Verlobung wenn verheiratet? Was sagt ihr dazu?

Frank
Hallo erstmal!

Ich möchte euch meine Geschichte von der ach so tollen Ehefrau, die ich hatte, gern weitererzählen! Wer die Vorgeschichte wissen will braucht nur den Thread mit Gefühle für Neuen sind stärker/ Trennung im Urlaub nachlesen!

Ich geb noch mal einen kurzen Überblick. Ich hatte meiner Frau erlaubt, allein in den Urlaub zu fahren, weil ich arbeiten mußte. Wir waren zu diesem Zeitpunkt 24 Jahre zusammen, davon 15 Jahre verheiratet. Hatte ich eigentlich ein Vertrauen aufgebaut. Sie hat nach vier Tagen angerufen, dass sie einen Neuen gefunden hat, und das sie nur noch nach hause kommt um ihre Klamotten abzuholen. Einen Grund gab es und gibt es bis heut noch nicht. Nur der Spruch Man muß auch mal seinen Gefühlen nachgeben. Soweit die Vorgeschichte.

Jetzt kommt der Nachschlag. Das ganze ist jetzt genau vier Wochen her. Sie wohnt seit Drei Wochen ca. 250 km entfernt von mir. Heute abend rufen mich meine Freunde an, ob ich schon mal in Facebook reingeschaut hab. Mußte ich verneinen, da ich dort noch nicht mal angemeldet bin, weil meine Ex ja dort ist. Sie wollten es mir schonend beibringen, bis ich gesagt hab, dass sie endlich mit der Sprache rausrücken sollen. Schließlich hab ich dann erfahren müßen, dass sich meine Ex (noch Ehefrau) mit ihrem neuen Macker verlobt hat. Starkes Stück sag ich dazu! Ich war so stinksauer, das könnt ihr euch gar nicht vorstellen. Was haltet ihr von so einem Verhalten? Freue mich auf jede ehrliche Antwort!

30.04.2013 23:37 • #1


S
@Muzel

Ich würde den MmB nehmen- (vorher den Lautsprecher anmachen!), der bringt mit seiner besonders speziellen Art der Kommunikation jeden Partner ins Straucheln und macht ihn sicher erstmal sprachlos und verunsichert ihn vollkommen:)!

DANKE liebe Muzel, ich sitz hier und lach mir einen Ast! Allein die Vorstellung MmB auf Lautsprecher, dann Kommunikations-Kurs auf Anfang - dann STILLE - keiner versteht irgendwas ... Im besten Fall würden alle in Gelächter ausbrechen .... und dann wäre Kommunikation möglich!

Trotzdem - letztendlich einfach sinnlos! Weil: DIE sind längst WEG !
Somit kann Frau sich das ganze Theater sparen - es sei denn, sie will und kann drüber schon wieder lachen

Ganz liebe Grüsse
sternchen

01.05.2013 21:12 • #2


A


Verlobung wenn verheiratet? Was sagt ihr dazu?

x 3


S
Hallo Frank,

sorry, da ist was durcheinander gekommen Ich muss mal schauen, was da passiert ist, war der Meinung, ich hätte woanders geschrieben. Schon seltsam manchmal hier

Trotzdem ganz liebe Grüsse an Dich - hatte vorher bei Dir geantwortet und plötzlich war alles weg ....

01.05.2013 21:20 • #3


F
vollschaden oder ? mal ehrlich . . .

01.05.2013 22:04 • #4


Frank
Was anderes kannst dazu nicht mehr sagen. Mir fehlten ach erstmal die Worte. Tja, was soll man da machen?

01.05.2013 22:16 • #5


F
kannst du nichts machen. sinnloser mist mit dem fb und verlobt . . . kaputt aber echt mal.

01.05.2013 22:32 • #6


S
hallo Frank,

die Sache mit der Verlobung ... da fehlen mir die Worte ! Ist noch verheiratet und VERLOBT sich!?

Erwachsene Menschen und solche Kindereien! Von aussen betrachtet total lächerlich, für Dich aber ganz klar der emotionale Totalschaden ...

Tut mir sehr leid für Dich Frank.

Aber wer weiss, vielleicht bist Du, mit etwas Abstand, wirklich nochmal sehr froh, dass es genauso gekommen ist

LG sternchen

01.05.2013 22:36 • #7


Frank
Was soll ich machen? Lt. Gesetz ist das nicht sittenwidrig! Und ins Fb bekommen mich keine zehn Pferde. Soll sie machen. Ich hoffe nur, dass bald die Scheidung ist, damit ich zur Ruhe komme!

01.05.2013 22:37 • #8


N
Zitat von Frank:
Was soll ich machen? Lt. Gesetz ist das nicht sittenwidrig! Und ins Fb bekommen mich keine zehn Pferde. Soll sie machen. Ich hoffe nur, dass bald die Scheidung ist, damit ich zur Ruhe komme!


Musst leider erst das Trennungsjahr überstehen.
Ich drück dich.

01.05.2013 22:39 • #9


F
nichts machen frank und gut. das erfordert keine reaktion . . . pfeif drauf und es zeigt dir doch, dass du richtig liegst mit der ganzen geschichte.

01.05.2013 22:39 • #10


G
Hallo,
es wäre die Frage, ob es echt ist,
man kann in FB ja einigen mist posten,

weiß wer ob es eine offizielle Feier gab?
ich meine, ist schon nen dicker Hund,
Rache? Dummheit?

was willst du denn? scheidung? dann lass sie los, es ist traurig wie Menschen sein können, aberes sollte dich nciht interessieren, sondern dir Recht geben im Wissen sich endgültig zu trennen

01.05.2013 22:42 • #11


Frank
Hallo StarfishMü
Du kannst dir gar nicht vorstellen, wie froh ich jetzt schon bin, dass es so gekommen ist. Da lebst du Jahrzehnte neben deinem Partner, glaubst ihn zu kennen, und dann kennst du ihn doch überhaupt nicht! Ich kann mir aber vorstellen, was sie damit bezweckt! Erst reißt sie dir eine Riesen Wunde in dein Herz und dann schüttet sie auch noch Salz rein. Ich werde sie trotzdem nicht anrufen und fragen was das werden soll! Auf das ist sie vllt. aus. Ich halte weiter an meiner Kontaktsperre fest! Das schon seit zwei Wochen. Ich hoffe nur, dass ich meine Beherrschung nicht verlier wenn wieder Besuchszeit bei der Kleinen (2 J.) ist.

01.05.2013 22:44 • #12


Frank
An alle User
Danke für eure Unterstützung. Leider wie Neja schreibt muß ich durch dieses sch... Trennungsjahr durch. Dann Scheidung. Gott, ist das noch lange! Und nein, ich werde dagegen nichts unternehmen! Es ist auch wahr, es gab eine kleine Familienfeier dort. Mein großer Sohn wollte heut damit vor mir prahlen ( am Tel.) Hat ganz schön dumm aus der Wäsche geguckt, wo ich ihm gesagt hab, ob er mir auch mal was neues erzählen könnte und nicht nur alten Mist den ich schon kenne

01.05.2013 22:50 • #13


F
egal ob echt oder unecht . . .

wie dein sohn wollte prahlen ? und überlge sehr gut was du zu ihm sagst. so in der art ziehst du ihn mit rein. das ist für das kind nicht gut.

01.05.2013 22:56 • #14


S
Hey Frank,

heisst das, Dein grosser Sohn bezieht Position? Schon schade, das ... solltest du vllt auch mal klären?

In Deinem Fall zum Trennungsjahr. Könnte man da nicht die Verlobung geltend machen, um das abzukürzen? Ist jetzt mal nur so Hausverstand ...

sternchen (drück dich)

01.05.2013 22:57 • #15


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag