4

Verlobung? Verunsichert

L
Mein Freund und ich haben bald Jahrestag und er machte in letzter Zeit immer wieder
Andeutungen,das er sich verloben vorstellen könnte und in 2 Jahren würde er gerne heiraten.
Irgendwie merke ich aber das ich immer wieder an vergangenes denken muss. An einige Streits,
an kleinere Lügen seinerseits. Wir haben alles vernünftig besprochen und es ist alles geklärt.
Dennoch merke ich je näher unser Jahrestag rückt,das ich nachdenklicher werde. Kriege ich auf einmal kalte Füße oder warum auf einmal die Gefühlsschwankungen. Ging es jemanden genauso?

Liebe Grüße

14.09.2020 17:50 • #1


C
Also wenn du mit deinen 34 Jahren Angst vor einem Jahrestag inkl. poten. Verlobung hast bleibt nichts anderes übrig, als deinen Weg alleine zu bestreiten.

Oder was würdest du gerne hören?

14.09.2020 17:59 • #2


A


Verlobung? Verunsichert

x 3


Löwin45
Zitat von Lilly34:
Dennoch merke ich je näher unser Jahrestag rückt,das ich nachdenklicher werde. Kriege ich auf einmal kalte Füße oder warum auf einmal die Gefühlsschwankungen. Ging es jemanden genauso?

Liebe Lilly
Naja, ich würde eher vermuten, dass es weniger an der Angst vor diesem Schritt liegt, sondern daran, dass du ihm nie verziehen hattest.
All die Lügen und anderen Unstimmigkeiten...
Versuch einmal zu ergründen, woran das lag?
Vielleicht lag es daran, dass du seine Entschuldigungen nicht annehmen konntest?
Waren sie wirklich authentisch und ernst gemeint?
Denn das hätte bedeutet, dass es danach nie wieder passierte.
War das der Fall?
Anderenfalls waren es nur leere Worte ohne Taten.
Naja und das lässt deine Füße einfrieren.

Kläre es mit ihm.
Wenn nicht jetzt - wann dann?

14.09.2020 19:22 • x 3 #3


L

06.10.2020 01:01 • #4


MrXYZ
Hallo,

es fehlen weit aus mehr Informationen, um die Sache bewerten zu können.

- euer Alter
- Dauer der Beziehung
- irgendwelche Vorkommnisse im negativen?
- glücklich?
- etc.

Ansonsten, wer sich seiner Gefühle sicher ist, wird da nicht so rumeiern und eine Verlobung anpreisen und/oder davon predigen und als Vorhaben haben, die er dann kurzfristig absagt.

Er hat sich eiskalt stehen lassen, was das betrifft, das wäre für mich ein Riesen großer Vertrauensbruch.

Es ist jetzt sehr wichtig, dass du mit ihm darüber redest, du wirst es wohl aus ihm rauskitzeln müssen.

Bin der Meinung, dass da definitiv etwas im Busch sein könnte.

06.10.2020 01:07 • #5


L
Unser Alter 34 und 37 Beziehung 1 Jahr
Ja wir hatten zwei Wochen vor dem Besagten Termin einen Streit es war ihm alles zu viel. Sonst sind wir glücklich und Meinungsverschiedenheiten gibt es in jeder Beziehung
Zitat von MrXYZ:
Hallo,

es fehlen weit aus mehr Informationen, um die Sache bewerten zu können.

- euer Alter
- Dauer der Beziehung
- irgendwelche Vorkommnisse im negativen?
- glücklich?
- etc.

Ansonsten, wer sich seiner Gefühle sicher ist, wird da nicht so rumeiern und eine Verlobung anpreisen und/oder davon predigen und als Vorhaben haben, die er dann kurzfristig absagt.

Er hat sich eiskalt stehen lassen, was das betrifft, das wäre für mich ein Riesen großer Vertrauensbruch.

Es ist jetzt sehr wichtig, dass du mit ihm darüber redest, du wirst es wohl aus ihm rauskitzeln müssen.

Bin der Meinung, dass da definitiv etwas im Busch sein könnte.

06.10.2020 01:30 • #6


BrokenHeart
Hallo,
ihr seid (erst) seit einem Jahr zusammen.
Es ist ja nicht bekannt, von wem der Verlobungswunsch ausging, aber vielleicht fühlt er sich einfach überfahren und möchte vorher mit Dir mehr Alltag erleben.
Er redet ja mir Dir, was hat er denn dazu gesagt?

06.10.2020 01:32 • x 2 #7


MrXYZ
Zitat von Lilly34:
Unser Alter 34 und 37 Beziehung 1 Jahr
Ja wir hatten zwei Wochen vor dem Besagten Termin einen Streit es war ihm alles zu viel. Sonst sind wir glücklich und Meinungsverschiedenheiten gibt es in jeder Beziehung


Okay, das Alter wäre ja passend für eine Verlobung/Eheschliessung, aber ihr seid - selbstverständlich - auf einer Weise schon aber auf der anderen, was eine Verlobung/Heirat angeht, erst 1 Jahr in einer Beziehung, was natürlich nicht bedeuten soll, dass man da nicht schön die Verlobung/Heirat anstreben kann.

Ich als man und aus meiner Erfahrung kann dir sagen, dass ich mal bereits nach nich kürzerer Zeit mit diesem Wunsch der Frau überrumpelt wurde und sich mit ein sehr großer Druck aufgebaut hat, der zu vielen negativitäten und zum Ende der Beziehung geführt hat u.a.,...da muss natürlich keine andere Frau eine Rolle spielen, sondern eben halt das bessere und komplettere kennenlernen und schauen, ob es wirklich endgültig passt oder nicht.

Was war das für ein Streit den ihr hattet? Worum ging es da?

06.10.2020 01:39 • x 1 #8


L
Der Verlobungswunsch ging von ihm aus,er meinte weil ich zu ihm gesagt hätte das er sich das gut überlegen soll ob er sicher ist
Zitat von BrokenHeart:
Hallo,
ihr seid (erst) seit einem Jahr zusammen.
Es ist ja nicht bekannt, von wem der Verlobungswunsch ausging, aber vielleicht fühlt er sich einfach überfahren und möchte vorher mit Dir mehr Alltag erleben.
Er redet ja mir Dir, was hat er denn dazu gesagt?

06.10.2020 01:45 • #9


L
Es ging eigentlich wirklich nur um Kleinigkeiten er meinte weil ich in dem Streit gesagt habe das er sich das gut überlegen soll das hätte ihn zum Nachdenken gebracht. Der Wunsch zur Verlobung war seiner. Deswegen verstehe ich das ja alles nicht.
Er meinte ja auch er könne es sich in
1 1/2 Jahren gut vorstellen. Ich sehe bei ihm gerade nicht durch.
Zitat von MrXYZ:

Okay, das Alter wäre ja passend für eine Verlobung/Eheschliessung, aber ihr seid - selbstverständlich - auf einer Weise schon aber auf der anderen, was eine Verlobung/Heirat angeht, erst 1 Jahr in einer Beziehung, was natürlich nicht bedeuten soll, dass man da nicht schön die Verlobung/Heirat anstreben kann.

Ich als man und aus meiner Erfahrung kann dir sagen, dass ich mal bereits nach nich kürzerer Zeit mit diesem Wunsch der Frau überrumpelt wurde und sich mit ein sehr großer Druck aufgebaut hat, der zu vielen negativitäten und zum Ende der Beziehung geführt hat u.a.,...da muss natürlich keine andere Frau eine Rolle spielen, sondern eben halt das bessere und komplettere kennenlernen und schauen, ob es wirklich endgültig passt oder nicht.

Was war das für ein Streit den ihr hattet? Worum ging es da?

06.10.2020 01:49 • #10


BrokenHeart
Redet mit einander und gebt Euch Zeit .....
Ihr werdet einen Weg finden

06.10.2020 01:53 • x 1 #11


MrXYZ
Zitat von Lilly34:
Es ging eigentlich wirklich nur um Kleinigkeiten er meinte weil ich in dem Streit gesagt habe das er sich das gut überlegen soll das hätte ihn zum Nachdenken gebracht. Der Wunsch zur Verlobung war seiner. Deswegen verstehe ich das ja alles nicht.
Er meinte ja auch er könne es sich in
1 1/2 Jahren gut vorstellen. Ich sehe bei ihm gerade nicht durch.


In welchem Ton hast du ihm das gesagt?
Der Ton ist sehr wichtig, denn wenn du es ihm in einem unangenehmen böseren Ton gesagt hast, dann kann ich ihn ziemlich verstehen, würd ich dann auch erstmal drüber nachdenken.

06.10.2020 02:08 • x 1 #12


L
Naja ich war schon sauer,und der Ton nicht angebracht aber deswegen stellt man doch nicht alles in Frage.
Zitat von MrXYZ:

In welchem Ton hast du ihm das gesagt?
Der Ton ist sehr wichtig, denn wenn du es ihm in einem unangenehmen böseren Ton gesagt hast, dann kann ich ihn ziemlich verstehen, würd ich dann auch erstmal drüber nachdenken.

06.10.2020 02:28 • x 1 #13


BrokenHeart
Zitat von Lilly34:
Naja ich war schon sauer,und der Ton nicht angebracht aber deswegen stellt man doch nicht alles in Frage.

Zumal, wenn er den besagten Ton vorher nicht kannte ...... ich würde mir auch Gedanken machen

06.10.2020 02:47 • x 1 #14


Gorch_Fock
Natürlich stellt man dies dann in Frage. Weil es meist schon einen Ausblick auf die Zukunft gibt. Er hat richtig gehandelt, das Ganze abzubrechen.

06.10.2020 04:59 • x 4 #15


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag