33

Meine Geschichte, was sagt ihr dazu?

T
@unbel

Wir trafen uns mal per Zufall vor Monaten. Wir sprachen kurz und er sagte nur, dass er mir Sachen erzählen könnte, da würde ich umfallen. Ich sagte aber dass ich sie nicht hören will. Wir einigten uns beide darauf dass wir es dabei belassen und uns nicht austauschen.

@Hola15
Wir sehen uns morgen nicht, ich hole meinen Kleinen morgen Nachmittag von der Tagespflege ab. Dann erinner ich sie per Mail daran.

Nachher stellt sie es noch so dar, dass ich mich nicht kümmern möchte und sie von nichts weiß, ich traue ihr mittlerweile alles zu.

09.03.2021 10:10 • #31


Hola15
Zitat von Taito:
Nachher stellt sie es noch so dar, dass ich mich nicht kümmern möchte und sie von nichts weiß, ich traue ihr mittlerweile alles zu.


Eben !

09.03.2021 10:12 • #32


A


Meine Geschichte, was sagt ihr dazu?

x 3


unbel-Leberwurst
Zitat von Taito:
@unbel Wir trafen uns mal per Zufall vor Monaten. Wir sprachen kurz und er sagte nur, dass er mir Sachen erzählen könnte, da würde ich umfallen. Ich sagte aber dass ich sie nicht hören will. Wir einigten uns beide darauf dass wir es dabei ...


Naja, vieles hast Du ja inzwischen selbst erlebt.
Und da fragst Du echt noch, ob sie Dich wohl betrügt?
Du solltest vielleicht sogar mal drüber nachdenken, ob Du wirklich der Vater ihres zweiten Kindes bist.

09.03.2021 10:19 • x 1 #33


T
@unbel

ja das frag ich mich aber zugeben wird sie es ja eh nie, zumal es ja auch keine Kommunikation mehr ihrerseits gibt seit 4 Wochen.

Sie sagte immer, es gab und gibt keinen anderen Mann. Ihr Ex weiß aber auch nicht dass sie damals fremdgegangen ist.

Naja wie oben schon mitgeteilt, werde ich das wohl nie erfahren, was wirklich passiert ist.

Auf die Geschichte mit der Wohnung, als sie es dann endlich mal zugegeben hat im Oktober, hab ich sie auch angesprochen, wieso sie es hinter meinem Rücken tat, es stand doch so oder so zur Debatte wenn es keine Therapie gibt, einer auszieht.

Ihre Antwort war

Ich musste das so machen, ich hab keinen anderen Ausweg gesehen und war am Ende

09.03.2021 10:36 • #34


Charla
Zitat von Taito:
Das mit dem JA werde ich erstmal mit meiner Anwältin besprechen.

Ja irgendwie habe ich daran die Hoffnung noch nicht aufgegeben, wobei es mit ihrem Ex Ex auch nur notdürftig klappt, sie hat die letzten Jahre ausschließlich schlecht über ihn geredet, dasselbe wie bei mir... Schlechter Vater, kümmert sich nicht etc.

Ich habe meinen Sohn diese Woche nur Montag (gestern) und Mittwoch, der Wochenendtag entfällt da ich einen Kumpel besuche..........
Sollte ich sie vor Abreise am Freitag nochmal per Mail daran erinnern dass sie nicht vergessen soll, dass ich meinen Sohn diesen Samstag nicht abhole oder nicht?

Würde ich auf mein Bauchgefühlt hören würde ich jetzt schon das JA einschalten, einfach nur um vorbeugend zu handeln, z.B. wenn sie um dich zu treffen, euren Sohn als Waffe einzusetzen versucht, vorher schon Hinweise geben ist evtl. besser als wenn du schon mitten in ihrer Schussbahn bist.
Brauch ja erstmal nur eine Aktennotiz sein.

Die nochmalige Erinnerung das du, wie schon angekündigt, den Samstag nicht den Sohn holen kannst, kann kurz und knackig ausfallen. Bewahre alle Korrespondenz und notiere bestimmte Vorkommnisse mit Zeit und Datum, damit du Nachweise hast. Lieber auf Nummer sicher gehen, denn du hast ja schon genug Erfahrungen mit ihr gemacht und weisst, wie sie ticken kann.

Versuche mehr in dich hineinzuhören, ihr Verhalten hat wahrscheinlich mit dazu beigetragen, daß dein Selbstvertrauen verringert und Selbstzweifel verstärkt wurden, weil sie unehrlich war und dich manipuliert (hat).

Ihr Verhalten ist alles andere als professionell . . . ich finde es erschreckend wenn ich mir vorstelle, daß sie bald auf fremde Kinder losgelassen wird ... um ihnen zu helfen, denn ihre eigenen schützt und hilft sie nicht - aus meiner Sicht ist ihr Ego größer ... deshalb passe du gut auf euren Sohn auf, trage eure Konflikte aber nicht in seiner Gegenwart aus.

Dein Sohn ist noch sehr klein, je feiner sind noch seine Antennen, er spürt eure Spannungen, kann sie aber noch nicht verstehen, er brauch dich als Übersetzer.
Deshalb zeige ihm altersgemäß immer wieder, daß du ihn liebst und immer für ihn da bist und das er gar keine Schuld hat warum du dich getrennt hast, das kann ihm helfen Verlustängste zu minimieren und Schuldgefühle abzubauen oder zu vermeiden.
Suche dir Personen, die dir den Rücken stärken, du wirst mehr Rückgrat gebrauchen können um deine Ziele zu erreichen.

09.03.2021 14:33 • x 2 #35


T
@Charla

danke für deine ehrlichen und aufbauenden Worte.

09.03.2021 14:38 • x 1 #36


Y
Ich ergänze mal noch: Sei ihr gegenüber korrekt und höflich, aber nicht naiv-nachgiebig. Und rede nie schlecht über sie vor deinem Sohn, auch wenn er noch klein ist. Er ist zur Hälfte sie... das würde ihn zerreißen. So gewinnst du auch langfristig sein Herz

09.03.2021 15:29 • x 2 #37


T
@Yoda563

auch wenn ich genau weiß was Du mit höflich und korrekt meinst, fällt es mir schwer, das zu sein wenn ich seit ca 4 Wochen ignoriert werde und durch mich durch geschaut wird bei der Übergabe.

09.03.2021 16:18 • #38


Charla
Zitat von Taito:
höflich und korrekt meinst, fällt es mir schwer, das zu sein wenn ich seit ca 4 Wochen ignoriert werde und durch mich durch geschaut wird bei der Übergabe.

Versuche darüber zu stehen, denn ihr gezeigtes Verhalten läßt ahnen, daß sie sich mit sich selbst überfordert fühlt und vielleicht selbst nichts anderes gelernt hat - weil sie irgendwann in ihrem Leben tief verletzt, unbeachtet und so bestraft wurde.

Du kannst jetzt lernen nicht alles so persönlich zu nehmen, sondern als Selbstausdruck ihrer(deiner und anderer) eigener Geschichte.

09.03.2021 16:35 • x 1 #39


T
Es sind so viele nette und schöne Ratschläge von Euch. Da ich sie dieses WE nicht sehe werde ich das übernächstes in Angriff nehmen. Zudem werde ich ihr 1 Tag vor Abreise einen Einzeiler schreiben per Mail, dass sie bitte nicht vergessen soll dass ich meinen Sohn diesen Samstag nicht abhole.

09.03.2021 16:43 • x 1 #40


T
Hallo ihr Lieben

ich muss mich nochmal melden da ich nochmals euren Rat benötige.

Ich hatte meiner Ex (noch Frau) eine ziemlich kurze Mail geschrieben am 11.3 um 7.00 Uhr morgens die folgendermaßen aussah

Hallo x.
ich denke wir sollten ggf mal telefonieren, wie siehst Du das?
Ich habe Dich letzte Woche (1 Woche vor dem 11.3 zur Info für euch hier im Forum) bei der Übergabe nach einem kurzen Gespräch gefragt, deine Antwort war, dass es nichts mehr zu reden gibt, das sehe ich zumindest anders denn es gibt noch viel zu klären.

Du wolltest dass ich rede als ich unseren Sohn auf den Arm hatte, das wollte ich aber nicht, da wir beide mal sagten dass das nicht gut sei, deswegen sagte ich nichts und ging dann.

Ich denke aber dass wir dringend miteinander sprechen sollten, wenn Du das auch so siehst, ruf mich doch bitte im Laufe des Tages an.



Jetzt mein Problem, ich frag mich seither wieso sie darauf nicht reagiert hat oder ggf angerufen hat, letztendlich gibt es noch viel zu klären und wir sagten beide dass wir so viel wie möglich vor der Scheidung klären wollen ohne Anwalt.

Was ich auf keinen Fall möchte, wo ich aber mit dem Gedanke spiele (deswegen suche ich jetzt Hilfe hier bei euch) ihr wieder eine Mail zu schreiben oder zu ihr zu fahren und sie nach einem Gespräch bitten was ich auf jeden Fall vermeiden möchte.
Ich muss aber zugeben dass mich dieses Schweigen ihrerseits sehr sehr ärgert.

Könnt ihr mir helfen?
Was soll das?
Was sind Ihre Absichten?

18.03.2021 19:17 • #41


Charla
Zitat von Taito:
bei der Übergabe nach einem kurzen Gespräch gefragt, deine Antwort war, dass es nichts mehr zu reden gibt, das sehe ich zumindest anders denn es gibt noch viel zu klären.

Für sie gibt es wahrscheinlich nichts mehr zu reden.

Zitat von Taito:
Du wolltest dass ich rede als ich unseren Sohn auf den Arm hatte, das wollte ich aber nicht, da wir beide mal sagten dass das nicht gut sei, deswegen sagte ich nichts und ging dann.

Ihr ward euch ja einig, daß ihr in Anwesenheit eures Kindes keine Ehedinge ausdiskutieren wolltet, deshalb wäre es aus meiner Sicht angemessen gewesen ihr das auch genauso zu sagen, evtl. mit dem Hinweis sie könnte mit dir telefonieren um das zu klären.
Jetzt wartest du wieder auf ein Zeichen von ihr und sie läßt dich in der Warteschleife hängen.

Ich würde mir Notizen für die wichtigsten Dinge machen und noch einige Zeit warten ... sie ist jetzt an der Reihe, finde ich.

19.03.2021 00:12 • #42


T
@Charla

Das meint sie aber auf Paarebene und da bin ich schon ewig nicht mehr.
Aif Elternebene gibt es noch viel zu klären und deshalb auch das Angebot zum Gespräch und die Mail am 11.3

Ich verstehe einfach nicht was diese Machtspielchen sollen

19.03.2021 00:39 • #43


Charla
Zitat von Taito:
Ich verstehe einfach nicht was diese Machtspielchen sollen

Vielleicht Ego-Gehabe weil ihr keine Resilienz zur Verfügung steht um anders mit der Situation umzugehen.

Wenn es sehr wichtig ist wegen dem Kind, hast du die Möglichkeit ihr die Punkte aufzuschreiben und darauf auf eine Antwort zu hoffen, es wäre bedauerlich wenn du dich wegen Nichtreaktion ihrerseits an Fachleute wenden müsstest, das könntest du dazuschreiben.

19.03.2021 02:24 • #44


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag