Zitat von Taito:Das mit dem JA werde ich erstmal mit meiner Anwältin besprechen.
Ja irgendwie habe ich daran die Hoffnung noch nicht aufgegeben, wobei es mit ihrem Ex Ex auch nur notdürftig klappt, sie hat die letzten Jahre ausschließlich schlecht über ihn geredet, dasselbe wie bei mir... Schlechter Vater, kümmert sich nicht etc.
Ich habe meinen Sohn diese Woche nur Montag (gestern) und Mittwoch, der Wochenendtag entfällt da ich einen Kumpel besuche..........
Sollte ich sie vor Abreise am Freitag nochmal per Mail daran erinnern dass sie nicht vergessen soll, dass ich meinen Sohn diesen Samstag nicht abhole oder nicht?
Würde ich auf mein Bauchgefühlt hören würde ich jetzt schon das JA einschalten, einfach nur um vorbeugend zu handeln, z.B. wenn sie um dich zu treffen, euren Sohn als Waffe einzusetzen versucht, vorher schon Hinweise geben ist evtl. besser als wenn du schon mitten in ihrer Schussbahn bist.
Brauch ja erstmal nur eine Aktennotiz sein.
Die nochmalige Erinnerung das du, wie schon angekündigt, den Samstag nicht den Sohn holen kannst, kann kurz und knackig ausfallen. Bewahre alle Korrespondenz und notiere bestimmte Vorkommnisse mit Zeit und Datum, damit du Nachweise hast. Lieber auf Nummer sicher gehen, denn du hast ja schon genug Erfahrungen mit ihr gemacht und weisst, wie sie ticken kann.
Versuche mehr in dich hineinzuhören, ihr Verhalten hat wahrscheinlich mit dazu beigetragen, daß dein Selbstvertrauen verringert und Selbstzweifel verstärkt wurden, weil sie unehrlich war und dich manipuliert (hat).
Ihr Verhalten ist alles andere als professionell . . . ich finde es erschreckend wenn ich mir vorstelle, daß sie bald auf fremde Kinder losgelassen wird ... um ihnen zu helfen, denn ihre eigenen schützt und hilft sie nicht - aus meiner Sicht ist ihr Ego größer ... deshalb passe du gut auf euren Sohn auf, trage eure Konflikte aber nicht in seiner Gegenwart aus.
Dein Sohn ist noch sehr klein, je feiner sind noch seine Antennen, er spürt eure Spannungen, kann sie aber noch nicht verstehen, er brauch dich als Übersetzer.
Deshalb zeige ihm altersgemäß immer wieder, daß du ihn liebst und immer für ihn da bist und das er gar keine Schuld hat warum du dich getrennt hast, das kann ihm helfen Verlustängste zu minimieren und Schuldgefühle abzubauen oder zu vermeiden.
Suche dir Personen, die dir den Rücken stärken, du wirst mehr Rückgrat gebrauchen können um deine Ziele zu erreichen.