62

Verliert Niemals den Glauben an die Liebe!

BrokenHeart
@Hopeinside
keine Hoffnung zu haben ist schlimm und falsch ..... Hoffnung gibt es immer

@Gretel
wenn Liebe unerfüllt oder unerwidert ist, kann sie sehr wohl schmerzen

das hat aber alles nicht mit der Liebe zum Leben zu tun ....

Wie lebt ihr und wie leben andere?
Manchmal ist ein wenig Dankbarkeit angebracht

26.05.2018 01:36 • x 1 #16


A
Zitat von Hopeinside:
Ich hatte immer die besten Voraussetzungen und hab doch nie gelernt, glücklich zu sein. Ich sehe einfach keine Hoffnung mehr.

Ich kannte das auch einmal ähnlich, hatte zum Start meines Lebens nicht die besten Voraussetzungen und so lief ich viele Jahre den Illusionen hinterher, dass mir jemand endlich das geben kann, was mir in frühster Kindheit verwehrt blieb und wonach ich mich so sehnte. Klar, dass ich mir anfangs noch die falschen Partner suchte und darunter litt, bis ich erkannte, dass ich das, was ich im Anderen suchte mir erstmal selbst geben muss.
Das ist ein langer, oft schmerzhafter Prozess und er wird wahrscheinlich bis zu einem letzten Atemzug dauern, dennoch ist der Weg immer leichter, heller, bunter und schöner geworden, die Freude am Leben viel größer.
Es geht um Selbstannahme und Selbstakzeptanz.

26.05.2018 01:38 • x 3 #17


A


Verliert Niemals den Glauben an die Liebe!

x 3


Hopeinside
Es hat so weh getan, so austauschbar zu sein. So wertlos, so ungenügend für den Menschen den man so sehr liebt und für den man alles tat. Das hat sich so tief eingebrannt, dass mir das mit der Selbstakzeptanz nicht gelingen mag. er hat ja alle Ängste validiert. Ich bin nicht genug gewesen. Ich habe es nicht geschafft. Es fällt mir unwahrscheinlich schwer DARAUS eine Quelle der Selbstliebe zu ziehen. die schönen Dinge kommen nicht mehr an mich ran. Ich strecke mich nach ihnen aus und spüre doch gar nichts. Es ist paradox, dass Leere einen so vollständig ausfüllen kann.

26.05.2018 03:35 • x 2 #18


A
Zitat von Hopeinside:
Ich bin nicht genug gewesen. Ich habe es nicht geschafft. Es fällt mir unwahrscheinlich schwer DARAUS eine Quelle der Selbstliebe zu ziehen. die schönen Dinge kommen nicht mehr an mich ran. Ich strecke mich nach ihnen aus und spüre doch gar nichts.

Es ist paradox, dass Leere einen so vollständig ausfüllen kann.

Die Leere ist in Wirklichkeit auch Fülle - Fülle der ungefühlten weil ursprünglich mal nicht erlaubter, unausgedrückter Gefühle.

Wenn du glaubst nicht genug und unzureichend, nicht liebenswert zu sein kannst du daraus auch nur Kummer und Leid schöpfen, die Quelle der Liebe und Lebensfreude in dir kannst du wieder zum Sprudeln bringen wenn du deine Gedanken über dich änderst und liebevoller und verständnisvoller über dich denkst.

D.h. alte, schädigende Glaubenssätze auflösen und durch neue positive zu ersetzten, das wird dir wahrscheinlich nicht gelingen sofern du diese nur durch positive Affirmationen ersetzt - wichtig ist, dass du auch es auch fühlen kannst, und zwar so als wäre es schon so wie du es dir wünscht und vorstellst, um das zu erreichen kannst du mit deinen Vorstellungen und Bildern arbeiten.

Das ist Übungssache und Training, mindestens 4 Wochen täglich mehrmals, solange bis du es fühlen kannst - du musst es auch fühlen können, erst dann kann sich etwas in dir ändern.

Unser Unterbewusstsein funktioniert wie ein Computer und hat die Kraft, alles zu ändern und dir das zu bringen, was du dir wünschst sofern du es auch so fühlen kannst als wäre es schon geschehen.
Nach dem Resonanzprinzip wird es dir dann auch im aussen begegnen weil du es dann auch ausstrahlst = Sender - Empfänger.

26.05.2018 07:14 • #19


E
Tut es immer so sehr weh, wenn man so sehr Liebt?

Zeilen aus dem Herzen, will sie mit euch teilen....

Fast jeden Tag scheint die Sonne, doch ich kann sie nicht mehr sehen.
Die Sonne die mir in den dunkelsten Zeiten im inneren wieder gute Laune vermachte.
Sie ließ mich im sitzen wieder stehen.
Doch nun? Bin ich zerrissen, die vermeintlich Liebe hat n großen Haufen auf mich ge schissen.
Auf ewig werd ich sie Vermissen, das ist ziemlich besch issen. Kann mich dafür bitte mal irgendwer Dissen?
im inneren zerrissen...

Jeden Tag schreit es Laut, das Herze in mir, Es schreit nach Ihr und obwohl ich mich sträube, sie entfernt aus meim Leben, kann ich es niemals leugnen, Ich Liebe sie eben!
Was auch passiert war, und was auch geschehen, hab angst das die Liebe zu ihr wird niemals vergehen!
Denn es tut nur noch weh und ich wills nicht verstehen! Werd meine wege im Leben alleine nun bestehen!

Ab wann kann ich die Sonne wieder sehen?
Werd nun wieder strebn, nach meinem Glücke, bin selbst der Schmied, doch werd ich beachten, des Schicksals Tücke.
Lass mein Herz nun schreien und höre nicht hin, bin nun in diesen dingen ein gebranntes kind. Die Seele geschunden, tiefe narben, mit dieser Liebe verbunden!

Doch nun noch zum Abschluß. Die Liebe wird auf ewig in mir Leben! Hoffe ich kann sie mir selbst nun auch geben!

13.07.2018 01:41 • #20


D
Hallo Wolf!

Nun, was meine Wenigkeit betrifft, wenn ich Liebe erfahre, dann durch meine Puschels. Meine Stubentiger verkörpern die Form von Liebe, die ich mir von einer Frau in etwa ansatzweise gewünscht hätte:

Totale Freude und Begeisterung, wenn ich heimkomme. Abends auf der Couch oder im Sessel gemeinsam kuscheln, sich mal nicht immer ernst nehmen und mal das eine oder andere Malheur verzeihen (meine Jungs haben zeitweilig einen sehr spielerischen Trieb, da kann schon mal das eine oder andere runterfallen ).

Leider habe ich bei Frauen dieses so schon verdammt lange nicht mehr erlebt und ich glaube auch nicht mehr daran. Liebe kann auch blind machen. Nicht alles ist gut, was mit dem Begriff Liebe verbunden wird. Ich denke da an Fremdliebe, Liebesschmerz, da gibt´s noch andere Bezeichnungen.

Den Glauben an die Liebe habe ich nicht mehr, weil mir dieses schon mehrfach um die Ohren flog. Es ist schön, dass Du und der eine oder die eine andere Person es tun, das respektiere ich.

Nur denke ich auch, Dein Aufruf wird wohl nicht überall gehört bzw. auf Zustimmung treffen. Ich wünsche Dir, dass Dir Dein Glaube an die Liebe auch zu einer realen Liebe verhelfen wird. Denn wie heißt es so schön:

Worte sind schön, Taten sind besser.

L.G.

13.07.2018 07:17 • x 1 #21


S
Zitat von Deion:
Den Glauben an die Liebe habe ich nicht mehr, weil mir dieses schon mehrfach um die Ohren flog.

Liebe an sich betrifft ja nicht immer nur Mann und Frau.

Liebe ist einfach eine tiefe Verbundenheit die du genauso für deine Eltern / Verwandten oder auch deine Freunde, sowie deine Haustiere empfinden kannst.
Du kannst auch noch körperliche Liebe oder auch Begehren wohl irgendwie dort einreihen - auch wenn die Definition wahrscheinlich nicht im Sinne des TE war.

Sorry fürs OT

13.07.2018 08:12 • x 2 #22


D
Zitat von Shibb:
Liebe an sich betrifft ja nicht immer nur Mann und Frau.

Liebe ist einfach eine tiefe Verbundenheit die du genauso für deine Eltern / Verwandten oder auch deine Freunde, sowie deine Haustiere empfinden kannst.
Du kannst auch noch körperliche Liebe oder auch Begehren wohl irgendwie dort einreihen - auch wenn die Definition wahrscheinlich nicht im Sinne des TE war.

Sorry fürs OT


Habe ich auch hier im Thread auf die von der TE aufgestellte Frage bezogen, also zwischen Mann und Frau. Sonst hast Du, liebe Shibb, natürlich recht.

13.07.2018 08:26 • x 1 #23


CobainsDisease


Ich finde keinen Frieden, denn ich glaube an die Liebe!

13.07.2018 09:19 • x 1 #24


E
Ok die Liebe zu einer Frau hält nicht ewig. Aber wie kann man nicht mehr an die Liebe glauben? wenn ihr n rezept habt, gebt es mir, weil im moment, in den letzten Monaten, tut Liebe auch sehr weh. Aber deswegen verliert man doch nicht den glauben an Liebe!?! Was los mit euch! Leute! Liebe ist so vieles! Liebe ist Alles! Doch nur wegen einer Liebesbeziehung, ist deswegen die Liebe nicht weg!

15.07.2018 03:34 • #25


BrokenHeart
Zitat von Hopeinside:
Ich sehe es leider anders. Aber das ist nur meine Ansicht und mein Gefühl.


NICHT erfüllte Liebe kann zerstören .... aber der Ball liegt auch bei Dir, ob Du Dich zerstören läßt

15.07.2018 04:29 • x 1 #26


BrokenHeart
Zitat von Hopeinside:
Ich sehe das nun mal anders. Das Gefühl hat mich betrogen. Das Gefühl quält mich Tag und Nacht. Ich hasse es, so zu lieben und Liebe bedeutet NUR Schmerz. Ich sag ja gar nicht, dass das auch nur eine Menschenseele so sehen muss, wie ich. Aber es ist meine Wahrheit. Mit der ich jetzt leben muss.


Aber hey, nur, wer so lieben kann, kann auch solchen Schmerz verspüren

sei doch froh, solch intensive Gefühle entwickeln und leben zu können ....

denk mal darüber nach

15.07.2018 04:35 • x 2 #27


BrokenHeart
Liebe ..... ?

Sie ist so vielseitig, wie ein Blumenmeer .....
Jeder hat seine eigenen Prioritäten ..... und Du wirst Deine auch finden

15.07.2018 04:43 • #28


BrokenHeart
Zitat von CobainsDisease:
Ich finde keinen Frieden, denn ich glaube an die Liebe!


Grade weil ich an die Liebe glaube, habe ich meinen Frieden gefunden .....
mit mir

ich liebe
einfach nur so

mein Leben, mein Dasein, alles, was ich lernen und erfahren durfte, auch Schmerzen - ohne diese weiß man nichts zu schätzen ....

es gehört alles -wirklich alles- ... dazu

15.07.2018 04:56 • x 2 #29


Idefix
Zitat von BrokenHeart:
Liebe ..... ?

Sie ist so vielseitig, wie ein Blumenmeer .....
Jeder hat seine eigenen Prioritäten ..... und Du wirst Deine auch finden

Liebe Wie sagte einst Michael Douglas in dem Film Waalstreet!
Die Liebe ist ein Konstrukt und Erfindung der zivilisierten Menschen,damit sie sich nicht gleich vom Balkon stürzten!

15.07.2018 04:58 • #30


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag