33

Meine Geschichte, was sagt ihr dazu?

T
@Tee-Freundin

Sie hat damals das Gespräch mit ihm geführt, was sie ihm genau sagte weiß ich nicht, ich hatte keine Kraft damals dabei zu sein, ich wusste lediglich nachträglich dass sie es ihm komisch erzählte bzw es nicht ehrlich mMn nachdem er zu mir kam und sagte

Mama hat mir gesagt dass wir wegziehen aber ich immer was mit dir machen kann wenn ich möchte

Ich nickte damals nur ab weil es mir das Herz brach wie er vor mir stand.

Nachdem ich im Okt nach dem letzten Kinobesuch mit ihm, ihr Abends schrieb, dass es wahrscheinlich besser ist wenn wir den Kontakt einstellen bzw die Unternehmungen und sie nach ihrer Meinung fragte wie sie es sieht, kam nur eine Nachricht mit den Worten zurück:

Ach also ist dir mein Sohn, ich nenn ihn einfach Paul, auch nicht wichtig? Schäm dich etc.

Seitdem schottet sie ihn ab, er kommt nicht mehr zur Türe etc.

Ich habe noch ein paar Fragen, da ich nach wie vor kein Interesse an einem Rosenkrieg habe, sollte ich sie informieren dass ich zeitnah die Scheidung in Angriff nehme oder nicht?

Unser Sohn wird bald 2,es fällt auf den Tag an dem er eh bei mir ist, sollte ich sie fragen wie sie sich das vorstellt oder einfach meinen Mund halten und den Geburtstag mit meinem Kind feiern und sie kann es machen wie sie es möchte?

Die Übergaben laufen seit 4 Wochen komplett Wort und Blicklos, sollte ich ihr Hallo und Tschüss sagen etc oder nicht?

Ehrlich gesagt kann ich das nicht, dieses künstliche verstellen!

Sie ignoriert mich ja komplett. Habt ihr eine Idee wie ich die Übergabe gestalten sollte? Aktuell schweige auch ich, weil mir das zu doof ist.

Zudem steht der Sommerurlaub in der Kita an, auch hier hat sie sich bisher nur mit den Worten geäußert, dass sie jetzt noch nicht weiß wie und wann sie Urlaub nimmt und ich Pech habe und dann eben abwarten muss, mein Chef muss aber auch planen und macht langsam richtig Druck.

08.03.2021 21:11 • #16


Tee-Freundin
Schade für ihren Sohn, wie das gelaufen ist.
Falls sich eine Grlegenheig bietet würde ich ihm sagen, was Du ihm noch sagen möchtest, damit er auch weiß, wie Du zu ihm stehst...

Äh, Du willst Dich scheiden. Ggf. deine Anwältin fragen, was sie dazu denkt und sonst direkt scheiden lassen.
Du willst sie ja nicht mehr zurück, oder?

Du musst mit deinem Handeln gut leben können. Da du deinem Sohn korrektes Verhalten beibringen möchtest würde ich mit gutem Beispiel vorangehen und grüßen.

Wenn dein Sohn an seinem Geburtstag bei Dir ist kannst Du nach Gutdünken planen, was Du mit ihm machst. Fertig.

Den Urlaub würde ich verplanen, ihr mitteilen, wann Du ihn machst. Entweder äußert sie sich nach einer kurzen Frist dazu oder Du reichst ihn sonst direkt wie geplant ein.
Lass' Dir nicht so auf der Nase rumtanzen.
Eine Einschätzung und Rat einer Familientherapeutin könnte insgesamt nützlich sein.

08.03.2021 21:22 • #17


A


Meine Geschichte, was sagt ihr dazu?

x 3


T
@Tee-Freundin

ich denke nicht dass ich ihn zeitnah nochmal sehe, er bleibt immer in der Wohnung wenn ich meinen Sohn abhole.

Aber dann werde ich das tun, wenn mir die Möglichkeit dazu gegeben wird.

Ich möchte sie auf keinen Fall zurück!

Dann werde ich versuchen sie zu begrüßen und zu verabschieden, was sicherlich nicht einfach wird.

Mit dem Urlaub das ist eine gute Idee. Ich danke Dir

08.03.2021 21:39 • x 1 #18


Hola15
Zitat von Taito:
Dann werde ich versuchen sie zu begrüßen und zu verabschieden, was sicherlich nicht einfach wird.

Das würde ich auf jeden Fall machen. Grad extra

08.03.2021 21:41 • x 1 #19


alleswirdbesser
Zitat von Taito:
@Tee-Freundin Sie hat damals das Gespräch mit ihm geführt, was sie ihm genau sagte weiß ich nicht, ich hatte keine Kraft damals dabei zu sein, ich wusste lediglich nachträglich dass sie es ihm komisch erzählte bzw es nicht ehrlich mMn nachdem er zu mir ...

Ich kenne mich leider nicht aus, aber informiere dich zu Thema kurzfristige Ehe o.ä. Ich glaube das gilt für eine Ehe bis 3 Jahren und der Zeitpunkt des Scheidungsantrag ist möglicherweise entscheidend.

08.03.2021 21:43 • #20


T
@Hola15

Wieso grad extra, was meinst Du damit?

@alleswirdbesser

Wovon genau sprichst Du? Kann dir gerade nicht folgen, Sorry!

08.03.2021 21:48 • #21


alleswirdbesser
Ihr seid noch keine 3 Jahre verheiratet?

08.03.2021 21:49 • #22


T
@alleswirdbesser

Nein sind wir nicht.

08.03.2021 21:51 • #23


alleswirdbesser
dann schau im Google nach 'kurze Ehe. Versorgungsausgleich, Unterhalt für sie sind so die Stichworte. Und da gilt den Antrag auf die Scheidung früh genug einreichen. Aber ich bin nicht vom Fach, kann dich hier nicht wirklich beraten, nur einen Tipp geben.

08.03.2021 21:55 • x 1 #24


Hola15
Zitat von Taito:
@Hola15 Wieso grad extra, was meinst Du damit? @alleswirdbesser Wovon genau sprichst Du? Kann dir gerade nicht folgen, Sorry!


Naja du kannst höflich bleiben und die Umgangsformen wahren. Das kannst du ihr auch zeigen... du lässt dich auf so einen Kindergarten nicht ein.
Und den Kindern solltest du es zeigen, dass sich das gehört.

08.03.2021 21:57 • #25


T
@alleswirdbesser

Ok, ich danke dir.

@Hola15

Ja du hast Recht, vollkommen sogar aber es ist schwer, sehr schwer. Ich werde es aber versuchen denn mehr als Kindergarten ist das nicht.

08.03.2021 22:00 • x 1 #26


Charla
Zitat von Taito:
Also denkt ihr, ich sollte ihr schweigen/ignorieren bei den Übergaben einfach hinnehmen und nach keinem Gespräch mehr auf Elternebene bitten?

Die Übergaben laufen seit 4 Wochen komplett Wort und Blicklos, sollte ich ihr Hallo und Tschüss sagen etc oder nicht?

Ich würde sie fragen ob sie - als angehende/angebliche Kinder- und Jugendtherapeutin- ihre Stunden verschlafen hat in denen es darum ging Kinder vor Schaden zu bewahren wenn die Eltern sich nicht mehr grün sind.

An deiner Stelle würde ich das JA um Unterstützung bitten, damit zumindest dein Sohn nicht unter dieser Kälte und Empathielosigkeit leiden muss.

Glaubst du wirklich mit ihr mal auf Elternebene zu kommen ?
Glaubst du das sie ihre Manipulationen und Machtspielchen so leicht aufgibt wenn sie sich nicht mal im Beisein eures Kindes zusammenreissen kann, zum Wohle des Kindes ?

08.03.2021 23:06 • x 1 #27


T
@Charla

dass sie angehende KJP ist, erschwert mir auch den Gedanken warum es so ist wie es ist. Sie ist ja schließlich vom Fach!

Das mit dem JA werde ich erstmal mit meiner Anwältin besprechen.

Ja irgendwie habe ich daran die Hoffnung noch nicht aufgegeben, wobei es mit ihrem Ex Ex auch nur notdürftig klappt, sie hat die letzten Jahre ausschließlich schlecht über ihn geredet, dasselbe wie bei mir... Schlechter Vater, kümmert sich nicht etc.

Ich habe meinen Sohn diese Woche nur Montag (gestern) und Mittwoch, der Wochenendtag entfällt da ich einen Kumpel besuche der 400km weit entfernt lebt,dh mein Sohn ist das ganze WE bei ihr.
Wir hatten das mündlich vor ca 1 Monat abgemacht. Sollte ich sie vor Abreise am Freitag nochmal per Mail daran erinnern dass sie nicht vergessen soll, dass ich meinen Sohn diesen Samstag nicht abhole oder nicht?

Ich will eigentlich jeglichen Kontakt vermeiden.

09.03.2021 09:05 • #28


unbel-Leberwurst
Hast Du die Möglichkeit, mit dem Vater des anderen Kindes zu reden, wie das damals war?

09.03.2021 09:14 • #29


Hola15
Vor einem Monat mündlich ... ich würde sie tatsächlich nochmal in einem Satz per Mail erinnern.
Oder ihr das morgen beim zurückbringen kurz und knapp sagen.

09.03.2021 09:30 • #30


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag