33

Meine Geschichte, was sagt ihr dazu?

T
Hallo zusammen, nachdem ich jetzt schon mehrere Monate hier und in anderen Foren lese habe ich mich nun entschlossen, meine Geschichte hier niederzuschreiben und mich interessiert eure neutrale - fremde Meinung dazu.

Ich werde versuchen so viel wie möglich aufzuschreiben, wobei ich direkt denke dass ich die Hälfte vergessen werde, da ich anscheinend schnell vergesse oder vergessen möchte. Wenn es mir mal wieder schlecht geht, dann erinnern mich Freunde an Geschichten meiner Ex die ich längst vergessen habe, weil es so viele sind - waren, seit 4 Wochen ist nun Ruhe. Nun zu meiner Geschichte.

2012 lernte ich auf der Arbeit eine Frau kennen, sie war 25 und ich zu diesem Zeitpunkt 27. Wir verstanden uns auf Anhieb gut und so trafen wir uns auch öfters persönlich, außerhalb der Arbeit. Sie hatte damals noch eine Beziehung mit einem Mann, mit dem sie auch einen 1 Jährigen Sohn hat (er ist heute 8j ).
Bevor wir uns für eine Beziehung entschieden hatten wir, bzw sie eine Affäre mit mir, sie waren nicht verheiratet. Bevor das allerdings began fragte ich sie häufig, wie sie das könne, schließlich hat sie ein Kind mit dem Mann mit dem sie zusammen sei und das sei erst 1 Jahr alt.
Ihre Antwort war immer die gleiche: Ich habe doch schon alles probiert, S., mich als Mensch zu ändern, mit ihm zu reden, es bringt alles nichts. so viel zu IHRER Seite der Geschichte.

wenig später entschieden wir uns eine Beziehung zu beginnen. alles war wunderbar und super toll. Ihr Kind hat mich nicht gestört und ich war bereit dafür, eine Beziehung mit einer Frau zu beginnen die einen 1 j. Sohn hat.

Dann nach Wochen kam die ersten Dinge (das war ggf 2013?) sie suchte sich eine Wohnung und zog aus, hatte aber kein geld für eine Kaution etc, weil sie ja ihr ganzes Geld in das Haus ihres Ex gesteckt hat, also habe ich Geld gegeben um die Kaution für ihre Wohnung zu stemmen. Zudem sagte sie auch, dass sie finaziell nicht so gut darstehe und auch weiterhin Strom etc zahlen möchte im haus des Ex, weil ihr Sohn ja schließlich auch 1 Woche dort lebt , sie entschieden sich für das Wechselmodell was bis heute bestand hat.
Das mit dem Strom weiterzahlen konnte ich ihr allerdings schnell ausreden da es ja nicht mehr ihr Problem sei etc, ob das überhaupt alles stimmte, konnte ich damals uns jetzt nie überprüfen.
Nach mehreren Wochen ggf auch Monaten, war auf einmal ihr Wagen vor der Hautüre weg, ich wollte sofort die Polizei rufen weil ich davon ausgegangen bin, dass der Wagen gestohlen wurde. meine Ex ging damals in ihre Wohnung zu telefonieren, ich dachte mit der Polizei, das war aber nicht der Fall. Sie telefonierte mit ihrem Ex, der den Wagen abholte, denn es war die ganze Zeit seiner, was sie mir verschwieg. . Nachdem klar war, dass sie einen neuen Wagen benötigt um ihren Sohn zur Kita fahren zu können etc, gab ich ihr erneut Geld, 4500Euro.

Dort hätte ich schon aufhorchen müssen, hab ich aber nicht

Also zog sie irgendwann bei mir ein, weil ihre aktuelle Wohnung sie wohl depressiv machen würde weil sie relativ dunkel war. Um Geld zu sparen sagte ich ihr, dass es besser wäre sie zieht bei mir ein, was sie tat.

Irgendwann fing sie an den Wunsch zu äußern, ich fragte sie nach ihrer Beruflichen Zukunft, dass sie gerne eine sehr teure Ausbilung machen würde, man sich die aber nur leisten könne, wenn man einen Kredit aufnimmt, eisern spart oder reiche Eltern hat (KJP- Kinder u. Jugendpsychotherapeutin mit Kassenzulassung, je nach Ort 45.000 bis 80.000Euro) und sich anschließend gerne mit einer Praxis selbständig machen wollte, ich fand das toll und wir schmiedeten Pläne, unser Plan war dass sie arbeitet und ich Hausmann mache etc und die Hunde ausführe, alles war Prima.

So fing ich an monatlich so viel geld wie möglich zu sparen, sie auch einen geringen Teil da sie studierte, erst eine Bachelor, dann den Master und lebte von ca 150Euro im Monat und legte den Rest zu Seite.

Irgendwann fing sie an für Kleinigkeiten extrem zu streiten, tagelang nicht mit mir zu sprechen und trennte sich auf, häufiger, bis 2020 - 7x. .

Ich machte das Spiel mit, weil ich immer davon ausging dass sie viel um die Ohren hat, aber eigentlich hatten wir beide gleich viel / wenig um die Ohren. Arbeit, Hunde und im Wechselmodell ihr Sohn.
Sie äußerte immer häufiger dass sie gerne ein Haus haben will und nicht weiterhin in einer Wohnung lebte möchte, ich sprach immer dagegen und sagte immer dass erst ihre Ausbilung abgeschlossen sein sollte wir uns das sonst nicht leisten könnten.

Zwischenzeitlich war sie mit ihrem Studium fertig und und beide Bachelor + Master wurden eigentlich von mir komplett bezahlt.

Streitigkeiten ihrerseits wurden immer extremer, wegen den größten Kleinigkeiten wurde tagelang nicht mir gesprochen, mir wurde sehr oft mit Trennung gedroht, ich wurde von ihr geschlagen (Flache Hand vor dem Kopf) geschuppst , auf extremste Beleidigt mit Beleidigungen die ich eigentlich nur Teenies bis dato zugetraut habe.

Ich machte weiter und gab nicht auf. Sie begann dann 2017 ca ? in einer Praxis ihre eigenen Fälle zu machen, die man benötigt um in der KJP weiterzukommen. Sie fing auch an am Wochenende zu arbeiten, Samstags. mal von 7.30 an, mal on 9.00 Uhr an, so wie Kinder und Eltern eben können sagte sie mir, was für mich verständlich klang. Mal arbeitete sie bis 12.00, mal bis 15.00. die Zeiten variierten immer stärker, ich dachte mir damals nichts dabei.

2017 machte ich ihr einen Antrag, sie stimmte zu, 2018 heirateten wir. Alle fragten mich wie ich das könne, schließlich hatte sie sich dort schon mind 4oder 5x getrennt für Kleinigkeiten bis ich immer ankam und mich entschuldigte für Dinge die ich nie getan habe. ich began mich zu entschuldigen für den Frieden und dachte dass sie sich irgendwann ändern wird.

2019, ihre Ausbildung war finanziell durch, es standen nur noch Prüfungen an kam zusätzlich unser Sohn zur Wel ab dort began der eigentliche Horror für mich. Wir beantragten beiden Elternzeit was völlig nach hinten los ging. Als sie nach der Entbindung nach Hause kam, drohte sie mir in den ersten Stunden direkt wieder mit Trennung da ich sie darum gebeten habe mir das mit dem Wickeln zu zeigen, weil ich Angst habe meinen kleinen Wurm zu verletzten. dort fielen dann das erste mal solche Worte wie:

Wenn dein Sohn und deine Familie dir wichtig wären, hättest du dich in Ruhe informiert wie das alles geht, WAS BIST DU FÜR EIN VATER.
Ich began zu zweifeln ob sie nicht ggf Recht damit hatte und schob wieder alles auf stressige Ausbilung.

Ab der Geburt formierte sich mein Leben neu, ich began mit Kraftsport um Fit zu sein für meinen Sohn, gut auszusehen für meine Frau und Gesund zu leben.
Mein Tag bzw meine Woche sah folgerendermaßen aus

4.30 aufstehen - Fintessstudio
6.00 zurück - mit den Hunden gehen, fertig machen, Essen (später nahm ich noch meinen Sohn mit zur Tagespflege ab 2020)
8.30 bis 16.00 Arbeiten
16.00 - 17.00 mit den Hunden raus
17.00 -19.00 Kinder bespaßen, meins und ihr Sohn
19.00-19.30 Hunde füttern
19.30-20.00mit den Hunden raus
20.00 -21.00 Kinder vorbereiten, Bett etc.
anschließend duschen und tod ins Bett fallen. andern Tag das gleiche.

Jeden Samstag habe ich dann auf unseren Sohn, die 2 Hunde und ihren Sohn wenn er bei uns war aufgepasst, sie bespaßt, wir war spazieren etc. was man eben so macht. Hier fiel mir zum 1x auf, dass meine Frau aus immer anderen Richtungen nach Hause kam als ich mal durch Zufall aus dem Fenster schaute. Meine ersten Gedanken des Fremdgehens machten sich breit.

Sonntags wurde dann gestritten wer ausschlafen kann, wir einigten uns darauf es abwechselnd zu tun, jeweils alle 14 Tage bis 9.00 Uhr max, was ich damals nur des Friedenswillen hin nahm, schließlich hatte sie Elternzeit 1 Jahr und war idR immer zuhause dachte ich mir und den Großteil übernahm ich. Ich schluckte die Pille und biss mich durch.

Streit und Trennungsandrohungen waren immer häufiger an der Tagesordnung, inzwischen gab es die 6 trennung ihrerseits, einen Grund und ein Gespräch gab es nicht, wie die 5x davor auch nicht. Ich gab noch immer nicht auf.
2019 - 2020 hing meine Frau immer mehr am Handy, drehte dieses weg und war bis mitten in der Nacht online, ich sprach sie das erste mal darauf an.
Sie flippte völlig aus, wie ich denn sowas von ihr denken könnte, dass sie fremdgeht etc, was ich mir denn einbilde ihr sowas unterstellen zu können. ich begründete die Frage darauf, dass sie ja schonmal fremd gegangen ist, nämlich damals mit mir als sie ihren Partner (nicht Mann) betrog. Sie sagte, das war was völlig anderes, da waren ja keine Gefühle mehr im Spiel. Sie besänftigte mich, alles war wieder okay für mich und ich glaubte ihr.

Sie distanzierte sich aber in den darauffolgenden Monaten immer mehr. Ich fragte sie was los sei, worum sie so ist. ihre Antwort war dort immer. nichts, bei mir ist alles gut, du distanzierst dich doch, nicht ich. Sie began dort extrem sachen zu verdrehen und ich war dabei den Verstand zu verlieren und fragte mich immer häufiger ob sie Recht hat. Egal was ich sagte und fragte, immer das gleiche, nein das bildest Du dir ein, das bist Du, nicht ich. .

2020 als ihre Prüfung durch war und der Rest nur noch Formsache war und es anstand dass sie wieder richtig arbeiten geht als Therapeutin, sprachen wir kurz darüber, ob wir weiterhin ein Haus haben wollten, wir einigten uns auf Ja.
In dieser Zeit wurde das mit dem Handy immer schlimmer, sie nahm es mit auf Toilette etc, sie bewachte es förmlich.
Im April / Mai 2020 suchte ich intensiv nach Häusern, ich fand nichts, zum Glück sag ich mir immer wieder im Nachhinein.

Sie trennte sich im Mai zum 7x aus heiterem Himmel als sie Samstags von der Arbeit kam, als ich sie fragte, ob sie kurz nach unseren Sohn schauen kann, denn ich würde mich gerne mal 10 Min ausruhen. es brach ein Vulkan aus sie heraus. sie mache das alles nicht mehr mit und trennt sich. Ohne Vorahnung, ohne Gespräch und ohne Grund, wie immer.

Unser Sohn war dort auch ca. 1 Jahr alt, wie damals bei ihrer Trennung 2012/2013!

Ich kannte das ja bereits von ihr. Nach 2 Tagen der Trennung ging ich auf sie zu und habe um ein gespräch gebeten. Sie sagte wie so häufig mit überheblichem Blick hast Du denn über deine Fehler nachgedacht?. ich sagte diesmal nichts. war kurz still und meinte: weißt du was, wir müssen nicht reden, ich mache mir jetzt wirklich mal ernstes Gedanken ob ich das noch will.

Sie schrie daraufhin, genau mach das mal, verhalte dich mal wie ein Mann und zeig dass Du deine Familie liebst und vorallem mich. Ich verstand die Welt nicht mehr aber dachte dort zum ersten mal daran dass sie ggf krank ist?!?!?

Ich bot ihr von Mai bis zum Auszug (Anfang Juli) 4x eine Paartherapie an, sie lehnte 4x ab und hat mir stattdessen S.6 angeboten, denn sie will nicht mehr so verkopft sein und möchte frei sein, sie wüsste ja eh nicht mehr ob sie mich noch lieben würde und könnte über den S.6 evtl herausfinden ob sie noch gefühle für mich hat. Ich fand das total schräg, ließ mich aber ein paar darauf ein und fühlte mich immer und immer schlechter.

Nachdem sie die Therapie zum 4x ablehnte, bat ich sie, sich eine Wohnung zu suchen. Dort fielen dann wieder so Worte wie: Ah siehst du, ich bin dir nicht wichtig, sonst würdest du richtig um mich kämpfen etc, mittlerweile nahm ich es einfach nur so hin.

Sie zog Anfang Juli aus, alles ging recht schnell, ich wunderte mich sehr darüber aber es war okay, vorher einigten wir uns, dass unser Sohn 3 Tage bei mir ist und 4 Tage bei ihr, ich zahlte sie aus, von dem Geld was noch vorhanden war, ich wollte keinen Krieg, sie konnte alle Möbel mitnehmen die sie wollte, ich hätte eh keine gewollt (sie nahm alles mit, sogar das Klopapier und warf meine ganzen Kraftsport Subs in den Müll, ich nahm es einfach so hin und sagte nie was dazu)

Mir ging es nach dem Auszug super, ich sah gut aus und war glücklich, sehr sogar, obwohl mein ganzes Geld weg war, ich schulden hatte und nun Alleinerziehend war, es war egal, mir ging es gut.

Mitte Juli die erste Kontataufnahme ihrerseits, sie lud mich zum essen ein, ich stimmte zu. Im Nachhinein kann man sagen dass sie nur wen gesucht hat der ihr den Garten macht und einen Zaun setzt, ich tat es dummerweise, als es fertig war, war sie sofort wieder die Alte, frech, rotzig und beleidigend. Ich nahm es so hin.

August 2020 der erste Versuch der Versöhnung, es klappte nicht und nach einer Woche war wieder Feierabend. Sie warf mich mehrfach aus ihrer Wohnung, wenn ihr was nicht passte, sagte sie kurzfristig ab etc. ich dachte ggf sei es zu früh nund lies es sein ( dort verstand mich schon keiner mehr, vorallem nicht meine Freund u Familie)

Im September 2020 ist viel passiert, sie wollte nun ein Beratungsgespräch bei einer Eheberatung, ich stimmte zu in der Hoffnung dass wir ggf eine gute Elterneben am Ende hinbekommen wenn schon die Ehe nicht mehr zu retten ist. Sie schrieb mir via Whatsapp nach der 1. Sitzung , ich können der Therapeutin absagen per Mail (den Grund weiß ich gar nicht mehr) was ich auch tat und ihr dann bestätigte. Ihre Worte waren wie immer ach so wichtig ist dir das? komisch dass du so schnell der Therapeutin absagt, zeigt mir nur dass ich dir nicht wichtig bin . .dabei war es ihr Wunsch, nicht meiner.

Im September lernte ich auch eine tolle Frau kennen, meine Ex versaute mir das sofort mit solchen Sätzen wie:
Wenn du mich jemals geliebt hättest, dann hättest du nicht so schnell jemanden neuen kennengelernt
Dabei waren zwischenzeitlich 5 Monate rum und sie trennte sich ja und nicht ich, egal es zerbrach.

Im September stand aber auch eine Nachbarin bei mir vor der Türe, wo meine Ex ständig eine rauchen war.
Ab dort änderte sich für mich alles, meine komplette Sicht auf die Dinge.
Sie erzählte mir zudem auch dass wenn sie bei ihr war, ständig das Handy vibrierte. Dass ich nichts könne, nichts machen würde und ein schlechter Vater bin, sie den Auszug seit Nov. 19 plant und dass sie bereits im April 2020 (deshalb lehnte sie auch die Therapie ab, denke ich) einen Mietvertrag für eine neue Wohnung unterschrieb usw.

ich nahm sofort Kontakt zu meiner Ex auf und bat sie um ein klärendes 3er Gespräch, sie lehnte ab mit den Worten : dass Du dieser Person glaubst, zeigt mir nur dass du mir nicht vertraust und mich nicht respektierst.

In den folgenden Monaten kam sie immer wieder an weil sie ja auch von einer neuen Frau mitbekommen hat von der ich weiter oben erzählte und nahm Kontakt auf um abzuchecken ob es diese Frau noch gibt oder nicht. Immer wieder ließ ich Kontakt zu weil ich dachte dass wir eine gute Elterneben hinbekommen, sie wollte aber weiterhin eine Beziehung und komischerweise S.6 . sie erzählte mir dass sie zb jetzt mal AnalS6. ausprobieren wollen würde und an sämtlichen ortenb S6. haben wollen würde. ich fand das schon fast krankhaft.

Immer wieder schrieb sie mir, du musst um mich kämpfen etc, du hast viel falsch gemacht etc, dass sie sich 7x trennte hat sie komplett vergessen. Ende 2020 erzählte sie mir dann noch, dass sie nochmal Schwanger von MIR war, was ich nicht glaube, denn wir hatten kaum S6. und es gab keine Mutterpass, Ultraschall etc. alle meine freunde, die alles von Anfang an mitbekommen haben, sagten mir dass ich ihr das bloß nicht glauben soll und sie nur versucht mir ein schlechtes Gewissen zu machen und dadurch hoffte dass du zurückkommst.

Ich könnte noch so viel schreiben aber das würde wirklich den kompletten Rahmen sprengen. Der Kontakt brach jetzt vor 4 Wochen komplett ab, Übergaben laufen Wort u. Blicklos ab ihrerseits, sie schweigt, eisern. Letzten Samstag habe ich sie um ein kleines Gespräch bei der Übergabe gebeten, sie meinte es gibt nichts mehr zu sprechen und wenn dann soll ich sie anrufen ( Wochen vorher sagte sie, dass sie nur noch persönlich reden will und nichts mehr per Telefon, was ich gut fand).

Die Vorgeschichte zu diesem völligen Kontaktabbruch ist, dass vor ca 4 Wochen festgelegt wurde, dass in unserer Region die Tagespflegen und Kitakosten 2021 komplett entfallen. Da wir uns darauf einigten das Kindergeld zu nutzen um die Kosten zum teil zu decken dachte ich mir, dass wenn das Kindergeld nun nicht mehr dafür verwendet wird, ich gerne mind 40% abhaben möchte von dem Geld, da mein Sohn auch 3 volle Tage inkl Übernachtung bei mir ist.

Sie machte mir dazu eine Voice bei Whatsapp, indem sie mich als Raffzahn beschimpfte und dass ich zum Anwalt gehen soll wenn ich meine dass mir davon was zusteht und dass sie wie weiter oben genannt nichts mehr per Telefon macht. Ich aktzeptierte das und reagierte nicht per Telefon darauf und wollte sie Samstags vor 4 Wochen darauf ansprechen, so weit kam es aber nicht. Andern Tag doch wieder 2 Whatsapp mit 2 Voice Nachrichten wieso ich mich nicht mehr melde und was es nun soll.

Meine Antwort war, dass sie es doch so wollte dass nichts mehr per Handy geklärt wird und ich mich deswegen nicht mehr per Handy meldete. Ihr Antwort dazu war: ja dann ist das eben so.
Seitdem ist Funkstille.

Ich mcöhte demnächst die Scheidung in Angriff nehmen und auch das mit dem Kindergeld klären lassen und habe deshalb zwei Fragenan euch

Denkt ihr, dass sie mich betrogen hat, sie hat es ja bereits einmal (bzw mehrmals mit mir) gemacht und würdet ihr sagen dass sie narzistische Züge aufweist?

08.03.2021 15:44 • x 1 #1


Hola15
Was ich zu deiner Geschichte sage?!
Puhhhh.... ganz schön heftig.
Selbstloses Verhalten in allen Ehren, aber die ruiniert dich ja auf jeder Ebene.

Ob narzisstisch oder nicht. Im Grunde ist es egal. Wie du es darstellst hat sie zumindest -ich drücks mal so aus- ziemlich einen an der Klatsche. Aber vermutlich ist sie im Cluster B schon aufgehoben. vielleicht eher borderline.

Anstatt dich damit aufzuhalten sie zu analysieren würde ich an deiner Stelle schauen, dass du alle Regelungen rund um euren Sohn, Finanzen, Scheidung, etc gut und klar festgelegt kriegst.
Da können dir bestimmt andere Foris viele Tipps geben.
Ich würde nur darauf bestehen, das alles offiziell unter Dach und Fach zu bekommen und mich nicht nur auf ihre Aussagen zu verlassen.
Anwalt, Umgangsregelungen etc. zusammen mit dem Jugendamt. Sowas.
Und dann bitte nie wieder zurück ! Auch nicht zum Zaun setzen oder Bettsport.

08.03.2021 16:27 • x 5 #2


A


Meine Geschichte, was sagt ihr dazu?

x 3


unbel-Leberwurst
Zitat von Taito:
4.30 aufstehen - Fintessstudio 6.00 zurück - mit den Hunden gehen, fertig machen, Essen (später nahm ich noch meinen Sohn mit zur Tagespflege ab 2020) 8.30 bis 16.00 Arbeiten 16.00 - 17.00 mit den Hunden raus 17.00 -19.00 Kinder bespaßen, meins und ihr Sohn 19.00-19.30 Hunde füttern 19.30-20.00mit den Hunden raus 20.00 ...

08.03.2021 16:30 • #3


T
@hola 15,

ja das ist leichter gesagt als getan. Ja das nehme ich jetzt in Angriff, ich hatte bis dato immer gehofft dass sie zur Besinnung kommt und wir auf Elternebene reden können. Mir sagt jedoch jeder dass das nicht mehr zustande kommen wird wenn du nicht wieder zu ihr zurück gehst, was ich auf keinen Fall möchte.

Was ist Cluster B?

Ps
Bettsport gab es nicht, nur in der Trennungszeit als wir noch zusammen wohnten. Evtl hab ich das nicht gut ausgedrückt. Ihre neuen Fantasien teilte sie mir glaube ich nur mit, damit ich wieder ankomme.

Lg

08.03.2021 16:37 • #4


Hola15
Zum Cluster B gehören die psychopathische die narzisstische, die histrionische und die borderline (emotional-instabile) Persönlichkeitsstörung.

Eine Diagnose kann eh nur ein Fachmann stellen.

Ich würde dir das Buch Genug ist genug von Ten Talks empfehlen. Das ist eine Artikel- Sammlung unterschiedlicher Experten zu toxischen Beziehungen, auch die gängigen Mechanismen zu emotionalem Missbrauch sind aufgeführt. Da findest du bestimmt einiges wieder.

Ja, und ich verstehe dich. Zur Aufarbeitung und zum Vertrauen darauf, dass man selbst nicht der verrückte in der Beziehung ist, ist eine Auseinandersetzung um es einordnen zu können, heilsam.

Google doch auch mal Borderline.
Oder lies hier im Forum dazu.

Ich würde mich nicht darauf verlassen mit ihr erwachsen und verantwortungsvoll dauerhafte Einigungen zu erzielen.

08.03.2021 16:48 • #5


Dönertier
Mehr als heftig die Geschichte, mich gerade auch frage (nicht böse gemeint) was mit Dir nicht stimmt. Das wahrscheinlich auch gerade Dein Anliegen ist dies zu erkennen.

Ich sage ganz einfach, Du bist zu nett und zu bedürftig.

Dich da beweisen wolltest als Supermann, abhängig von ihrem Lob, ihrer Aufwertung Dich betreffend. Vielleicht auch die Hoffnung hattest durch Gefälligkeiten Deinen persönlichen Wert zu beweisen. Irgendwann dann auch das ehrliche Dankeschön und ihre Abhängigkeit bekommst.

Die Dame da leider nur mit Gefühlen spielt, sie materiell für sich auszunutzen weiss auch und auch weiss welche Knöpfe sie drücken muss um zu bekommen was sie will.

Das niemals Liebe war und die Partner wahrscheinlich nur nützliche Idioten.

Dich da leider auch angeboten hast zum ausnutzen etc.

Nimm das einfach als teures Lehrgeld leider und bei der Nächsten schlauer bist !

Die Dame da nicht nur emotional sondern auch wirtschaftlich Dein Untergang ist !

08.03.2021 16:50 • x 5 #6


unbel-Leberwurst
Zitat von unbel Leberwurst:
4.30 aufstehen - Fintessstudio 6.00 zurück - mit den Hunden gehen, fertig machen, Essen (später nahm ich noch meinen Sohn mit zur Tagespflege ab 2020) 8.30 bis 16.00 Arbeiten 16.00 - 17.00 mit den Hunden raus 17.00 -19.00 Kinder bespaßen, meins und ihr Sohn 19.00-19.30 Hunde füttern 19.30-20.00mit den Hunden raus 20.00 ...]


Hm, mein Text war weg.

Meine Frage war, wo in Deinem Tagesablauf Deine Ex vorkommt?

Es spricht vieles dafür, dass sie dasselbe abzieht wie bei Dir damals.
Und bevor Du Energie auf die Frage verschwendest, ob sie irgendwelche Krankheiten hat, frag Dich mal lieber selber, warum DU das solange mitgemacht hast. Zu so einem Spiel gehören immer 2...

08.03.2021 16:56 • x 2 #7


Hola15
Wie Dönertier schreibt. Dass sie dich -selbst emotional "teilnahmslos"- nur ausgenutzt hat und durch ihre Dramatik weiß wie sie dich gefügig macht, ist natürlich auch sehr gut möglich.

Wenn du die Sache etwas verarbeitet hast würde ich dir dringend empfehlen hinzuschauen warum du das mitgemacht hast und ggf. auch welchen "Benefit" zu daraus gezogen hast

08.03.2021 17:00 • x 2 #8


Dönertier
Zitat von Hola15:
Wie Dönertier schreibt. Dass sie dich -selbst emotional teilnahmslos- nur ausgenutzt hat und durch ihre Dramatik weiß wie sie dich gefügig macht, ist natürlich auch sehr gut möglich. Wenn du die Sache etwas verarbeitet hast würde ich dir dringend empfehlen hinzuschauen warum ...


Schön geschrieben und auf den Punkt gebracht !

08.03.2021 17:11 • x 1 #9


T
Erstmal Danke für die bisherigen Beiträge.

Das Buch schau ich mir an, hab gerade schon bei Amazon geschaut.

Wo meine Ex bei dem Tagesablauf war?
Sie hat sich ausgeruht, Kaffee getrunken morgens und dann? Keine Ahnung, nach unserem Sohn geschaut in der Elternzeit.

Im Grunde habe ich die Trennung sehr gut weggesteckt, mir gehts gut, ich bin zufrieden mit meinem Leben und vorallem Glücklich mit meinem Sohn.

Dass sie das gleiche mit mir abgezogen hat und sie mich ausgenutzt hat und dass das alles nichts mit Liebe zutun hat, sagt mir auch jeder im realen Leben.

Meine Frage ist halt, hat sie mich betrogen, deutet es daraufhin oder eher nicht?

Auch wenn das nachträglich keine Rolle mehr spielt. Ich weiß das.

Ich wollte einfach mal die Meinung von fremden Menschen hören.

Und zudem auch ggf einen Rat, wie ich aufhöre mich fast täglich zu fragen wieso sie das so abgezogen hat mit der Wohnung etc.

Ein vernünftiges Gespräch war bis heute nicht mit ihr möglich.

08.03.2021 18:27 • x 1 #10


Dönertier
Zitat von Taito:
Erstmal Danke für die bisherigen Beiträge. Das Buch schau ich mir an, hab gerade schon bei Amazon geschaut. Wo meine Ex bei dem Tagesablauf war? Sie hat sich ausgeruht, Kaffee getrunken morgens und dann? Keine Ahnung, nach unserem Sohn geschaut in der Elternzeit. Im Grunde habe ...


Schön wenn Alles so gut läuft ! Belasse es dabei !

Und ganz ehrlich, fast jeder Verlassene will den Grund wissen, wird den Grund aber nie erfahren.

Weil sich die Verlasser da auch selbst belasten müssten, das aber nicht wollen, nur das Gefühl wollen das sie im Recht sind oder waren.

Sie wollen einfach einen Neuanfang ohne Ballast und einem schlechten Gewissen.

Daher lieber schweigen wegen dem möglichen negativen Echo und natürlich die Exen auch nicht weiter provozieren wollen weil die einem wirklich das Leben schwer machen können.

Aber eine echte Antwort, die befriedigt, auch Selbstkritik oder ein Dankeschön, das gibt es fast garnicht leider.

Da auch nicht darauf warten brauchst, sorry !

08.03.2021 18:40 • #11


Charla
Zitat von Taito:
Ich wollte einfach mal die Meinung von fremden Menschen hören.

Und zudem auch ggf einen Rat, wie ich aufhöre mich fast täglich zu fragen wieso sie das so abgezogen hat mit der Wohnung etc.

Ein vernünftiges Gespräch war bis heute nicht mit ihr möglich.

Es wäre wahrscheinlich hilfreicher für dich wenn du bei dir bleibst und hinterfragst warum du dich so ausnutzen lassen hast ?
Sie hat das so abgezogen weil du ihr Verhalten durch dein Verhalten verstärkt und gefördert hast.
Sie hat dir wesentliches gezeigt, was du jetzt aufarbeiten kannst, damit du zukünftig nicht wieder Hotel und Kompfortzone bist und eine gleichwertige Beziehung führen kannst.

Die hat den Anderen belogen und betrogen, warum sollte sie bei dir eine Ausnahme machen wenn du es ihr so leicht machst ?

Du tust gut daran dir einen erfahrenen Anwalt für Familienrecht zu suchen, damit du nicht noch mehr ausgewrungen wirst und dich jemand dabei unterstützt zu deinem Recht zu kommen. Falls du das finanziell nicht wuppen kannst, kannst du dir einen Beratungsschein holen, später Prozesskostenhilfe übers Amtsgericht beantragen.

Schaue jetzt auf dich und euer Kind, auch das andere wird dich vermissen.

08.03.2021 18:52 • #12


Tee-Freundin
Krasse gruslige Geschichte. Hilfe.

Ich sehe das wie die Vorredner.

Ja, ich denke sie hatte eine Affaire, bei ihrem sonstigen Verhalten hätte das für mich jedoch keine Rolle gespielt.
Da waren so dermaßen viele Gründe sich zu trennen und sie erst gar nicht zu heiraten... OMG.

Besorge Dir einen guten Anwalt, der Dir sichert, was Dir zusteht.
Protokolliere wichtiges.

Was sie auch alles abgezogen hat...
Du hast das Alles mitgemacht, Dir gefallen lassen.
Warum?
Was gab es Dir dich so behandeln zu lassen?

Wieso die Sache mit der Wohnung - weil sie es konnte und wollte.
Weil Du 0 Ansprüche oder Forderungen an sie gestellt hast (Respekt, Anstand, Ehrlichkeit) und sie nie Konsequenzen fürchten musste, da Du alles hinnahmst, damit sie ja bleibt.

Gehe keine neue Beziehung ein, bis das mit ihr ver- aufgearbeitet ist.
Ggf. auch mit Hilfe.
Pass auf Dich und deinen Sohn auf.
Erkläre es ihm altersgerecht.
Er muss damit auch zurecht kommen.

Es gibt Beratungsstellen von Männern für Männer in allen Lebenslagen, anonym.
Psych. und phys. Gewalt, Trennung und Vaterschaft sind dort bekannte Themen.
Ein offenes Ohr, Verständnis und Rat findest Du da definitiv.

Alles Gute

08.03.2021 19:24 • #13


T
@Dönertier

ja da hast Du Recht, ein Sorry oder eine Erklärung wird höchstwahrscheinlich nie kommen.

@Tee-Freundin
ja ich hatte schon Kontakt zu einer Anwältin und werde demnächst, in meinem nächsten Urlaub, alles in Angriff nehmen, das ist Ende Mrz.

Ja Du hast auch hier recht, ich habs mit mir machen lassen und dass ich sie auch noch geheiratet habe war dumm, im Nachhinein ist man immer schlauer...

@Charla

Ja ihr Sohn vermisst mich, das weiß ich aber ich habe Ende Okt aufgehört mit ihm Dinge zu unternehmen denn es bringt weder ihm, noch mir was.

Also denkt ihr, ich sollte ihr schweigen/ignorieren bei den Übergaben einfach hinnehmen und nach keinem Gespräch mehr auf Elternebene bitten?

08.03.2021 19:45 • x 3 #14


Tee-Freundin
Klingt schon nach einem guten Weg, den Du eingeschlagen hast.

Der Sohn deiner Ex kann nichts für seine Mutter. Hast Du ihm erklärt, warum ihr getrennt seid?
Was wünscht er sich?
Du warst ja schon eine Weile ein wichtiger Mensch in seinem Leben und auch eine Bezugsperson.
Weiß und versteht er die ganze Geschichte?

Bitten würde ich sie um nichts mehr.
Klare Ansagen machen und wenn sie was dazu zu sagen hat soll sie's tun.
Verhalte Du dich vorbildlich für und vor deinem Kind, egal was sie abzieht.
Ihr werdet ja miteinander kommunizieren müssen langfristig.

08.03.2021 20:09 • #15


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag