18

Trennung nach Verlobung

T
Hallo zusammen,
Nach einigen gelesenen Texten zu dem Thema wollte ich auch mal etwas dazu schreiben.

Meine Ex Freundin hat sich vor etwas mehr als zwei Monaten von mir getrennt.
Wir waren knapp vier Jahre zusammen und hatten aus meiner Sicht eine schöne Beziehung und mit Sicherheit eine lange Zeit auch aus ihrer Sicht. Wir haben viel zusammen unternommen und erlebt. Reisen zusammen gemacht, Freizeit Aktivitäten. Der Höhepunkt war im Frühjahr ein Traumurlaub nach Bali wo ich ihr einen Heiratsantrag gemacht habe und sie auch ja gesagt hat.

Wir hatten unsere Zukunft geplant, mit Haus, Kinder, Wohnwagen etc. für das nächste Jahr und ich war rundum glücklich. Sie war für mich die erste Frau mit der ich mir überhaupt vorstellen konnte Kinder zu bekommen.
Ich bin dann um das ganze auch realisieren zu können viel im Sommer arbeiten gewesen und habe Geld gespart damit ich viel frei nehmen kann wenn das erste Kind gekommen wäre.

Das witzige ist das sie aber weniger arbeiten wollte, sprich nur noch Teilzeit arbeiten wollte.

Das schwierige an der Sache ist, dass an dem Tag als ich den Termin für die Hochzeit für uns hatte, sie mit mir Schluss gemacht hat und mir auch nur belanglose Gründe für die Trennung genannt hatte.
Sie war halt nicht der Typ der über Probleme spricht und irgendwie finde ich es von einem Menschen schon etwas armselig nicht etwas anzusprechen wenn einem etwas missfällt.
Wir haben uns in der ganzen Zeit, gerade ein einziges Mal gestritten.

Ich finde es nur so schade, weil wir eine tolle Zeit zusammen hatten und ich etwas für uns aufbauen wollte, nur sie hat wenig dazu beigetragen.
Ich kann ja irgendwie die Menschen verstehen die sagen, ich möchte weniger arbeiten, aber von Luft und Liebe kauft man kein Haus.

Die Frage ist eigentlich, wie kann sich ein Mensch so schnell entlieben? Ich glaube ja das für sie die Trennung eine Kurzschluss Reaktion war.
Im Winter ist ihre Katze verstorben und sie hat sich wirklich schwer getan die Katze los zu lassen.
Danach wollte sie unbedingt einen Hund haben und einen Welpen im spät Sommer gekauft.

Nach zwei Wochen konnte sie den Hund nicht in den Griff bekommen und hatte überlegt ihn zurück zu bringen.
Ich hatte ihr noch angeboten bei egal welcher Entscheidung sie fällt ich sie dabei unterstützen werde.
Da hat sie noch zum mir gesagt, was für eine große Stütze ich für sie wäre und das wir für immer zusammen bleiben sollen.

Sie hat sich dann entschlossen den Hund zurück zu geben und hat innerhalb von zwei Stunden alles weg gebracht was an den Hund erinnert.
Nach zwei Stunden ohne Hund, hat man nicht mehr gemerkt das da überhaupt mal einer war.
Das fand ich schon eine krasse Problem Lösung.

Direkt im Anschluss ist sie mit ihrer Mutter ins Sauerland gefahren,da hat sie sich dann Gedanken gemacht und wohl für sich entschieden das die Beziehung keine Zukunft mehr hat.

Mich würde einfach interessieren warum man das ganze so leichtfertig weg wirft?

Warum tickt ein Mensch innerhalb von so kurzer Zeit anders und meint man kennt ihn gar nicht?

Ein anderer Mann ist es definitiv nicht. Kann aus Angst vorm großen Ganzen so eine Reaktion entstehen?

Freue mich auf eure Antworten

17.12.2019 21:10 • #1


A
Ihr wurde es wohl zu eng.....

17.12.2019 21:43 • x 1 #2


A


Trennung nach Verlobung

x 3


Catalina
Zitat von Tim84:
Sie hat sich dann entschlossen den Hund zurück zu geben und hat innerhalb von zwei Stunden alles weg gebracht was an den Hund erinnert.
Nach zwei Stunden ohne Hund, hat man nicht mehr gemerkt das da überhaupt mal einer war.

Tja, das nennt man den Weg des geringsten Widerstands gehen. Irgendetwas an dir oder eurer Beziehung hat ihr nicht gepasst, aber statt mit dir darüber zu sprechen, hat sie dich genauso entsorgt, wie den armen Hund. Aus den Augen, aus dem Sinn. Ich verstehe solche Leute auch nicht...

17.12.2019 23:02 • x 5 #3


unbel-Leberwurst
Habt ihr noch Kontakt?

17.12.2019 23:14 • #4


KölscheJung
Angst vor der Ehe, vor zuviel Nähe... Alles möglich. Sie wird sich nicht schnell entliebt haben, sie hat gelernt zu verdrängen. Das ist ihr Überlebensmechanismus den sie wohl von Kleinauf gelernt hat. Was du hättest anderes machen können ist, den Hund zu behalten, ihr klar zu machen, das wenn man sich ein Lebewesen zu legt auch dafür eine Verantwortung übernimmt.
Stell Dir mal vor, ihr wäre euer gemeinsames Kind auch lästig geworden Schon gruselig oder ?

17.12.2019 23:25 • x 1 #5


T
Was du hättest anderes machen können ist, den Hund zu behalten, ihr klar zu machen, das wenn man sich ein Lebewesen zu legt auch dafür eine Verantwortung übernimmt.
Stell Dir mal vor, ihr wäre euer gemeinsames Kind auch lästig geworden Schon gruselig oder ?

Ja das mag sein, ich hatte ihr vorher schon gesagt das gerade ein Welpe viel Zeit in Anspruch nimmt. Ich musste die ersten zwei Wochen als er kam noch viel arbeiten, danach wäre es auch gegangen.
Ich glaube am Ende des Tages sollte ich froh sein das ich mit ihr kein Kind hatte oder bekomme hätte. Sie wollte schon nach recht kurzer Zeit zu Beginn der Beziehung ein Kind. Da war ich aber noch nicht bereit.
Die ganze Hunde Geschichte passt einfach zu ihrer Art, wird es etwas schwierig sofort weg damit.
Aber um die Frage zu beantworten, auf jeden Fall ist das ein gruseliger Gedanke mit dem Kind.
Das hätte sie mit dem Durchhalte Vermögen nicht geschafft und beim nächsten wird es wahrscheinlich das selbe sein. Ich wünsche ihr auf jeden Fall viel Glück auf dem Weg.

18.12.2019 05:48 • x 1 #6


T
Zitat von unbel Leberwurst:
Habt ihr noch Kontakt?



Nein wir haben keinen Kontakt mehr. Ich bin direkt am nächsten Tag, als sie mir die Trennung mitgeteilt hatte aus unserer bzw ihrer Wohnung raus und hab nur noch einmal da geschlafen. Zwei Wochen später war alles von mir raus in der neuen Wohnung.
Letzte Woche hat sie mir noch geschrieben das sie ein Päckchen zu meiner Mutter geschickt hatte mit Sachen die sie nicht wegwerfen wollte.
Sie hat es bestimmt nett gemeint, mir das zu schreiben, aber das hatte mich ein wenig fertig gemacht,weil der Verlobungsring dort auch mit drin war.
Es war auch eher, ich hoffe es geht dir gut Geschreibe ohne Frage. Ich hab hier da genauso drauf geantwortet, auch eine recht belanglos Antwort mit lebe wohl am Ende und dachte eigentlich, da kommt von ihr nichts mehr. Sie hat dann noch mal geschrieben und auch sehr nett. Darauf hin schrieb ich ihr eine letzte Nachricht und hatte sie erstmal blockiert.

18.12.2019 05:58 • #7


Romeoohnejulia
Hallo Tim. Deine Geschichte erinnert mich sehr an meine: bindungsangst-nach-heiratsantrag-t56819.html

Ich weiß wie du dich fühlen musst. Und sehr gut das du sie blockiert hast. Jeden Tag wird es besser werden. Meine ex hat jetzt schon einen neuen Freund um ja nicht zu verarbeiten. Lass dich nicht runterziehen.

18.12.2019 07:03 • #8


T
Zitat von Romeoohnejulia:
Hallo Tim. Deine Geschichte erinnert mich sehr an meine: bindungsangst-nach-heiratsantrag-t56819.html

Ich weiß wie du dich fühlen musst. Und sehr gut das du sie blockiert hast. Jeden Tag wird es besser werden. Meine ex hat jetzt schon einen neuen Freund um ja nicht zu verarbeiten. Lass dich nicht runterziehen.


Wow das ist bei dir auch eine harte Nummer!
Das tut mir leid für dich!

Es geht mir auf jeden Fall schon wieder viel besser,aber das letzte Verständnis fehlt halt noch. Ich verstehe einfach die Menschen nicht, die so sind, aber das gehört wahrscheinlich eher zu einem Psychologen und am Ende muss man es vielleicht auch gar nicht verstehen,weil meiner Meinung nach diese Typen Menschen immer die gleichen Fehler machen werden und so sich nie etwas aufbauen werden.

Ich für meinen Teil möchte das Jahr noch schnell rumbekommen und dann auch damit abschließen.
Ich fahre gleich für Wochen in die Berge und am Sylvester Abend schiess ich den Verlobungsring mit einer Rakete weg.
Ich hoffe auch das es dann für mich ein endgültiger Abschluss ist.
Weil dafür bin ich mir dann auch einfach zu stolz, jemanden eventuell zurück zu nehmen, der sich selbst nicht sicher was und wie lange er für gut befindet. Die Frage sollte man sich dann schon stellen?
Soll sich wer anders die Mühe machen.
Ist vielleicht auch nicht fair, aber ich hab so viel gemacht und auch erreicht in unserer Beziehung gerade finanziell und von ihr kam selten etwas ausser nur rum zu träumen.
Jeder darf gerne träumen, aber wenn die Träume doch zum greifen nah und man in einer überschaubaren Zeit das erreichen kann, dann sollte man das auch in Angriff nehmen und sich seine Träume erfüllen. Wer dann aufgibt auf dem Weg, so leid es mir tut, ist einfach ein Opfer, wie Sinnbildlich die Hunde Geschichte.

Das schlimmste daran ist ja eigentlich, dass man merkt sich in dem Menschen so getäuscht zu haben und somit auch sich selbst hinterfragen sollte und merkt das man einfach dumm gehandelt hat und die Zeichen vorher nicht mehr deuten konnte oder vielleicht sogar auch wollte.

18.12.2019 07:48 • x 2 #9


Romeoohnejulia
Zitat von Tim84:

Wow das ist bei dir auch eine harte Nummer!
Das tut mir leid für dich!

Es geht mir auf jeden Fall schon wieder viel besser,aber das letzte Verständnis fehlt halt noch. Ich verstehe einfach die Menschen nicht, die so sind, aber das gehört wahrscheinlich eher zu einem Psychologen und am Ende muss man es vielleicht auch gar nicht verstehen,weil meiner Meinung nach diese Typen Menschen immer die gleichen Fehler machen werden und so sich nie etwas aufbauen werden.

Ich für meinen Teil möchte das Jahr noch schnell rumbekommen und dann auch damit abschließen.
Ich fahre gleich für Wochen in die Berge und am Sylvester Abend schiess ich den Verlobungsring mit einer Rakete weg.
Ich hoffe auch das es dann für mich ein endgültiger Abschluss ist.
Weil dafür bin ich mir dann auch einfach zu stolz, jemanden eventuell zurück zu nehmen, der sich selbst nicht sicher was und wie lange er für gut befindet. Die Frage sollte man sich dann schon stellen?
Soll sich wer anders die Mühe machen.
Ist vielleicht auch nicht fair, aber ich hab so viel gemacht und auch erreicht in unserer Beziehung gerade finanziell und von ihr kam selten etwas ausser nur rum zu träumen.
Jeder darf gerne träumen, aber wenn die Träume doch zum greifen nah und man in einer überschaubaren Zeit das erreichen kann, dann sollte man das auch in Angriff nehmen und sich seine Träume erfüllen. Wer dann aufgibt auf dem Weg, so leid es mir tut, ist einfach ein Opfer.


Wie lange ist das bei dir jetzt her? Ich bewundere wie weit du bist. Und das du so klar und objektiv denken kannst. Wirklich ein großes Lob an dich. Da könnte ich mir mal ne Scheibe. Von abschneiden. Das mit dem Verlobungsring finde ich eine bomben Idee. Ich habe ihren auch noch. Um endgültig loszulassen sollte ich ihn auch loswerden.

Ich denke das du deinen Weg findest Bzw. Du hast ihn gefunden. Weiter so.

18.12.2019 07:56 • x 1 #10


T
Zitat von Romeoohnejulia:

Wie lange ist das bei dir jetzt her? Ich bewundere wie weit du bist. Und das du so klar und objektiv denken kannst. Wirklich ein großes Lob an dich. Da könnte ich mir mal ne Scheibe. Von abschneiden. Das mit dem Verlobungsring finde ich eine bomben Idee. Ich habe ihren auch noch. Um endgültig loszulassen sollte ich ihn auch loswerden.


Ich denke das du deinen Weg findest Bzw. Du hast ihn gefunden. Weiter so.


Vielen Dank für dein Lob!
Die Trennung von ihr war am 10.10
Ich hab mir danach aber auch wirklich Zeit genommen und sehr viel gelesen und auch nachgedacht was schief gelaufen ist. Mich trägt natürlich auch die Schuld, dass das ganze nicht funktioniert hat. Sie aber auch. Ich denke nur das es wichtig ist für sich zu entscheiden, ob die, nennen wir es mal Fehler, einfach wir sind und damit leben können bzw ob jemand anderes besser zu uns passt und ob es wirklich so schlimm ist, oder ob der sich Trennende nicht vielleicht selbst ein Problem mit sich hat.
Man sollte für sich entscheiden ob es die Mühe noch wert ist zu versuchen jemand von sich zu gewinnen der es vielleicht gar nicht verdient hat.
Ganz drüber weg bin ich auch noch nicht, aber wenn ich mir vorstelle mit ihr zu sprechen, wüsste ich nicht mehr was ich sie fragen soll. Ich glaube aber das sie die Entscheidung mir eigentlich abgenommen hatte, nur ich zu blöd war es zu merken.
Ich bin ihr da auch wirklich dankbar für, dass sie da wenigstens einmal Mut bewiesen hat und sie es gesagt hat, was sonst nie passiert ist.
Sehr wahrscheinlich wäre sonst später passiert, mit den ganzen Sachen die dann zu klären sind. Kinder, Haus etc.

Wir finden schon noch die Richtige oder sie uns.
Ich drück dir die Daumen, dass es dir bald besser geht!

18.12.2019 08:31 • x 1 #11


Romeoohnejulia
Ich komme mir gerade so vor als ob ich meine eigenen Worte lese. Du hast ja quasi einen Monat Vorsprung vor mir. Ich hoffe das ich in einem Monat so klar bin wie du. Hat deine ex sich nochmal bei dir gemeldet oder einen Versuch gestartet sich anzunähern? Oder ist es wie bei mir? Eiskalt abweisend und kein Interesse?

18.12.2019 08:50 • #12


T
Zitat von Romeoohnejulia:
Ich komme mir gerade so vor als ob ich meine eigenen Worte lese. Du hast ja quasi einen Monat Vorsprung vor mir. Ich hoffe das ich in einem Monat so klar bin wie du. Hat deine ex sich nochmal bei dir gemeldet oder einen Versuch gestartet sich anzunähern? Oder ist es wie bei mir? Eiskalt abweisend und kein Interesse?


Sie hat sich vor gut zwei Wochen bei mir gemeldet und mir geschrieben das sie das Paket zu meiner Mutter mit Anzug und geschickt hat. Und das sie hofft das es mir gut geht. Wir hatten ein paar Nachrichten geschrieben, aber die letzte musste einfach für mich sein.
Ich hab ihr geschrieben das ich es akzeptiere und auch verstehe, dass jetzt mein Schlussstrich ist, ich sie trotzdem noch liebe und sie sich jederzeit melden kann, wenn sie das wirklich möchte und das ich ihr alles Gute wünsche und ich ihr nicht mehr schreiben werde und lebe wohl.

Danach habe ich sie dann blockiert. Ich weiß das da nie wieder etwas kommen wird und das ist auch okay für mich.

Das reißt sonst wieder alles auf und bringt dich nicht weiter.

Klar hänge ich noch ein bisschen an ihr, aber ich glaub die wirklich entscheidene Frage ist, ob man wirklich an der Person oder vielleicht nur an der Gewohnheit hängt.

Ich für mich, könnte es mit ihr nochmal vorstellen und ich glaube auch das es viel besser werden kann als vorher, aber die Vernunft sagt mir geh einen anderen Weg und werde da glücklich.

Sie wird nicht über ihren Schatten springen, falls sie mich wirklich vermissen sollte.
Und ich hab genug versucht und mache das auch nicht mehr

18.12.2019 09:18 • x 1 #13


Romeoohnejulia
Zitat von Tim84:

Sie hat sich vor gut zwei Wochen bei mir gemeldet und mir geschrieben das sie das Paket zu meiner Mutter mit Anzug und geschickt hat. Und das sie hofft das es mir gut geht. Wir hatten ein paar Nachrichten geschrieben, aber die letzte musste einfach für mich sein.
Ich hab ihr geschrieben das ich es akzeptiere und auch verstehe, dass jetzt mein Schlussstrich ist, ich sie trotzdem noch liebe und sie sich jederzeit melden kann, wenn sie das wirklich möchte und das ich ihr alles Gute wünsche und ich ihr nicht mehr schreiben werde und lebe wohl.

Danach habe ich sie dann blockiert. Ich weiß das da nie wieder etwas kommen wird und das ist auch okay für mich.

Das reißt sonst wieder alles auf und bringt dich nicht weiter.

Klar hänge ich noch ein bisschen an ihr, aber ich glaub die wirklich entscheidene Frage ist, ob man wirklich an der Person oder vielleicht nur an der Gewohnheit hängt.

Ich für mich, könnte es mit ihr nochmal vorstellen und ich glaube auch das es viel besser werden kann als vorher, aber die Vernunft sagt mir geh einen anderen Weg und werde da glücklich.

Sie wird nicht über ihren Schatten springen, falls sie mich wirklich vermissen sollte.
Und ich hab genug versucht und mache das auch nicht mehr


Es ist wirklich 1zu 1 das gleiche wie bei mir. Es ist wirklich krass. Ich habe ihr auch einen Abschied geschrieben. Und auch ich bin mir sicher das sie sich bei mir nie von alleine melden wird. Egal was sie fühlt. Und auch ich denke das es nochmal klappen würde. Auf der anderen Seite ist es so das man sich nicht selbst verlieren darf. Du sprichst mir wirklich aus der Seele. Und es sind genau meine Gedanken. Wenn sie kommen sollte dann kann man schauen. Ansonsten will ich mein Leben auf die Reihe bekommen und über sie hinweg kommen. Das braucht Zeit. Aber jede Sekunde jede Stunde und jeder Tag bringen mir mehr Kraft. Im Moment hat sie noch so eine Macht über mich das ich mich frage wie es soweit kommen konnte. Bei jeder anderen Frau bin ich komplett anders. Nur wenn sie die Bühne betritt bin ich wie ausgewechselt. Allein der Gedanke macht mir Herzklopfen und ich mutiere zu einem kleinen verletzten jungen.

18.12.2019 09:58 • #14


T
Zitat von Romeoohnejulia:

Es ist wirklich 1zu 1 das gleiche wie bei mir. Es ist wirklich krass. Ich habe ihr auch einen Abschied geschrieben. Und auch ich bin mir sicher das sie sich bei mir nie von alleine melden wird. Egal was sie fühlt. Und auch ich denke das es nochmal klappen würde. Auf der anderen Seite ist es so das man sich nicht selbst verlieren darf. Du sprichst mir wirklich aus der Seele. Und es sind genau meine Gedanken. Wenn sie kommen sollte dann kann man schauen. Ansonsten will ich mein Leben auf die Reihe bekommen und über sie hinweg kommen. Das braucht Zeit. Aber jede Sekunde jede Stunde und jeder Tag bringen mir mehr Kraft. Im Moment hat sie noch so eine Macht über mich das ich mich frage wie es soweit kommen konnte. Bei jeder anderen Frau bin ich komplett anders. Nur wenn sie die Bühne betritt bin ich wie ausgewechselt. Allein der Gedanke macht mir Herzklopfen und ich mutiere zu einem kleinen verletzten jungen.


Ja das ist wirklich krass, wenn es bei dir so ähnlich ist.
Beim letzten kurzen Treffen war ich auch ganz komisch drauf, dass ist schon unglaublich eigentlich warum man sich dann so komisch, wie ferngesteuert verhält.

Bei mir ist es nur so das ich in eine andere Stadt gezogen bin und sie eigentlich gar nicht groß treffen kann.
Das wäre schon sehr zufällig.
Das ist auch besser so, eigentlich wollte ich in der Stadt bleiben die sehr klein ist, aber aus heutiger Sicht habe ich die Wohnung dort nicht bekommen.
Das war glaub ich Schicksal...
Was nur so komisch ist, dass ich jetzt eigentlich alles habe, was sie sich gewünscht hatte und ich dafür gespart hatte und wir kurz vorm Ziel waren.
Aber so spielt das Leben wohl


War gerade noch bei ihr und hab ein paar Unterlagen von ihr in den Briefkasten geworfen die ich irgendwie eingepackt hatte und fahre jetzt los in den Urlaub. Das wollte ich noch loswerden. Lustigerweise hat sie immer noch das Klingelschild von uns.
Irgendwie komisch, dass hätte ich als erstes geändert, zumal keine Post mehr bei ihr ankommen kann.

Aber ich muss wirklich sagen, hätte nicht gedacht, dass es so gut tut mit anderen über das Thema zu schreiben.

Vielen Dank dafür!

18.12.2019 10:41 • x 1 #15


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag