Verliert sie das Interesse wenn ich nichts schreibe?

S
Hallo Community,
ich habe vor kurzer Zeit erst hier über meine Trennung geschrieben. Und zwar wurde ich vor gut 1-2 Wochen von meiner Ex-Freundin verlassen. Vor einigen Tagen haben wir uns getroffen und noch einmal darüber gesprochen. Ich fragte sie darauf ob sie noch Gefühle für mich hätte und sie meinte das sie zwar noch welche hätte aber diese für eine Beziehung nicht ausreichen würden. Sie sagte jedoch zu mir, dass es ihr am Herzen liege das wir weiterhin Kontakt haben und sie an meinem Leben noch interessiert sei (was ich nun Arbeitstechnisch mache usw...). Nun schreiben wir jeden Tag und das beinahe durchgehend über normale Themen (wenn ich nicht gerade anderweitig beschäftigt bin wie Freunde treffen oder einfach Aktivitäten betreibe die mich von ihr ablenken) und lästern auch ein wenig über andere also nicht über unsere Beziehung. Ich überlege ob ich den Kontakt einfach abbreche, obwohl mir das gemeinsame schreiben echt gut tut.

Ich liebe sie immer noch und würde sie am liebsten zurück, nur habe ich die Befürchtung das wenn ich ihr nicht schreibe sie das Interesse komplett verliert und mich vergisst und wenn ich ihr schreibe das sie dadurch nur genervt wird und mich damit endgültig in die Friendzone verbannt.

Ich weiß, dass ich sie verloren habe das wurde mir bereits in meiner vorherigen Frage klar gemacht aber ist es sinnvoll mit ihr zu schreiben? Werde ich sie dadurch nie vergessen können? Oder empfindet sie insgeheim mehr als ihr selbst bewusst ist? Was soll ich eurer Meinung nach tun?

Mfg

01.09.2016 15:54 • #1


Rüde
Du kannst ihr Interesse nicht verlieren, weil sie keins hat. Klingt doof, ist aber leider so.

Jetzt ist die Frage, was du möchtest. Bist du mit Freundschaft zufrieden? Kannst du dich für sie freuen, wenn sie einen Neuen hat? Dann kannst du auch weiter mit ihr schreiben.

Ob du sie als Partnerin zurückkriegst, kann dir keiner sagen, wahrscheinlich nicht einmal sie selbst. Es gibt auch keine garantierte Strategie dafür. Die Erfahrung zeigt aber, dass du mit völliger Transparenz keine Anziehung schaffst. Anziehungskraft ist aber essentiell, um Begehren zu wecken. Also wäre es besser, wenn du dich rar machst. Damit wären wir beim Klassiker Kontaktsperre. Mit dem Hauptziel, dass du sie dir aus dem Kopf schlägst.

01.09.2016 16:55 • #2


A


Verliert sie das Interesse wenn ich nichts schreibe?

x 3


S
Ich an deiner Stelle würde es mit keiner Strategie sondern mit Ehrlichkeit versuchen. Sage ihr, dass du sie liebst und momentan keine platonische Freundschaft möglich ist.
Ich denke, dass man nach einer Trennung erst einmal einen gewissen Abstand braucht. Bestehst du auf diesen, zeigst du auch Rückgrat.
Das ist keine Entscheidung für die Ewigkeit, aber zur Zeit sicherlich das Beste.

01.09.2016 17:26 • #3


S
Ich wünsche mir nichts sehnlicher als sie zurück... Es scheint aber tatsächlich aussichtslos nicht wahr? Hmm ich denke auch, dass ich keine Freundschaft mit ihr halten kann denn ich will sie ja nicht nur als guten Freund sondern als Partner.

Ich denke Abstand halten klingt vorerst einmal gut aber ich habe die Angst das ich sie dann komplett aus den Augen verliere bzw. überhaupt keinen Draht mehr zu ihr aufbauen kann weil wir uns dann noch mehr auseinander leben. Das Problem in der ganzen Sache liegt darin, dass sie mehr oder weniger Kontakt halten will.
Doch danke für eure Antworten

Mfg

01.09.2016 17:43 • #4