es nach aussen hin ausstrahlst und 2. wäre es Dir nicht wichtig , was ein Freund wahrhaftig tut, wenn es eben nur ein Freund ist.


Zitat:
und glaub mir, auch ich hatte schon genug Tiefen im Leben...ich weiß, wovon ich rede.....und der Begriff Freund hat bei mir einen sehr hohen Stellenwert....den kaum einer erfüllen kann...da gibt es lediglich 3 Personen, davon mein eigener Lebensgefährte eingeschlossen....ach ja und upps....auch dieser hat Freundinnen...wie er sagt Kumpelinnen...na und? Kann er gern, weil sie ihm gut tun, weil auch sie Interesse mit ihm teilen, die nicht meine sind....und ich mag die Mädels auch alle Smile


sollte in einer Beziehung auch kein Problem sein, aber wie bereits von mir angemerkt, hast Du geschrieben das Du in ihn verliebt warst und wäre Deine Beziehung intakt und wäre das Alles so wie Du es beschreibst, würdest Du weder soviel Zeit im Internet verbringen, noch Dich in eine dermassene Emotionalität zu einem Freund involvieren lassen, kurzum weil Du mit Dir im Reinen und bei Dir wärst.

Man kann Freundschaften virtuell pflegen, ja - tue ich auch, sehr intensiv sogar, aber auch wenn Du es Dir selbst nicht eingestehen willst, verhälst Du Dich alles Andere als noch rein freundschaftlich und gerade wenn Du in einer Beziehung steckst solltest Du Dich mal hinterfragen was daran nicht in Ordnung ist, denn Du hintergehst mehr oder minder offen damit auch Deinen Lebensgefährten.



Zitat:
Und ja, seine Frau weiß von seinen Internetaktivitäten, hat ihn dazu sogar animiert, damit er Ablenkung im Alltag findet (das waren SEINE Worte) und JA, sie wusste auch von dem Treffen....war ja auch nichts dabei...ein Kaffeedate ohne Hintergedanken.

auch hier lügst Du Dir in die Tasche - denn wäre es ohne Hintergedanken und würdest Du seine Frau so toll finden würdest Du nicht bemängeln das er sich anschliessend nicht mehr mit Dir treffen konnte, weil sie eben dafür aufkommen muss, es finden sich sehr viele Ungereimtheiten in Deinen Antworten.

Zitat:
Deine Denkanstöße nehme ich wohlwollend an...diese sind jedoch nichts neues für mich, auch ich hatte diese Gedanken schon.

dann solltest Du Dich auch mal wirklich fragen was Du von ihm willst und Dir klar die Fakten vor Augen führen, was bei Dir wirklich abläuft, Du scheinst nämlich, entgegen Dem was Du hier einerseits versuchst zu vermitteln, alles Andere als zufrieden in Deinem Leben zu sein und Das hat mit diesem Mann rein garnichts zu tun !

Zitat:
Und ich geb Dir Recht....wenn man denn schon von Ansprüchen reden kann....dann hat diese sehr wohl seine eigene Frau und das bleibt auch so Smile

Wie ich oben schon schrieb....ich halt mich bei ihm zurück....warte, was kommt...und versuche loszulassen

Du kommst für mich nicht so rüber als würde es wahrhaftig um den Mann an sich gehen, vielmehr darum das Du wohl selbst eine tiefe Einsamkeit in Dir empfindest und er Dir jetzt das Gefühl gegeben hat wichtig zu sein, deshalb reagierst Du auch so empfindlich, wenn da eine andere Frau auf dem Plan aufkreuzt, die ebenfalls wie Du , einfach nur ein virtueller Kontakt ohne Hintergedanken seinerseits sein wird.
Tue Dir selbst einen gefallen und breche den Kontakt rigoros ab, lösche Dich von der Plattform und überlege Dir was Du wahrhaftig an Deinem Leben verändert sehen willst, er ist nämlich nur ein Symptom von einem inneren Ungleichgewicht in Dir drin.
Er ist ein Auslöser und ein scheinbar sehr wichtiger dazu, denn er hat wohl bewirkt das Du jetzt die Möglichkeit bekommst was über Dich und Dein Leben rauszufinden, in Dem es scheinbar keinen wirklichen Grund gibt, Dich geborgen und aufgehoben zu fühlen, zudem auch keinen realen Menschen , der für Dich wirklich da sein kann oder will und dem Du aus tiefstem Herzen vertrauen kannst.
Wie schmerzlich es ist Sowas zu erkennen, kann ich aus eigener Erfahrung sagen , aber für Dich ist es an der Zeit den Tatsachen ins Gesicht zu sehen, wenn Du noch was verändern willst und glücklich werden möchtest.

Zitat:

Vorhin eine Mail von ihm:

Danke daß Du mich immer noch ertragen kannst....


muss jetzt erstmal ne Runde heulen...


und jetzt versuchst Du nochmal zu wiederholen das Du in einer glücklichen Beziehung lebst, er rein virtuell für Dich ist und Du nur Freundschaft für ihn empfindest... Deine Gefühle fahren Achterbahn und Du bist nicht der Regisseur Deines eigenen Drehbuchs , welches sich Leben nennt. Dazu braucht man weder beruflichen Erfolg noch scheinbar intakte Beziehungsverhältnisse.

LG
Knappi

21.08.2012 12:54 • #22


V
@ Knappi: Deinen Ausführungen kann ich mich nur anschließen und sehe die Situation genauso!

@Dark Lady: Ich ahne, von welchem Portal du sprichst und kann dir nur den Tipp geben, lass die Finger davon! Diese virtuelle Welt hat nichts mit Freundschaft zu tun und das weißt du selbst!

Bedenke:

1. Du magst ihn offensichtlich mehr, als er dich!
2. Er kommuniziert mit anderen Frauen sehr intim und du fühlst dich ein wenig vernachlässigt, sonst würde dich die erwähnte Frau (Stalkerin) nicht demaßen beschäftigen.
3. Er ändert plötzlich das Foto und den Beziehungsstatus (nun verheiratet).
4. Der Mann ist nicht berufstätig, verheiratet, Geld scheint knapp und seine Ehefrau ermuntert ihn, soziale Kontakte im Netz aufzubauen? Ok, er sprach von Ablenkung im Alltag. Merkste dennoch was? Ich glaube kaum, dass seine Frau von dieser Aktivität im Netz weiß.

Selbstverständlich ist eine Freundschaft (in der Realität!) zwischen Mann und Frau möglich, allerdings sehe ich in deinem Fall eher andere Intentionen - von wem auch immer! Meines Erachtens redest du dir diese Freundschaft schön...! Sorry, nicht böse gemeint!

LG

21.08.2012 13:35 • #23


D
Neuester Stand:


Seine Frau hat sich auf seinen und meinen Wunsch hin bei ihm vorhin eingeloggt....und mit mir geplaudert...und siehe da...wir haben uns auf Anhieb verstanden.
Und soll ich Euch noch was verraten?

In 2 Wochen werden mein Freund und ich die beiden besuchen...wir sind herzlich eingeladen und willkommen...und wir freuen uns riesig drauf und morgen abend werden wir Frauen das erste Mal miteinander telefonieren.

Also alles gut und gaaaaaaaanz lieben Dank für Eure Beiträge.

damit ist dieses Kapitel hier in diesem Portal für mich beendet...meine / unsere Welt ist wieder so wie es einmal war.....nein....sehr viel vollkommener, weil ich hoffe und denke, daß ich in Kürze eine neue Freundin dazugewinnen werde.

Alles Gute für dieses Forum hier und natürlich allen Usern

wünscht Dark

21.08.2012 20:04 • #24


K
Liebe Dark Lady,

na, das ist ja prima, dann wünsche ich Dir alles Liebe und Gute in Deiner vollkommenen Welt


Viele liebe Grüsse,

Karma

21.08.2012 20:26 • #25


V
Zitat von Karma:
Liebe Dark Lady,

na, das ist ja prima, dann wünsche ich Dir alles Liebe und Gute in Deiner vollkommenen Welt


Viele liebe Grüsse,

Karma


Mir plötzlich zu vollkommen , passt meines Erachtens nicht zum Ursprungsbeitrag!

Dennoch auch von mir alles Liebe!

21.08.2012 20:40 • #26


M
Paranoid!...sorry, mehr fällt mir dazu nicht ein!

Du solltest dich selbst mal hören...

Aber du machst das schon!

Viel Glück!

21.08.2012 23:41 • #27


V
Zitat von Mona Lisa:
Paranoid!...sorry, mehr fällt mir dazu nicht ein!

Du solltest dich selbst mal hören...

Aber du machst das schon!

Viel Glück!


Sie will eben die Realität nicht wahrhaben, aber IRGENDWANN wacht auch sie auf....

LG

22.08.2012 00:08 • #28


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag