Zitat von Kampfschnake: Wenn sie ne´hohle Nuss ist, wahrscheinlich nicht.
Solche Ehen können sehr lange halten. Die Frage ist nur, welchen Preis man dafür bezahlt.
Ich kenne ein Paar, bei dem mir das sehr ähnlich gelagert scheint wie hier.
Er sagt, er hätte vermutlich seine Frau nie geheiratet, wenn er nicht mit Anfang zwanzig Depressionen bekommen hätte. In der Zeit war seine jetzige Frau für ihn da und er hat gecheckt, dass er sich auf sie verlassen kann. Sein Typ war sie allerdings nie.
Sie ist auch ein bisschen so, wie die TE hier sich beschreibt: Nicht gerade der optische Kracher.
Sie sind inzwischen 30 Jahre verheiratet. Er ist all die Jahre ständig fremdgegangen. Mit immer wieder wechselnden Frauen, die seinem Typ entsprechen.
Ich fragte ihn mal, ob er die nur für Sex will, oder ob es da auch um anderes ging.
Seine Antwort: Für etwa zwölf (!) von ihnen habe er ernstere Gefühle gehabt.
Ich bin allein bei der Zahl so blass geworden, dass mir die Spucke weggeblieben ist (passiert mir nicht oft). Zwölf, mit denen es ernster war.
Will gar nicht wissen, wie viele es insgesamt waren.
Daheim hat er seine Ehefrau, auf die er sich verlassen kann, wenn ihn seine rezidvierende Depression ihn wieder einholt.
Sie hingegen hat einen ziemlich attraktiven und beruflich erfolgreichen Mann, der sie auch finanziell bestens versorgt.
Das scheint der gegenseitige Deal zu sein.
Und ihr verhärmtes Gesicht hätte sie vielleicht sowieso bekommen - man weiß es ja nicht.
Ich kann es mir für mich nicht vorstellen und würde es nie wollen.
Aber hey: Hält seit dreißig Jahren.