4

Verlobung? Verunsichert

Kummerkasten007
Also, wenn ich Deine anderen beiden Threads so lese, dann frage ich mich schon, was genau diese Beziehung ausmacht?

Du hast von Lügen geschrieben; von der Verlobung die Du eigentlich nicht wolltest...?

06.10.2020 07:07 • #16


T
Zitat von Lilly34:
Sonst sind wir glücklich


Sorry, aber wie oft lese ich sowas oder höre es von Bekannten/Freunden (von einer Seite) und zack, kurz darauf die Trennung. Deine Einschätzung muss nicht die seine sein.

Zitat von Lilly34:
Der Verlobungswunsch ging von ihm aus,er meinte weil ich zu ihm gesagt hätte das er sich das gut überlegen soll ob er sicher ist


Und nun hat er es getan, so wie du es wolltest. Deswegen bist du nun sauer und enttäuscht? Aha...

Zitat von Lilly34:
er meinte weil ich in dem Streit gesagt habe das er sich das gut überlegen soll das hätte ihn zum Nachdenken gebracht.

Nochmals: hat er getan, wie du es gewünscht hast, kam aber zu einem Ergebnis, was dir nicht passt. Sowas ist das blöde an Sh*t-Tests - die können krass nach hinten losgehen.

Zitat von Lilly34:
Naja ich war schon sauer,und der Ton nicht angebracht aber deswegen stellt man doch nicht alles in Frage.


Doch, genau deswegen stellt man alles infrage. Verlobung nach einem Jahr? DU machst ihm Druck mit einer überhöhten Erwartungshaltung und dann ist er der A*sch, wenn er für sich richtig handelt? Aha...

Nimm es mir nicht übel, aber wenn ich das alles so lese, dann würde ich als Mann laufen.

06.10.2020 07:42 • x 1 #17


A


Verlobung? Verunsichert

x 3


T
OK, habe nun die anderen Threads von dir gelesen... Tipp an deinen Mann: Laaaauuuuuf!

Du bist das klassische Beispiel einer Zicke, die austickt, wenn es nicht nach ihrer Erwartungshaltung geht. Da kann er nur verlieren.

06.10.2020 07:48 • x 1 #18


D
Ich habe mir das nun auch einmal zu Gemüte geführt.
Zunächst möchte ich anmerken das ein Thread gereicht hätte, da die Thematik sich nicht geändert hat.
So ist es für meine Begriff unübersichtlich.

Aus deinem alten Thread:
Zitat von Lilly34:
Irgendwie merke ich aber das ich immer wieder an vergangenes denken muss. An einige Streits,
an kleinere Lügen seinerseits. Wir haben alles vernünftig besprochen und es ist alles geklärt.
Dennoch merke ich je näher unser Jahrestag rückt,das ich nachdenklicher werde.

In meinen Augen liest sich das so, als ob du die ganze Zeit eher auf der Kippe stehst und ich könnte mir vorstellen das dein Partner das durchaus wahrgenommen hat.
Du bist dir nicht sicher.
Zitat von Lilly34:
Er hat mich an dem Abend eiskalt auflaufen lassen. Wir hatten vor kurzem Streit so das ich auch kurz ins Grübeln kam. Nur er hätte es mir vorher einfach sagen müssen. Ich bin vorher noch zum Friseur gefahren,habe mir ein Kleid auf seinen Wunsch gekauft. Er wußte es schon zwei Wochen vorher das der Abend anders verläuft hat mir aber nichts gesagt.

Äh? Wieso hat er dich eiskalt auflaufen lassen?
Du bist doch nicht auf seine Ansage hin zum Frisör oder hat er dich genötigt dich aufzubretzeln?
Und wegen dem Kleid, was für ein Kleid?
'Schatz, kauf dir was hübsches für den Jahrestag.' oder wie ist das gelaufen?
Du bist doch nicht ernsthaft der Meinung das er sich zwei Wochen lang die Hände reibt und dich mit Absicht auflaufen lässt?
Das traust du deinem Partner zu bzw. unterstellst du ihm?
Na, schönen Dank auch.
Zitat von Lilly34:
Naja ich war schon sauer,und der Ton nicht angebracht aber deswegen stellt man doch nicht alles in Frage.

Der Ton macht die Musik. Zusammen mit deinem Verhalten und deiner eigenen unterschwelligen Unsicherheit und Unentschlossenheit, denn nichts anderes lese ich aus deinen Beiträgen, ergibt das ein durchaus schlüssiges Bild für mich.
Ich an seiner Stelle würde mich da auch fragen, ob das was werden kann.

06.10.2020 08:14 • x 1 #19


B
Die TE eröffnet Themen und beteiligt sich dann nicht mehr, da braucht man sich eigentlich nicht die Mühe machen,auf sie einzugehen.

06.10.2020 08:19 • x 1 #20


L
Ich weiß auch selber das ich such Fehler gemacht habe,aber ja so ist es gelaufen er hatte sich gewünscht das ich mir ein Kleid kaufe und ist mit mir am selben Tag zum Friseur gefahren. Spätestens da hätte er einfach mal sagen können. Hör mal zu wir verloben uns nicht aber es war nicht so. Und das war verletzend

08.10.2020 18:00 • #21


Kummerkasten007
Es war also fest ausgesprochen, dass an diesem Tag offiziell Verlobung gefeiert wird? Tisch wurde mit der Begründung Verlobung reserviert? Kleid und Friseur sollten zur Verlobung sein?

Oder hast Du es einfach angenommen, weil er mal darüber gesprochen hat?

So viele Dinge können auch ein Sender-Empfänger-Problem sein.

08.10.2020 18:06 • #22


T
Nach einem Jahr Beziehung würde ich gar nicht über eine Verlobung nachdenken wollen. Ich persönlich finde das zu früh und man kennt sich zu wenig. Mich hätte ein Heiratsantrag am Einjährigen in egal welcher Beziehung sehr unter Druck gesetzt.

Wohnt Ihr zusammen?
Kennst Du seine Familie?
Kennt er Deine Familie?
Kennst Du seine Freunde?
Kennt er Deine Freunde?

So wie es aussieht, hat er kalte Füße bekommen.
Ich würde gar nicht mehr drüber reden und einfach die Zeit genießen.
Ein Mann, der heiraten möchte, kommt ganz alleine auf die Idee.
Und wenn Du jetzt deswegen verletzt bist und mit ihm drüber sprichst, machst Du im Zweifelsfall mehr kaputt.
Deshalb, einfach entspannt bleiben, nicht mehr thematisieren.

08.10.2020 21:48 • #23


Blanca
Das Thema wird inzwischen hier fortgeführt: verlobung-geplatzt-t61472.html

@Forenleitung - könnt Ihr die beiden Threads evt. noch zusammenführen?

08.10.2020 21:56 • #24


Blanca
@Lilly34 es wäre besser gewesen, in einem Thema zu bleiben - denn alle Deine Stränge sind ja derselben Beziehungskiste gewidmet. So kann man man die Entwicklung Eurer Beziehung leichter einschätzen, um sich ein besseres Bild davon zu machen:

freund-beluegt-mich-wegen-arbeitkollegin-t59672.html

verlobung-verunsichert-t61222.html

@Forenleitung - könnt Ihr das evt. noch zusammenlegen?

08.10.2020 22:00 • #25


L
Ja es war vorher deutlich so abgesprochen. Deswegen war ich ja an dem Abend so geplättet. Er hat mich sogar noch zum Friseur gefahren. Das war über 1h Autofahrt. Und genau deswegen verstehe ich das ganze auch nicht. Hätter er vorher zu mir gesagt wir verloben uns noch nicht wäre ich auch traurig gewesen aber nicht so sehr wie ich jetzt verletzt bin. Und das meinte ich mit er hat mich bewußt auflaufen lassen er meinte er wußte seit zwei Wochen schon das der Abend anders verläuft. Ich hätte diesen Riesenaufriss mit Kleid,Friseur gar nicht gemacht wenn er es sich nicht gewünscht hätte. Ich weiß auch das ich ihm wahrscheinlich mit meiner Unsicherheit selbst verunsichert habe. Und eines möchte ich nochmal klarstellen ich bin keine Zicke und Zicke rum wenn es mir nicht paßt. Ich bin ein Mensch mit Gefühlen und er hätte mit mir reden müssen. Ich denke ich zeige genug Stärke in dem ich den Ring weil er unbedingt wollte das ich ihn trotzdem trage auch trage. Wir uns hingesetzt haben und darüber geredet haben. Jede zweite hätte sich nach so einer Enttäuschung wahrscheinlich getrennt,aber das tue ich nicht weil ich ihn trotzdem liebe. Ich möchte einfach nur das es aufhört weh zu tun damit ich besser damit umgehen kann. Deswegen habe ich mich überhaupt hier geäußert weil ich es für mich irgendwie verarbeiten muss. Und wenn ich den so Sätze lese na die Threadstellerin antworten ja nicht,sorry aber manche arbeiten auch noch nebenbei. Trotzdem danke fürs zuhören und antworten


quote=Kummerkasten007]Es war also fest ausgesprochen, dass an diesem Tag offiziell Verlobung gefeiert wird? Tisch wurde mit der Begründung Verlobung reserviert? Kleid und Friseur sollten zur Verlobung sein?

Oder hast Du es einfach angenommen, weil er mal darüber gesprochen hat?

So viele Dinge können auch ein Sender-Empfänger-Problem sein. [/quote]

08.10.2020 22:53 • #26


L
Ja wir wohnen zusammen.
Ja ich kenne seine und er meine Familie
Und wir kennen die Freunde. Ganz ehrlich es war seine Idee mit der Verlobung. Aber könnte gut sein das er dann kalte Füße bekommen hat. Er hat ja auch gesagt das er mich nochmal fragen wird wenn die Zeit ran ist. Und dann vernünftig. Vielleicht habe ich einfach den Fehler gemacht das ich es dann alles organisiert habe Hotel/Essen.
Und vorallem die kleinen Streits vorher. Wahrscheinlich habe ich meine Unsicherheit nach außen getragen.
Ich bin ein Mensch ich brauche Beständigkeit in einer Beziehung. Das was mich so verunsichert ist das er laut seiner Aussage sich mit mir 100% sicher ist aber das alles zu früh ist. Und er hatte sich einfach nicht getraut mitmir darüber zu sprechen was ich sehr schade finde. Wir hatten Anfangs ein paar Startschwierigkeiten haben aber immer an unserer Beziehung gearbeitet weil wir uns lieben ...


quote=teardrops]Nach einem Jahr Beziehung würde ich gar nicht über eine Verlobung nachdenken wollen. Ich persönlich finde das zu früh und man kennt sich zu wenig. Mich hätte ein Heiratsantrag am Einjährigen in egal welcher Beziehung sehr unter Druck gesetzt.

Wohnt Ihr zusammen?
Kennst Du seine Familie?
Kennt er Deine Familie?
Kennst Du seine Freunde?
Kennt er Deine Freunde?

So wie es aussieht, hat er kalte Füße bekommen.
Ich würde gar nicht mehr drüber reden und einfach die Zeit genießen.
Ein Mann, der heiraten möchte, kommt ganz alleine auf die Idee.
Und wenn Du jetzt deswegen verletzt bist und mit ihm drüber sprichst, machst Du im Zweifelsfall mehr kaputt.
Deshalb, einfach entspannt bleiben, nicht mehr thematisieren. [/quote]

08.10.2020 23:04 • #27


Z
Zitat von Lilly34:
Ja es war vorher deutlich so abgesprochen. Deswegen war ich ja an dem Abend so geplättet. Er hat mich sogar noch zum Friseur gefahren. Das war über 1h Autofahrt. Und genau deswegen verstehe ich das ganze auch nicht. Hätter er vorher zu mir gesagt wir verloben uns noch nicht wäre ich auch traurig gewesen aber nicht so sehr wie ich jetzt verletzt bin. Und das meinte ich mit er hat mich bewußt auflaufen lassen er meinte er wußte seit zwei Wochen schon das der Abend anders verläuft. Ich hätte diesen Riesenaufriss mit Kleid,Friseur gar nicht gemacht wenn er es sich nicht gewünscht hätte. Ich weiß auch das ich ihm wahrscheinlich mit meiner Unsicherheit selbst verunsichert habe. Und eines möchte ich nochmal klarstellen ich bin keine Zicke und Zicke rum wenn es mir nicht paßt. Ich bin ein Mensch mit Gefühlen und er hätte mit mir reden müssen. Ich denke ich zeige genug Stärke in dem ich den Ring weil er unbedingt wollte das ich ihn trotzdem trage auch trage. Wir uns hingesetzt haben und darüber geredet haben. Jede zweite hätte sich nach so einer Enttäuschung wahrscheinlich getrennt,aber das tue ich nicht weil ich ihn trotzdem liebe. Ich möchte einfach nur das es aufhört weh zu tun damit ich besser damit umgehen kann. Deswegen habe ich mich überhaupt hier geäußert weil ich es für mich irgendwie verarbeiten muss. Und wenn ich den so Sätze lese na die Threadstellerin antworten ja nicht,sorry aber manche arbeiten auch noch nebenbei. Trotzdem danke fürs zuhören und antworten


quote=Kummerkasten007]Es war also fest ausgesprochen, dass an diesem Tag offiziell Verlobung gefeiert wird? Tisch wurde mit der Begründung Verlobung reserviert? Kleid und Friseur sollten zur Verlobung sein?

Oder hast Du es einfach angenommen, weil er mal darüber gesprochen hat?

So viele Dinge können auch ein Sender-Empfänger-Problem sein.
[/quote]


Ich würde mich trennen. Wenn das alles stimmt, dass er lügt was du jetzt hier geschrieben hast. Dann bitte beende es.
Du wirst ihm niemals zu 100% verzeihen können. Das Vertrauen ist weg. Und sein Verhalten mehr als kindlich. Ich hätte das Tage vorher schon angesprochen und nicht am Jahrestag.

08.10.2020 23:08 • #28


L

09.10.2020 04:29 • #29


Gorch_Fock
Ähm, also wenn mein Partner von mir verlangen würde die Pille danach zunehmen, wäre aber nicht Tag der Einheit, sondern vielmehr Kalter Krieg 2.0 angebrochen. Sowas geht gar nicht und ich verstehe ehrlich gesagt nicht, warum Du dich von so jemand hinhalten lässt.

09.10.2020 04:48 • x 4 #30


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag