Hallo Wolf!
Nun, was meine Wenigkeit betrifft, wenn ich Liebe erfahre, dann durch meine Puschels. Meine Stubentiger verkörpern die Form von Liebe, die ich mir von einer Frau in etwa ansatzweise gewünscht hätte:
Totale Freude und Begeisterung, wenn ich heimkomme. Abends auf der Couch oder im Sessel gemeinsam kuscheln, sich mal nicht immer ernst nehmen und mal das eine oder andere Malheur verzeihen (meine "Jungs" haben zeitweilig einen sehr spielerischen Trieb, da kann schon mal das eine oder andere runterfallen

).
Leider habe ich bei Frauen dieses so schon verdammt lange nicht mehr erlebt und ich glaube auch nicht mehr daran. Liebe kann auch blind machen. Nicht alles ist gut, was mit dem Begriff Liebe verbunden wird. Ich denke da an
Fremdliebe, Liebes
schmerz, da gibt´s noch andere Bezeichnungen.
Den Glauben an die Liebe habe ich nicht mehr, weil mir dieses schon mehrfach um die Ohren flog. Es ist schön, dass Du und der eine oder die eine andere Person es tun, das respektiere ich.
Nur denke ich auch, Dein "Aufruf" wird wohl nicht überall gehört bzw. auf Zustimmung treffen. Ich wünsche Dir, dass Dir Dein Glaube an die Liebe auch zu einer
realen Liebe verhelfen wird. Denn wie heißt es so schön:
Worte sind schön, Taten sind besser.
L.G.